Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beginnen würde ich die Liste mit X-The Movie (1996), ein CLAMP'sches Meisterwerk. Leider ist die Story im Film sehr, sehr gestrafft, wodurch die Geschichte mit ihrer eigentlichen Tiefe, komplexen Charakterbeziehungen und -entwicklungen ziemlich leidet. Wer sich für X/1999 interessiert, dem würde ich eher zum Manga oder besser noch zur Serie raten. Der Film zeichnet sich vor allem durch seine hohe Animationskunst und die wunderschönen Charakterdesigns aus.


    Monty Python's Das Leben des Brian (1979) bekommt Platz 9. Es ist einfach Humor vom feinsten, fernab von dem was man heute unter Komödien versteht. Durch eine Verwechslung wird der junge Brian zur Lebzeiten Jesu von den Menschen zum Messias auserkoren und durchlebt in den Grundzügen die Geschichte von Jesus bis hin zur Kreuzigung. Absolutes Highlight: die Gesangseinlage der Gekreuzigten am Schluss. Mehr schwarzer Humor geht einfach nicht.


    Platz 8 wäre Tokyo Godfathers (2003), ein Anime von Satoshi Kon (R.I.P.). Im Großen und Ganzen ist es eine Weihnachtsgeschichte über drei Obdachlose in Tokyo, die auf ihren Streifzügen ein Baby im Müll finden, mit einem Schlüssel zu einem Schließfach als einzigen Anhaltspunkt. Sie beschließen, das Kind zu seiner Mutter zu bringen und sie zur Rede zu stellen wieso sie ein Leben so wegwirft, geraten aber auf ihrer Suche natürlich mehrfach aneinander und werden mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Auf unerklärliche Weise wird diese gesamte eigentlich ziemlich tragische Situation unglaublich witzig dargestellt, was allein den Film schon sehenswert macht.


    uf Platz 7 ist Das Mädchen das durch die Zeit sprang (2008 ), ein wirklich toller Anime, der zu Recht Auszeichnungen erhalten hat. Ich denke jeder könnte sich mit der Protagonistin identifizieren, einem stinknormalen, etwas burschikosen Mädchen, das die Schule hasst und Ferien liebt und am liebsten mit ihren 2 Kumpels Baseball spielt. Durch einen merkwürdigen Zufall erlangt sie die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren und genießt die Vorteile, merkt aber schnell dass ihre Entscheidungen auch andere nicht nur positiv (milde ausgedrückt) beeinflussen. Eine wirklich schöne und unvorhersehbare Geschichte, unbedingt anschauen!


    Platz 6: My Name is Khan (2010), ein wohl eher unbekannter Film. Es ist ein Bollywood-Film (die ja sehr klischeebehaftet sind), kann für mich aber problemlos mit den westlichen Produktionen mithalten, da auf die ewigen Tanzszenen und Gesangseinlagen komplett verzichtet wird. Es geht um Khan, einen Muslim aus Indien, der am Asperger-Syndrom leidet (brilliant: Shah Rukh Khan) und seinem Bruder, einem Harvard-Absolventen, nach Amerika folgt, wo er eine bezaubernd schöne alleinerziehende Hindu trifft, sich verliebt und sie letztlich heiratet. Springender Punkt ist, dass sie seinen Namen Khan annimmt und ihr Sohn durch die wachsende Diskriminierung von Muslimen nach dem 11. September eben auf Grund dieses Namens von Mitschülern zu Tode geprügelt wird. Sie gibt Khan die Schuld und sagt, er könne ja dem Präsidenten sagen dass er kein Terrorist sei (natürlich ironisch gemeint) wenn er meine das würde etwas ändern und dann wieder zurückkommen. Khan, der auf Grund seiner Krankheit nicht die eigenen und die Gefühle anderer deuten kann, nimmt sie beim Wort und begibt sich auf eine lange Reise voller Hindernissen. Ein wirklich rührender und nachdenklich stimmender Film, hat mich nach wenigen Minuten bereits überzeugt.


