Fanclubs-Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Feuerboy
    Sollte dir nicht klar sein, wieso dein Fanclub geschlossen wurde bzw. sollte keine Begründung vorhanden sein, kannst du dich auch ruhig direkt an die Fanclub-Moderation, bestehend aus Orestes und meiner Wenigkeit, wenden. ^^
    Dein Fanclub wurde geschlossen, da es bereits einen gibt, der das selbe Thema behandelt *klick*. Um schauen zu können, ob es einen Fanclub schon gibt oder noch nicht, gibt es eine Übersicht (*klick*), die immer aktuell gehalten wird. Daher ist es sinnvoll, da erst mal drauf zu schauen, ehe man einen eigenen Fanclub erstellt. Zudem haben wir auch einen Guide (*klick*), der vorgibt, wie ein Fanclub aufgebaut sein sollte. Das heißt auch, dass Fanclubs, die nicht genug Informationen oder Ähnliches enthalten, in den Bereich der abgelehnten Fanclubs kommen. Sollte es den Fanclub aber nicht doppelt geben, so wie es hier der Fall war, wird dann auch jeweilig eine Begründung angegeben, wieso die Moderation so gehandelt hat. In der Regel ist es aber nicht schlecht, einfach mal die gepinnten Themen zu lesen, da dort die wichtigsten Dinge genannt werden, die man über den Bereich bzw. über das Erstellen eines Fanclubs wissen sollte.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Sollte dir etwas noch unklar sein, kannst du ruhig auch nochmal per PN nachfragen.

  • Ich bin im Bereich selber absolut überhaupt nicht aktiv, das wird jetzt also keine wirkliche Kritik an die Bereichsmoderation. Da ich aber kP hab wo das sonst hinpassen würde poste ichs einfach mal hier.


    Seit der FC-Bereich auch allgemeine FCs zulässt plagt mich immer wieder die Frage: "Warum zum Teufel ist der Bereich noch bei Pokémon Allgemeines, wenn dadrin auch n Naruto-FC und wasweißich ist?"
    Bis heute habe ich noch keine Antwort darauf gefunden (ok, ich hab sie zugegebenermaßen auch nicht wirklich gesucht). Deshalb wollte ich ganz gerne mal wissen, was genau der Grund dafür ist, bzw. ob ihr als Bereichsmoderation nicht vllt. auch denkt, dass es sinnvoller wäre den FC-Bereich nicht als Unterforum des Pokémonbereiches bestehen zu lassen, sondern ihn (wohin auch immer) auszukoppeln.

  • Danke für deine Anregung, domflo.


    Du hast recht, die Überlegung, dass die Fanclubs dort, wo sie momentan sind, nicht ganz passend sind, ist keineswegs verkehrt, aber bisher stand es nie zur Debatte, dass sie woanders hinkommen sollen. Zumal es auch keine Kategorie gibt, die so wirklich passend ist, da die Fanclubs quasi von jedem ein bisschen beinhalten. Zwar könnte man überlegen, ob sie im Fanwork-Bereich oder Off-Topic nicht sogar besser aufgehoben wären, aber die Entscheidung darüber können wir letztendlich wohl kaum fällen. Außerdem hat der Ort, wo sie momentan sind, bisher keinen gestört, was auch der Grund sein dürfte, dass sie bisher da verweilt haben.
    Aber wir werden es auf jeden Fall mal zur Sprache bringen.

  • Danke für deinen Vorschlag, jedoch können wir diesen, wie du schon richtig vermutetest, nicht umsetzen. Wir wurden schon öfters danach angefragt, doch dies ist technisch nicht möglich und wäre auch viel zu aufwendig ... außerdem würde sonst jeder für sein Topic auf moderative Rechte bestehen, sei es ein Thread im FA-Bereich, FS-Bereich oder sonst wo, dies geht also leider nicht. Wenn ihr als Leiter, gar Mitglied, Spam wahrnehmt, so könnt ihr ihn auch melden, falls wir gerade nicht über euren Fanclub schauen. c:


    Siehe hier.


    Wenn ihr einen Beitrag, den ihr als unangemessen empfindet, meldet, so kann man das mit der Löschfunktion gleichstellen, weil wir den Beitrag ja daraufhin löschen ... dies ist nun einmal Job der Moderation.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Ja, werter moralapostel kyon ...


