Wie seid ihr auf Pokemonkarten gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo bisafans, ;)
    ich wollte mal von euch wissen wie ihr auf die Pokemonkarten gekommen seit. Und welche Karte(n) waren eure ersten?


    Ich bin so auf die Pokemonkarten gekommen: Ich habe schon einmal Pokemonkarten gesammel, aber nicht so richtig. Dann habe ich mit dem sammeln aufgehört, nach einiger Zeit habe ich von meinem Freund Karten geschenkt bekommen ( Dakrai, Dialga und Palkia ) Dann habe ich mir gedacht: " Wow, ich könnte eigentlich wieder mit den sammeln anfangen, dann habe ich was zu tun". :D Und habe wieder angefangen.
    Meine erste Karte war ein Aquana ( habe ich immer noch :pika: )


    Am besten ihr fügt eine Karte hinzu. ;)

  • naja, weiß nicht ob der thread sinnvoll ist , aber ich sag auch mal was dazu:


    als ich 3 jahre alt war, bin ich mit meiner mutter in den spielplatz gegangen, da habe ich gesehen,
    wie ein paar jugendliche karten verbrannt haben
    Als sie gegangen sind, bin ich sofort in den spielturm raufgegangen, und habe gesehen was da war, da habe ich gesehen
    dass die halt karten verbrannt haben, die ich dann mitgenommen habe seitdem sammle ich karten,
    und gehöre nun zu den besten seniors in bayern^^


    achja: erste karte
    war(wie könnte es anders sein) ein angekokeltes glumanda aus dem basisset^^
    des hatte oben rechts eine verbrannte ecke, aber cool war sie trotzdem, vorallem
    weil ich jetzt keine ahnung habe, wo sie nun ist??

  • Ich weis es nicht mehr genau, auf jedenfall hab ich mit meinem Bruder vor 11 jahren begonnen(ich bin 13) die Sticker für das Stickeralbum zu sammeln. So begannen wir auch mit anderen doppelte zu tauschen. Mit den Karten habe ich dann glaube ich 2 Jahre später begonnen. Meine Erste karte war dann auch dieses eine Mew da das beim Film verteilt wurde. und jetzt hab ich eine riesige Sammlung und war auch im Jahr 08/09 4. in der Österreichischen Rangliste. ;D

  • lal^^


    Naja, das war so:


    Als ich am Ende von meiner Volksschule in den Frühdienst ging, war immer ein Bub namens Benedikt hier. Er hatte mich als Opfer ausgesucht, damit ich gegen ihn verliere. Einmal hat er zwei Karten verloren(Blubella und Kraftwurzel) ich hab sie genommen und wollte sie ihm geben. Gesehen hab ich ihn nie mehr und die Pokekarten waren mein;) Dann hatte ic hmal ne Yu-Gi-Oh Phase und dann ist meine Oma mit einem Starterdeck heimgekommen(danke Omi :love: ) und diese Karten habe ich bis heute noch(hab jetzt sogar das komplette Deck)
    Naja, wie gut ich bin, weiß ich nicht, weil ich bisher noch an keinem Tunier dabei war...



    glg deoxis

  • Ich bin drauf gekommen als mein Cousind zu uns gezogen ist. Der hatte einen GBA da habe ich immer PKMN gespielt. Das fand ich so gut , dass ich die Karten mal ausprobieren wollte..
    Und jetzt habe ich ein (- 5) hammer decks! Und eine große Sammlunbg (1500 Karten sind jetzt nicht sooo viel)
    MFG dialga223

  • Wow, das ist ja ewig her... Pokemon kenne ich eigentlich, seit die Karten rausgekommen sind. Vom Gameboyspiel hab ich erst später was erfahren ;D
    Jedenfalls waren die an unserer Grundschule Kult. Ich hatte als einer der wenigen noch keine Karten und erbettelte mir irgendwo ein Sandan... meine erste Karte.
     [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/egamia/images/thumb/7/78/Sandshrew_c.jpg/180px-Sandshrew_c.jpg]
    Ich hatte keine Ahnung, wo man diese Karten herbekommt, und erhielt als Antwort "aus Buster". Naja, ich wollte dann meine Eltern dazu überreden, mit mir nach Buster zu fahren öô
    Inzwischen habe ich seit ca. 10 Jahren Pokemonkarten, wobei auch bei mir eine Yugioh-phase dazwischen war. Immerhin bin ich währenddessen auf die tolle Idee gekommen, aus Karten Decks zu bauen...
    Kurz vor DP hab ich dann angefangen, auch über Starterdecks hinaus zu gehen. Heute bin ich stolzer einziger (aktiver) Master der Liga in Landshut :rolleyes:


    Dialga: 5- ist etwas übertrieben, eine 3 bekommst du schon für deine Decks... ;)


    Übrigens finde ich, dass das Topic wenigstens Potential hat. Man kanns ja mal laufen lassen...^^

  • ich mien ich kann aus meinen Karten bis zu 5 tunierfähige decks bauen! nicht wie ich dier bewerte!!

  • Bei mir war es die Hinfahrt zum Schwimmtraing der Wolfratshauser Wasserwacht, als ich die Karten zu ersten mal sah, mein Kollege schenkte mir damals ein Pikachu Baseset 1, das war dann auch meine erste Karte.


    Ein wenig später fand dann die Spielwiese in München statt und so kam ich zum Organized Play, ich habe nur 3 Jahre wegen meiner Ausbildung zum Koch paussiert, heute bin ich Turnierorganisator und Pokemon Professor. Und das wichtigste für mich sind die Spieler die es spielen und nicht der Umsatz (ist bei manchen TO's anders), sonst würde ich es nicht machen, da die rendite zu niedrig ist um von Gewinn sprechen zu können.



    Ach ja Ich sammle seit ca. 2 Monate nach erscheinen von Basisset 1 in Deutschland.

  • Wow das ist wirklich lange her als die karten rausgekommen sind sprich basis set da war ich 5 mein Vater wusste das ich solche karten mochte.meine Ersten Karten war die Glurak reihe aus dem Basis-set hab ich immer noch+das Reprint.Zwischen durch hatte ich ne Phase in der ich sie in die Ecke Geschoben hab.Doch als der D/P Ziklus angefangen hat war ich der 1st. in der Klasse(da spielen alle das TCG)der die neuen Karten in der Hand hatte da hab ich sozusagen den Poke-geist in mir wiedergeweckt.Achja in D/P warn die ersten Karten glaub ich Panferno X und Impoleon.Ich hab ungefähr grob geschätzt..1700 Karten.


    ps. bewertet mal wieder mein Deck EVO&CO (Grins)


  • ps. bewertet mal wieder mein Deck EVO&CO (Grins)


    sorry for spamming, aber das muss sein:


    Nichts gegen dich, aber du schreibst nach jedem Beitrag: "Ratet mal mein Deck" oder dergleichen. Und das nervt! Schreib das doch mal in deine Sig oder wenns dir auch schon sooo wichtig ist in dein Profil. Ich schreib ja auch nie nach jedem meinem Beitrag: "Wer ein Elvoltek X hat, soll sich bei mir melden". Steht in meiner Sig.


    EVO oder Impergator: Bitte zitieren, ober mir einfügen und löschen ;)



    glg deoxis

  • Ich hab damit angefangen, als ein Freund von mir, zwei Decks mitgenommen hat und wir dann aus Spass damit gespielt haben.
    Da hat es mir Spass gemacht und hab damit fest angefangen, und bin dann auf offiziellen Turnieren gefahren.
    Das liegt jetzt aber schon 4-5 Jahre zurück.


    Mfg. Angel of Chaos :D

  • bei mir liefs gleich wie bei angel nein wartet das war vor 9 jahren glaub ich (zu dem zeitpunkt wo es die ersten deutschen pokemon karten gegeben hat^^) dann hab ich 3 jahre gespielt zu Ex zeit hab ich nicht mehr gezockt^^ und pünktlich zu D&P wieder angefangen^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ja das war zu meinem 15.Geburstag da habe ich ein Themendeck von Epischen Begegnungen (Palkia) von meinem Kumpel Patric bekommen (eigentlich hat seine Mutter das Themendeck ausgesucht :D), ja dan kam meine alte Interese an den Pokémon Karten wieder und habe dan mehrere Themendecks und Booster gekauft (man hat das Geld gekostet ) und zeit einem Jahr spiele ich durchgehent das Pokémonsammelkartenspiel :thumbsup:, habe auch dabei meine Freunde in München bei einem Prealeastunier getroffen Angel of Chaos,
    master knakrack, Slayer-Hunter und Dessert-King :D.


    P.S.: Naja wer weiß vieleicht hätte ich nie mit dem Pokémonsammelkartenspiel angefangen,
    wen seine Mutter nicht ein Themendeck gekauft hätte zum Glück ;D.


    Mfg. Altaria100 :thumbsup:.

  • Also meine erste Karte war ein Pikachu...Ich hätt mir als ich noch vier war eine PokemonCD gewünscht in der die karte war leider war sie in Englisch...ein paar Jahre später hab ich noch mehr Karten geschenkt bekommen und seitdem sammle ich sie...leider weiß ich nicht mehr wo die Karte ist :pika:

  • Meine Fresse, das waren Kindergartenzeiten damals: Mit Stickeralbum angefangen, Karten erbettelt (erste Karte war[glaube ich] ein Magnetilo Basis, oder so. Jedenfalls kam dann meine Rubin-Zock-Zeit in der 3. Schulklasse, zwischendurch konnten wir nicht so viele Karten sammeln, da es in unserer Umgebung anscheinend ( im Jahre 2007 fanden wi herraus, das es ein Kiosk in Gerresheim gab, welches Pokémonkarten verkaufte [damals war ich allerdings auf Yu-Gi-Oh!, what a pitty]) keine Kioskens mit Karten gab. Zwischendurch haben wir aber so einen "Kartendex" gemacht, und wir haben ihn jetzt eigentlich voll, aber wir haben den Ordner aufgelöst, um besser an Ligen etc. teilnehmen konnten. Ja liebe Kindas, jetz hat der Opa euch die Vorgeschichte erzählt, jetz kommt der Hauptteil:
    Eigentlich spiele ich erst richtig ab letzten Dezember, davor habe ich eben nur gesammelt:, Durchbruch. City Championsship...

  • Es ist schon ziemlich lange her umgefähr 10 Jahre
    Da war ich noch 8 Jahre alt, als ich zum ersten mal die Pokemonkarten gesehen hab.
    Ich hab sie in der Werbung gesehen und hab dann Angefengen.
    Ich war nie so auf Tunieren, deswegen hab ich mal aufgehört. So umgefähr 3 Jahre.
    Dann kam mal ein Freund von mir und zeigte mir seine Karten,
    Da hab ich wieder Angefangen.
    Meine erste Karte war ein Machochmei die ich noch heute habe
    Jetzt hab ich so umgefähr 4000 Karten :)

  • Tja, ich habe sie entdeckt, weil einer meiner Freunde andauernd von ihnen sprach... :(
    Habe irgendwann herausgefunden dass sie doch ganz lustig sind. Ist etwa zwei Jahre her, hab mittlerweile ca. 400 Karten.
    Die erste war ein Kappalores, welches ein Freund von mir auf der Straße gefunden hat und mir gegeben hat, weil er sie nicht brauchte.

  • ich bin noch nicht so lange für Pokemon interessiert, erst seitdem mein Bruder total begeistert ist. dann habe ich das auch ab und zu mal bei freunden gesehen. Ich habe Pokemonkarten selbst auch, aber ich teile sie mit meinem Bruder. im gegenzug darf ich seine auch benutzen. :thumbsup:

  • also, ich hab als ich noch klein war (4 oder so ^.^ ) mal pokemon karten gesammelt, also noch die ganz alten.


    als ich dann mal zu einer freundin gegangen bin hatte sie auch pokemon karten, aber die neueren (mit so einem beigen rand, ex deoxis oder so) und sie hatte so ein magnayen das ich total toll fand und da hab ich mir auch ein päkchen gekauft, ich hatte dann glaube ich ninjatom und dann haben wir getauscht, dann hatte ich mal ne pause so 3 Jahre oder so, aber jetzt sammeln meine freundinnen wider und da hab ich auch mitgemacht (ich sammle jetzt nur holo karten und jetzt schon über 100 stück xD ) :D