    Platz 5 gehört Slumdog Millionaire (2008 ), weil dieser Film für mich einfach etwas ganz neues war. Ein junger Erwachsener aus den Slums vor Mumbai, der nie eine Schule besucht hat, gewinnt bei "Wer wird Millionär", weil die Fragen bis zur Millionenfrage wie ein Flashback aus seinem bisherigen kurzem Leben sind und man fragt sich die ganze Zeit: war es Zufall oder Schicksal? Ein teilweise erschreckender Einblick in das Leben der Kinder in indischen Slums, aber auch irgendwie baut einen der Film auch gewissermaßen auf und zeigt, dass man nie weiß wohin einen der Wind trägt, egal wie aussichtslos die Gegebenheiten scheinen.


    Auf Platz 4 steht für mich Ghost in the Shell von 1995, schlichtweg deswegen weil es kein "normaler" Anime ist. Es ist eine psychologische und metaphysische Aufarbeitung unserer dämmernden Gesellschaft der Informationstechnologie, Robotik und künstlicher Intelligenz in einer faszinierende Cyberwelt, die unserer irgendwie schon ähnelt aber doch noch so futuristisch wirkt. Wer Matrix (steht für mich auf gleicher Stufe, da sehr ähnlich) mag wird Ghost in the Shell lieben.


    Platz 3: Memoirs of a Geisha (2005). Ein wahnsinnig schöner (leider ggü. dem Buch sehr gekürzter) Film, in dem der Glaube an die Liebe über jegliche Hürden aus Schicksal, Intrigen und historischen Katastrophen hinweg besteht und es möglich macht, diese zu überwinden und letztendlich doch sein Glück zu finden. Traumhaft schöne Bilder und ein ganz anderer ungeschönter Einblick in die mysteriöse Welt der Geishas im Japan Anfang des 20. Jahrhunderts.


    Platz 2 würde ich sagen wäre für mich wohl die Herr der Ringe-Trilogie (2001-2003). Die ist auch nach 10 Jahren ungeschlagen. Auch wenn die Effekte jetzt mittlerweile nicht mehr superaktuell wirken, ist es doch ein Meisterwerk der Filmkunst mit einer zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Mut und was wirklich zählt, verpackt in ein wahnsinnig tolles Fantasy-Universum =)


    Tron Legacy (2010) steht für mich derzeit auf Platz 1. Die Story ist zwar (auf den ersten Blick) nicht allzu tiefgründig, aber die Effekte und überhaupt das ganze Design und die Idee sind für mich unschlagbar. Der Film hat sehr viel Wiedererkennungswert, die Schauspieler sind sehr gut gewählt (v.a. Jeff Bridges). Da ist alles drin was ich von einem Hollywood-Film erwarte.

  • Platz 3: Harry Potter-Reihe


    Ich bin ein Harry Potter-Fan seit ich den ersten Film gesehen hab. Dieser hat mich damals so begeistert, dass ich mir prompt alle Bücher angeschafft habe und diese gelesen habe und nach und nach habe ich mir auch jeden Film angesehen. Die Potter-Reihe ist für mich einfach einmalig. Ich kenne nichts was diesem annähernd Nahe kommt. =)


    Plazt 2: Die nackte Wahrheit


    Ich liebe diesen Film... als ich diesen im Kino sah hab ich ein total Lachflash bekommen und das hatte ich zuvor noch nie bei einem Film erlebt!!! :D Total begeistert...^___^ Gerard Buttler bringt die Rolle so großartig mit Katherine Heigl rüber... einfach unglaublich... fantastisch. =) Dieser Film war sein Preis wert =)))) Ich sehe ihn mir immerwieder an.


    Platz 1: P.S.: Ich liebe Dich!


    Meine No. One. So viel Gefühl und so viel Schauspielerisches Talent... einfach grandios. Ich kann mich genau in die Rolle hineinversetzen und mitfühlen. Und ich steh dazu... ich muss immer und immer wieder bei diesem Film mitweinen und wenn nicht... bemühe ich mich sehr, dass es so ist! =D Ich habe sogar ein Freund von diesem Film überzeugt, der kein Kitsch- und Mainstream mag. =) Dieser Film ist für mich einfach DER Film für gefühlvolle Momente!

  • 1.: Chihiros Reise ins Zauberland
    Das war schon immer mein Lieblingsfilm^^; also wegen der Fantasystory <3 !