    Die Anime&Manga-Moderation und wir haben uns heute im Chat zusammengesetzt; Hauptaugenmerk war dabei die Umstrukturierung des Anime&Manga-Bereiches, aber auch über deinen berechtigten Einwand haben wir kurz diskutiert. Da besagter Bereich jedoch erst einige Änderungen und Entwicklungen durchlaufen muss und wird, dabei erst einmal geschaut wird, wie sich das entwickelt, kann dein Vorschlag so nicht umgesetzt werden.
    ___Jedoch haben wir uns überlegt, dass wenn bei uns ein Fanclub eröffnet werden sollte, der nichts mit Pokémon zu tun hat und in anderen Bereichen wie im Anime&Manga-Bereich wiederzufinden ist, wir den entsprechenden Link zu dem Topic im anderen Bereich mit in den Startpost des Fanclubs einfügen lassen, aber auch umgekehrt, sprich, dass auch das Topic im anderen Bereich auf den jeweiligen Fanclub verweist. So können sich auch die User entscheiden: Wollen sie sich auf eine längerfristige Beziehung mit dem Thema einlassen oder eigentlich nur einmal ein paar Sachen loswerden? Gänzlich alle Themen, die nichts mit Pokémon zu tun haben, in unserem Bereich verbieten, lehnen wir jedoch komplett ab.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Guten Abend liebe Fanbase und Moderation.


    Ich 'sondere' mal eine kleine Idee ab.
    Schon öfters stalke ich mit freude im Fanclub Bereich. Mir kommen zurzeit immer öfters Fanclubversuche in die Wege im Bereich, der Abgelehnten Fanclubs unter die Hände. Immer öfters sehe ich 'Darf nicht eröffnet werden, Off-Topic'. Diese, oft schöne Idee'n für einen Fanclub, müssen Abgelehnt werden. Es gibt viele 'Off-Topic' Bereiche, wieso nicht auch ein Bereich für Fanclub's? Da würden sich viele höchstwarscheinlich freuen.
    Nun, ich hoffe, ich bin mit dieser Frage nicht im falschen Bereich gelandet.

    Riyu
    ~

  • Guten Abend, Riyu …


    Nun, deine Frage kann ich schnell beantworten. Der Administrator Bisa verneint dies aufgrund dessen, dass das BisaBoard sonst zu allgemein würde und das Hauptaugenmerk „Pokémon“ an Bedeutung verlieren würde … die Fanclub-Moderation findet es oftmals auch sehr bedauerlich, Fanclubs, die schön gestaltet sind und deine wunderbare Idee thematisieren, ablehnen zu müssen, aber wir dürfen es nicht. Nichtsdestotrotz gibt es hier im BisaBoard eigentlich immer Bereiche, wo die jeweils abgelehnte Idee vertreten werden kann. Wenn wir beispielsweise einen Fanclub über ein Buch schließen müssen, so gibt es im Medienbereich mit Sicherheit die Chance, sich darüber zu unterhalten …


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Bisa verbietet soweit ich mich erinnere, eigene Foren für solche Fanclubs bzw. wirklich ausartende Offtopic-Bereiche zu solchen Themen. Die Fanclub-Threads wären nochmal was anderes. Ob ein Thema jetzt im Fanclub- oder "Allgemeine Diskussionen"-Bereich beredet wird ist doch egal. Wo seht ihr/sieht Bisa da den Unterschied?

  • Hallo liebes BisaBoard-Team! Ich schätze eure Arbeit sehr, muss hier aber leider eine Beschwerde loswerden. Es geht um, wie der Thread schon sagt, gecloste und neu eröffnete Fanclubs. Genauer geasgt um den Detektiv-Conan-Fanclub. Dieser war die letzte Zeit VOLL inaktiv (letzter Post: Januar 2011). Meine Freundin Felicia und ich haben schon mehrmals versucht, einen neuen DC-FC zu eröffnen, immer wurde die Idee, einen neuen zu eröffnen, abgelehnt. Das war schon ein herber Schlag für mich, habe versucht, damit klar zu kommen, weil ich das ganz schön doof von euch fand. Die Beschwerde richtet sich an Orestes: Sie hat am 7. Mai einer Userin namens Zelda erlaubt, einen neuen zu eröffnen!!!!! Ich finde das total unfair weil schon so einige Fans von Detektiv Conan (unter anderem auch ich und Feli) im letzten Jahr versucht haben, einen zu eröffnen. Ihr hättet, wenn die Todesfrist für den alten abgelaufen war, einen der alten Vorschläge aufleben lassen können!!!!! Das heißt: Es hätte ein Fanclub dazu eröffnet werden sollen, der zwar existierte, aber geclost worden ist, weil der andere ja noch lief! Nicht toll. MfG Ran~

