Wie seid ihr auf Pokemonkarten gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also damals war ich bei einem Freund und da war noch ein anderer Freund die haben sich dann mit Pokémon-Karten duelliert und ich habe gefragt was die da machen sie sagten sie machen einen pokemon-kampf dann hat der andere gesagt Pokemon wäre voll cool und dann habe ich weitergeguckt áber danach hatten sie keine lust mehr deswegen haben sie dann aufgehört und als ich gegangen bin hat der freund zu dem ich gegangen bin mir eine Ledian-Karte geschenkt und dann hat er mir noch 2 gegeben es war ein Smogon und dann noch eine Pflanzen-Energiekarte und so bin ich btw auch auf Pokemon gekommen^^ da war ich noch 7 Jahre alt und wie ihr sehen könnt sammle ich nun schon seit 4 Jahren Karten und habe über 500 karten

  • Mein Onkel hat die Karten [ausnahmslos erste Generation; mir war das relativ egal :D] früher fanatisch gesammelt, obwohl er nie eine vernünftige Anleitung für das Spiel gefunden hatte. Er sammelte sie einfach. Ab und zu hat er mir [wahrscheinlich aus Mitleid ;D] ein paar von den Schwächeren gegeben und ein paar Trainer- und Energiekarten, die er doppelt hatte. Meine Kindergartenfreundin hat übrigens unabhängig davon zeitgleich angefangen, die zu sammeln :).
    Da ich ja dann nach geraumer Zeit ein süßes, kleines Deck hatte [Ich sammle sie heute noch in Photo-Alben], konnte ich auch mal bei so einem Mini-Insider-Laden Karten tauschen. Ausserdem konnte man die Karten da relativ günstig kaufen. Da auch die Sammelleidenschaft meiner Kindergartenfreudnin ans Licht gekommen war, gingen wir [mittlerweile in der 5. Klasse] zu besagtem Laden und haben uns erstmal das Spiel beibringen lassen - und es auch in der Schule gespielt. Ohm ein Gott, wir wurden für solche Freaks gehalten xD . Mittlerweile sind wir beide 14 und manchmal, wenn wir Lust dazu haben, duellieren wir uns - entweder in Gameboyspielen Saphir & Smaragd oder halt mit den Karten.
    Mein Onkel ist mittlerweile 22 und Pokémon ist nicht mehr so sein Ding, darum habe ich seine Karten 'geerbt' - und bin stolze Besitzerin eines japanischen, glitzernen Mewtu erster Generation *_*
    Soviel zu meiner Geschichte^^ Ich habe jetzt halt um die 200 Karten, die meisten sind ziemlich alt und ich habe mir noch nie in meinem Leben ein ganzes Deck gekauft, sondern nur einzelne Karten... :)

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • :pika: Hallo ihr Poki-Kartensammler!, :pika:
    Ich habe meine ersten Poki-Karten in der Grundschule bekommen,denn alle
    Jungen aus meiner (ehmaligen) Klasse haben sie gesammelt unbd dann wollte ich
    auch welche haben.Und bin den nächsten Tag bin ich mit meiner Mutti zum Laden gefahren
    und habe eine 10-Pakung Poki-Karten Gekauft.Und die erste Karte die ich gesehen war,war ein
    Miltank.Das Poki das ich soooo süß fand und mir keiner schenken wollte:(.Aber das war mein erstes!!!
    Ich war so happy :) :rolleyes: :).

