Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So an den Threadersteller wie soll das denn bitte gehen ? ein MMORPG ... das geht doch aus Prinzip irgendie garnicht. Ich kann mir das eher als eine Art Einzelspieler vorstellen wie die DS Spiele, nur halt in 3D in einer RPG Perspektive, wo man Pokebälle werfen kann etc und halt wie bei Final Fantasy wenn ein Kampf kommt in so eine Kampfsequenz wechselt. Mehr aber auch nicht, ich kann mir kaum vorstellen das es Server geben wird wo 200 Trainer sein werden und man da so frei rumlaufen kann etc.

  • Hört sich für mich wirklich sehr gut an. Hat das irgendjemand schon Nintendo vorgeschlagen? :)
    Hmm, und wenn das Spiel in Jahren gehen sollte, könnte man sich ungefähr ab dem Mittelalter oder so auch Städte erbauen und verteidigen, á la Siedler. Oh Junge, das wäre ja echt hammer... schade, dass Nintendo, Game Freak und die ganzen anderen nie von sich aus mal auf so 'ne guten Ideen kommen. -.-

  • Ich fänd das wär blödsinn. Das wär auch zu komplex viel zu viele unterschiedlich Proportionen das würde Jahre dauern. In den meisten spielen sind fast alle gleich groß und es gibt vllt 20 verschiedene Gesichtstypen. Bei Pokemon würde das viel zu große Ausmaße annehmen.Und statt 4 klassen gibts dann 649.


    Außerdem werden die meisten MMORPGs nach ner zeit extrem langweilig und es herrscht nur noch der Druck nen lvl up zu bekommen man hat keinen Spaß mehr es ist einfach nur Arbeit aber man will trozdem nicht aufhören.

  • Ich scließe mich meinem Vorredner an. So ein Spiel wäre nahezu unmöglich umzusetzen, darüber hinaus völliger schwachsinn und würde meines erachtens nach keinen Spaß machen . WoW mit Pokemon? nein danke. Ich würde nur so zum Spaß ein Karpador spielen und es so overpowern und damit alle PKen damit ich behaupten kann ich wär ein Karp-UBER.


    Nein, mal im ernst. Ein MMORPG, ja, aber nicht auf die Art. ich fände ein Pokemon-Online-Game geil in dem man als 3-Dimensionaler Polygon-Trainer durch alle 5 Regionen fetzt. Die Kämpfe bräuchten keinen eigenen Kampfbildschirm mehr sondern man würde den Pokemon so richtig in freier Wildbahn begegnen und die Kamera würde sich nur entsprechend fixieren, alles in schöner 3D-Grafik. Sowas wär geil.
    Aber selbst die Pokemon spielen ... nein danke ... omg ... nein

  • Meiner Meinung nach, wäre es das mit weitem Abstand beste Pokémon Spiel, aufgrund der Tatsache, dass es nicht nach 8 Orden und dem Kapmf gegen die Top 4 schon wieder vorbei ist. Dennoch würde es sicherlich mit der Umsetzung, soll heißen wie sind die Übergänge gestaltet usw , zusammenhängen.


    King Arthur. :)

  • Daran habe ich auch nachgedacht,die Frage ist halt : Welches Pokemon darf ich wählen? Das wäre richtig cool,Mettagros mit Schwert :D.Obwohl ich ba mir auch vorgesttellt,dass die Pokis so ne Art Flugpokemon haben: Tauboss,Schwalbos,Brutalanda... etc... die sie überall hinfliegen.Außerdem sollte es in einer völlig zerstörten Welt stattfinden,wo jeder seine Aufgaben hat und dazu beitragen kann dass alles wieder gut läuft =)

  • äh... naja, ja und nein... tendieren würde ich zu nein, aber man kann ja für beide seiten punkte finden...


    +: man könnte sich halr mit vielen anderen spielern treffen, mit dem jeweiligen team antreten und müsste sich nicht wegen der blöden wificonnection aufregen ( 24680 fehler ich hasse dich)
    +: eine art verbesserter bisachat wäre das, nur dass man wie gesagt immer rumlaufen kann xD
    +: 3d grafik? wäre auch überlegenswert...


    -: wer von euch kennt wow oder flyff? genau... daas spielen würde zum leveln verkommen, pokémon macht für mich mehr...freiheit aus, und in so ein mmorpg schema passt es nicht so wirklich...
    -: hm, wie soll denn das mit den arenaleitern aussehen? die höheren spieler würden doch immer wieder mit ihrem megateam ankommen und ewig die plätze besetzen nur so aus spaß...
    -: pokémon müssten ja im gras gespawnt werden, und ratet mal, was passiert, wenn jemand zum beispiel ... ein mamutel haben will? die quiekel spawns wären total überfüllt, weil die entwicklung total imba ist


    muss jeder für sich entscheiden... ich bleib lieber bei der variante mit dem ds oder gameboy :D

  • Om man ein PokemonMMORPG!! Voll G*** (RÄUSPER) eil!! Aber bitta ohne waffen. Nitendo sollte sowwas echt ma machen =) Und die Idee ist dir beom abseilen gekommen (Du hast aber viel zeit zum nachdenken ) :assi: wenn es abre so was gäbe dann würde doch keiner mehr die Edis spielen oder ?