  • Guten Tag Ran Mori001,


    zu aller erst sollte dir bewusst sein, dass du keinen Fanclub eröffnen kannst, wenn noch genau derselbe besteht, denn schließlich will man ja nicht ein Mitglieder zwei verschiedener Conan Fanclubs sein und sowas kann man nicht handhaben. Der nächste Punkt ist und den solltest du dir merken, die Fanclubmoderation ist nicht verpflichtet einzelne Personen zu informieren, wenn ein Fanclub geschlossen wird, da musst du ganz alleine drauf achten, und wenn nun jemand schneller war als ihr, dann ist das klare Eigenverschuldung. Ihr könnt nicht andere für euer Versagen verantwortlich machen.
    Zum Thema ''alte Vorschläge aufleben lassen'': Kurz und knapp, dass ist nicht machbar, denn so wird anderen die Chance genommen einen Fanclub zu erstellen, die schneller auf den ''Close'' reagiert haben als ihr.


    Zwockel

  • Noch eine Kleinigkeit hinzugefügt:


    Die Moderation schreibt immer in die News rein, wenn ein Fanclub wieder frei ist, also neu eröffnet werden kann. Siehe März für Detektiv Conan.
    Dein Topic war noch im Februar.


    Die aktuelle Regelung ist eigentlich sehr gut, weil sonst könnte ja jeder FCs eröffnen, die es bereits gibt, in der Hoffnung der bestehende geht inaktiv und der eigene wird dann genommen. Wie es jetzt ist, ist es am fairsten. Es wird Bescheid gegeben, welche FCs frei sind und jeder User hat die gleiche Chance selber einen neuen zu eröffnen.

  • Hallö. (:
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier gewünscht ist, aber ich dachte mir, ich äußere mich auch einmal dazu.
    Deinen Ärger RanMori kann ich gut verstehen, aber ein paar Kleinigkeiten hast du durcheinander gebracht. Den letzten DC Fanclub den ich finden konnte, war dieser, dessen letzter Post nicht im Januar '11 war, sondern im Oktober '11.
    Und wie Cassandra bereits sagte, die Moderation hat ja öffentlich informiert.


    Es ist natürlich schade, dass du den Fanclub nicht "leiten" kannst, aber das hindert dich ja nicht daran, Mitglied zu werden. (:

  • Liebe Ran Mori001,


    Es tut mir leid, dass du deinen Wunsch-Fanclub nicht eröffnen konntest. Wann letztendlich der letzte Post im alten Detektiv-Conan-Fanclub verfasst worden ist, kann ich dir nicht sagen (Cyndaquil war so nett und verlinkte den Post im Post über mir, sprich: Oktober 2011) … dass er aber inaktiv war, entspricht der Wahrheit; aufgrund von Inaktivität wurde jener nämlich am 31. März 2012 geschlossen und ins Archiv verschoben. Ein einiziges Mal, am 16. Februar hast du versucht, einen Detektiv-Conan-Fanclub zu eröffnen. Ja, ich lehnte ihn ab mit dem Grund, dass es bereits einen gibt. Du hättest den Leiter anschreiben können, um zu fragen, ob du jenen neueröffnen darfst, was ich dir auch gesagt habe. Wir haben nicht das Recht, die Fanclubs nach Belieben zu schließen; es sei denn der Leiter ist inaktiv oder der Fanclub befindet sich unter den letzten fünf. Das hat aber erst im März stattgefunden, weshalb er folglich erst dann geschlossen wurde. Nun kam es also zum Schließen des Fanclubs … dann kannst du nicht von mir erwarten, dass ich mich daran erinnere, wer als letztes versuchte den Fanclub zu eröffnen. Wenn dir wirklich etwas am Eröffnen dieses Fanclubs gelegen hätte, so hättest du vielleicht ab und zu Ausschau danach gehalten, was mit dem Alten passiert. *-Zelda-* hat den Fanclub letztendlich am 7. Mai neueröffnet, das heißt es gab fünf Wochen keinen Detektiv-Conan-Fanclub, in denen du ihn neu hättest eröffnen können, die Chance aber nicht ergriffen hast. Es wäre genug Zeit gewesen …


    [Edit]: Danke an die verfassten Posts über mir.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Da es so selten gemacht wird, muss ich wohl oder übel wieder den Leitfaden in die Hand nehmen und mal das aussprechen was alle denken, die einen Fanclub im dazu gehörigen Bereich haben.
    Ich wollte euch nochmal mein persönliches Lob aussprechen liebe Fanclubleitung, weil ich finde das ihr euren ''Job'' gut macht und immer alles auf Fordermann haltet. Die Fanclub News sind immer auf dem neusten Stand, inaktive FC´s werden aussortiert. So sollte meiner Meinung nach ein ordentlicher Bereich aussehen.
    In diesem Sinne, Noxa, Orestes, macht weiter so, zieht euer Ding durch! Ihr macht das super! Es erfüllt mich mit Stolz, Teil eines solchen Bereiches sein zu dürfen. Vielen dank dafür.


    Zwockel ;)

  • Nun, da ich auch in diesem Bereich tätig bin, unter Anderem aufgrund eines wegen mangeldem Interesse gescheiterten FCs, möchte ich auch Kritik zu dem Bereich verfassen. Ich sehe es als eine Geste der Höflichkeit etwas zu sagen, das einen Bereich eventuell verbessern kann.
    Als Erstes freut mich natürlich, dass man auf einen scheinbar ordentlich gepflegten Bereich trifft, das liegt vor Allem an den gepinnten Themen. Dies hat man sicherlich weitestgehend Orestes zu verdanken, wobei auch Noxa sicherlich nicht unbeteiligt war.
    Ich bin nicht froh darüber, dass Orestes ihren Posten verlassen hat, aber wenn sie es so wünscht, dann wird es das Beste für sie sein. Der Bereich hat ihr Einiges zu verdanken. Damit möchte ich nicht sagen, dass Lynn nicht zu Selbigem oder Besserm fähig währe, nur habe ich von ihr bisher noch nicht so viel mitbekommen. Allerdings hoffe ich aufgrund der Kompetenz und Sympathie, die von dir ausgeht, dass du den Bereich auch in Zukunft moderieren wirst.
    Wie dem auch sei - Regeln, Übersichten, News und Hilfen sind übersichtlich und liebevoll gestaltet, sie haben auf mich sofort ansprechend gewirkt. An dieser Stelle möchte ich ein ganz ausdrückliches Lob ausprechen.


    Nun zu einigen Vorschlägen:


    Parallel zu diesem Topic fände ich es wünschenswert ein Kritiktopic zu genehmigen und ggf. umzusetzen.
    Selbstverständlich kann ich mich als Kritiker unmittelbar an den Leiter wenden, oder ich melde mich im FC an und gebe dort meine Meinung Preis.
    Dies hat allerdings auch Nachteile. Zum Einen möchte ich eventuell nicht nur den Leiter informieren und eventuell auch ein Backrate von Außenstehenden haben.
    Zum Anderen habe ich, wenn man von Möglichkeit zwei ausgeht, eventuell keinerlei Interesse am Thema selbst.
    Mit wenig Aufwand würde man so also so eine Möglichkeit schaffen, die es vorher nur eingeschränkt gab.


    Für ein RPG benötigt ihr kein weiteres Topic, ihr könnt es direkt in eurem Fanclubtopic halten. Um es von den normalen Clubdiskussionen abzugrenzen, könnt ihr clubintern euch auf z.B. eine bestimmte Formatierung dieser RPG-Passagen einigen. Beispielsweise kann es in grün geschrieben werden


    In diesem Fall bitte ich für RPGs und andere Projekte um eine Regellockerung. Während die RPGs bei einem Advanced-Fanclub ein eigenes Thema bekommen, ist es bei den restlichen Fanclubs im eigenen Topic auszuführen.
    Es ist zwar verständlich, dass man dies so handhabt um Spam vorzubeugen und eine bestimmte Qualität zu sichern. Allerdings ließe sich dies so vereinbaren, dass die Moderation die Themen regelmäßig überprüft, und bei ungenügenden Beiträgen Verwarnungen und eventuell Sanktionen verteilt. Natürlich ist dies mehr Aufwand, allerdings ist der Fanclub-Bereich eher ein kleinerer Bereich des Forums.
    In jedem Fall bin ich der Ansicht, dass es einer Testphase Wert ist, auch wenn ich glaube, dass das Interesse nicht riesig sein wird.


