~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu, endlich hat sich jemand gemeldet. Nun kann ich auch wieder posten ;)
    Nun zum Thema:


    Findet ihr das manche Koordinatoren was anderes machen sollten?


    Kenny: Bei im fände ich es 100% besser wenn er Trainer wäre. Seine Pokemon und sowieso sein Kampfstil schreien nur danach. Als Koordinator ist er ja auch nicht so gut und so, also Trainer wäre auf jeden Fall besser.
    Nando: Er hat sich ja auf beides spezialisiert, und das ist einfach zu viel. Schaut man sich seine Pokemon an, hat er eine latente Schwäche gegenüber Feuer, das ist zwar nicht so schlim als Koordinator, weil er mit guten Kombinationen den Gegner Punkte klauen kann.
    Beim Rest passte es ja.


    Edit: Damit der Post nicht zu kurz wird :D


    Wie fandet ihr den Chocovinewettbewerb?
    Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Ersteinmal das Lucia jetzt ihren Harley bekommen hat, fand ich ziemlich gut, weil bei POkemon braucht irgenwie jeder einen (Ash = Team Rocket, Maike = Harley). Ich fand ihre Aufförung ziemlich gut gemacht und ihre arrogante Art mochte ich auch, besonderes weil sie dann auch noch verloren hat :evilgrin: .
    Lucias Aufführung war auch ganz toll. Es war glaub ich das zweit Mal wo Haspiror seine Eisstrahlkombi benutz hat und ich fand sie ziemlich gut, sie war eigentlich ganz anders als die Andere. An Jessie Aufführung errinere ich mich gar nicht... Na egal Aufführungtechnisch war es ganz gut. Dann kamen die Kampfrunden und die fand ich, wie bei jeden Wettbewerb eigentlich ganz toll. Der Kampf von Lucia versus Ursula allen voran. Wie sich Pachirisu, trotz Typschwäche durchgesetzt hat fand ich ganz große Klasse und dabei hat Lucia mal wieder ihr Talent bewiesen. Und an die restlichen Kämpfe errinere ich mich irgenwie auch nicht..
    Die Bewertung zum Anderen Wettbewerb kommt das nächste Mal ich muss ihn mir noch mal anschauen.


    Nun ein neues Thema:


    Wie fandte ihr Lucias Festivalkampf?
    ich werde später dazu schreiben alles liebe Skorgro_96

  • Yay, endlich mal wieder ein paar neue Themen =D


    Findet ihr, dass einige Koordinatoren im Anime den falschen Beruf haben?
    Okay *Post länger machen will* Ich liste mal alle Koordinatoren auf ^^
    Maike: Also sie MUSS Koordinatorin bleiben. Sie ist ja eigentlich die Koordinatorin schlechthin und ihre Pokemon sind auch bestens für Wettbewerbe geeignet. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Maike mal wie Ash Trainer werden wollte oO
    Drew: Er muss auch unbedingt ein Koordinator bleiben. Immerhin ist er extrem gut und weiß, was er tut. Sowohl Kämpfe als auch Vorführungen sind bei ihm immer nahezu perfekt und er ist ein sehr starker Gegner.
    Harley: Das ist schon schwerer. Okay, als Trainer könnte ich ihn mir gar nicht vorstellen, eher als Mitglied bei team Rocket. Seine Pokemon würden passen und er könnte Leute betrügen und so richtig hintergehen. Bestimmt wäre Harley total schnell so hochrangig wie Butch&Cassidy. Aber da er anscheinend nichts für solche Organisationen übrig hat, soll er eben Koordinator bleiben.
    Solidad: Sie ist wirklich extrem stark und hat einige tolle Pokemon. Da sie jedoch bereits ein Festival gewonnen hat, könnt ich mir sogar vorstellen, dass sie sich als Trainer versuchen könnte. Ihre Pokemon wären dafür auch nicht so schlecht und außerdem ist Solidad ohnehin so stark, eine schlechte Trainerin wär sie bestimmt nicht.
    Jessie: Okay, anfangs war sie zwar nicht sooo gut und wollte vorallem gute Pokemon stehlen, aber mittlerweile hat Jessie schon ihren eigenen Stil entwickelt und schafft es oftmals, das Publikum zu begeistern. Ich finde, dass sie ein Koordinator bleiben sollte, immerhin macht Übung den Meister. Und wenn jessie sich weiterhin steigert und nicht immer nur als Lachnummer herhalten muss, kann sie es womöglich noch verdammt weit bringen.
    Lucia: Zwar ist sie nicht die beste Koordinatorin und ich persönlich finde, dass sie oftmals nur durch Glück und vorallem unverdient gewonnen hat, trotzdem ist sie keine so schlechte Koordinatorin. jedoch wäre Lucia bestimmt auch eine ganz tolle Stylistin. Immerhin war sie beim Style-Wettbewerb recht gut und besonders Haspiror hatte viel Spaß. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lucia, egal, ob sie das Festival gewinnt oder nicht, als Stylistin weitermacht.
    Zoey: Sie sollte am besten auch Koordinator bleiben, da sie doch sehr stark geworden ist. Ich knnte sie mir jedoch auch recht gut als Trainer vorstellen, da Gastrodon zum Beispiel sich eher für Kämpfe eignet. jedoch hat Zoey einen ganz klaren Kampfstil für Wettbewerbe, womit sie als Trainerin wohl höchstens mäßigen Erfolg haben wird. Daher sollte sie Koordinatorin bleiben.
    Kenny: Er ist ja kein so guter Koordinator (was nich heißen soll, dass er schlecht is), daher könnte ich ihn mir ebenfalls als Trainer vorstellen. Seine Pokemon würden auf jeden Fall passen. Außerdem schien er ja, wo er jünger war, kaum Interesse an Wettbewerben gehabt zu haben. Da versteh ich nicht, warum er dann Koordinator geworden ist. Oder er hat damals nur so getan (das wurde in der ersten Folge mit ihm gesagt, also dass er sich früher nicht wirklich für Wettis interessiert hat).
    Nando: Er muss sich auf jeden Fall entscheiden. Ich würde ihm raten weiterhin Koordinator zu bleiben. Seine Pokemon sind vorallem elegant und eignen sich gut für Wettbewerbe. Außerdem scheint er recht viel Ahnung zu haben und wird ein schwerer Gegner sein. Ich kann ihn mir gar nicht als Trainer vorstellen, obwohl er doch auch einer ist.
    Ursula: Sie sollte ebenfalls Koordinatorin bleiben. Als was anderes kann ich sie mir einfach nicht vorstellen. Ursula weiß ziemlich genau, was sie tut und ist eine ernstzunehmende Gegnerin.