    2.: Mary Poppins
    Pltz eins ist dich gefolt von diesem Film. Ich habe die Lieder scho immer geliebt und konnte sie auswendig^^! Die Geschichte ist einfach so wundervoll und die Idee mit der magischen Nanny ist einfach bezaubernd <3<3<3


    3.: Bis(s) Reihe
    Ich machs kurz:
    Super Bücher-Richtig geil geschrieben
    Super Story-Endlich originelle Vampire :thumbup:
    Und eine sooooo süße Liebesgeschichte :love:

  • Ich werde nur 5 nennen,das würde sonst wohl die Seite sprengen :yeah:


    1.Fight Club
    Ja,was kann man zu diesem Meisterwerk sagen? Sehr gute Besetzung, gute Filmmusik, sehr gut inszeniert, schlüssige Handlung, geniale Dialoge, eine unerwartete Wendung am Ende und natürlich sehr gut rübergebrachte Gesellschaftskritik.Ein Meisterwerk.
    2.Donnie Darko
    Bei diesem Film findet man nach mehrmaligen Anschauen in jeder Szene etwas neues,eine neue Aussage,eine neue scheinbar unbedeutene Kleinigkeit usw.So kann man sich den Film auch mehrmals anschauen ohne Einzuschlafen,weil er immer wieder interessant ist.Es gelingt,Spannung und Gefühle aufzubauen.Achja,der Soundtrack ist super.
    3.American Beauty
    Mit tollen Darstellern (allen voran Kevin Spacey),Witz und einem Sinn weiß dieser Film zu unterhalten und zu überzeugen.Die Charaktere sind alle überzeugend und die Figur Lester Burnham ist auch manchmal sehr witzig.
    4.From Dusk Till Dawn
    Der witzigste Film den ich kenne,er hat viele sehr lustige Dialoge,gute Darsteller und auch Splattereffekte.Es macht einfach Spaß,sich diesen Film anzusehen.
    5.Trainspotting-Neue Helden
    Einer der besseren Drogenfilme,meiner Meinung nach.Er wechselt öfter zwischen grausam zwischen witzig,das sollte man wissen.Er beschäftigt sich mit den Gründen,solche Drogen zu nehmen,der Wirkung und den verschieden Arten.Es ist kein einseitiger Anti-Film,deswegen mag ich ihn auch lieber als manch andere Filme dieser Art.

  • also, mein e lieblings Filme sind : Harry Potter, Transformers und Kampf der Titanen
    Also, ich finde, dass diese 3 Filme gut sind, weil in all diesen Filmen beeindruckende Effeckte zu finden sind und ich finde, dass die Schauspieler sehr gut waren(Namen weiß ich alle nimmer xD).
    ich finde es außerdem cool, dass die Filme sehr spannend gemacht worden sind und ich sie mie mir jeden tag angucken könnte.
    Außerdem haben alle eine gutehandlung, ein Beispiel dafür währe, die handlung bei "kampf der Titanen", da Hades zeus stürzen will, indem er den menschen einreen will, dass er ihnen eigl. garnichts gutes will(halt der übliche böse Schurke) und das er durch einen Halbgott namens Perseus aufgehalten werden soll.
    Öhm ja, hab ich was vergessen? ich glaube nicht,
    das sind halt meine lieblings Filme

  • Hey,


    uh, schwere Frage :S



    1. The Day after Tomorrow


    ja, ich weiß auch nicht. Besser als 2012 - der ist ein wenig zu extrem ...
    bei The Day after Tomorrow finde ich die Geschichte schön, ich weiß nicht wieso.
    Ich mag einfach die Gegebenheiten. Man merkt in diesem Film, dass es en ernstes Thema ist & das man früh genug handeln sollte
    4 von 5 Punkten



    2. Born to be wild


    Ein Film, bei dem ich einfach immer lachen kann. *-*
    Ich mag das einfach, die ganzen Gecks und die Situationen ♥
    Zwar bin ich jz auch nicht der Fan von so unlogischen Sachen, über die man eigentlich nicht lachen kann.



    3. Beastly


    Der Film ist toll. Also ich muss sagen, der ist echt gut gemacht & wie ich finde, eine gute Geschichte.
    Gutes Thema - ein arroganter Typ der dafür beschtraft wird, wie er andere behandelt.