    LangWeiler
    Zorro


    XD

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Es solte dort dann jeden flss keine waffen geben aber tränke und Pokemon center.wo ein Chaneira arbeitet.
    ABer PokePark Wii ist zwar nicht online aber es ist auch ein roolen spiel es were ccool ein PokePark für den Pc nur etwas erweitert und online modi.
    Aber ohne legenderen POkemon.Und das an sich nach einem beschtimten lvl entwikeln kann. aber nicht das man das Pokemon selber welen kann sondern der zufall.

  • Erst mal muss ich sagen, ein Pokemon-MMORPG is ne echt geile Idee, allerdings nur sehr schwer realisierbar :S
    Wenn es eins gäbe, wäre ich natürlich sofort dabei :P keine frage. Aber es müsste sich an die storry der games, oder der serie anpassen, pokemon halt^^
    Im endeffekt wäre es ja wie wifi-Plazza, oder so ähnlich, bloß dass es jeder bequem vom pc aus zocken kann und nich vor seinem kleinen ds bildschirm gammelt :ugly:

  • Ehm ... Ich hab nun nicht alle Posts komplett gelesen - aber kam "World of Warcraft" schonmal vor?!


    Wenn ja, na ja - da haben wir ja schonmal nen Anhaltspunkt.
    Man hat einen Charakter - kann sich seine "Berufung" auswählen: Trainer, Koordinator, Schurke ... was weiß ich.
    Arenaleiter nicht, darauf komm ich gleich zurück.


    Also man hat dann halt seinen Char und kann sich sein erstes Starter-Poki denn aussuchen. Keine Ahnunge sagen wir mal wir starten in Kanto und haben dann halt Bisasam, Glumanda und Shiggy zur Auswahl. (Is wie beim Jäger in WoW - wem es nun nen Begriff is ^^ Ich rede nicht von Patch 4.0.1 - der is Bullshit)
    So, und dann geht die Reise los - wilde Pokemönner sind wie die Mobs im MMORPG - 1. hinrennen / 2. anpullen /3. kämpfen, /4. down sind se / 5. EXP / 6. PROFIT!
    Man könnte es so machen, dass man vor jedem Kampf das Poki aussuchen kann, was man als erstes drauf schicken will oder so. :/
    Und die Bosskämpfe (ich beziehe mich wieder auf WoW da ich es knapp 4 Jahre gespielt habe und endlich von los bin) sind halt die Arenaleiter. (Die man aber nicht mit 5Mann umnieten muss sondern halt alleine xP)
    Und als Koordinator hat man halt die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen.
    Als Schurke - Mh ... muss man verschiede Aufträge machen und als Boss dann halt starke Trainer besiegen die sich einem in den Weg stellen oder so. Ôo


    Mh, na ja so würde es halt in meinen Augen aussehen.
    Spekulieren kann man viel - die Umsetzung wäre die Sache... Man kann es halt nicht allen Recht machen.
    Aber so ansich, find ich die Idee eigentlich ganz nett. Ich zocke eigentlich nur Rollenspiele und wie gesagt halt auch MMORPG - WoW. ^_^
    Ich mag die DS Variante schon ganz gerne, aber mit anderen Spielern richtig agieren wäre doch nen bisschen genialer. :]

  • Hallo Leute, Pokemaniacs & MMO - Fans!


    Eure Ideen sind zwar nicht schlecht, aber : Was könnte ein Pokemon - MMO bringen, oder besser machen als WoW, Age of Conan oder andere Online-Rollenspiele?


    Pokemon mit Waffen & Rüstungen ausstaffieren würde nicht zu Pokemon passen, aber ein MMO ohne Sammelleidenschaft ist irgendwo auch nicht das wahre.


    Ein neues MMO muss extrem gut sein wenn es sich auf dem Markt bewähren will.


  • ...ganz einfach, weil du hier nicht alles ernst nehmen solltest, da dies hier nur ein Vorschlag ist, der dafür gedacht ist, wie es manche finden würden, wenn man ein Pokemon-Rollenspiel herausbringen würde. Dahinter steckt keine augereifte Idee, die man ernsthaft in Betracht ziehen könnte. Ich persönlich fände so etwas Zeitverschwendung, da ich es doch lieber bevorzuge als Trainer durch die Regionen zu ziehen. Und Pokemon mit Waffen kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre ja ein Wiederspruch zu ihren außergewöhnlichen Fahigkeiten. Also ich fände es nicht sehr berauschend.


    Mfg nimrod.

  • Ich denke nicht, dass dies gut funktionieren würde. Ich jedenfalls habe keine Interesse ein Pokemon zu leveln und es mit Schild, Schwert usw. auszurüsten. Pokemon lässt sich einfach nicht gut mit Sachen wie WoW oder HdR Online kombinieren.


    Viel eher könnte ich mit vorstellen mit anderes Online das Spiel durchzuzocken. Überall reisen die Trainer, verstärken ihre Teams, ihre Pokemon, bestreiten Arenakämpfe und können auch andere Spieler herausfordern. Das würde besonders bei der Liga richtig cool werden. Sich einen eigenen einzigartigen Trainer zu erstellen fände ich auch toll. Die Idee basiert im Grunde darauf alles mehr der Serie entsprechend du gestalten.