    Sry, aber die andere Frage benatworte ich ein anderes Mal ^-^


    lG
    KôriLighty

  • Soo, in Japan ist das Festival jetzt zu Ende. Alle Infos sind im Spoiler:


    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus Black und White, sofern sie denn im Anime vorkommt, Wettbewerbe machen wird?
    Man kann auf filb inzwischen die spielbaren Figuren für die nächsten Pokemoneditionen sehen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass beim Anime alles beim Alte bleibt, dann wird sich Lucia verabschieden und das neue Mädchen kommt. Es gibt aber zurzeit viele Spekulationen, dass die "Neue" an Pokeathlon-veranstlatungen teilnehmen wird (sie wirkt sportlicher, nicht so girlylike wie Lucia beispielsweise), was dann bedeuten würde, dass keine richtigen Wettbewerbe mehr vorkommen.
    Ich bin unentschieden. Einerseits wäre es eine Katastrophe, wenn es keine Contests mehr geben würde! Sie sind vielleicht nicht ganz so beliebt wie Ashs Arenakämpfe, aber es gibt dennoch viele, die sie sehr mögen, wie unser Fanclub ja beweist. Mit ihnen würde eine Facette von Pokémon verschwinden, die doch ziemlich wichtig ist; dann ginge es ja nur noch um Stärke und die 3D-Effekte würden auch weniger spektakulär sein, da es bei gwöhnlichen Kämpfen in erster Linie zu Explosionen et.c kommt, aber nie zu etwas Ästhetischem.
    Andererseits habe ich schon seit Langem Probleme mit den Sinnoh-Wettbewerben, da mich das ganze Glitzer-zeugs nervt (wenn du bei ner Vorführung Platscher und Erdbeben kombinieren würdest, käme wahrscheinlich auch noch iwie Glitzer dabei raus). Die "Neue" sieht wirklich nicht so aus, als würde sie dazu passen. Das wäre wahrscheinlich so ein bisschen wie bei Kenny und in dem Fall wäre es für das Mädchen wirklich besser, wenn sie was anderes macht...


    Lg, Tränchen

  • Ist das eigentlich normal das kein schwein bescheid sagt wenn der FC verschoben wird?
    Ich dachte schon er wurde gelöscht!
    Und da wir das net wollen: Ich poste :nummer1: (yeah)



    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus Black und White, sofern sie denn im Anime vorkommt, Wettbewerbe machen wird?
    Nach der ja so logischen Pokemonlogik wird die ,,Neue" wohl im Anime auftauchen und auch Wettbewerbe machen. Aber wenn man sich mal Bilder von ihr ansieht... Sie ist bestimmt das gegenteil von Lucia und hat hoffentlich auch einbisschen Charakter und temperament. Es würde mich freuen wenn sie im Anime vorkommen würde. Nur wäre es schade wenn sie keine Wettbewerbe machen würde und stadtdessen Pokeathlon oder wie das heißt machen würde (ich hab HG, SS net daher kenn ich das net)
    ich bin da wie *Tears* unentschieden also dafür und dagegen.
    Da die Wettbewerbe nun wirklich das absolut letzte geworden sind und man sie nicht noch weiter schrotten sollte. Kurzer Frieden ist schließlich auch besser als ewig Krieg. Die Sinnoh Wettbewerbe sind ja nun wirklich kleinkinderglitzer womit ich einfach nicht klarkomme. Jedenfalls würde sich das HG/SS Mädchen besser bei Arenakämpfen oder eben bei diesen Pokeathlon machen als bei Wettis.
    Trotzdem wäre es schade um die Wettbewerbe ansich. Man sollte die Wettbewerbe einfach auf den Kantostand zurück bringen und alles wäre gut.
    Obwohl frischer wind auch net schlecht wäre....
    Ich kann mich nicht entscheiden^^"


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hay ^-^ *zurückseins* *sich auch sofort meld*



    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus B/W, sofern sie im Anime vorkommt, an Wettbewerben teilnehmen wird?
    Also wenn Pokemon so vorhersehbar bleibt, dann schon. Lucia geht und das neue Mädchen startet seine Reise als Koordinatorin. Ganz ehrlich, das wäre mir zu langweilig. Außerdem passen zu ihr Wettbewerbe i-wie nicht so. Dass die Protagonistin jedoch an Pokethlons teilnimmt, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Immerhin gehören die Pokethlons zu HG/SS und hatten bereits einen kurzen Auftritt im Anime. Wettbewerbe fände ich da schon spannender, weil sie einfach flexibler sind. Dass die Wettis aber ganz gestrichen werden, bezweifle ich auch. Immerhin gab es in Sinnoh sehr viele Wettbewerbe und sie wurden mindestens so wichtig wie Arenakämpfe. Genauso wurde Lucia neben Ash ein "richtiger" Hauptchara, da Rocko meist eh nur für eine leckere Mahlzeit gut ist. Ich glaub eher, dass Lucia bleibt und weiterhin an Wettbewerben teilnehmen wird. Für das neue Mädchen aus B/W würde ich mir wünschen, dass sie eine Trainerin und Ashs Rivalin wird. Eine richtige Rivalin hatte er bis jetzt noch nicht und i-wie passen Arenakämpfe zur neuen Protagonistin. Also ist meine Theorie, dass Contests erhalten bleiben, jedoch mit etwas mehr Niveau wie beim Festival und Lucia diese auch weiterhin durchführt. Rocko bleibt erhalten oder wird ersetzt, was weiß ich, und die neue Protagonistin macht Arenakämpfe. Das fände ich wirklich am besten. Ohne Wettbewerbe kann ich mir den Anime einfach nicht mehr vorstellen, auch wenn es ruhig mal wieder weniger Glitzer sein darf, aber die B/W-Protagonistin soll lieber etwas anderes machen. Es wär doof, würde sie auch wieder Koordinatorin sein und in Wettbewerben kann ich sie mir einfach nicht vorstellen. Das ist so wie mit Ash.


