Allgemeine Diskussionen und Unterhaltungsmedien: Anregungen und Feedback

  • Sowas ist nun mal peinlicher als wenn man 40-mal seine Hausaufgaben nicht hat
    aber in manchen Bereichen hast du recht

    We want our Ham-Star back!!!
    Wir suchen ein paar nette Miner für unseren Server.Der server ist nmun 24/7 online!Nach 1-wöchiger Testphase können gerne Operatingrechte erteilt werden.Wenn möglich bitt Skype haben bei Intresse bitte melden!!!!

  • Es gibt schlimmere Seiten.Ich kenne eine Seite wo einen erklärt wird wie man Margersüchtig wird.Und wenn man dann tot ist wird man dafür gelobt.Oder es gibt Seiten wo sich Leute zum Selbstmord verabreden.Und da gehen nur Jugendliche on.
    Und die Mutter die das geschrieben hat,hat einen Knall.Soll sie gar nicht erst dranlassen wenn es so schlimm ist.Außerdem warum sollte es nur ein Forum für Kinder sein.Hier sind auch Erwachsene/Jugendliche soll man die ausschließen?

  • Obwohl ich das BisaBoard super finde, habe ich doch eine kleine Anregung für den Bereich "Allgemeine Diskussionen". Ich könnte zwar in dem Thema dort im Feedback-Bereich posten, doch ich poste hier, weil es hier doch vielleicht eher gelesen wird und ich vielleicht auch schneller eine Antwort bekomme. Und zwar bin ich schon seit über einem Jahr bei Pokefans (ehemals Pokemon Inside) registriert. Rein optisch und technisch gefiel mir aber das WBB 3 besser, weswegen ich nach ein paar Monaten zu euch gewechselt bin. Was mir allerdings bei Pokemon Inside gefiel, waren ganz interessante Themen im Bereich "Plauderecke" (Unterforum, Leben!). Unter anderem gibt es dort ein Thema für Schulaufgabenhilfe. Das heißt ein User postet die Hasuaufgabe, in der er ein Problem hat und einen bisher gefundenen Lösungsvorschlag. Und ein anderer User kann ihm eine Lösungsstrategie geben. Bzw. eine kleine Hilfe. Besonders bei Matheaufgaben eignet sich das sicher sehr gut. Trotzdem wollte ich diesbezüglich zuerst einmal fragen, ob ich überhaupt so ein Thema im Bereich "Allgemeine Diskussionen" eröffnen darf, ehe es vielleicht auch schon gleich wieder geschlossen wird. Von mir aus kann es ja auch ein Forenmoderator erstellen, wenn der Vorschlag angenommen wird. Ich fände es jedenfalls eine gute Idee.


    Zum Thema bei Pokemon Inside (Pokefans)


    ~ *Anima*

  • Hallo,


    danke für deine Anregung. Wir haben uns darüber Gedanken gemacht.


    Die Problematik ist in diesem Fall, dass es leider wieder in gewisser Form als Spam ausartet, weil fünf Leute gleichzeitig 3 verschiedene Antworten posten kiönnen.
    Zudem wäre dazu auch ein seperates Unterforum ohne aktiven Post-Counter notwenidg, was entsprechend wieder weitere Spam-Vorschläge nach sich ziehen würde.
    Dadurch würde der Off-Topic-Bereich sehr unübersichtlich, Themen müssten verschoben werden, welche der User gegebenenfalls nicht mehr wieder findet.


    Als Pokémon-Forum beantworten wir gerne die Fragen ums Spiel - für den Rest wird wohl Google weiter helfen müssen. ;)


    Gruß, Compicat

  • Hallo,


    danke für diene Anregung, aber ich habe mir das noch einmal genauer angesehen. Da gab es bei den geschlossenen Topics ehr Themen, die bereits vorhanden waren oder in anderen Bereichen einen entsprechenden Thread zur Beantwortung finden,


    Da es um allgemeine Diskussionen geht, kann es kein "Kurze-Frage-Topic" geben, da der Name Diskussion ja schon ausschliesst, dass man nur eine kurze Frage hat.


    Gruß, Compicat

  • Hallo,


    danke, für die Überlegung, sie ist ansich kein schlechter Grundgedanke, wäre da nicht die Tatsache, dass alles Aktuelle innerhalb kürzester Zeit auch nicht mehr aktuell wäre. ^^


    Wenn wir heute über die Katastrophe in Japan reden, weiss in einem Monat nicht mehr jeder, was gemeint ist. Und jedesmal da hin und her zu verschieben würde der Übersicht ehr schaden und einen unnötigen Aufwand erfordern.


    Aktuell ist immer das, was einen gerade interessiert, auch wenn das Thema schon älter sein sollte.


    Gruß, Compicat

  • Ich hab in letzter zeit so viel hier gepostet, da fallen mir keine titel mehr ein...
    auf jeden fall hab ich einen vorschlag zum Allgemeine Diskussionen-Bereich.
    Und zwar könnte man doch so ne art Nachschlagewerk für die Schule basteln, damit man nicht die HAs
    von anderen erledigt eben nur ein Nachschlagewerk, zb:
    Bereich: Schule-Nachschlagewerk
    Unterbereiche: Mathe Deutsch, Bio, Musik usw.
    Unter-unter bereiche: bei Mathe zb: Mitternachtsformel, Wahrscheinlichkeit usw.


    Ich weis, dass man im BB nicht so viel Off-Topic wünscht, aber ich finde, es würde dem User einiges erleichtern, weil
    es gibt so viele speziell-Foren, das BB für Pokemon, Facebook für Mitteilen und quatschen und Schülerhilfe für die Schule, aber kein
    Ultimate-Board.
    Das soll BB auch ned werden, aber wenigstens ne kleine Schule fürs RL könnte man doch einbauen, oder?
    Falls Compicat das hier beantworten sollte: Brave, fleißige Katze. Weiter so 8-)

  • Hallo,


    netter Vorschlag, aber das hier ist wie du schon erkannt hast ein Pokémon-Forum und kein Forum für Hilfe in der Schule. Wer die benötigt, wird vermutlich ohnehin mit passenden Foren oder einfach mit Google bzw. Wikipedia mehr Erfolg haben.


    Ein "Ultimate-Board" wird es vermutlich nie geben weil sich die Leute eben immer dort registrieren wo speziell ihre Themen behandelt werden. Die einzigen Off-Topic-Bereiche, die das BisaBoard neben der allgemeinen Plauderecke bereitstellt, haben mit der Geschichte der Community zu tun, also den Seiten AnimeG, NoGameOver und PlanetHTML, die damals zum selben Netzwerk wie Bisafans gehörten.


    Gruß,
    Imp

  • Okay Leute es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT -.-
    Ich habe ein thema erstellt : "Rebecca Black der neue Teeni-Star oder nur ein Witz??"


    und dat wurde geschlossen !! Ich hab mehrfach eine pm zu cassandra geschickt und sie gesagt dat sie ma richtig lesen soll -.-
    Dat is kein Diskussionsthema wie sehr sie man hasst. Es ist ein Diskussionsthema ob sie ein Teenie-Star oder nicht und cassandra schließt dat topic einfach EINE UNVERSCHÄMTHEIT.
    Dat Thema braucht nur bisschen bearbeitung ich weiß, dat wollt eich auch machen aber da stand dat ich keine Rechte merh drauf habe. Ich find es einfach nur schei0e -.-


    Hoffentlich wird dat Thema bald wieder erröffnet -.-

  • Nein, es wird definitiv gelöscht und den korrekten Grund dafür hat Cassandra auch schon genannt. Und ansonsten glaub ich nicht, dass Du aus dem SP noch zu viel rausholen könntest... Mir persönlich geht ehrlich gesagt das bereits bestehende Lena-Läster-Thema schon ziemlich auf den Sack, aber das wurde von der alten Moderation geduldet und nicht von uns. ;)


    Um die Frage des Betreffs noch zu beantworten: ein Witz natürlich. Witze haben keinen Diskussionsbedarf.


    Und Dein Ton ist übrigens auch indiskutabel... Mit so wenig Respekt gegenüber Cassandras und überhaupt unserer Arbeit sieht's sowieso schonmal nicht so gut aus, oder? ;)

  • 303 Tage kein Feedback bekommen, also wird's mal Zeit. ;D


    Eine kleine Anregung zum Themenübersicht - allg. Diskussionen [Update: 11.03.2011]-Topic:
    Wenn ich nach gewissen Themen suche (ja ich nutze tatsächlich dieses Topic), mache ich das überlicherweise mit "Strg+F". Weil ihr aber in dem Topic das Tabmenü nutzt, muss ich mich durch die einzelnen Tabs durchklicken, was etwas aufwendiger ist (gerade eben hat es mich bei der Suche eines Topics gestört). Tabmenüs sehen zwar schöner aus als mehrere Posts, erschweren aber die Suche etwas.

  • Wir überarbeiten (gar nicht wahr, Cassandra macht das. ^^) die Themenübersicht ehe gerade.


    Das Tab-Menü ist besonders für Neu-Einsteiger sehr sinnvoll, weil diese mit den Suchfunktionstasten oft noch nicht vertraut sind.


    Es dient also der Übersicht, um Themen, die einen selber interessieren einfacher auf einen Überblick zu haben.


    Einen entsprechenden zweiten Post, in dem alles ohne Tab drin steht, sollte kein zu großes Problem darstellen, aber in vorderster Front steht die Übersichtlichkeit und nicht die vereinfachte Suche.
    Dafür gibt es ja noch die Suchfunktion. ; )

  • Funktioniert es, wenn man die Linkliste in Spoiler setzt?
    Man könnte natürlich auch für jede Kategorie einen extra Post machen und komplett auf das Tab-Menü verzichten. Ich kann gerne einiges ausprobieren und schauen, was für die Übersicht am praktischsten ist.
    Tab-Menü hat natürlich den Vorteil, dass man mehrere Kategorien in einen Post stecken kann, und das Ganze noch immer sehr überschaubar ist. Die Linklisten sind teilweise nämlich sehr lang.


    Weitere Vorschläge sind willkommen. Gern auch in meinem GB oder per PN an mich, wenn man hier nicht posten möchte.

  • Zitat

    Funktioniert es, wenn man die Linkliste in Spoiler setzt?

    Nein, dann geht es auch nicht - hab es gerade probiert.
    Ich würde es einfach bei dem Tabmenu belassen, ist ja kein großes Hexenwerk kurz auf den (Sub-)Tab zu klicken, so schwer sollte das auch nicht sein, wenn es denn zu viele Subtabs/Tabs sind könnte man die in größere Gruppen zusammenfassen. ;)

  • Hallo, erstmal eure Arbeit dir in dem Bereich leistet ist sehr gut, nun hätte ich aber ein kleines Anliegen.
    Mir ist aufgefallen dass wenn ein Thema geschlossen wurde, Mods oder Forenhelfer nochmals ihren Kommentar darunter setzten, wer euch böse will, könnte Posthauting unterstellen, was ihr aber sicherlich nicht nötigt habt, aber weshalb ist dies denn so, reicht es nicht wenn einer das Thema schliest, es begründet und fertig ist die Sache, muss da wirklich nochmals jeder seinen Kommentar darunter setzten und eine "interne" Diskusion stattfinden?

  • Hallo,


    Danke für deine Anregung :3


    Dass der Post gezählt wird, ist vollkommen irrelevant, da geschlossene Themen nach einer Woche gelöscht werden und somit auch der Beitrag :)
    Bin aber auch deiner Meinung, dass manche Kommentare unnötig sind und werde meine Bereichskollegen mal darauf ansprechen.