Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht so genau, aber mal rein theoretisch, denke ich, würde es wahrscheinlich sobald die Gelegenheit gekommen wäre, abhauen und zu seiner einstigen Familie zurückrennen. Dort würde es glücklich weiterleben.
    Wenn aber der Trainer für das Pokémon die Familie war, dann hat es wohl Pech gehabt. KA was es dann macht, wahrscheinlich ein Jahr lang am Grab sitzen und/oder sich vor ein Auto werfen, wie gesagt, ka.

  • also ich glaub die werden erstmal depressiv dreinschaun und warscheinlich in die Freiheit zurück kehren.... aber die sache mit der Familie ist eigentlich auch logisch das die da hingehen.... hm aber was passiert denn dann mit pokemon die in ihren pokebällen stecken und der Trainer vll keine Familie hatte.... bleiben die dann für immer im ball? naja doch.... misty´s enton hats doch eig. auch gekonnt :D
    aber keinen blassen schimmer...

  • Ich glaube, dass die Pokémon sehr traurig sind und vermutlich in der Familie bleiben, da sie sich bestimmt mit der Familie des Trainer verbunden fühlen. Auch vermute ich, dass sie vielleicht als Haushaltshilfe arbeiten oder ähnliche Job übernehmen, aber kämpfen tun sie bestmmt nicht mehr.
    Wenn die Pokémon sehr alt sind und sterben ;( , dann werden sie, wenn ich mich nicht irre, im Turmder Ruhenden begraben und kommen bestimmt in den Pokémon-Himmel ;) .


    Nachtrag: Ich erinnere mich an eine Pokémon-Folge im Fernsehen, wo Ash und (ich glaube) Lucia einen Pokéball(ich glaube mit einem Sandan o.ä.) am Grund des Meeres finden. Der Trainer muss bestimmt schon lange tot sein, was bedeuten würde, das die Pokémon in ihren Bällen bleiben.

  • Einmal habe ich eine Pokemon Folge gesehen, da war ein Nebulak und ein Alpollo.
    Der Trainer war schon tot +_+ Sie waren in einem Schiffswrack. Ich glaube es war die Folge mit Ash und den anderen und noch ein Mädchen.
    Die haben Lugias Silberflügel glaube ich gesucht, und die Pokemon haben den beschützt 8-)


    Ich habe für Lösung 2 gestimmt !


    M!ke.

  • Ich glaube ja, dass Lösung 1 die richtige Aussage ist, denn..

    Glaubt ihr die Pokebälle springen auf und die Pokemon sind wieder frei, ums sich einen neuen Trainer zu suchen oder wieder "normal" zu leben?

    ..ich denke, dass sich kein Pokémon einen anderen Trainer als den seinen haben möchte. (Außer dieser war ein gemeiner Trainer, der seine Pokémon nicht richtig behandelt hat.) Ein Besipiel wäre Ashs Pikachu. Es liebt seinen Trainer zu sehr, um nach seinem Tod einen neuen Trainer zu suchen. Natürlich kann das Pokémon nicht entfliehen, wenn es zu alt ist. Ein Pokémon kann ja nicht unendlich Jahre leben, aber es gibt Außnahmen, wie z.B. Vulnona, welches 5000 Jahre leben kann, falls ich mich nicht geirrt habe.

  • also ich glaube dass etwas ganz was anderes passiert ....


    ich weiß natürlich nicht was passiert aber es kann


    zb.: sein dass die pokis der verstorbenen trainer/innen in die pokemon-pension kommen oder zu trainern


    die die einsamen pokis aufnehmen (sowie beim poke-spiel in lavandia city (da ist ein eine `aufnehm-familie` ))


    aber es kann natürlich auch was ganz anderes sein .....

  • Ich glaube ja, dass Lösung 1 die richtige Aussage ist, denn..

    ..ich denke, dass sich kein Pokémon einen anderen Trainer als den seinen haben möchte. (Außer dieser war ein gemeiner Trainer, der seine Pokémon nicht richtig behandelt hat.) Ein Besipiel wäre Ashs Pikachu. Es liebt seinen Trainer zu sehr, um nach seinem Tod einen neuen Trainer zu suchen. Natürlich kann das Pokémon nicht entfliehen, wenn es zu alt ist. Ein Pokémon kann ja nicht unendlich Jahre leben, aber es gibt Außnahmen, wie z.B. Vulnona, welches 5000 Jahre leben kann, falls ich mich nicht geirrt habe.


    Und wenn man es tauscht hat es auch einen neuen Trainer, die Gefühle der Pokemon sind den Trainern letzten Endes doch eigentlich wurscht Oo
    Und ich würde bei Pokemon auch nicht von Liebe, sondern von Treue sprechen


    Und wieso sollte ein Pokemon nicht wieder wild werden, ist ja quasi als würde man es freilassen, nur das es das in diesem Falle selber tut
    Ich glaub jedoch eher die vegetieren in den Pokebällen dahin, Pokemon können nicht selbstständig da raus(Und kommt jetzt nicht mit dem Anime und Woingenau, der Anime ist soweit vom eigentlichen Stil von Pokemon entfernt das der nicht als Beweis gelten kann)

  • Ich dachte eigentlich immer, dass die ganz jungen Pokemon eines verstorbenen Trainers entweder zu seiner Familie oder einem Freund gehen (also jemanden, den sie kennen und dem ihr Trainer vertraut hat).