    Okay, genug für heut -.-


    lG
    KôriLighty

  • Gugu, ich melde mich auch mal wieder :D



    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus B/W, sofern sie im Anime vorkommt, an Wettbewerben teilnehmen wird?


    Ich glaube sie wird nicht an Wettbewerben teilnehmen. Sie sieht für ich einfach nicht danach aus. Diese dunklen Farben und auch die ersten Bilder aus B/W zeigen mir einfach, dass dort wohl nicht so viele Wettbewerbe statfinden werden. Es ist einfach alles so düster und so techniesiert, da pasen einfach bunte Kleide und gutaussehende Attackenkombinationen nicht hin. Ich glaube aber auch nicht, dass sie Pokeathlon machen wird. Ersteinmal wie soll man das denn überhaupt in den Anime bringen? ich kann mir eigentlich nichts darunter vorstellen und wie soll man das überhaupt alles machen, gewinnt man nach jedem wieder ein Band und darf nach 5 zum großen Pokeathlonfestival, ich glaube wohl kaum.. Deshalb ist das für mich auch keine Alternative. Also, ich kann mir eigentlich nichts für sie vorstellen. Aber definitiv Wettbewerbe auch nicht!


    Und nun zu einem neuen Thema welches mit einem Gerücht zusammenhängt; manche meinen, das Jessie gesagt haben soll, bevor sie ihr Wettbewerbskleid weggeworfen hat, dass sie nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen will.
    Glaubt ihr das stimmt und wenn ja seht ihr dadurch die Wettbewerbe bedroht?


    Also, ich bin mir unentschlossen. Warum sollte sie aufhören, nachdem sie soweit gekommen ist? Ich kanns mir echt nicht vorstellen, außer die Pokemonmacher wolllen wirklich die Wettbewerbe absetzen. Weil wenn Lucia geht und die Neue keine Wettbewerbe macht, können die Jessie ja nicht zu einer hauptfigur machen und die alleine an Wettbewerben teilnehmen lassen. Somit lassen sie sie vorher schon sagen, ich will keine Wettbewerbe mehr machen, damit sie es halt wirklich ganz weggmachen können.
    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.


    @ ~*Korinku*~: Nachdem das Festival vorbei ist, wäre doch jetzt ein toller Zeitpunkt die Koordinatoreninformationen im Startposte aufzuneuern. Nur eine kleine Errinerung.


    Alles liebe Skorgro_96

  • manche meinen, das Jessie gesagt haben soll, bevor sie ihr Wettbewerbskleid weggeworfen hat, dass sie nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen will.
    Glaubt ihr das stimmt und wenn ja seht ihr dadurch die Wettbewerbe bedroht?


    :geschwätz:
    Allein das Jessie ihr Kleid wegwirft...Macht sie das echt ?! Also wenn sie es macjt sind die Wettis Geschichte. Dann gibt es schließlich keinen Koordinator mehr der noch was taugt (sofern die ,,Neue" keine Wettis macht). Also wenn dies tatsächlich stimmt sind die Wettbewerbe wirklich zu Ende. Das ist schließlich klar. Die ,,Neue" sieht ja eh nicht so aus als ob sie Wettis machen würde und... Boar das wär schlimm O_o Dann können wir den FC ja löschen lassen.... ;(


    Apropo Wettbewerbe hören auf:
    Sollte , wenn die aus B/W keine Wettbewerbe macht und Lucia weg geht, Maike wiederkommen und die Wettbewerbe retten?
    Also ich bin ja schon mal klar für ja :dafür::bitte: Das wäre schließlich DIE rettung. Maike kommt zurück (somit vllt. auch die alte Wetti art) und die Wettbewerbe bleiben.
    Auch wenn einíge Lucia mehr mögen oder so. das wäre doch echt COOOL :love:


    oki wenig aber ich muss weg-.-"
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hay *wink*
    Ich werd den Startpost noch diese Woche deitieren. Entschuldigt bitte, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, aber zur Zeit bin ich sehr im Stress ^^" Unterm Spoiler steht noch etwas bezüglich zum Anime von B/W



    Zu dem Gerücht:
    Ja, das hab ich auch schon gehört und ich hoffe nicht, dass Jessie wirklich ihre Karriere als Koordinatorin beendet hat. Immerhin könnte diese Geste auch einfach das Ärgernis Jessies über ihre Niederlage verdeutlichen oder so. Jedoch ließ sie ihr Contest-Outfit nach dem Kampf von Zoey und Lucia zurück. Seltsam ist das schon. Denn der Anime ohne Wettbewrbe - für mich wirklich unvorstellbar. Außerdem sind ja auch die Wettbewerbe recht beliebt - wenn auch nicht so beliebt wie Arenakämpfe - und schon seit der sechsten Staffel im Programm. Für mich wäre es sinnlos, einfach so damit aufzuhören. Die Wettbewerbre brachten Abwechslung in den eintönigen Verlauf. Ich meine, sie reisen zur Arena, es folgt ein Arenakampf und weiter gehts zur nächsten Arena. Auf Dauer ist das für mich ganz schön langweilig. Die Wettbewerbe haben da etwas mehr Schwung reingebracht und es ist ja auch nicht immer nur Arenakampf - Wettbewerb - Arenakampf und so, sondern auch mal zwei Wettbewerbe hintereinander. Und Jessie ist so weit gekommen. Endlich ist sie eine bekannte Koordinatorin. Jetzt will sie einfach so aufhören? Es mag ja sein, dass sie ihre Sachen aus Wut zurückgelassen hat, aber ich bin mir sicher, dass sie bald wieder an Wettbewerben teilnehmen will.