    ~ Käramur '- Kräme





  • Ich bin ein echter Comedy Fan und schaue mir eigentlich nur lustige Filme an, außer ein paar Ausnahmen :)


    Der Kaufhaus-Cop:
    Ein wirklich genialer Film mit Kevin James ( King of Queens), der durch die Polizeiprüfung, aufgrund von seiner Krankheit ( ohne Zucker schläft er halt ein), durchgefallen ist und jetzt in einem Kaufhaus jobbt. Eines Tages wird das Kaufhaus von gangstern übernommen und der Cop muss die geiseln befreien.
    Ein großartiger Film mit Lachgarantie...


    Star wars: alle Episoden
    Die macht möge mit dir sein, weil Star Wars wirklich ein Klassiker ist^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • das mädchen dass durch die zeit sprang
    aww ~ der film hat es einfach drauf, spannende momente und besonders herzzerreissend und lustig am ende :) ! was mich nur gestört hat waren diese andauernden zeitlupenszenen >.> ansonsten seeeeehr empfehlenswert :)


    biss reihe
    obwohl mich bella im film tierisch nervt, finde ich die filme sehr gut gemacht :) mich fasziniert einfach die geschichte an sich und die vampire dort sind nicht so klischee... also es sind für mich sowas wie "moderne" vampire ;) keine ahnung wie ich das ausdrücken soll xDD ! naja und was bella angeht, die schauspielerin nervt mich einfach xDD also ohne sie geht es ja auch nicht ^^ nur im film... also entweder sie wird echt schlecht synchronisiert oder sie muss echt so komisch reden... so stotternd und andauernd so hässlich am atmen xDD


    kokowääh
    den film finde ich soooo niedlich :) vorallem ist die handlung total lustig, traurig und manche eltern könnten daraus was lernen ;) :D was mir aber besonders gefällt ist die musik die dem ganzen film noch etwas vertrautes verleiht ;) sehr schön untermalt
    der herr der ringe
    je t'aime <3 <3 <3 oh mein gott ich liebe die gesamte trilogie ^__^ es gibt kein buch, was je so gut im film umgesetzt worden ist, also ich mag eigentlich meistens mehr die bücher als die filme, die daraus gemacht wurden, aber bei herr der ringe ist es komplett andersrum. naja tolkien schreibt auch ziemlich detailreich :x was nicht so mein geschmack ist, irgendwann muss man ja mal auf den punkt kommen xDD und wie bei bisher jedem film hier (xDD) liebe ich die musik :D

  • Meine:


    Final Destination 3
    Ich liebe die Story und er ist einfach super spannend.Mit der Achterbahn und der U-Bahn am ende macht dies diesen
    Film zum perfekten Horrorfilm für zwölfjährige.Natürlich die geschnittene Version.Was mich an diesen Film störte,
    war diese Szene im Solarium.Aber der Film ist wirklich sehr cool und ich empdehle ihn unbedingt weiter.


    Twillight
    Die Handlung mit den Vampir der sich in eine Sterbliche verliebt find ich total cool.Auch wegen den Lustigen Szenen,
    ein beispiel im Resturant, wo Edward Bella sagt, das er gedanken lesen kann und es beweist, indem er die Gedanken
    der anderen Leute ließt: Geld, Sex, Geld, Sex - Die Katze, diese Szene ist einfach geil :thumbsup:


    Freak the Freak out
    Der Film zu der Serie Victorius ist einfach zum brüllen komisch.Und die Musik ist ebenfalls richtig gut. lol Trinas Zahnfleisch-blut
    :D
    Oder der Handlungsort, Karaokidoki, geiler Name

  • ich liebe "die flucht", weil die situation während des zweiten weltkriegs realistisch dargestellt wird. auch liebe ich "am ende des schweigens", weil es einfach ein herrlicher psychothriller ist und die rollen sehr gut besetzt sind. das buch kenne ich nicht, aber die schauspieler können ihre charaktere sehr gut verwirklichen. die situation ist zwar nicht sehr alltäglich, aber das wird auch sehr gut dargestellt. alle harry potter filme sind natürlich auch sehr gut, aber man kennt die bücher ja schon und deswegen ist es nichts neues. das ist auch teilweise im gegenteil zum buch nicht sehr gut verfilmt. so, das wars mit den filmen, die ich gerne mag :bear:

  • Meine Top 3 sind:


    Black Hawk Down
    Der beste Kriegsfilm den ich je gesehen habe.
    Der Film ist sehr realitätsnah und nicht so übertrieben wie manch andere Kriegsfilme und deswegen ist er einer meiner Lieblingsfilme.