  • So richtig gesammelt hab ich die eigentlich erst in der 5. Klasse... bis Ende der 6. oder auch Mitte 7. Klasse. Habe immer noch 3 Stapel bei mir rumstehen. Ein paar legendäre sind da schon dabei... mein bestes Deck ist mein Wasserdeck, ich hab zwar keine Ahnung, was sich da für Pokemon drin rumtummeln [lange nicht mehr gespielt unso], aber ich hab damit nie verloren^^'

  • hey
    Mein Bruder sammelt früher Pokemon Karten und haben damit auch gegen mein Vater gespielt, wollte ich auch karten spielen. Da hat mein bruder mir beigebracht wie man spielt, aber verstehen hatte ich nicht ganz Ich war damals 5 (jetzt bin ich 14) und mein bruder 9. nach ca 1- 2 Jahre hörte er auf hat dann begonnen Yu Gi Oh karten zu sammeln, icih wollte auch probieren aber verstand gar nichts(Pokemon einfacher für mich) Also spielte ich nichts. Später fand ich zufällig unter Schreibtisch Schublade ne Album. da kannte ich doch irgendwoher habe da rein geschaut aha Pokemon karten von mein bruder und habe dann mein vater gezeigt dass die alte Album noch da ist aber viele Karten fehlen da hat mein vater gesagt dass er verkauft hatte. :patsch: da war ich enttäutsch dass z.b seltene karte Hypno, Glurak usw nicht mehr da ist seitdem habe ich begonnen zu sammeln aber habe 1 Jahr in schublade gelassen nach 1 jhr wieder gefunden wollte ich weiter sammeln. bis jetzt spiele ich noch gegen mein Vater mit starken decks usw. ich besitze ca 1800 - 2000 karten denke ich mal so. seit ca 8 jahre sammel ich den.

  • ich hab mit pokemon angefangen durch meinen onkel glaub ich und durch meinen koseng auch nen bissl. also wir sind manchmal zu meinem onkel zu besuch gefahren und dann hatte der da pokemonkarten oder so weiss ich nicht mehr und dann haben wir immer gespielt als wir bei ihm zu besuch waren und das war mit den alten karten (serien vor dp) ujnd irgendwann hatte mein vater glaub ich mal so nach ner liga gesucht und dann war ich da zum ersten mal und jetzt spiel ich schon seit 1-2 jahren in ner liga und hab da auch viele freunde gefu7nden die mich mit zu turnieren nehmen (z.b. deutsche meisterschaft^^). aber am anfabng hatte ich immer gegen meinen onkel verloren und bin aber immer besser geworden und ich war froh als wir dann mal unentschieden gespielt haben, weil wir nicht mehr genug zeit hatten und dann aufhören mussten und jetzt gewinn ich immer gegen ihn und freu mich deswegen nicht mehr so ganz dolle wie früher zu ihm zu besuch zu kommen.


    @chellterra: wir sollen hier nicht hin schreiben welche karte man als erstes hatte sondern wie man auf dieses spiel gekommen ist und warum man es spielt und so und ich hab keine ahnung welche karte ich zu erst hatte.

  • Ich bin auf Pokemon gekommen als ein früherer Freund im Tagesheim gehen einen
    anderen gespielt hat der hat das Spiel ihn erklärt dann wollte ich auch Pokemonkarten
    spielen und hab mir Karten gekauft.So bin ich auf die Pokemonkarten gekommen
    meine erstes Booster war Platin und meine erste Karte an die ich mich erinnern kann
    war Palkia.Meine Freunde sagen manchmal zu mir das ich eine Raichu ex hatte aber
    ich kann mich nicht daran erinnern, ich hab die bestimmt verloren.

  • :pika: Also, als die erste Folge von Pokémon im Fernsehen kam, war ich gleich ganz vorne mit dabei. Seitdem drehte sich alles bei mir um Pokémon. Keinem Wunschzettel fehlte es seither an einem Artikel von Pokémon. So ließen auch die ersten Karten nicht auf sich warten. Das war das Basis-Starterdeck, und das hat mir meine Mutter geschenkt. Das müsste 1999 oder so gewesen sein. Seither habe ich gesammelt und gesammelt, mittlerweile müsste ich weit über 1000 Karten haben :)