    Sollte, falls die Protagonistin aus B/W keine Wettbewerbe macht und Lucia geht, Maike zurückkommen und die Wettbewerbe retten?
    Gut, das ginge auch. Ehrlich gesagt, von mir aus könnte auch Harley der Hauptchara werden. Für mich ist erstmal das wichtigste, dass die Wettbewerbe nicht ausgerottet werden. Außerdem ist Maike eine tolle Koordinatorin und ein Charakter, gegen den die wenigsten etwas haben. Jedoch wäre dies sehr unwahrscheinlich, denn Maike hatte bereits einen Gastauftritt. Außerdem wären die Wettbewerbe um einiges spannender, wenn ein Neuling diese bestreitet, da es bei Maike meist klar ist, dass sie gewinnt. Bei Lucia war dort schon mehr Spannung, sodass man oft wirklich nicht wusste, ob sie gewinnt. Dennoch wäre es toll, wenn Maike zurückkommen würde, immerhin ist sie mein Lieblingschara. Aber mir ist es egal, wenn wieder ein neues Mädchen kommt und die Wettbewerbe bestreitet. Hauptsache, es gibt weiterhin Wettis ^^


    So, ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Vote für den Vorführungswettbewerb nach wie vor läuft und sich bald dem Ende zuneigen wird. Wer noch keinen Vote abgegeben hat und dies noch tun möchte, kann dies also noch machen ^^


    lG
    KôriLighty

  • Hey Leute ja mich gibts auch noch, sry, war im Stress, werde mich jetzt aber wieder öfter melden ;)
    Sollte, falls die
    Protagonistin aus B/W keine Wettbewerbe macht und Lucia geht, Maike
    zurückkommen und die Wettbewerbe retten?

    Das wäre sowas von mein Fall! Ich meine,wenn Maike zurückkommt, wäre es die Wiederauferstehung der Wettbewerbe!
    Sie sollte natürlich ihre alten Gegner wieder mitbringen, aber sonst wäre das so COOL!
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein neues Mädchen kommt, aber Maike ist einfach
    :nummer1:
    Natürlich ist Lucia auch nicht schlecht, aber die Wettbewerbe mit ihr, haben für mich nicht ganz so viel Anreiz wie die von Maike.
    Ich finde aber eigentlich auch, dass es ziemlich egal ist, wer die Wettbewerbe bestreitet, hauptsache es gibt sie!
    Noch eine Hoffnung: Jessie soll, egal wer sonst an Wettbewerben teilnimmt, weiter eine Koordinatorin sein,
    da ich sie einfach witzig und cool finde.

    Zum Festival:


    Gut, ich weiß das war nicht viel, aber ich muss mich verabschieden.


    Lg,
    Maike34
    :cat:

  • Hi bin grade neu reingekommen^^
    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus B/W, sofern sie im Anime vorkommt, an Wettbewerben teilnehmen wird?
    Sie sieht nicht so aus,als ob sie Wettbewerbe machen würde. Außerdem denke ich, dass sie einen ganz anderen Charakter hat als Lucia.
    Vom Aussehen würde ich meinen, dass sie eher Kämpfe bevorzugt. Die Wettbewerbe in Sinnoh haben mich sehr enttäuscht. Da waren die Kantowettbewerbe um einiges besser. Falls es weitere Wettbewerbe geben sollte (was ich persönlich hoffe), sollten sie sich verbessern oder auf das frühere Niveau kommen. Natürlich sollte dann die "Neue" diese bestreiten :D


    Sollte, falls die
    Protagonistin aus B/W keine Wettbewerbe macht und Lucia geht, Maike zurückkommen und die Wettbewerbe retten?

    Auch eine Alternative. Wäre eine gute Lösung :D
    Maike kommt und rettet die Wettbewerbe. Leider ist das nur Wunschdenken, da Maike schon einen Auftritt in der Serie hatte. Aber trotzdem Daumen hoch für diese Idee. :thumbup:


    Zum dem Gerücht:
    Ich würde es schade finden, wenn Jessie aufhören würde, da sie doch eigentlich in den Sinnohwettbewerben gut war. Sie hat sich sehr verbessert und ist ein bekannte Koordinatorin. Die Karriere so zu beenden würde ich schade finden. Vielleicht war sie am Anfang wütend, aber so eine Phase hat doch jeder mal. Sie sollte definitiv weiter machen :)


    LG :love:

  • Also erstmal anfangen ich bin eh die beste koordinatorin xD das will ich nur mal so sagen wenn ich da wär keine könnte mich schlagen sag ich jeztzt mal soo xD
    also in der serie fand ich immer drew am besten der ist toll :D aber nien maike kam im weeeg aber ihr vorführungen immer soo schön wie von drew *-*
    jessie die vorführungen waren immer sehr witzig obwohl die meisten ja immer von james kamen die ideen ^^
    dann lucia also ich mag die ja total gerne ^^ nciht so wie maike ich wei0 nciht warum aber ^^ naja also ich will nur mal sagen das die ale so tolle vorführungen machen aber wenn ich da wär wär ich die beste 8-) :P


    POOOOOOOOOOOOOOKEON WETTBEWERBE (Y) :thumbsup:

  • Hi, ich meld mich endlich wieder mal. Es tut mir leid, dass ich meine Aufgaben als Leiterin zurzeit mehr als sträflich vernachlässigt habe, aber bis vor Kurzem hatte ich einfach zu viel Stress im Rl... Naja, jetzt habe ich zumindest schon mal ein neues Thema^^



    Wird das neu eingeführte Pokémon Musical die Wettbewerbe im Anime ablösen?


    Wer sich ein bisschen mit den Infos befasst hat, die zurzeit über die neuen Editionen Black und White verfügbar sind, weiß vielleicht, dass es wie schon in Herzgold und Seelensilber keine Wettbewerbe mehr geben wird, sondern ein "Musical", bei dem man seine Pokémon u. a. schmückt, also ein wenig wie die Wettbewerbe in D/P/Pt. Stellt sich natürlich die Frage, ob dieses Musical dann auch im Anime die Contests ablösen könnte.
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Wettbewerbe a) eigentlich sehr beliebt sind und b) es ja auch den Pokéathlon gab und der bekam nur eine einzelne Folge gewidmet. Andererseits scheint ja insgesamt viel im Anime verändert werden, zumindest ist schon mal ziemlich sicher, dass Lucia und Rocko ihn verlassen werden, Gerüchten zufolge vielleicht sogar auch Ash. Wenn also Wettbewerbe irgendwann mal "aussortiert" werden sollten, dann wäre B/W wohl der richtige Zeitpunkt dafür...
    Ich hoffe zumindest, dass das Musical nicht den Sprung in den Anime schafft, immerhin sind wir der Koordinatoren-fc. Und was ist auch schon an Pokémonschmücken aufregend?^^


    lg Tränchen

  • Hallo lieber Fc =), ich melde mich auch wieder mal wieder mit neuen Namen; von Skorgro_96 zu ~Shawty~.


    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus B/W, sofern sie im Anime vorkommt, an Wettbewerben teilnehmen wird?

    Also, die Protagonistin wird wohl nicht im Anime als Hauptfigur vorkommen. Dafür wird ein anderer Mädchen, welches wie Misty nicht in den Spielen als Protagonistin vorkommen, namens Izzy oder Haarmonster wie alle sie im Bisaboard nennen. Ich glaube nicht, dass sie an Wettbewerben teilnehmen wird, sie sieht einfach nicht danach aus. Aber hoffen tu ich es schon sehr, denn wenn sie nicht an Wettbewerben teilnimmt und Jessie ihre Karriere beendet, wie es ja in Gerüchten behauptet wird, dann haben die Wettbewerbe keine Zukunft mehr. Naja, dann unterhalten wir uns eben über die guten alten Zeiten xD.


    Protagonistin aus B/W keine Wettbewerbe macht und Lucia geht, Maike zurückkommen und die Wettbewerbe retten?


    Irgend etwas stört mich an dieser Frage. Ach ja, das Wort retten. Warum sind hier eigentlich so viele immer gegen Lucia ? Ich meine, dass war schon im alten Fc so und die Begründungen sind immer noch die Seleben "Ich mochte sie so schon nicht, aber als sie Maike besiegt hat war es ganz aus", was soll das bitte. Nur weil sie Maike besiegt hat, habt ihr etwas gegen sie ? So ein Denken finde ich echt furchtbar. Anstatt ihr an zu rechenen, dass sie es geschafft hat eine Topkoordinatorinn zu besiegen, untergrabt ihr ihre Fähigkeiten, weil sie euren Liebling fertig gemacht hat. Also im Ernst, ich weiß nicht was mit euch los ist, aber wenn ihr alles einfach runter macht, weil Maike nicht mehr da ist, könnt ihr gleich aufhören die Wettbewerbe zu gucken, ist ja eh niemand so gut wie sie und die Wettbewerbe sind alle sch****, weil Maike ha weg ist und nicht jeder den selben Stil hat wie sie. Das wollte ich nur mal loswerden.


    Back to topic: Ich fände es eigentlich nicht so toll. Ich mag Maike zwar, doch sie hatte ihre Glanzzeit und alls muss irgendwann ein Ende haben. Außerdem wäre das sowieso nur Wunschdenken, denn da Misty nicht zurückgekommen ist, wird Maike auch micht wieder kommen.



    Wird das neu eingeführte Pokémon Musical die Wettbewerbe im Anime ablösen?
    Ich hoffe natürlich nicht, ich glaube es auch irgendwie nicht. Ich meine, wie sollen die Musical denn bitte im Anime aussehen. Werden da Trainer und Pokemon gemeinsam ein Duett singen xD? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wettbewerbe sind auch ziemlich beliebt, warum sollten sie dann weg ?
    Aber, dass die Koordinatorinnen immer mehr weggehen ist natürlich ein Riesenproblem. Ohne Koordinatoren gibt es eben keine Wettbewerbe. Aber sie ablösen durhc Musicals glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass sie im Untergund weitergehen. Ok, das ist villeicht etwas blöd ausgedrückt aber ich meine, sie gehen weiter, aber keiner der Hauptfiguren machen weiter, sie werden nur ab und zu mal gezeigt, weil die neue Begleiterin von Ash sie so gerne guckt. Naja, oder irgendwie so.


    Lg, Ty

  • Hay...
    Erstmal ein ganz großes SORRY, ich hab mich echt ewig nich mehr um den FC gekümmert =/ Das will ich jetzt natürlich ändern und endlich mal wieder etwas schreiben.


    Zunächst einmal gibt es ein paar winzig kleine Änderungen im Startpost:
    ~ die Rubrik "Bild des Monats" wurde gestrichen, da einfach die Zeit dafür fehlt.
    ~ in der Rubrik "aktuelle Wettbewerbe" wurde endlich der alte Schreibwetti rausgestrichen, man kann jetzt nur noch die beiden Wettbewerbe mit ihren Gewinnern sehen


    Ich werde mich bemühen, auch die Charaktere bald möglichst zu updaten. Ich habe ja zur Zeit wirklich wenig Zeit aufgrund der Schule, werde aber mein Bestes versuchen =)


    Okay, nun zu der längst fälligen Siegerehrung des Vorführungswettbewerbs:


    Der fünfte Platz geht mit einem Punkt an Vivien.
    Der vierte Platz geht mit drei Punkten an Nifriy.
    Der dritte Platz und Bronze geht mit vier Punkten an ~Shawty~.
    Der zweite Platz und Silber geht mit fünf Punkten an ~*Korinku*~.
    Der erste Platz geht mit sechs Punkten an...
    ... *Tears*


    Herzlichen Glückwunsch also!
    Da sie jedoch schon zum zweiten Mal infolge gewinnt, möchte Tears ihren Platz an den Zweitplatzierten abtreten. Da das zufällig ich bin, waren wir beide uns einig, beim nächsten Wettbewerb nicht teilzunehmen, sondern stattdessen als Jury mitzumachen =] Auf diese Weise haben andere natürlich eine größtere Chance, zu gewinnen, denn es wäre ja langweilig, wenn immer die gleiche(n) gewinnen würden ^-^


    Damit wäre das Wichtigste vorerst geklärt und ich werde mich nun den Themen widmen =D