    Herr der Ringe
    Naja was soll man dazu sagen, Klassiker halt.


    Saving Private Ryan
    Auch ein ziemlich realitätsnaher und sehr dramatischer 2.Weltkriegsfilm.


    Ansonsten gefallen mir diverse Zombiefilme (Resident Evil, 28 Days/Weeks Later, Outpost usw.) und vieles mehr.

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist: GODZILLA
    ich finde ihn so gut weil ich seit meiner Kindheit Dinosaurierfan bin und eine riesen Sammlung besitzte, des weiteren gefallen mir die Effekte und die echt wirkende Darstellung von Godzilla. Natürlich gefällt mir auch die zerstörung die der Stadt zugeführt wird ein wenig ;D

  • ich hab hier die top 5 meiner lieblingsfilme und die gründe aufgelistet


    1.Slumdog millionaire. Ich liebe diesen film weil ich ihn nahezu perfekt finde er spielt in einer realitäsnahen situation der film zeigt zudem wie hart das leben an manchen örten ist er es ist einer der einzigen filme die mich zum heulen gebracht haben und ausserdem liebe ich die szene ganz am schluss in der bruder der hauptperson sich in das geldbad legt und die gangsters runterballert leider stirbt er auch ;(


    2.The green mile. Wieder ein film der mich zum heulen gebracht hat ich kann nicht richtig beschreiben wieseo ich ihn so der hammer finde aber er ist einfach zu traurig bloss schade dass... ich weiss nicht mehr wie er heisst :blush: (der typ der unschuldig ist und eute heilen kann) am schluss stirbt ;( ;(


    3.Troja. mit 6 Jahren hab ich diesen film zum ersten mal gesehen(ich war definitiv zu jung aber egal) ich fand ihn ein wunderbarer film ich hab ihn grade kürzlich nochmal gesehen und ich fand ihn zu gut er ist ein bisschen traurig er beinhaltet noch recht viel action und hat eine wunderbare story


    4.Titanic. Die meisten kennen ihn und die meisten lieben ihn TITANIC ein film des jahrtausends er ist so romantisch und so gut also dazu kann ich nur sagen gut gemach james cameron


    5.hancock. was soll ich sagen? ein sehr guter film mit viel action und guten specialeffects sonst gibts nur eins: "pass auf sonst landet dein kopf in seinem A**** " also wie gesagt ich liebe diesen film



    so dass waren meine top5 der besten filme

  • hm...ich mag sehr sehr viele filme, also kann ich kein ranking machen, aber es gibt einen film, der von allen am ober mega hammer geilsten ist! mit dem ich die meisten erinnerungen teile, einfach eintop film! und welcher ist das?


    POKÈMON DR FILM - MEWTU VS MEW


    also die story muss ich ja nicht erklären, das kennt hier ja sowieso jeder! ;)


    naja und filem die ich auch noch mag sind halt alle pokemon filme und auch generell anime filme, traumschiff surprise, wasabi, dreagonheart 1, der gigant aus dem all, der kleine vampir, alice im wunderland, norbit, harry potter 4 und noch viele mehr...

  • Meine absoluten Lieblingsfilme sind
    1. Butterfly Effect: Einfach weil die Handlung sehr schön ist, trotz der Trauer dort, vor allem das Alternative Ending hat Aufmerksamkeit verdient. Bei vielen Stellen lässt der Film einen zwar fragen, aber wenn man ihn zuende sieht ist er einfach fantastisch x3 Obwohl ich an so manchen Stellen den Tränen nah war.
    2. New Police Story: Okay, anfangs dachte ich 'Jackie Chan? Kann ganz lustig sein :D' aber eigentlich hat der Film ja auch tiefere Bedeutung, vor allem das Ende hat mich gerührt (manchmal muss ich noch weinen wenn ich den sehe - aufmerksam sehe!). Der Plot gefällt mir dabei besonders gut.
    3. I am Legend: Typisch Will Smith :D Ein genialer Film, bei dem man vieles nicht erwartet, vor allem der Protagonist ist mein favorit, weil er trotz widriger Umstände noch stark bleibt und für andere kämpft. (Sein armer Hund ._.) Das alternative Ende gefällt mir zwar, aber das jetzige finde ich besser :D


