Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ich finde Shynis eigentlich ziemlich nervig. Immer wenn man weiß, dass es im Spiel eins gibt, möchte man es fangen...Und schafft es nicht! -...-


    2.Die Mühe machen es zu suchen, besteht bei mir natürlich schon.


    3. Also ich habe ausser dem roten Garados kein einziges Shyni Poki gefangen! Ich habe aber mal am Berg neben der Siegesstraße (weiß grad nicht wie der heißt) in der Edition Heartgold ein Shyni Ponita gesehen. Es war stark weil es auf Lvl 40 aufwärts war. Vor langeweile um es zu fangen, drückte ich immer nur auf den Touchscreen. Japp und irgendwann hab ich dann auf Flucht gedrückt. Ihr könnt euch vorstellen was danach geschah. :patsch:


    4.Mein Lieblingsshyni ist Mampfaxo. Süß ♥


    5. Feste Shynis finde ich eigentlich ziemlich Sch****. Da es fast keinen Spaß macht, sie nicht zu suchen.


    6.Oh ja, es sollte leichter sein Shynis zu bekommen. Von irgendjemandem im Spiel nach nem Kampf oder so. Aber nicht, dass es irgendwo rumsteht und darauf wartet, das du es besiegst. :cursing:

  • 1. Was haltet ihr von Shinys? Findest du, der Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also ich finde Shiny's eigentlich recht cool, vor allem Glutexo, Ho-oh oder Maxax die golden bzw. schwarz sind, aber es lohnt sich nicht wirklich intensiv nach ihnen zu suchen, die Chanchen stehen schlecht, das man eins trifft, man muss 72.135 wilde Pokemon treffen, damit es ein Shiny wird, d.h. nur jedes 72.136 Pokemon (in freier Wildbahn) ist ein Shiny.

    2. Wie viele Shinys hast du schon gefangen - wie viele durch Zufall, wie viele durch Chainen o.Ä.?

    Also ich habe bis jetzt ganz wenige Shinys getroffen, also durch Zufall. Ich habe einmal in Heart Gold
    am See des Zorns ein schillerndes Karpador getroffen, weil ich ein Garados gesucht habe. Und dann war da noch einmal ein schillerndes Smettbo in Soul Silver. Ansonsten habe ich gar keine schillernden Pokemon getroffen.

    3. Was ist dein Lieblingsshiny?

    Meine Lieblingsshinys sind wie schon oben erwähnt
    Glutexo (schillernd) Glutexo, Ho-Oh (schillernd) Ho-oh und Maxax (schillernd) Maxax, ich mag aber auch Dratini (schillernd) Dratini, Dragoran (schillernd) Dragoran, Ariados (schillernd) Ariados aber mein persönlicher Favorit ist Kapilz (schillernd) Kapilz.

    4. Bist du dafür, das es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Ja eigentlich schon, ich mag schillernde Pokemon eigentlich und ich finde es schade das es nur ganz wenige "feste" Shinys gibt, es gibt glaube ich bis jetzt nur 2, das Rote Garados in HG/SS und das schillernde Maxax in S/W²

    5. Findest du, das es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Eindeutig ja, weil ich wie schon gesagt vieles Shinys mag und ich es echt blöd finde das es ganz, ganz wenige Shinys gibt.


    ~Verena


  • Shinys sind toll, weil sie eben selten sind und darum was Besonderes, auch wenn sie sich von ihren Werten nicht unterscheiden, sie sollten nicht wie das rote Garados noch mehr verteilt werden, weil was nutzt es einem, wenn jeder eins davon haben kann?


    Außerdem weiß ich noch, wie irre ich mich über mein erstes Shiny gefreut habe,

    YES! Und genau dieses Gefühl, das bleibt, egal wieviel man noch fängt, aber das erste vergisst man einfach nicht! ^^



    Und sie haben ja den gleichen Wert, ob nun nach ihnen gesucht oder durch Zufall bekommen.

    Nu ja, es macht keinen Unterschied, weil die Suche sich auf den gleichen Zufallsprinzip bewegt.
    Befindet man sich zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, dann bekommt man eins, ob man es sucht oder nicht.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Die Rate sollte vielleicht gesenkt werden.

    Wurde sie schon. Bei S/W ist die Breeding-Rate schon herabgesetzt worden und bei 6 erfolgreichen Versuchen war der höchste unter 3.000 und der niedrigste unter 200.



    1. Ich finde Shynis eigentlich ziemlich nervig. Immer wenn man weiß, dass es im Spiel eins gibt, möchte man es fangen...Und schafft es nicht! -...-

    Nein, nein, du verstehst das vielleicht falsch.
    Es gibt nicht eins pro Spiel, es gibt fast alle in jedem Spiel!
    Es geht nicht darum, dass du ein einziges Gras-, Höhlen-, oder Wasserfeld hast wo sich das Shiny für deine Edition befindet - es kann dir jederzeit und an jedem Ort begegnen, wenn du zur richtigen Zeit dort bist und dafür braucht es einfach nur Glück, ist aber nicht unmöglich.



    Durch Diamant/Perl/Platin lassen sich viele chainen, durch Schwarz/Weiß lassen sich viele breeden, durch RNG lässt sich noch mehr machen - aber all das kann nicht das ausmachen, was ein Zufallsshiny auslöst :love:

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Nunja. Eigentlich unterschieden sich Shinys niocht von den normalen Pokemon. Außer in der Farbe. Aber natürlich sehen viele Shinys besser aus als die normalen, aber manche sehen auch schlechter aus. Aber trotzdem sind sie besonders.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Insgesamt habe ichschon 14 Shinys. 6 habe ich ertauscht, 1 Garados udn 7 selbst gefangen. Nur wurden diese 6, die ich auf meiner schwarz hatte, zusammen mit dem Spielstand versehentlich gelöscht. Eins habe ich auf meiner Weiß gefangen.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ein Lieblingsshiny habe ich nicht, weil sie alle wie gesagt nur eine andere Farbe haben. Aber ich find Shiny Panferno ganz cool.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein. Denn je mehr feste Shinys es gibt, umso wertloser werden sie. Ich finde, es sollte bei Garados bleiben


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Wie gesagt, je mehr Shinys, umso wertloser. Und je leichter man es hat, umso mehr sinkt dann die Freude, dass man ein Shiny gefangen hat. Deshalb finde ich, die Schwierigkeit ein Shiny zu sehen sollte so bleiben.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich mag Shinys. Ich versuche es schon manchmal gezielt danach zu suchen, halte es aber nicht durch. Zum beispiel bei Driftlon und Somnivora. Da ist einfach keine Geduld dafür da xD


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durchZufall, wieviele durchChaineno.Ä.?
    Ich hab noch nie eins gesehen und noch nie eins gefangen :'(


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag am liebsten das Shiny Mew. Ich liebe die blaue Farbe und wenn man mein Profil liest, hat es auch zu meinen Namen beigetragen.


    Bist du dafür, dass es mehr Shinys geben sollte? (wie z.B.rotesGarados)
    Naja dann hätte ich vieleicht ein Shiny, aber es wäre nicht so besonders. Schließlich ist es etwas tolles wenn man durch Zufall ein Shiny begegnet. Bei mehr würde einrach der wert der Shinys sinken.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémonzu bekommen?
    Wäre schön oder? Nicht umbedingz viel leichter aber eine etwas höhere erfolgschangse wäre schon echt nett.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich mag Shinies eigentlich ganz gerne. :D Ich habe schon manchmal versucht, durch chainen etc. eines zu bekommen, hat aber noch nie geklappt .__. Deshalb, nein, für mich lohnt es sich nicht wirklich. Soo toll sind Shinies eigentlich auch nicht. Wenn ich mal durch Zufall einem begegne, freue ich mich dafür umso mehr. ^^

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Puh, durch Zufall selbst gefangen habe ich bis jetzt nur eines - in W2 ein Shiny Sandan, ist mir einfach so im Wüstenresort begegnet. ^^
    In Feuerrot bin ich mal in der Safarizone einem Shiny Owei begegnet, es ist aber geflüchtet, nachdem ich es mit nem Stein beworfen hab. x3
    In SS habe ich ein Shiny Garados gefangen, wie wohl jeder, der dieses Spiel hat. Also ist kein Zufall oder so.
    Durch Chainen oder per Masuda Methode habe ich trotz viel Geduld noch keines bekommen. Tja.
    Dann hatte ich auch noch ein Shiny Klingplim und ein Shiny Wonneira auf Perl, ich weiß aber nicht, ob sie Cheat waren. Ich habe/hatte überhaupt schon viele getauschte Shinies, bei denen ich keine Ahnung hatte, ob Cheat oder nicht.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Zorua. ^^ Mich faszinieren die Farben iwie total. Sonst mag ich mein Shiny Sandamer ganz gerne, die roten Stacheln sehen so hübsch aus. :love: Und Shiny Voltilamm, das sieht aus wie Zuckerwatte. xP