    Wird das neu eingeführte Pokémon Musical die Wettbewerbe im Anime ablösen?
    Einerseits ist es natürlich schwer vorstellbar, da dem Pokethlon nur eine einzige Folge gewidmet wurde. Das mag aber auch daran liegen, dass man aus Wettbewerben einfach mehr machen konnte als aus dem Pkethlon. Dieser wöre wohl schnell langeweilig geworden. Bei den Musicals könnte ich mir das auch vorstellen, da dort ja nur die Pokemon singen, keine Kämpfe oder so etwas. Also mehr etwas für eine einzige, gute Folge, die dann einen Eindruck über die neuen Musicals gibt. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass Nando einen Gastauftritt erhalten würde, denn nachdem er weder beim Festival noch bei der Liga Erfolg hatte, hätte er ja seine Leidenschaft für Musicals entdeckt haben können. Ich finde, das würde sehr zu ihm passen, da er Musim sehr mag und auch fast nur musikalische Pokemon trainiert. Inzwischen glaube ich das aber eher wenig.
    Andererseits wurden Wettbewerbe gerade in DPP anders dargestellt als im Anime. Ich meine, Tanzvorführungen und so? Daher könnten Musicals auch anders dargestellt werden, das stelle recht schwer vor. Aus diesem Grund habe ich nichts gegen Musicals als eine Episode, aber mehr muss wohl nicht sein.


    Und gleich noch ein neues Thema:
    Vermutlich wird es In BW keine Wettwerbe geben. Wie findet ihr das?
    So wie es scheint, sind die Wettbewerbe wirklich Geschichte. Erst die Sache mit Jessies Kleid, dann befindet sich zur Zeit noch kein Koordinator im Team. Iris wird wohl kaum Wettbewerbe machen, das passt nicht zu ihr und außerdem wäre es echt langweilig, wenn schon wieder eine Begleiterin von Ash Wettbewerbe bestreiten wird. Aber wie wäre es mit Dento? Bei ihm könnte ich es mir schon eher vorstellen. Aber man darf eines nicht vergessen: Isshu ist weit weg von den anderen Regionen und vielleicht haben es einfach die Wettbewerbe nicht dahin geschafft. An der Beliebtheit der Wettbewerbe kann es schlecht liegen, wir sind ja der beste Beweis dafür. Ich glaube einfach, dass BW so wie die früheren Kanto- und Johtostaffeln werden sollte, nur dass Ashs Begleiter abermals ausgetauscht wurden. Daher spricht wohl alles gegen die Wettbewerbe.
    Ich finde das total schade, denn Wettbewerbe waren eine Bereicherung und alles andere als langweilig. Klar, manche mochten Arenakämpfe mehr und andere bevorzugten eben Wettbewerbe, aber für mich gehörten die Wettis schon richtig dazu. Als ich Dento das erste Mal sah, dacht ich mir sofort, dass er bestimm der neue Koordinator der Truppe sei, aber anscheinend ist es doch nicht so. Wirklich traurig, dass Ash mal wieder der einzige zu sein scheint, der seinen Träumen nacheifert. Da kann man echt nur hoffen, dass Ash und Co zufällig durch eine Stadt mit Wettbewerb streifen und sich Dento (oder meinetwegen auch Iris) dafür begeistert. Und natürlich, dass auch Jessie wieder zur Besinnung kommt und weitermacht. Aber leider sieht das ja nicht so aus...


    Joa, das wars erstmal.
    Ich hoffe, dass es genpgend Gesprächsstoff gibt ^-^


    lG
    KôriLighty

  • Hey erstmal... (für die, die mich noch kennen sollten: Ich bins, Korinku, ich hab mich nur umbenannt...)
    Entschuldigt bitte, dass ich mich so wenig um den FC gekümmert habe...
    Doch ich habe es endlich mal geschafft, die Startposts ein wenig zu updaten. So gibt es nun in Startpost 1 auch ein Vorwort und Nando und Ursula wurden endlich hinzugefügt. In Startpost 2 gibt es nun eine kleine Bilder-Übersicht, auch mit einigen Avataren und Stamps. Die normalen Bilder stammen ausschließlich hier aus diesem FC, wo sie von Mitgliedern gepostet wurden. Desweiteren habe ich vorerst die Spa- und Abwesenheitspunkte entfernt.


    Wie wohl alle bemerkt haben dürften, ist dieser FC sehr inaktiv - das muss sich ändern! Denn im Prinzip könnte es dieser FC auch in den Advanced-Bereich schaffen. Vorausgesetzt, alle Beiträge sind lang genug und wir posten auch ab und an. Da mir dieser FC sehr viel bedeutet, will ich natürlich verhindern, dass er in Inaktivität versinkt! Aber wie?
    Da möchte ich auch eurerseits Vorschläge haben.
    Erst einmal ist es meiner Meinung nach wichtig, den FC weiterhin zu verschönern und auf diese Weise eventuell die Aufmerksamkeit potentieller Mitglieder zu gewinnen.


    Was könnte an den Startposts verbessert werden?
    Gibt es etwas, was eurer Meinung nach auf gar keinen Fall fehlen darf?
    Habt ihr vielleicht ein paar passende Bilder, die einfach in den Startpost müssen?
    Falls euch etwas dergleichen einfällt, teilt es uns doch mit.
    Ein kleiner Vorschlag meinerseits wäre es, links neben dem Namen in der Mitgliederliste jeweils ein Icon eures Lieblingspokemon speziell in Sachen Wettbewerben, unabhängig davon, ob ihr sie selbst in den Spielen dafür einsetzt oder nicht, abzubilden. Ich weiß, es ist nichts Weltbewegendes, aber würde der Startpost doch gleich ein wenig freundlicher wirken. Wer die Idee gut findet, kann ja in seinem nächsten Post dazuschreiben, welches Pokemon er neben seinem Namen stehen haben will.


    Was haltet ihr von einem Maskottchen?
    So ein Maskottchen ist doch wirklich nicht schlecht, oder?
    Zuerst natürlich wäre die Frage: Welches Pokemon?
    Ich persönlich bin ganz klar für ein Basis-Pokemon, damit es sich eventuell später noch entwickeln könnte x3
    Aber irgendein Pokemon in den Startpost zu klatschen, wäre das nicht irgendwie einfallslos?
    Wie wäre es denn, wenn man dem Maskottchen mit jedem Post einen Level-Up, eine neue Attacke oder ein neues Accesoir schenken könnte?
    Das würde immerhin auch die Aktivität vielleicht etwas steigern.