    Ein weiterer Film den ich noch nicht gesehen habe, aber gerne sehen würde ist 'Donnie Darko'. Typisch eben, wenn man so sieht was ich so mag :pika:

  • Platz 3: The Last Samurai
    Ich mag zwar Tom Cruise eigentlich nicht so sehr, aber der Film ist für mich einer der am stimmigsten inszenierten Historienfilme, besonders durch die tollen Bilder von Natur und Schlachten und den klasse Soundtrack.


    Platz 2: Pan´s Labyrinth
    Von meinem absoluten Lieblingsregisseur Guillermo del Toro (Hellboy), ist Pan´s Labyrinth wohl der düsterste Märchenfilm den ich kenne. Reale Welt und Fantasiewelt sind wunderbar ineinander verflochten, und der Film zeigt zwar ziemlich schonungslos auch Folterszenen, wird aber zu keinem Zeitpunkt übertrieben brutal und hat eine sehr tiefgründige Botschaft.


    Platz 1: Herr der Ringe 1 , 2 und 3
    Dürfte ja klar sein, der Film ist einfach toll und hat den besten Soundtrack aller Zeiten.

  • Scary Movie 1:
    Der Film is einfach cool. Viel witz, den man nicht nur versteht, wenn man Scream usw. gesehen hat.
    Die Schauspieler sind auch ziehmlich gut und die deutsche Synchro auch.


    Detektiv Conan Filme:
    Die Detektiv Conan Filme liebe ich alle 14. Sie sind abwechslungsreich, gut gezeichnet, gut synchronisiert...
    Vor allem mag ich den 14. Film. Der hat einfach alles, was ein Film braucht. Ein Bisschen wit, Spannung, ne gute Story. Das einzige, was mich son bisschen stört ist, dass die Conan Filme iwie immer unrealistischer werden. Die haben einen Aufzug in nem Zepelin, schießen in dem Zepelin rum, die fliegen mit dem Zepelin mehr oder weniger gegen ne Brücke und weder Brücke noch Zepelin haben auch nur einen Kratzer. Trotzdem sind die Conan Filme weiterhin meine Lieblingsfilme.

  • Meine zwei Lieblingsfilme:


    Armageddon
    Das war der erste Film bei dem ich geheult hatte. Der Humor der an manchen stellen auftritt und die Traurigkeit waren für meinen Geschmack genau richtig verteilt gewesen und die Story gefällt mir überhaupt ganz gut. Aber natürlich müssen die Amerikaner wieder die Welt retten.


    Love Vegas
    Ja, ich liebe Komödien und Ashton Kutcher xD Der Film war einfach toll. Verheiratest dich mal eben in ner Sauftur und gewinnst danach noch ne riesen Menge Geld. Schade nur, das du das mit deine "Ehefrau" teilen musst. Den rest kann man sich ja denken. Diesen Film haben wir auch beim Wandertag im Bus geschaut. Ich könnte den mir immer wieder anschauen.

  • In Meinem Himmel
    Die Story an sich ist unheimlich interessant und meiner Meinung nach auch total toll im Film dargestellt. Man fiebert richtig mit und am besten genießt man den Film, wenn man sich vorher hat noch nicht spoilern lassen. Weil so ist der Spannungsfaktor enorm hoch, es fängt schon anfangs an und diese Spannung bleibt eigentlich über den ganzen Film erhalten, weil man wissen will, was nun am Ende passiert. Außerdem find ich es gut, dass die Hauptdarstellerin kein so mega perfektes Hollywood-Girl ist. Toller Film. <3