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein. Shinies verlieren so total ihren Wert.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Es hat doch eh schon jeder (außer mir *hüstel*) Berge von Shinies, die er per Chaining, Masuda Methode oder Schillerpin bekommen hat. Also ich finde, es ist schon einfach genug. Ich habe einfach nur verdammtes Pech. ^^


    LG

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde sie echt cool. Aber ich weiß nich?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich hab schon mal ein shiny Bamelin auf Platin gefangen. Ansonsten habe ich ein Shiny Suicune (daher auch mein Name) auf mein SS ertauscht.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Suicune :thumbup:
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja...
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Auf jeden Fall. Ich finde sie sollten etwas "unseltener" sein.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du,die Mühe lohnt sich,sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Ich finde Shinys ziemlich interessant,da ich nie wusste das die Pokémon auch eine andere Farbe haben können.
    Die Mühe würde sich schon lohnen,wenn es eins seiner Lieblingspokémon ist das er in Shiny haben will.

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Ich habe schon einige Shiny Pokémon gehabt. Ich habe ein Bidifas (schillernd) auf meiner weißen Edition. Und gefangen in der Dorfbrücke,als ich zufällig einfach mal dort trainiert habe.
    Ein Flurmel (schillernd) auf meiner Smaragd Edition,gefangen in der Höhle Metalflurtunnel war auch nur zufällig. Und ein Rayquaza (schillernd) auch auf meiner Smaragd Edition,gefangen im Himmelsturm,war auch zufällig.


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Hm... Da gibt es schon einige oder besser gesagt ziemlich viele.
    Also ich habe eigentlich 3 Favoriten unter "Lieblingsshinys"
    Einmal Kapilz (schillernd). Diese Farbe finde ich sowas von schön,und die passt auch irgendwie zu Kapilz weil es Kampf-Typ ist.
    Danach würde Nummer. 2 eindeutig auf Metagross (schillernd) gehen. Einfach wegen dieses glänzende Silber,und wegen das Goldene dort.
    Und Nummer. 3 würde Giratina (schillernd). Ich mag das Blaue was es an verschiedenen Stellen hat.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Hm... Naja würde mal "Ja" sagen. O:


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Auf gar keinen Fall. Ich finde Shiny-Pokémon sind dazu da,den Trainer (bzw. Spieler) das Spiel etwas schwieriger zu machen.
    Weil die Shiny-Pokémon sollten schon noch "selten" sein. Weil es wäre irgendwie blöd wenn man ganze Zeit im Gras,ist oder im Wasser das man dann fast ganze Zeit Shiny-Pokémon bekommt.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Ja,klar lohnt sich die Mühe,wenn es ein ordentliches Pokemon ist, z.b Staralilli oder Sheinux.
    Ich würde jedes Shiny-Pokemon fangen,aber mit den wenigsten würde ich kämpfen.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Ich habe ein gebrauchtes Perl bekommen,da war ein Shiny Mew drauf.
    Ich hab keine Ahnung,ob es gecheatet ist oder nicht,aber ich schätze schon.


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Roselia und Kirlia sind ziemlich hübsch,ich hoffe mir begegnet bald eins.
    Roselias Rosenblätter sind im Shiny-Status so geil.
    Kirlia sieht wunderschön aus,mit dem blauen und orangen.
    Was ich noch sehr schön finde,ist Seeper.Es sieht so frech aus.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    In einem Spiel,z.B Pt oder HG/SS könnte das geschenkte Evoli Shiny sein.Und in den anderen halt ein anderes Pokemon.Aber halt nur eins.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Mh,es sollte wirklich leichter sein.
    Man kann die kaum fangen,und wenn man am Anfang ist...

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Shinys sind als Zusatz ganz schön, nötig sind sie allerdings nicht.
    Ob sich die Mühe lohnt, sie extra zu suchen ... naja. Ich denke, wenn man spielt, taucht früher oder später allein das ein oder andere Shiny auf und wenn man's dann gefangen hat, kann man sich freuen. Aber extra danach suchen wäre zumindest nicht mein Ding, da könnte ich mich dann denke ich auch nicht so drüber freuen, wie über ein Shiny, was mir durch Zufall in die Arme läuft. So wirklich viel hat man eigentlich auch nicht davon ...