    Es ist schön zu sehen, dass du einen Fanclub eröffnen möchtest und es fehlt auch kaum etwas, damit er bereit zur Eröffnung ist. Nur möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass eine Abstimmung im Startpost nicht sinnvoll ist und demnach nicht dahingehört. In weiteren Beiträgen im FC ist das kein Problem, sollte jedoch nicht direkt an den Anfang gesetzt werden, da es unpassend ist. Dafür sind die Infos aber durchaus sehr angemessen, wobei es schön wäre, wenn du noch die Quellen der Bilder verlinkst - falls möglich - um das Copyright der Künstler nicht zu verletzen. Desweiteren können auch ruhig noch Spoiler für Fanworks hinzugefügt werden; wie das aussehen kann, kannst du ja auch ruhig nochmal im Guide nachlesen. Ansonsten könnten die Farben eventuell noch etwas stimmiger sein, was aber einzig und allein Ansichtssache und demnach nicht zwingend notwendig ist. Sind demnach nur ein paar Kleinigkeiten, die noch ausgebessert werden könnten.
    In 48 Stunden versuchen neuzueröffnen.


    ~Noxa


    Nun, in diesem Falle halte ich die 48-Stunden-Regel für nicht gerechtfertigt. Solche Dinge, die man eventuell simplement vergessen hat, sollten nicht für eine 48-Stündige Verschiebung sorgen. Einem vernünftigen Leiter sollte der FC dafür wichtig genug sein, aber es ist dennoch unnötig, so wage ich zu behaupten.
    Daher bitte ich um eine Lockerung der 48-Stunden-Regel.


    Bei den Regellockerungen, die ich vorgeschlagen habe, bitte ich nun auch um eine Regelverschärfung bei Sonderzeichen
    Ich hoffe, dass Scootaloo es nicht persönlich nehmen wird, aber so etwas wie Folgt finde ich nicht angemessen: ♥ᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤ♥~уασι & ѕнóηєηკαι ƒαη¢ℓυв~♥ᶫᵒᵛᵉᵧₒᵤ♥. Ein Name nur aus Sonderzeichen ist nicht gerade ein Augenschmaus. !, ~, -, >, ., oder mal ein Herz sollte man nicht so ernst nehmen, aber diesen Fall direkt halte ich schon für Fragwürdig.


    Ein Backrate zu meinen Vorschlägen und Anmerkungen würde mich wahnsinnig freuen - für diesen Fall habe ich das Thema mal Abonniert ;)

    ~Jupiter

  • Jetzt bin ich dran. ;)


    Habe ja schon öfter ausdrücklich betont, dass der Fanclub Bereich toll ist, mein Lieblingsbereich in diesem Forum ist und so weiter.
    Momentan sehe ich den Fanclub-Bereich ein wenig am einschlafen.
    Es wird lediglich nur das getan, was getan werden muss. Warum veranstaltet ihr nicht mal öfter Wettbewerbe und haltet den Bereich somit aktiv?
    Erinnert euch doch mal zurück an den Fanclub des Jahres Wettbewerb? Ich fand der ist toll gelaufen.


    Oder wie wäre es mal mit was ganz neuem? - Ein Fanclub Wettbewerb. Jeder Fanclub muss ein Gruppenprojekt erstellen welches eingereicht und ausgewertet wird. Das ganze könnte ganz einfach ablaufen:


    Aufgabenstellung: Gruppeprojekt, ob Fotos, Bilder, Videos egal... Auf jeden Fall sollte es die jeweiligen Fanclubs repräsentieren. Die Moderation entscheidet dann, welcher Fanclub sich mit ihrem Projekt am besten darstellen konnte.
    Zeit: ca. 1 Monat
    Wie es dann Preisemäßig aussieht liegt in eurer Hand.
    Nur mal so ein Vorschlag von mir, denn momentan herrscht im Fanclub Bereich ja wirklich totenstille.