    Was könnte man sonst noch machen, damit der FC der Inaktivität entkommt?
    An den Themen wird es wohl nicht liegen, denn es gibt doch noch mehr als genug Themen, die es zu diskutieren gibt.
    Immerhin, nächste Woche läuft das Große Festival, das liefert doch wohl fürs Erste Gesprächsstoff, oder etwa nicht?
    Ansonsten, was würdet ihr denn so von Mitglieder-Rängen halten?
    Je nach der Anzahl an Posts kann man dann einen Rang aufsteigen, oder aber bei Spam auch einen Rang sinken.
    Vielleicht steigere das ja auch die Aktivität?
    Und wie wäre es mit einem erneuten Wettbewerb?
    Tears und ich hatten mal vor einiger Zeit über einen Doppel-Wettbewerb nachgedacht, bei welchem immer zwei Teilnehmer zusammen teilnehmen und sich die Kombinationen zusammen erarbeiten müssen.
    Das Problem: So etwas macht nicht so viel Spaß, wenn es nur wenige aktive Mitglieder gibt.
    Habt ihr diesbezüglich vielleicht eine andere Idee?


    Bitte gebt jeweils eure Meinungen dazu ab, damit der FC wieder aktiv wird. Ich freue mich über alle Vorschläge.
    Desweiteren sollte ich noch erwähnen, dass alle meine Ideen noch nicht fest stehen! Mir selbst kamen sie erst vor wenigen Tagen und da Tears, welche ja ebenfalls die Leiterin dieses FCs ist, bisher noch nicht on war, will ich vorerst nicht entgültige Entscheidungen treffen.


    Zu guter Letzt habe ich hier auch noch ein neues Topic:
    Was würdet ihr von Dreier-Wettbewerben halten?
    Ab Pokemon Black und White gibt es ja die sogenannten Dreier-Kämpfe, wo man drei Pokemon gleichzeitig in den Kampf schickt. Mal angenommen, in Best Wishes wird es Wettbewerbe geben, so wäre es doch vorstellbar, dass es diesbezüglich auch Wettbewerbe gibt, wo man in beiden Runden mit drei Pokemon antritt. Was würdet ihr davon halten?
    Ich für meinen Teil bin da eher skeptisch. Immerhin, es wäre doch schon ziemlich schwer, sich für drei Pokemon gleichzeitig eine Vorführung auszudenken, in der keines der Pokemon zu kurz kommt und die auch nicht zu überladen wirkt. Andererseits würde das ganz neue Möglichkeiten mit sich bringen. Wenn man sich nun für ein Pflanzen-, ein Feuer- sowie ein Wasserpokemon entscheiden würde, dann könnte man mit diesen drei Typen eine womöglich einzigartige Kombination schaffen, welche anders gar nicht möglich wäre. Ihr seht also, dass das so eine Sache ist. Für Anfänger wären solche Wettbewerbe wohl kaum zu schaffen, aber Profis könnten dort womöglich erst ihr wahres Können entfalten. Und was die Kämpfe betrifft, wären diese auf jeden Fall deutlich spannender und härter. Die Teams wären durchdachter, die Kombinationen besser. Kombinationen, an welchen alle drei Pokemon teilhaben, bringen unter Garantie viele Punkte und Schwächen können besser ausgeglichen werden. Wobei eben auch hier Anfänger Probleme haben würden. Aber ich sage es mal so: Auch Doppel-Contests würden einem Neuling schwer fallen, das macht keinen großen Unterschied. Ich persönlich fände einen solchen Wettbewerb ziemlich interessant und wenn man bedenke, dass wirklich gute Koordinatoren daran teilnehmen würden, dann darf man auf jeden Fall gespannt sein.


    Ich hoffe, dass es hier erst einmal genügend Gesprächsstoff gibt...


    lG
    Lia

  • Euer bestes Wettbewerbspokemon
    Mein bestes Wettbewerbspokemon ist Impoleon und Staralili. Die sind einfach klasse!


    Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?
    Also weiblich ist es ganz klar Maike! Weit hinter her Lucia.
    Von den männlichen ist es Drew und eigentlich sonst keiner.


    Welchen Auftritt von welchem Koordinator in einem Wettbewerb findet ihr am besten?
    Also einen drekten Auftritt hab ich nicht so genau. Naja, Maikes erster Auftritt fand ich lustig und am besten!
    Sonst liebe ich das große Festival oder auch der Wassili Cup sind einfache spitze.


    Welches Pokemon findet ihr von jeden Charakter am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Am besten finde ich von Maike ihre ganzen Pokemon klasse
    ;D Ich finde die sind alle toll!

    Was haltet ihr von einem Maskottchen?


    Ich finde die Idee mit einem Maskottchen echt gut!


    Das Pokemon sollte einer der Koodinatoren besitzen oder ein richtig gutes Wettbewerbspokemon sein.



    Also ich wäre für Evoli, das kann sich Entwickeln, in 7 Pokemon! Accesvoire wüsste ich auch eine Blume oder ein Kappe oderviel mehr :thumbup:


    Hier ist noch ein Bild:


    Lg ~Shira~

    • Euer bestes Wettbewerbspokemon?


    Nun, ich trainierte meine Pokemon nach der Liga weiter zu Wettbewerbspokemon, wo von denen 3 meine Lieblinge und Wettbewerbsstar sind <3:
    1. & 2. Meine Haspiror- Zwillinge
    Die hatte ich sehr sehr lange trainiert, damit sie für die Wettberbe optimalen Pokemon beim Thema Anmut wenn man sie richtig trainiert. Dennoch haben wir noch nicht die Meisterklasse gemeistert, aber das kommt noch ;) hoffe ich mal. Aber ich hab sie gezüchtet, trainiert, ihnen gute Attacken beigebracht und dan werden wir auch die Meisterklasse schaukeln ^^
    3. Mein Glaziola
    Uhh mein Glaziola, das genau das Level 30 hat und der Kategorie Schönheit teilnimmt im Spiel. Das Evoli, das man in Herzhoffen von ... (Name vergessen) bekommt, habe ich ihn ein Nachtara entwickelt und dan mit einem Ditto mein Lola gezüchtet <3 Mit dem hab ich auch zum ersten mal die Meisterklasse geschaukelt -

    • Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?