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Das müssten irgendwas zwischen 5 und 7 sein, hab's gerade nicht mehr im Kopf, da ich schon etwas länger kein Pokémon mehr gespielt habe. Diese habe ich alle durch Zufall erlangt, da mir Chainen etc. zu anstrengend ist bzw. ich zu faul dafür bin. ;D
    Naja, und wegen den oben genannten Gründen.



    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Seeehr schwer zu sagen. Sind auch wieder zu viele, die mir gefallen. Ein paar wären aber Metagross, Rayquaza und Glurak. Ihre Shinyfarben gefallen mir einfach besser als die normalen.



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nö, würde mir nur die Freude an den Shinys nehmen ... oh, da ein festgesetztes Shiny, dann da noch eins und hier und da ...
    Wenn sie zufällig erscheinen reicht das, auch wenn's selten passiert.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, wenn man unbedingt welche will, kann man sie meiner Meinung nach schon leicht genug erhalten. Es existieren ja einige Methoden.
    Ansonsten spielt halt einfach das Spiel und wartet, bis zufällig eins erscheint. :P

  • Was haltet ihr von Shinys?
    Grundsätzlich finde ich, dass Shinys ein netter Zusatz sind, mehr allerdings nicht.
    Zum Kämpfen sind sie ja auch nicht besser geignet als “normale“ Pokemon.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Kommt drauf an.
    Für Sammler lohnt sich das schon aber für Leute, die lieber mit Pokemon kämpfen, als sie zu fangen eher nicht.
    Da ich eher zur zweiten Gruppe gehöre, suche ich sie nicht speziell. Ich freue mich aber dennoch, wenn ich eins zu Gesicht bekomme.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Bisher habe ich 2 Shinys gefangen. Ein Kleinstein in SS und ein Nagelotz in B2. Beide sind mir durch Zufall begegnet.
    Fürs Chainen habe ich einfach keine Geduld :)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Das ist eindeutig Glurak. Schwarz sieht er einfach nochmal viel cooler aus als normal.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Definitiv nein. Ich finde bereits das rote Garados unnötig, da es ja fast jeder hat und es somit auch nichts besonderes mehr ist.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein. Ich finde es Shinys sollten eine Seltenheit bleiben.

  • Mh,es sollte wirklich leichter sein.
    Man kann die kaum fangen,und wenn man am Anfang ist...

    Gleich dein aller erstes könnte schon shiny sein und dann hättest du keinen Pokeball!
    Es ist eben eine Wahrscheinlichkeit vorhanden, die sich bei S/W schon wieder gegrößert hat und damit ist es nicht unwahrscheinlich, auch mal wirklich einem zu begnen. Nach dem Chaining wurde die Wahrscheinlichkeit erhöt und das Breeden beläuft sich heute meistens zwischen 500 und 2.000 (Durchschnicht 1. 365)- zumindest bei mir!



    Nein. Ich finde es Shinys sollten eine Seltenheit bleiben.

    Finde ich auch! Wenn jeder sie sofort an jeder Ecke finden könnte... was bringen sie einem dann noch? Sie sind ehe normale Pokis, mit den gleichen Fähigkeiten und Stärken und Schwächen, wie jedes andere, warum also mehr davon einbauen?

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Ich finde sie eine ziemlich gute Sache. Da gibt es auch mal was besonderes im Spiel, was nicht jeder bekommen kann (auch nicht durch Events).
    Aber alle meine Suchen, auch die Zucht mit hunderten von Eiern mit Oval und Schillerpin waren leider bisher erfolglos - Chaining kann ich auch nicht, also für mich lohnt die Suche nicht.


    2. Wie viele Shinys hast du schon gefangen - wie viele durch Zufall, wie viele durch Chainen o.Ä.?


    Chaining wie gesagt hat bei mir nie geklappt, da mach ich was falsch ^^° Durch Zufall habe ich zwei gesehen, ein Mauzi (nicht gefangen) in Kristall und ein Wingull (gefangen, getauscht) in Platin.


    3. Was ist dein Lieblingsshiny?


    Glurak ^^ Wegen dem Schwarz...


