Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke das 2012 geschichte nur schrot ist :thumbdown: ok damits noch ein wenig lustig wird : EIN mädchen aus der 4b an meiner schule behauptet das die welt untergeht wenn mann mit einer pistole in den himmel schiest :D also wieder zur sache ich glaub einfach das die welt nicht unter geht und wenn 1. dann müste das miletär glaub ich eine welt weite everkuirung ausgelöst und 2. ok die welt sollte ja schon lange vor jetzt untergehn und irgend wann würde die welt schon untergehn aber bis dahin GENNIST EUER LEBEN :sekt: :D :P

  • Erst einmal: Der Kalender der Maya endet nicht am 21.12.2012. Es beginnt lediglich ein neuer Zeitabschnitt, vergleichbar mit unserer Jahrtausendwende vom 31.12.1999 zum 01.01.2000.


    Zurück zum Thema. Ich glaube NICHT daran. Klar, es gibt sehr viele Theorien. Heute läuft auf RTL2 zum Beispiel schon wieder ein Weltuntergangsfilm. Das ist alles quatsch. Es gibt keinen "Planet X" oder "Nubiri" oder wie der heißt. Solche Planeten müssten schon seit Jahren entdeckt worden sein. Auch alle anderen Theorien können wissenschaftlich wiederlegt werden ;). Genauso die "Datumsspielereien". Wenn man z.B. den 11.09.2001, dem Tag der schrecklichen Terroranschlägen in den USA, mit dem Tag der Japan - Katastrophe - den 10.3.2010 addiert, erhält man den 21.12.2012. Blöd nur, das das Erdbeben in Japan am 11.3.2011 stattfand. Lediglich auf einigen wenige USA - Zeitzonen trifft diese Theorie zu. Man darf nicht alles glauben, was angebliche Wissenschaftler in Dokumentationen prophezeien, von denen man nicht einmal weiß, wie sie heißen :).

  • Ähm.. eine Frage? Wohin soll die Welt gehen, wenn sie untergeht? Etwa ein Erdgeschoss tiefer? Oder wird sie statt rund viereckig?


    Die Welt kann gar nicht untergehen, wie es immer dargestellt wird, wenn dann müsste sie auseinander gerissen werden, was jedoch niemals passieren wird. Denn höchstens am 21.12.2012 wird sicherlich eine Konjunktion stattfinden, welche auch schon im Mai 2000 passierte. (Konjunktion benutzt man in der Astrologie für ''alle Planeten in einer Reihe'') Und was machen denn Völker, wenn sie sowas entdecken würden? Sie würden sich die verrücktesten Dinge ausdenken, indem Falle dass an dem Tag die Welt untergeht und weitere irre Geschichten. Oder die Leute haben einfach den Film 2012 nicht verkraftet und können nicht zwischen Wahrheit und Fiktion - in dem Sinne Science-Fiction - unterscheiden. Und solche Leute finde ich einfach erbärmlich, springen die auch aus dem Fenster, wenn es ihr bester Freund vormacht? Wahrscheinlich schon... Bin zwar selbst kein Astrologe, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, dann muss man doch merken, dass das Schwachsinn ist.


    Wie gesagt, wenn 2012 die Welt nicht untergeht, was eh nicht passieren wird, schaue ich 2013 den Film 2012 und lache darüber.

  • Eins muss man klarstellen: Die Welt wird iwan untergehen. Aber nicht 2012 sondern in einer Millionen Jahre. Und wahrscheinlich nicht wegen den Erdkern , wie es in den Film dargestellt wird. Das es überkocht . Es wird an der Sonne liegen, die immer größer wird und die ersten zwei Planeten verschlingen wird (Mars und Venus). Kurz vor der Erde wird sie halt machen, aber wird vieles niederbrennen. Danach wird die Sonne wieder kleiner und das Sonnensystem wird sterben. Die Erde wird es dann nie wiedergeben. Jedenfalls hat es so unsere Lehrerin erzählt. Klar ist aber das die Erde nicht für immer erhalten wird. Die Menschen haben auch ihren Teil dazu beigetragen, deshalb wird es schneller geschehen.

  • Es gibt viele Arten für die Erde, zu sterben. Die "schmerzloseste" Art ist die, dass sich die Sonne in 9 Milliarden Jahren zu einem Roten Riesen aufbläht, Merkur und Venus verschlingt und die Erde buchstäblich grillt. Bis dahin haben die Menschen sicherlich eine Möglichkeit gefunden, auf anderen Planeten zu überleben oder sogar schon welche besiedelt.


    Es könnte auch jederzeit ein Stern in unserer Galaxie explodieren, der Gamma - Strahlung freisetzt, die Atmosphäre unserer Erde wegbrennt und alles Leben verdampfen lässt.
    So oder so: Wenn so etwas passiert, können wir eh nichts daran ändern, also sollten wir uns gar keine Gedanken darüber machen :).

  • Es gibt viele Arten für die Erde, zu sterben. Die "schmerzloseste" Art ist die, dass sich die Sonne in 9 Milliarden Jahren zu einem Roten Riesen aufbläht, Merkur und Venus verschlingt und die Erde buchstäblich grillt. Bis dahin haben die Menschen sicherlich eine Möglichkeit gefunden, auf anderen Planeten zu überleben oder sogar schon welche besiedelt.


    Es könnte auch jederzeit ein Stern in unserer Galaxie explodieren, der Gamma - Strahlung freisetzt, die Atmosphäre unserer Erde wegbrennt und alles Leben verdampfen lässt.
    So oder so: Wenn so etwas passiert, können wir eh nichts daran ändern, also sollten wir uns gar keine Gedanken darüber machen .


    *hüstel* 9 Milliarden Jahre? Die Erde gibt es gerade Mal 4 Milliarden Jahre lang. Und die Dinosaurier, die bislang "erfolgreichste" Tiergruppe, gab es ca. 200 Millionen Jahre lang, und keine einzige Saurierart hat diese ganze Zeit durchgehalten. Glaubst du, das der Mensch dann so lange überleben wird? Ich glaube nicht. Die Saurier hätte es wohl noch lange gegeben, wenn der Komet nicht gekommen wäre, aber selbst sie hätten sich irgendwann weiterentwickelt, das ist der Kreislauf der Natur. Wir werden uns auch verändern, wir sind vielleicht schon mittendrin, nur geht alles so langsam das wir nichts merken. In ein paar Millionen Jahren werden wir wohl nicht mehr so aussehen wie jetzt, den Menschen, so wie wir ihn kennen, verändert sich. Gut, weiterentwicklung heißt nicht aussterben, aber sehen wir es Mal so: Wir zerstören den Planeten, und wenn wir so wie jetzt weitermachen, wir es in wenigen Millionen Jahren nicht nur die Menschen, sondern auch eine Menge Tiere nicht mehr geben. Also, 9 Milliarden Jahre wird es den Menschen bestimmt nicht geben.

  • Da es hinsichtlich der Jahresangaben (wie lange gibt es die Erde, wie sieht ihre Zukunft aus, was wird wann mit der Sonne passieren) lege ich doch einigen ans Herz, mal bei Wikipedia unter "Erde" nachzuschauen. Das dürfte dann wohl zumindest die gröbsten Unwahrheiten aus dem Raum schaffen.
    Dass es die Erde irgendwann nicht mehr gibt, ist sowieso klar. Sollten wir Menschen die nächsten millionen Jahre überleben (was ich doch stark bezweifle), haben wir jedenfalls genügend Zeit, uns andere Lebensräume zu suchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es denn irgendeinen Grund, warum die erde am 21.12.12 untergehen soll?
    Es gibt einige "Beweise", die das angeblich begründen sollen:
    •Wenn man den Tag der Katastrophe in japan (10.3.11) und den 11.9.01 zusammenrechnet, kommt der 21.12.12 raus. <--- total unlogisch, denn es gab noch so viele andere naturkatastrophen, warum dann grade diese beiden zusammenrechnen? Und außerdem könnte es ganauso gut ein zufall sein.


    Ich glaube nicht daran, dass die welt untergeht. Sie sollte doch schon so viele male untergehen, warum sollte es dann ganau dieses mal eintreffen, und das nur weil der maya-kalender so bekannt ist?

  • dei dem weiß man auch nicht was man davon halten soll!!
    Das ist im gewissens sinne das gleiche wie mit den Alien &Co!
    Also ich glaube wenn schon nur das irgend was passiert, aber gleich die ganze welt... :huh:
    Naja, es gab schon so viele angebliche weltuntergänge und keiner ist wircklich passiert!!


    Edit:
    diesen August soll die Erde angeblich wieder unter gehen... :S

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Die Welt kann gar nicht untergehen, weil: Wo soll sie hin? Im Universum gibt es keine Schwerkraft, also auch kein "unten" (und oben).
    Okay, blöder Einleitungssatz. Aber manchmal nehme ich eben alles wortwörtlich.
    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Erde am 21.12.12 "untergehen" wird. Wieso ausgerechnet an diesem Tag? Wegen ein paar Daten die man sich rausgepickt und dann zusammen gerechnet hat? Weil ein Kalender dort endet? [Weil man die Zahlen in der 21 umdreht und dann 12.12.12 hat? XD] Die Erde wird nicht untergehen, aber ich werde nicht ausschließen, dass es an dem Tag irgendeine schreckliche Naturkatastrophe geben wird, an der viele viele Menschen umkommen werden. Denn NIEMAND, absolut niemand, kann in die Zukunft gucken (Außer in Fantasy-Büchern/Filmen) Es kann also rein theoretisch zufällig passieren.
    Aber die Welt muss am 21.12.12 nicht unbedingt untergehen. Was, wenn die Menschheit nur durch irgendetwas [schreckliches?] wachgerüttelt wird und sich etwas grundlegend ändert? Zum Beispiel dass man mal gründlich gegen den Klimawandel fortsetzt. Ich hab auch irgendwo mal gehört (schon länger her) dass es mit der Zeit immer mehr Naturkatastrophen geben wird.
    Aber eigentlich ist das alles so unwahrscheinlich. Andauernd soll die Welt untergehen. Mal dann, doch nein, lieber dann und dann, oh nein - noch besser: 2012, aber nein, 2029 ist doch viel wahrscheinlicher. Das ist alles so - unwahrscheinlich.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, aber trotzdem freue ich mich auf den 21.12.12. Weil wenn's so sein sollte, dann genieße ich meinen Tod Cx Und wenn nicht, freue ich mich auch, weil die Leute mit ihren Theorien mal wieder falsch lagen. Und zwei Tage später ist dann wieder eine andere Weltuntergangstheorie populär. :D
    ~LG Jilka

  • also ich kann dazu nur sagen das es durchaus passieren kann allerdings kann es genauso gut 20 jahre später passieren oder vieleicht auch morgen, gut das ist doch sehr unwarscheinlich dennoch darf man nicht außer acht lassen das
    die erde mit jedem neuem tag dem ende ein stückchen näher sieht da kann man nix machen das einzige was man machen kann ist die zeit, naja ich sage mal, herauszuzögern damit man vieleicht doch noch einen planeten findet der für menschen bewohnbar is(ich weis klingt lächerlich dennoch realistisch meiner meinung nach)
    aber zurück zum thema ich meine ja fast schon zu denken das man dies erfunden hat damit man dies in die zeitungen drucken und im fehrnsehen zeigen kann damit sich die leute die zeitungen kaufen und nachrichten gucken damit die leute die das herausgegeben haben wieder etwas geld in die kasse kriegen aber das ist wirklich selbst in dieser welt unrealistisch aber nicht undenkbar

  • Also meiner Meinung nach, ist die Welt schon unter gegangen:/ Klimawandel, mehrere Diebstähle und sexuelle Missbräuche, immer mehr Kriminälle, immer mehr Arbeitslose. Ich finde das ist schon schlimm genug und das sehe ich eigentlich schon als Weltuntergang:/


    Ich glaube auch nicht dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird, weil wieso ausgerechnet der Tag?? Wenn man es so will, wäre die Welt schon 10000x untergegange und wir leben ja immer noch^^ Deswegen mache ich mir auch deswegen keine Sorge^^


    Zitat

    Zitat von "Jilka"


    Zum Beispiel dass man gründlich gegen den Klimawandel fortsetzt.


    Naja da hast du recht, aber da ist der Mensch auch selbst schuld. Anbetracht der Dinge, dass die meisten Leute einfach nur unnötig den Motor laufen lassen, zu viel Strom verschwenden und auch das Wasser und laufen lassen, wundert es mich nicht, wenn es mehr Umweltkatastrophen und auch einen noch schlimmeren Klimawandel gibt. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.


    Liebe Grüße


    otti

  • die welt wird devinitiv nicht untergehen...


    beim jahr 2000 sollte ja die jahrtausendwende den weltuntergang sein... die welt ging nicht unter... und jetzt kommen die mayas mit ihrem weltuntergang in 2012. also ich gehe danach an die weltuntergng afterparty^^

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Also ich will ehrlich sein...


    schiss: ja galuben: nein


    Wen ich das alles so höre dan bekomm ich richtig schiss. Und ob ihr das als Zeichen seht oder nicht gruselig ist es: http://de.nachrichten.yahoo.co…3%A4rbt-sich-blutrot.html
    Welcher See beschließt sich einfach so mal Blutrot zu werden? Nagut wies dort schon steht Klima und so aber trotzdem.
    Ich habe auch letztens eine Doku gesehn. Viele und nicht nur die Mayas sagten das am 21.12.2012 die Weltuntergeht.


    haltet mich für wahnsinnig aber...

  • Zitat

    Zitat von "Mewtu 99"


    Welcher See beschließt sich einfach so mal Blutrot zu werden??

    Naja wie in dem Text beschrieben, handelt es sich da sicher um Bakterien oder um etwas anderes, aber um die Apokalypse handelt es sich da bestimmt nicht.
    Wie überhaupt sollte sich das Wasser rot färben?? Das kann doch auch nicht von so passieren, vllt. haben sich auch ein paar einen Scherz erlaubt und iwas reingeschmissen bzw. getan.


    Aber bitte Leute, macht euch nicht verrückt, denn das ist ja auch wieder ein gefundenes fressen für die Medien und die peppen auch alles doppelt und dreifach hoch.


    Liebe Grüße


    otti

  • Das ist einfach der größte müll wenn sollte nicht schon letztes jahrzehnt die welt untergehen?
    Aber das Cern projekt kann ja nun theoretisch die welt in ein Schwarzes Loch stürzen und angeblich sind Schwarze löcher ein staubsauger des orbits. Aber es gibt auch die theorie das die nur abkürzungen sind und die welt verdrehen so das man 1000 km in 100 km zurücklegen kann!

  • Ich weiß nicht, was ich glauben soll.
    Es könnte sicherlich gut sein, dass am 21.12.2012 irgendwas schreckliches passiert und alles Leben ausgelöscht wird.
    Es könnte auch sein, dass die Welt nur Langsam untergeht, also der Untergang der Welt schon vorher anfängt und am 21.12.2012 einfach nur "beendet" ist (alles tot)
    Allerdings kann es auch sein, dass gar nichts passiert.
    Aber irgendwie hoffe ich, dass 2012 die Welt untergeht -
    Ich fänd es einfach nur geil, den Untergang der Welt mitzuerleben (So eine Chance hat man nicht so oft im Leben :D )

  • Ich glaube nicht dass am 21.12.2012 die welt untergeht die in den medien aben schon öfters gesagt das
    die welt untergehen soll deswegen finde ich es unlogisch.
    ich würde nicht gerne erleben dass die welt untergeht es währe schei*



    lg.