    Zur Moderation:


    Orestes: Ich find´s ja immernoch schade, dass du uns verlassen hast. Wir wissen deine Arbeit die du geleistet hast sehr zu schätzen. Du warst immer aktiv, hast dich um den Bereich gekümmert und warst für mich persönlich das Herzstück des Bereichs.


    Noxa: Weißt hab dich gern und so. Bist immer aktiv, wenn du nicht gerade in den Ferien bist und erledigst die Arbeit die getan werden muss gut. Jetzt nochmal mit ein wenig mehr Engagement ran und alles ist perfekt. :love:


    Lynn: Tut mir Leid Lynn, zu dir kann ich kaum was sagen. Meines Erachtens nach bist du nicht aktiv und kümmerst dich auch nur um Pflichtposts. Wenn ich dich mal sehe bist du meist nicht im Fanclub Bereich unterwegs, sondern bei den ganzen kreativen Dingen. Man muss im Leben eben Prioritäten setzen.


    MfG Zwockel

  • Ich mische mich hier mal kurz ein o/


    Zitat von Zwockel

    Erinnert euch doch mal zurück an den Fanclub des Jahres Wettbewerb? Ich fand der ist toll gelaufen.

    Aber einen FC des Jahres Wettbewerb macht man logischerweise nur einmal im Jahr.
    Deinen zweiten Vorschlag finde ich schon viel besser, jeder Fanclub könnte sich da anmelden, das könnte zum Beispiel einmal im Monat sein und mit den FW Bereich kombiniert werden. Einmal muss man eine KG schreiben zum eigenen FC, der Wetti wird dann vllt von Lynn und Cynda [Beispiel...], und ein anderes Mal einen Sprite anfertigen, geleitet von Rexy und Noxa [Beispiel...²]. Die Fanclubs können entscheiden ob sie mitmachen und arbeiten dann zusammen an ihrer Abgabe. Dann würden sich vllt auch ein paar mehr Leute in den Fanclubs anmelden die sie gut finden; weil sie auf die Wettis scharf sind (zum Beispiel ich x))


    Zitat von Zwockel

    Meines Erachtens nach bist du nicht aktiv und kümmerst dich auch nur um Pflichposts. Wenn dich mal sehe bist du meist nicht im Fanclub Bereich unterwegs, sondern bei den ganzen kreativen Dingen. Man muss im Leben eben Prioritäten setzen.

    Ich bin zwar nicht sonderlich aktiv im FC Bereich, aber ich kann nur sagen, dass Lynn nebenbei ja auch noch im Fanarts Komitee tätig ist. Sie wurde bestimmt nicht umsonst zur Forenhelferin gemacht und wenn sie es nicht schafft, kann man immer noch andere Leute holen und sie zurückversetzten. Kein Problem, würde ich mal sagen. :)


    Jupiters Posts finde ich größtenteils sehr hilfreich, folgende Punkte unterstütze ich:

    • Sonderzeichen im Titel Regelung [Das nervt wirklich lol]

    • Der Vorschlag für RPG Topics [Ist dann einfach geordneter...]


    Was ich nicht unterstütze:

    • Das Kritiktopic Dann soll also in einem Topic wild durcheinander gewürfelt Kritik zu einzelnen Fanclubs sein? Nein, srsly, das mit der PN an den Leiter, oder einfach in einem Post im FC ist besser... ~


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :3
    Liebe Grüße.

  • Aber einen FC des Jahres Wettbewerb macht man logischerweise nur einmal im Jahr.

    Ein konkretes Beispiel hat ja gefolgt.^^


    Ich bin zwar nicht sonderlich aktiv im FC Bereich, aber ich kann nur sagen, dass Lynn nebenbei ja auch noch im Fanarts Komitee tätig ist. Sie wurde bestimmt nicht umsonst zur Forenhelferin gemacht und wenn sie es nicht schafft, kann man immer noch andere Leute holen und sie zurückversetzten. Kein Problem, würde ich mal sagen. :)

    Das ist der Punkt! Ich denke ihr ist das mit dem Fanclub Bereich zu viel und sonderlich viel Spaß hat sie daran ja anscheinend auch nicht. An dieser Stelle würde ich mir gerne Orestes zurück in den Bereich wünschen, da sie mit Hingabe für diesen Bereich gearbeitet hat und ihn in Glanz und Gloria erstrahlen lassen hat.


    Zwockel