    4. Bist du dafür, das es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Ich finde, es gab in S/W 2 mehr als genug, noch mehr sollten es nicht werden! Dann ist irgendwann das Besondere nichts besonderes mehr ^^°


    5. Findest du, das es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Naja, man hat in SW2 bzw. Platin schon Methoden gebracht, und obwohl ich damit bisher keinen Erfolg hatte, finde ich, es sollte so bleiben. Wie gesagt, Shiny Spam bringt niemandem was, Shinys sollen etwas besonderes bleiben.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also, mir wäre es auch recht, wenn es keine Shinys geben würde. Es ist wirklich schon eine tolle Idee, aber irgentwie auch nicht so toll. Nein, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe schon ein paar gefangen, aber ich habe sie dann gegen andere shinys von meiner Freundin getauscht. Ich habe nicht wirklich einen Wirbel um Shiny Pokémon gemacht, und mache auch heute keinen.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Da gibt es viele ^^
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, schlecht wäre das nicht, da man das rote Garados während der Story wirklich fangen konnte, und nicht abwarten musste.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Allerdings! Ich finde, Shinys sollten nicht so selten sein. Immer sollen sie auch nicht auftauchen, aber vielleicht mit einem bestimmten Item oder ein Ei von jemanden geschenkt bekommen oder vielleicht könnt eman es so machen, dass man wenn man zwei Pokémon in der Pension hat und Glück hat, ein Shiny Ei bekommt.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Mir gefallen Shinys auch sehr gut, und bisher muss ich ehrlich sagen, hat sich die Mühe dannach zu suchen (bzw. nicht zu suchen *Zufall*) echt gelohnt.

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Jedemenge :) Durch Zufall sind es jetzt 7 Stück, durch Chainen bestimmt an die 30 Stück und 2 durch Soft Reset.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Shiny oder nicht, Bisaflor bleibt mein Lieblingspoke und ich hoffe das ich bald endlich mein Shiny Bisasam bekomme :)


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nee...die festen Shinys verlieren irgendwie total ihren Reiz. Da fehlt mir die Jagd, vielleicht auch ein bisschen das Hoch und Tief bei der Suche :) und vorallem das Erfolgsgefühl, wenn man denn endlich seinem Wunschshiny begegnet ist.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Auch hier gibts ein Nein, erhrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren was das Zufallsprinzip bei Shinys angeht, bei 1800 wilden Pokemonbegegnungen auf meiner Schwarz 2 waren 3 Zuallsshinys dabei. Auf Soulsilver hab ich kein einziges gefangen. Und selbst mit dem Schillerpin ist die Chance immer noch gering, und noch "einfacher" sollte es nicht werden.


    Greetz

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys super, allerdings dauert es meiner Meinung nach viel zu lang, bis man eines findet. Wer sich die Mühe macht, kann sich danach auch freuen, aber ich weiß nicht, ob es nicht doch etwas zu lange dauert, bis man eines findet. Aber mittlerweile gibt es ja auch dieses eine Item, mit dem man mehr Shinys findet (habe jetzt nicht im Kopf, wie das Teil heißt) Wenn das dann ein falsches Wesen oder so hat, ist das schon etwas ärgerlich. Aber ich würde mich über jedes freuen, da ich, außer Maxax und Garados noch kein einziges Shiny gefangen habe (nur eines in der Safari-Zone gesehen, natürlich sofort geflohen), über jedes freuen. ;(