    Und wenn die Pokemon schon selber alt sind, bin ich immer davon ausgegangen, dass sie ohne Trainer nicht mehr witerleben können. Es stirbt ein Teil von ihnen also machen sie sich auf ihre letzte Reise.


    Sie gehen zum Pokemonfriedhof und sterben dort friedlich... Ähnlich wie bei alten Ehepaaren. Kommt ja oft vor, dass wenn eienr stirbt, der andere einfach nachfolgt, weil man nicht mehr in der Lage ist ohne einander zu leben.



    Sagen wir mal Pikachu überlebt Ash, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es noch eine zeitlang auf seine Familie aufpasst (Ash Kinder, Enkelkinder). Bis diese nach Ash's Tod ihren Alltag wieder normal leben können. Und dann geht es selber sterben.. folgt seinem Trainer. Wie Lucario in dem Film. Seine letzten pflichten und Aufgaben erfüllen und selber aus der Welt scheiden.

  • Das es traurig, dass der Trainer stirbt, das wissen hoffentlich alle. Aber ich glaube die Pokemon werden dann an andere Familienangehörige vererbt. Denn die Pokemon kennen wahrscheinlich die Familie des Trainiers und werden sich dort auch wohlfühlen können. Aber ich will nicht das Pokemon sein, das den Verlust des Trainers mitmacht. Armes Pokemon.

  • Ich hab für lösung eins gestimmt weil sich das am Logischsitn (sry) anhört wieso sollte es vererbt werden
    Nein! es verliehrt dei Bindung zum Trainer und Lebet wieder Frei bist der Näste kommt so hört sich es am logisten an
    ich denke es ist auch so
    aber es kann auch beides sein oder?
    etweder meintder Trainer ich vererbe es oder lass es frei leben...naja ich weiß net ganz aber das erst ist am logisten
    ~StaraptorFan

  • Ich denke, dass sie Pokemon im Pokeball bleiben.
    Bis sie eben von jemand anderem gefunden werden und entweder frei gelassen oder behalten werden.
    Wenn der Vorbesitzer ein guter Trainer war hätte er sie ja freilassen können.
    Denn Pokemon können sich nicht von selbst bereien. Und woher soll der Ball wissen, dass der Trainer tot ist?
    Außerdem können dort eine lange zeit ausharren.

  • wow schwere und interressante frage
    wenn der trainer weiß das er stirbt kann er sie ja schr vorher frei lassen
    aber wenn der tot plötzlich kommt denk ich das sie in den pokebällen bleiben bis sie jemand findet
    das sie vererbt werden glaub ich eher weniger da sie ja nur auf einen trainer hören
    aber sie könnten trotzdem bei der familie bleiben (fals es eine gibt) und ihnen bein leben helfen oder das haus bewachen
    ich denke die pokemon gehen ihren weg aber werden sich keinen neuen trainer suchen sondern dahingehen wo ihr trainer gerne war um es zu beschützen

  • Ich glaube, die Pokemon bekommt dann ein/der Professor. Der löscht dann ihre Erinnerungen und lässt sie frei, damit sie man sie wieder fangen kann. Das wäre auch eine logische Theorie, warum es in der Wildnis auch weiterentwickelte Pokemon gibt, obwohl sie nicht von einem Trainer gelevelt wurden, damit sie sich entwickeln.

  • oh gott.. daran hab ich ja noch nie gedacht..
    mein bruder denkt, das pokemon stirbt auch o.O
    also das glaub ich eher nicht..
    entweder das pokemon wird wie vorne steht weitervererbt oder sie werden von der familie oder einen neuen trainer freigelassen..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Lebt das Pokemon mit seinem Trainer bei einer Familie zu der es fix gehört, wird es wohl in der Familie bleiben, durch den Trainer ist das Pokemon auf jeden Fall durch die Magie des Pokeballs daran gefesselt.
    Die Folge Vulnona im Nebel zeigt ganz klar das das Pokemon aus dem Ball und wieder hinein kann, aber das es dadurch bis zu einem gewissen Radius an den Ball gebunden ist , da dass Vulnona ja versucht hat wegzugehen, aber es konnte nicht, a, wegen dem Ball, b, wegen der Treue zu seinem Herren [was an die Hachiko Geschichte aus dem alten Japan erinnert, war erst heute bei der Statue <3]
    Daher, dass Pokemon wird an den Ball gefesselt sein wenn der Trainer stirbt, vielleicht kann ein Professor oder wer anderer den Ball dann zerstören, oder die Verbindung lösen, aber wenn keiner das tut...Sterben tun sie auf keinen Fall, denn sonst hätte das Vulnona keine 100 Jahre auf seinen Trainer warten können , also wenn es stirbt, dann an Krankheit, dem Alter, oder sonstwas...


    Ob sie sich einen neuen Trainer suchen liegt nur teilweise an ihnen, einige werden einen neuen vielleicht nicht akzeptieren, aber wenn sie gefangen werden, müssen sie es bis zu einem gewissen Grad...

  • Ich wär für so eine Mischung aus Lösung eins und Lösung zwei. Wenn der Trainer zum Belspiel ein "Testament" schreibt, an wen er seine Pokemon vererben will, gehen die Pokemon zu diesem Trainer, kann ein Verwandter oder guter Freund sein. Ansonsten werden sie aber wieder frei.