  • das war in der grundschule, plötzlich war alles voll von pokemonkarten... aber wir haben mehr getauscht und gesammelt als gekämpft. das kam später^^ meine erste Karte war glumanda!
    das mit dem kartenfieber war voll toll, viel besser als vorher dieses diddelzeug.
    aber ich und meine schwester ham uns vllt ein bischen zu doll reinegsteigert^^ wir haben die karten von unsrem nachbarn geklaut :D er denkt immernoch er hätte sie verloren^^

  • Also,
    ich bin durch einen Freund von mir zu dem Pokemon Sammelkartenspiel gekommen^^
    wir haben einmal gespielt, er hat mir mal sein Deck geliehen, es war damals das Turtok Deck^^
    habe mal gewonnen und ab und zu verloren,
    Seitdem spiele ich jetzt das Pokemon TCG^^
    jetzt mach ich sogar bei großen Turnieren mit^^

  • Also, bei mir lief das ungefähr so ab...


    Vor zwei Jahren, 2009, habe ich noch übermaßig LEGO, vor allem Star Wars, gesammelt (bei Pokemon hab ich nur nebenbei die Editionen gespielt- seit der Rot Edi, wo ich 3, 4 Jahre alt war). Als ich dann bei offiziellen Quellen gehört habe, dass der Vertrag zwischen ihnen (also Star Wars und LEGO) Ende 2010 abläuft, wollte ich erst anfangen, andere Lego- Produkte zu kaufen. Als ich dann mal Mittags allein zu Hause war und den Fernseher angemacht habe, kam gerade Pokemon... so bin ich auf Bisafans gekommen. Der Sammelkartenbereich hat mich da noch wenig interessiert, bis eine News bei Bisafans über Pokebeach- Meldungen stand. Diese Seite habe ich auch durchforstet und bin auf eine Sammelkartenmeldung gekommen, wo mich die Artworks echt fasziniert hatten. Anfangs habe ich mir die Kartenscans nur ausgedruckt, bis ich mich doch entschloss, anstatt LEGO jetzt Pokemonkarten zu sammeln.


    ... Mittlerweile hat LEGO den Vertag erweitert und produziert weiter Star Wars Artikel. Naja, sammle ich eben beides, nur bei LEGO schränke ich mich eben ein.

  • also das war so: als mein großer bruder ich glaube neun geworden ist hatte er keine lust mehr pokemokarten zu sammeln (heute ist er 15) und dann hatte er mir sie geschenkt als ich 6 wurde. Das waren damals nur die Basis oder so. Und ich sammel sie bis heute noch (ich bin 12) Und hat sie das dann ergeben. Als ich 10 war ging ich dann zur Dm und kam unter die top 16^^ (fürs erstemal gar nicht soo schlecht oder?)

  • ich weiß gar nicht mehr, wann ich angefangen habe zu sammeln. das war als es noch aquapolis gab. da wollte ich so ein lugia deck (glaube, das war aquapolis) und bekam es dann von meinen eltern. dann habe ich mir immer wieder mit meiner oma karten gekauft...
    da ich nicht mehr weiß, wann aquapolis raus kam, schätze ich, dass ich ungefähr 7- 8 jahre alt gewesen sein muss. jetzt bin ich 15 und sammle immer noch...

  • Ich und meine Familie waren im Urlaub in einer Pension ,wo ich einen Jungen traf der mit mir Pokemon spielen wollte da ich dasspiel anhand seiner Vorurteile beurteilte irgendwie hat er mich dann doch rumgekriegt mit ihm Karten (aber nicht nach den richtigen Regeln).
    Als wir wieder Zuhause waren hatte ich Blut geleckt und kaufte mir eine pokemon Figur (war ein Formeo).So sammelte ich alles was mit Pokemon zu tun hat(am Ende waren es knapp 250 figuren!!)
    Irgendwann entdeckte ich dann in einer Zeitung den Aufruf zur Teilnahme an der DM 2009 ich nahm teil.ab dem Zeitpunkt ging ich jeden Mittwoch zur Liga nach Dortmund. So nahm ich dann auch an kleinen Turnieren teil.und heute ist mein Traum einmal auf die WM zu kommen