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Wie gesagt, noch gar keins. Jedenfalls nicht durch die Macht des Zufalls. Nur Maxax und Garados, aber die sind mittlerweile ja nichts besonderes mehr. Aber ich bin immerhin schon einem Shiny Felino in der Safari-Zone gefunden, aber natürlich ist es schon in der ersten Runde geflohen.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ehrlich gesagt habe ich jetzt kein Shiny, welches ich ganz besonders mag. Ich weiß jetzt auch nicht, wie alle aussehen, aber mir gefällt Driflon/ Drifzepelin ziemlich gut. Das Gold lässt es anmutig und hinreisend aussehen, was mir sehr gut gefällt.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ehrlich gesagt, bin ich nicht dafür, aber trotzdem gefällt es mir ganz gut, wenn man dann so eines hat. Aber wenn das fast jeder hat, ist es irgendwie auch nicht mehr wirklich etwas besonderes. Wenn das Pokemon eine Art Belohnung darstellt, wie zum Beispiel Maxax fürs sehen aller Pokemon im Einall Dex, finde ich das besser, als wie wenn das Pokemon einfach im normalen Spielverlauf erscheint, wie zum Beispiel Garados.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Früher war ich dafür, aber die neue Idee, mit dem Item für fangen aller Pokemon, gefällt mir extrem gut. Vielleicht wäre es besser, wenn man es schon früher bekommt, wie zum Beispiel durch das sehen aller Pokemon im Nationalen Pokedex. Aber die Idee, durch ein Item die Chance zu erhöhen, gefällt mir sehr gut.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich fand Shinys von Anfang an toll, gerade weil sie so selten sind, was sie so besonders gegenüber anderen Artgenossen machen. Einfach nach Shinys suchen funktioniert so nicht, meistens kommen sie dann, wenn man sie am wenigsten erwartet - so wie bei mir.^^ Natürlich kann man auch einfach nach ihnen suchen, aber ob sich das bei der Chance lohnt? Es gibt ja auch Vereinfacherung wie die Masuda Methode oder Chaining in Gen. 4., mit denen man (relativ) schnell an sie rankommt, sie aber auch nicht so ein Glücksgefühl wie ein Zufalsshiny geben.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall habe ich eins gefangen - ein Shiny Knofensa in SoulSilver. Es war ganz zu Anfang und ich hab mich tierisch gefreut, da ich schon immer ein Shiny haben wollte, aber immer wenn ich mir fest eins wünschte kam keins. Dann folgen sehr, sehr viele durch RNG, die meisten Breeds, oder einfache Shinys aus den Routen.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingshiny ist ganz klar das Shiny-Kapilz. Die rote Farbe erinnert mich immer an das Herbstlaub, weshalb es auch nicht verwuderlich ist, dass meins den wunderschönen Namen "Autumn" trägt. Aber auch die Shinyversionen von Dragoran, Arkani und Metagoss haben es mir sehr angetan.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Definitiv nicht. Shinys sollen eine Rarität bleiben, was durch feste Shinys - wie auch Draini/Kaumalat und Maxax in Schwarz/Weiß 2 - einfach niedergemacht wird. Ein oder zwei sind in Ordnung, aber wenn man in jedem Spiel 5+ sicher fangen kann, machst auch keinen Spaß mehr.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, wie oben schon gesagt, bin ich dagegen, da es einfach das Shinyfeeling kaputt macht. Der Schillerpin ist zwar eine gute Idee als Geschenk für das Vervollständigung des nationalen Pokédexes, aber ich würde mir wenn eher sowas wie festgelegte DVs bei Legänderen Pokémon wünschen, ähnlich wie bei Ns Pokémon.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Also ich finde Shinys sind wirklich cool. Gerade ihre Seltenheit macht sie beliebt. Speziell habe ich
    noch nicht nach Shinys gesucht. Bis jetzt war es immer ein Zufall gewesen, wenn ich ein Shiny getroffen
    hab. Es ist halt schwer, Shinys zu finden, gerade weil sie ja so selten sind. Ich finde, es würde
    zu lange dauern, eh man ein Shiny antrifft.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Bis jetzt hab ich zwei Shinys getroffen, gefangen aber nur eins. Beide hab ich durch Zufall gesehen bzw. gefangen.
    Das erste Shiny war ein Waumpel auf meiner Rubin, welches ich zum Glück fangen konnte. Ich war wirklich glücklich gewesen,
    als ich es gefangen hab. Es ist in zwischen zu einem Papinella weiterentwickelt. Das zweite war ein Shiny Dusselgurr,
    welches ich aber leider besiegt habe, da ich zu spät bemerkt hab, das es ein Shiny war. -.-