    Nun, am meisten passt mir wohl Zoey, da sie mir einfach vom Aussehen und Charakter gefällt. Sie ist immer so ruhig und setzt ihre Pokemon mit einfachen Attacken ins Szene. ( am meisten hat mir das beim grossen Festival gefallen, das Zoey gegen Nando mit Folipurba mit den Engelsflügeln ^^)


    • Maskottchen


    Nun, wie mein Vorposter schon angesprochen hatte, finde auch ich das Evoli ein gutes Maskottchen darstellen würde, wenn man so sieht wie viele Koordinatoren Evoli und seine Entwicklungen haben: Ursula 2, Maike 1, Zoey 1...
    Und da es so wie so ein allseits beliebtes Pokemon und sehr vielseitig ist, währe es wohl ein guter Favorit.




    liebe Grüsse
    Eevi

  • huhu,ich bin neu und antworte auch mal im Fanclub!
    -Euer bestes Wettbewerbspokemon?
    Momentan hab ich ein glaziola Level 57 mit folgenden attacken: Stärke,Eissplitter,Eisstrahl und Spiegelcape.Es besitzt folgende Bänder:,,Band der Schönheit und Band der Schöhnheit mega.Mit ihm hab ich schon die Hyper klasse meiner Perl edition bestritten,aber leider ging ich mit dem 2 Platz von der Bühne.Ausserdem besitze ich noch ein kleinstein mit level 39.Es besitzt folgende Bänder:Band der stärke.An dem Mega wettbewerb haben wir noch nicht teilgenommen,aber wir werden bestimmt 1st werden.Alle beiden besitze ich wie gesagt auf meiner Perl Edition.


    -Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?
    Eindeutig Maike.Maike ist nicht so kitschich wie Lucia und sie hat bessere Pokemon.Ihr glaziola und bisasam find ich total cool da Glaziola allgemein ein sehr schönes Pokemon ist und Bisasam,da es so ein Herz an der stirn hat und das hat nicht jedes Bisasam.

    -Welchen Auftritt von welchem Koordinator in einem Wettbewerb findet ihr am besten?
    Zwar ist Maike meine lieblings Koorodinatorin,aber Lucias letzter großes Festival kampf find ich immer noch am besten.Lucias letzte wettbewerbs attacke sah total cool aus und ein kleines wenig mehr Power und lucia hätte gewonnen.ich fand lucia hätte gewinnen müssen.

    -Welches Pokemon findet ihr von jeden Charakter am besten für Wettbewerbe geeignet?
    Es gibt viele Charakter und es sind zu viele.ich schreib mal zu 3!
    Lucia:Togekiss sieht total hammer aus und war im jeden wettbewerb nützlich
    Maike:Glaziola find ich cool,da eisattacken in wettbewerben schön aussehen und Maike es gut trainiert hat.
    Drew:Maskeregen sieht total knufig aus und in wettbewerben macht es total schöne attacken.

    das wars erstmal von mir!

  • Hi, da sich i-wie keiner von den älteren hier meldet begrüße ich die neuen Mitglieder Evee láng und Schlapor Trainerin.


    Zählt Ash für euch als Koordinator?
    Ganz klar, nein. Ash ist einfach ein Trainer der Orden sammelt und nicht der in Wettbewerbe auftritt. Er hat kein "Koordinatoreblut", wie man beim Wassiliband sieht.

    Welchen Koordinator/welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?

    Das wäre ganz klar Harly und Jessie, sie lügen und betrügen mir zu viel xD. Ausserdem finde ich ihre Aufführungen nicht toll oder schön.


    Findet ihr, dass manche Koordinatoren/Pokemon etc. zu übertrieben dargestellt werden?
    Nee, ich wüsste jetzt keines.


    Sind Folipurba und Kirlia für Wettbewerbe geeignet?
    Da fang ich mal an.
    Kirlia: Attacke Psychokinese irgendwas formbares hochheben, Zauberblatt zum Wirbel herum (Formen) und vielleciht noch ein paar Charmherzen.Dann langsam landen lassen.
    Folipurba:Mit Sonnentag anfangen, dann Zauberblatt "Schlange" und schließlich noch dabei Grasflöte und so tun als könnte in man so steuern.


    Wenn es im realen Leben Pokemon gäbe, welche Pokemon würdet ihr euch fangen und trainieren für Wettbewerbe?
    Ich würde entweder Vulpix,Evoli,Fukano,Manaphy,Sheinux, Bisasam,Jungglut und vieles mehr. Das entscheiden wäre verdammt schwer XD.


    So dass wars wieder von mir ~Shira~. Doch zum Abschluss noch ein Bildchen.


    Lg ~Shira~

  • Hi,ich bin die Neue *freu*.Ich habe mit Wettbewerben theoretisch schon Erfahrung,leider noch nicht im praktischen.Ich finde Wettbewerbe aber weitaus besser als Kämpfe,da dort die Schönheit,etc. eines Pokemons zählt,nicht wie stark es zu schlagen kann.Wettbewerbe finde ich seit dem Anime toll,und Maike ist immer noch mein Lieblings-Koordinator.Ich mag ihre Pokemon und finde ihr Glaziola am schönsten.Ich bin aber auch begeistert von ihrem Lohgock.Als Maskottchen würde auch ich ein Evoli vorziehen,da es sich in 7 Pokemon weiter entwickeln kann.Wenn es im realen Leben wirklich Pokemon geben würde,hätte ich :Schiggy,Bisasam,Evoli,Guardevoir,Eneco,Papinella,Psiana,Glaziola,Aquan,bliza,Flamara und noch ganz,ganz viele mehr.Auf die Frage "Zählt Ash für euch als Koordinator?" antworte ich klipp und klar mit nein!Ash hätte zwar gute Pokemon wie Lorblatt oder Staraptor,aber ich bezweifele das er sich je dafür richtig interessieren würde.Er ist zwar ein guter Trainer,aber kein guter Koordinator,leider.Jessie,ich finde ihre Klamotten,ihr Pokemon aber auch ihr Wesen in jeder Hinsicht doof.Sorry wenn ich das so sage,aber ich meine es so.