[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Trägt Pikachu das Item Kugelblitz, besitzt es den höchsten Angriffs- und Spezial-Angriffswert aller Elektro-Pokemon.

    Dieses Zitat von Pokewiki sollte deine Frage beantworten ;).

  • Richter und Sprüche sind nicht wirklich genau, am besten ist für den normalen Gebrauch immer noch ein DV-Rechner. Wie da: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner


    Sonst da noch ein älteres Thema zum Richter: [Platin] Der Richter

  • Ich wollte mich mal über arceus informieren :D


    Mein Problem:ich war in Oberhausen und wollte regigigas downloaden aber plötzlich konnte ich mir arceus downloaden natürlich hab ich mir diese cance nicht entgehen lassen und beide auf meine drei Edison gedownloadet (Wüste ja nicht dass das Son miser Hack war :cursing: ) ich habe erstmal alle auf meine diamand getauscht(brauch ich sowiso nicht bin noch am Anfang) ich wollte wissen ob ich jetzt noch das echte arceus von Nintendo(fals sie es irgendwann in ferner Zukunft verteilen werden) Downloaden kann


    wäre ja nicht grade super wen ich auf Hg ss das Ereignis ncht aktivieren kann
    nur weil ich's nicht downloaden kann ;(

  • Ich wollte mich mal über arceus informieren :D


    Mein Problem:ich war in Oberhausen und wollte regigigas downloaden aber plötzlich konnte ich mir arceus downloaden natürlich hab ich mir diese cance nicht entgehen lassen und beide auf meine drei Edison gedownloadet (Wüste ja nicht dass das Son miser Hack war :cursing: ) ich habe erstmal alle auf meine diamand getauscht(brauch ich sowiso nicht bin noch am Anfang) ich wollte wissen ob ich jetzt noch das echte arceus von Nintendo(fals sie es irgendwann in ferner Zukunft verteilen werden) Downloaden kann


    wäre ja nicht grade super wen ich auf Hg ss das Ereignis ncht aktivieren kann
    nur weil ich's nicht downloaden kann ;(


    In Japan/USA kann man es sich downloaden, wenn man in den 12. Pokemon Film geht.
    In den USA kann man es sich in Toys R Us Fillialen downloaden.
    In Deutschland wird es, laut Nintendo, im Februar zu downloaden sein.

  • Sorry das ich so unverständlich war aber ich wollte nur meine Situation schildern


    Meine Frage war :kann ich das echte arceus noch downloaden weil ich ja schon Hack arceus gedownloadet habe?


    Trotzdem gut zu wissen Wand verteilt wird


    (fals das ein Doppel post war ich habe grade das selbe geposted und editiert als ich nach ner antword gesucht habe war der post nicht zu finden)

  • Ich verstehe das Chainen nicht. Ich möchte mein Honweisel auf KP trainieren, doch klappt das mit dem Chainen der Gastrodons nicht so ganz... nach welchem Muster muss ich da vorgehen? Die Felder glänzen unterschiedlich stark und die Entfernung soll angeblich auch irgendeinen Einfluss darauf haben. Welche Grasfelder müsste ich also betreten, um mittels PokéRadar ununterbrochen auf Gastrodons zu treffen?


    Oder kennt jemand eine Stelle - ähnlich den Entorons im Frühlingspfad - an der NUR Pokémon auftauchen, die 2 Punkte eines bestimmten Werts (in dem Falle KP) geben?

  • KP-EVs trainieren geht deutlich besser in den Anfangsrouten mit Bidiza. Du chainst dort, was wesentlich einfacher geht, da ja nur ein anderes Pokémon die Kette unterbrechen kann. Und wenn du mit PokéRus und Machtgewicht Bidiza besiegst, bekommst du 10 EVs auf KP, mit Gastrodon wären es 12 - das lohnt sich nicht wirklich.
    Das Chainen selbst wirklich richtig Beherrschen ist eine verdammt schwierige Sache, die sehr viel Übung notwendig macht. Am besten liest du dir das hier *klick* mal ganz genau durch, und übst dann eine Weile, wofür sich EV-Training anbietet ;)

  • Dein Perlu ist wahrschinlich in einem Tauchball, den gibt es auch in D/P/P, nur du kannst ihn nicht im Markt kaufen.
    Du kannst ihn aber vom Zeitungsredakteur bekommen oder einem Pokemon, das du über den Park der Freunde herüberlädst, zum Tragen geben, und dann auf D/P/P wieder abnehmen.
    Also gibt es eigentlich gar keine Bälle, die es auf den Advance Editionen gab, aber auf D/P/P nicht.

  • 1. Wie kann ein Pokémon vom Pokérus infiziert werden? (Ohne jede Möglichkeit des Tauschens)
    2. Wenn z.B. Chelterrars Spezial-Angriff durch Blättersturm sinkt, gilt das nur solange, bis der Kampf vorbei ist oder dauert das an, bis ich mir ein Pokémon-Center aufgesucht habe?
    3. Was hat es mit dem Haus auf sich, dass in Fleetburg rechts oben verschlossen ist?
    4. Was gibt/tut dieser eine Game Director (?), der sich in der Nähe des Kühnheitsufers befindet, wenn der Pokédex vollständig ist?

  • 1.Die wahrscheinlich keit auf ein wildes Pokemon mit dem Pokerus zu treffen ist ungefähr so hoch wie einem Zufallshiny zu begegnen du kannst mit einem infizierten Pokemon andere infizieren.
    2.Nur solange bis der Kampf vorrüber ist.
    3.Das ist Darkrais Haus
    4.Er gibt dir eine Urkunde die du jedesmal wenn du vorbeikommst betrachten kannst

  • 1. Wie kann ein Pokémon vom Pokérus infiziert werden? (Ohne jede Möglichkeit des Tauschens)
    2. Wenn z.B. Chelterrars Spezial-Angriff durch Blättersturm sinkt, gilt das nur solange, bis der Kampf vorbei ist oder dauert das an, bis ich mir ein Pokémon-Center aufgesucht habe?
    3. Was hat es mit dem Haus auf sich, dass in Fleetburg rechts oben verschlossen ist?
    4. Was gibt/tut dieser eine Game Director (?), der sich in der Nähe des Kühnheitsufers befindet, wenn der Pokédex vollständig ist?


    1. Du kannst ihn jederzeit zufällig nach einem Kampf bekommen, jedoch ist die Chance 1:21845.
    2. Bis zum austauschen bzw. besiegen des Gegners hält die Wirkung an, wobei man Chelterrar eher physisch spielt.
    3. Es gab ein Event, mitdem man per Wi-Fi den Mitgliedspass downloaden konnte. Dann konnte man in das Haus und man landet im Traum auf der Neumond-Insel, wo Darkrai ist, dort konnte man es fangen.
    4. Der gibt dir nur 'ne billige Urkunde, die du dir immer wieder holen kannst.