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Da gibt es einige. Zum Beispiel die von Nachtara gefällt mir sehr. Dann noch die von Jirachi, Milotic, Feurigel
    und noch ein paar weitere. ^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Ehrlich gesagt nicht. Wenn es mehr feste geben würde, würde somit auch der Wert der Shinys senken und sie wären
    nicht mehr so selten wie sie es jetzt sind. Maximal wenn dann nur eins, mehr aber nicht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Vielleicht durch ein Art Item, wie jetzt zum Beispiel in Schwarz2/ Weiss2. Aber ansonsten nicht, weil es dann zu einfach
    wäre, ein Shiny zu finden, wenn sich die Chance zu stark erhöhen würde. Sie würden dadurch nicht mehr
    wertvoll sein.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also ich finde shinys toll die Chance das man eins findet ist zwar sehr gering aber wenn man eins findet und sogar fängt hat man dieses tolle glücksgefühl und man freut sich eine weile^^
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    insgesamt 2 beide durch zufall
    Mein erstes war auf der Platin beim windkraftwerk ein shiny bamelin
    Ich hatte grad irgendein Pokémon gesucht dann kam die kampfmusik hab grad irgendwo anders geguckt dann hörte ich dieses Glitzern und schaute auf meinen ds dann erstmal allen gezeigt und dann Panik gehabt das nicht fangen zu können hatte nur noch wenig pokebälle dann hatte ich noch mehr Panik weil ich nur noch einen pokeball hatte pokeball geworfen gehofft das es reingeht und dann klick.Hab mich erstmal gefreut^^


    Mein zweites war ein toxiped hab meine weiß 2 genau einen Monat Gehabt suchte für einen tausch ein pinsir sag:jetzt noch ein kampf dann hör ich auf zu suchen! Kampf fängt an toxiped kommt denke:Warum ist das braun? Seh das glitzern.Total angespannt das ich es nicht fangen kann erster Ball Klick erstmal gefreut dann auf Datum geguckt 12.12.12 :D jetzt ist es ein stolzes cerapendra^^
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich finde viele shiny formen schöner als die normalen aber mein Lieblings shiny (so wie der zufall es will) ist bamelin weil die gelbe Farbe finde ich ihm gut steht und der weiße schwimmreif um den Hals find ich putzig^^
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Naja bin geteilter meinung einerseits finde ich es schön wenn Fans die keine gelegenheit hatten eins zu bekommen sich freuen können
    Andernseits denke ich das dass ihrer seltenheit schadet oder falls man dieses poki fängt und genau danach kommt das jeweilige Pokémon -__-
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein eig nicht da es sonst nichts besonderes mehr wäre wenn man eins hätte und das ist ja grad das tolle aber hilfitems sind ok wenn sie nicht zuu viel die Chance erhöht

  • Dann will ich auch mal :o


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ja und Nein :3 Ich finde die Idee der Shinys ziemlich genial, einfach weil sie die Spielmotivation länger (und länger und länger ...) aufrecht erhalten können. Insbesondere bei BW2 ist das von Vorteil, da es bei diesen Editionen fast schon lachhaft ist, wie leicht man an einen Großteil der Pokémon gelangen kann. Den Pokédex zu vervollständigen ist dank der Dream World und der vielfälitigen Möglichkeiten, Pokémon mit Spielern aus der ganzen Welt zu tauschen, längst kein so großes Hindernis mehr, wie es das einmal war (und nicht zuletzt auch wegen der Habitatslisten, durch die man jede Gegend einfach nur noch stumpf abgrasen muss), und ist oft einfach nur noch eine Frage der Zeit und der (endlosen) Geduld. Die Vorstellung, bei meiner Suche nach dem richtigen Pokémon für den Dex vielleicht auch ein Shiny zu finden, ist aber definitiv noch ein Ansporn mehr, alle x Taschenmonster zu fangen, und so wird die teils nervige, wenn auch leichte Aufgabe wieder ein wenig erträglicher.
    Nun zur zweiten Frage: Ich glaube, ich werde niemals mehr ein Shiny vorsätzlich suchen (zumindest nicht bis ich den Pokédex vollständig und meine Belohnung erhalten habe ♥). Es gab Zeiten, da habe ich das gemacht, und teilweise hat das wirklich funktioniert, auch wenn dann oft ein Pokémon bekommen habe, was ich als Shiny gar nicht haben wollte x) Inzwischen gibt es mir aber einfach zu viele Pokémon, und wenn sich schon die Suche nach den richtigen Pokémon als stellenweise einfach nur nervtötend erweist, will ich nicht wissen, wie das bei dem Aufstöbern von Shinys werden soll ... Außerdem liebe ich dieses Gefühl, auf der Jagd nach einem bestimmen Taschenmonster zu sein, und plötzlich springt mir ein Shiny entgegen <3


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich chaine definitiv nicht; zum einen, weil ich nie wirklich verstanden habe, was das sein soll beziehungsweise wie das funktioniert, und außerdem ist mir das zu zeitaufwendig ... Das einzige Shiny, das ich nach langem Suchen, das wirklich auch nur dem Fangen eines Shinys diente, gefunden habe, war ein Fiffyen in Rubin oder Smaragd. Ich hatte zwar eigentlich ein Schwalbini gewollt, aber ich war trotzdem glücklich (auch wenn Fiffyen & Magnayen etwas komisch als Shiny aussehen ...). Ansonsten habe ich alle meine Shinys durch Zufall gefangen, was inzwischen schon ein paar sein dürften. Dabei stammen die meisten allerdings aus BW2, wo mir diese besonderen Pokémon regelrecht hinterher geworfen werden xD Zumindest im Vergleich mit den Editionen zuvor. Lustig wird es aber dann, wenn das Pokémon eine so tolle Attacke wie Explosion beherrscht ...


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Schwer zu sagen, da ich bislang nur einen Bruchteil aller Pokémon in ihrer Shiny-Form gesehen habe. Zu meinen Favoriten gehören bislang aber definitiv Rayquaza, Absol, Evoli und Nachtara ♥ Und seitdem mir in der Riesengrotte ein Shiny-Sonnfel begegnet ist, das lustigerweise jene verhängnisvolle Attacke kannte und natürlich auch eingesetzt hat ... Nun ja, aber seit diesem Zeitpunkt zählt auch Sonnfel zu meinen Lieblingen, und wenn ich jemals wieder damit anfangen sollte, gezielt nach Shinys zu suchen, wird es wohl dieses Pokémon als erstes treffen. Insgesamt muss ich aber zu dem Aussehen der Shinys sagen, dass es in so ziemlich allen fällen ... interessant ist. Ich meine, manche Pokémon sehen in ihrer besonderen Form wirklich toll aus, wie zum Beispiel auch Maxax. Andere hingegen wie Blitza, Flamara oder die Evolutionsreihe von Hydropi sehen einfach nur schaurig aus.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Definitiv Nein. Um Gotten Willen Nein. In meinen Augen hat das besagte Rote Garados immer genügt und ich habe nie noch weitere fest einprogrammierte Shinys gebraucht. In BW2 finde ich das deswegen etwas übertrieben, gleich zwei von denen (beziehungsweise drei) einzubauen ... Dratini oder Kaumalat als Belohnung für den sauschweren Weißen Wald / die Schwarze Stadt finde ich ja noch in Ordnung, aber dieses Maxax hätte echt nicht sein müssen. Es ist zwar ganz nett anzusehen und hat auch einige gute Attacken und so weiter, aber ich mag es einfach nicht, weil ich nicht das Gefühl habe, etwas für das Erhalten dieses Shinys getan zu haben. Okay, ich habe alle Pokémon vom Einall-Dex gesichtet, aber das »Vervollständigen« des Regionen-Pokédex ist spätestens sei DPP etwas, das man so nebenbei macht; insofern ist es total überzogen, für so etwas Banales gleich ein Shiny serviert zu bekommen. Feste Shinys sind zwar schön und gut, aber ich will sie mir selbst erarbeiten, sei es nun durch anspruchsvolle Kämpfe oder das endlose Suchen nach anderen Pokémon für den Dex; für jeden kleinen »Fortschritt«, den ich mache, brauche ich so etwas definitiv nicht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ich denke, die Frage habe ich weiter oben hinreichend beantwortet :3 Shinys sind einfach etwas ganz Besonderes, und das sollten sie auch bleiben; wenn ich im Gras welchen begegne und dabei gerade eine Glückssträhne habe, sodass ich eines nach dem anderen fangen kann: sehr gerne. Aber ich möchte nicht auf die Suche nach Pokémon gehen und dabei x Shinys begegnen, nur weil die Entwickler die Wahrscheinlichkeit hoch geschraubt haben, dass man einem von ihnen begegnen kann. Lieber möchte ich, dass sie etwas Einzigartiges bleiben, etwas, das so selten ist, dass man einen ganzen Storyverlauf lang vielleicht keinem einzigen von ihnen begegnet. Die Idee der Entwickler, als Belohnung für die Vervollständigung des Pokédex ein Item zu erhalten, das die Wahrscheinlichkeit für das Antreffen von Shinys erhöht, finde ich aber dennoch gelungen, einfach weil es dann doch nicht so leicht ist, bis zu diesem Ziel zu gelangen. Ein gelungenes Lockmittel also, um den Spieler länger an das Spiel zu fesseln x)