    Harry Potter-Reihe
    Klassiker. Zwar sind die Bücher um einiges detaillierter (hab sie zwar nicht gelesen, jedoch schon ein dutzend Mal gehört & kanns mir auch ziemlich gut vorstellen xD), dennoch finde ich, kann man die Filme genauso gut "genießen", wenn man die Bücher gar nicht gelesen hat. Die Spannung ist da, die Schauspieler sind genial, weil sie eben schon von Anfang an da waren und durchgehend auch geblieben sind. So hat man sich auch richtig mit ihnen 'anfreunden' können. Ich glaub, es gibt keine Sau, die HP nicht mag? :*



    American Pie
    Ich hätte eigentlich erwartet, einige Leute zu sehen, die American Pie hier erwähnen. Ist halt nicht nur ein Film über Sex und Leidenschaft usw, er geht nämlich auch noch etwas tiefer. Besonders im zweiten Teil, in dem es ja darum geht, dass Sex und gutes Aussehen nicht nur die Hauptsache sind. Und dazu ists halt einfach noch zum Schreien komisch, geniale Filme halt. ;)



    Twilight-Saga
    Jaja, ich mag die Filme jetzt auch nicht besonders, aber irgendwie fühl ich mich dazu verpflichtet, sie trotzdem mal hier zu erwähnen. Den ersten Teil finde ich eigentlich ziemlich gut dargestellt, allerdings wurde bei den anderen Beiden ziemlich viel verpfuscht bzw. viel zu viel weggelassen, was widerum alles verpfuscht hat. Besonders in Eclipse hat man viel aus Jacob&Bella's Beziehung einfach weggelassen, was die ganze Sache in ein ganz anderes Licht gezogen hat. :| Ansonsten find ich die meisten Schauspieler, bis auf Kristen Stewart, die wirklich nur wie ein Penner rumsteht und fast gar keine schauspielerische Aktivität zeigt, auch ziemlich gut ausgewählt. Vor allem Robert Pattinson (ja, auch wenn er so hässlich ist dass man sich am liebsten übergeben würde, schauspielern kann er!) und Taylor Lautner (♥) waren eine tolle Wahl für die Rollen der Edwarze und des Jacobs. Also, ich kann mir die Filme ansehen, finde die Bücher aber hundert mal besser. (vor allem im Original sind die Bücher sooo toll... Es lohnt sich echt, die auch mal in Englisch zu lesen! :) )



    Percy Jackson
    Zwar hier auch das übliche Gefasel, blah, Buch ist besser als der Film, ich finde bei Percy Jackson kann man die beiden auch gar nicht wirklich miteinander vergleichen. Es wurde echt verdammt viel aus dem Buch weggelassen (Hallo? Wo sind die Hütten im Camp? Wo ist Clarisse?!) aber wenn man mal von dem Buch absieht, bzw. so tut, dass man nichts davon weiß(/es nicht gelesen hat, besser), dann ist der Film echt genießbar. Es ist Spannung drin, Action und meist gute Schauspieler. Vor allem Logan Lerman war meiner Meinung nach eine echt gute Wahl für die Rolle des Percys und ich hoffe, dass auch die anderen Teile noch (mit derselben Besetzng) verfilmt werden. ^__^



    Black Swan
    Ja, der Film war teils schon ziiiiemlich eklig, meiner Meinung nach. Aber die Story ist mal was anderes vom alltäglichen Müll, der einem vor die Nase geworfen wird. Man wird mit vielen verschiedenen Dingen gleichzeitig konfrontiert und der Film regt imo auch zum Nachdenken an. Die Schauspieler bringen das Ganze imo auch ziemlich gut rüber und die ... naja, "Effekte" bzw. das Make-Up sind auch ziemlich gut, imo. Die Altersbeschränkung allerdings gerechtfertigt. ^^"


    Wird bei Gelegenheit editiert, wenn mir noch was einfällt oder ich mir was Neues anschau. :0

  • Hmm ein gutes Thema na dann Fange ich mal an.


    StarWars Episoden 1-6:Coole Filmtrilogie mit Epischer Story und der Finale Kampf Luke v.s Darth Vder ist total spannend


    Pokemon Filme 1-14:Alle Filme haben ihre Stärken und Schwächen aber so was ist auch gut so


    Harry Potter 1-7:Auch ebenfalls eine super Filmreihe über die man nicht viel sagen muss


    Jo das waren so meine lieblingsfilme :thumbsup: