Welche Tiere fehlen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Neurable


    Du findest, dass RabigatorundRameidonals T-Rex durchgehen, vermisst aber Tintenfische?
    Also das erste von beiden ist in seinen Vorentwicklungen ein Krokodil und bleib auch eins, auch wenn es sich auf die Hinterbeine stellt. Und Rameidon ist nichtmal mit einem Auge zudücken ein T-Rex. Das ist doch genau so ein Dino, der in Jurassic Park 2 als der Mönch bezeichnet wurde und mit seinem harten Schädel gegen eins von den Autos gedonnert ist. Das ist KEIN T-Rex!


    Und wenn man, wie du sagst, etwas grosszügig sein soll, dann sind TentachaTentoxaOctilleryauch Tintenfische.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich seh zwischen Tintenfischen und Oktopussen einen großen Unterschied, und in Tentoxa seh ich auch mehr eine Qualle ^.^


    Aber viele Dinosaurier sehen für mich ehrlich gesagt gleich aus, auch wenn sie streng genommen verschiedene Arten sind. Abgesehen von denen mit Flügeln und den Vierbeinern.


    Mag ja sein das Rabigator wirklich mehr wie ein Krokodil aussieht, aber Rameidon ist ja wohl ganz klar irgendeine Art von Dino. Und die Pokemon können ja wie gesagt nicht genauso wie ihre Tier-Vorbilder aussehen.
    Auch wenn jeder weiß, das Pikachu eine Maus sein soll sehen da viele garkeine Maus :)

  • 649 Pokemon gibt es jetzt schon. Theoretisch 649 Tierarten. Obwohl einige Doppelt sind und weiterentwicklungen immer noch die gleiche Tierart ist.


    Die berühmtesten Tierarten wurden schon verwendet, mag sein das noch ein paar exotische Tiere übrich bleiben.
    Die Entwickler stürzen sich nun auf Dinge!
    Lichtel, Klikk, Praktibalk sind ja Gegenstände.
    Falls noch ne Generation, bestimmt dutzende Tierarten nochmalverwendet, ein paar Exotische Tierarten und viele "Gegenstände".

  • Obwohl einige Doppelt sind und weiterentwicklungen immer noch die gleiche Tierart ist.

    Na ja, dies muss nicht unbedingt der Tatsache entsprechen. Die Weiterentwicklungen sind von manchen Pokémon ganz anders. Zumindest die Tierart, auf die ein Pokémon basiert. Als typisches Beispiel könnte man Karpador und Garados hernehmen. Garados gilt zwar als Weiterentwicklung, hat aber prinzipiell nicht viel mit der Vorentwicklung zu tun, außer, dass die Evolution vom Aussehen her nachvollziehbar ist. Ich denke es ist auch nicht der Sinn dahinter, dass die Weiterentwicklung der gleichen Tierart, wie der der Vorentwicklung, entspricht. Schließlich kommt es noch immer auf die Umsetzung des Aussehens und nicht von der basierenden Tierart an. Klar, ein Georok kann nicht als Weiterentwicklung ein Bisaflor haben, da es genetisch nicht zusammenpassen würde. Außerdem interessiert es die Fans auch nicht wirklich, ob es jetzt von der gleichen Tierart abstammt. Dementsprechend finde ich es sinnvoll, dass Nintendo mehrere Umsetzungen von einer Tierart als Pokémon veröffentlicht. Vielleicht hätte man sich die Umsetzung von einem Hund anders erwartet. Nintendo bzw. GAME FREAK zieht natürlich die bekanntesten Tierarten vor, da sie meist leichter zum Umsetzen sind und demnach bei den Fans besser ankommen. Ein Pokémon, welches auf eine Tierart basiert, die man noch nie gesehen bzw. gehört hat, wäre wohl eher weniger interessant. Aber dies ist auch wieder Geschmackssache. Manche freuen sich über Überraschungen von den umgesetzten Tierarten. Pokémon als "doppelt" zu bezeichnen kann ich demnach ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen, da es eben nicht auf die Menge ankommt, sondern auf die verschiedenen Umsetzungen. Solange ein Pokémon dem anderen nur wenig ähnelt, kann Nintendo bzw. GAME FREAK sogar 5-8 Stück generieren, was, beispielweise, bei den Hunden ganz gut zutrifft. Zwar gibt es hierbei schon relativ viele abstammende Pokémon, die sich aber keineswegs ähneln. Wenn man ein Fukano und Fiffyen vergleicht, sticht einem sofort der enorme Unterschied ins Auge. Zwar ist es Fakt, dass Fukano von einem "Shishi" abstammt, jedoch auch Züge von einem Hund aufweist. Man kann alle hundeähnlichen Pokémon nun mal nicht in einen Topf werden, da jedes andere Details und Ideen aufweist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • okey ich hab jetzt nicht jeden einzelnen post gelesen also korigiert mich wen ich was sage das schon erwähnt wurde^^


    -beim delfin muss ich sagen das ich immer dachte saganabyss wäre einer Saganabyss
    -zum waschbären und opassum, da hätten wir zigzachs^^ ja die tiere sind nich einzel vetretten was noch geändert werden könnte,
    aber sie sind da :3
    zigzachs hat eindeutig nen waschbärenstreifen über den augen und in seinem rubin pokedex eintrag steht: "Dieses POKéMON stellt sich im Kampf schon einmal tot, um seine Feinde reinzulegen. " Zigzachs



    und es kommt darauf an wie die tiere umgesetzt wurden, manche tiere findet man in einem pokemon die vom design her auf einem andern basieren^^ und nur weil etwas nicht so umgesetzt wurde wie man es erwartet gewolt hätte heisst es noch lange nicht dass nicht da ist :3 (ich will damit nicht sagen dass das jemannd behauptet hat ='D) ich finde gamefreak war da bis jetzt immer sehr kreativ, und mir ist bewusst dass das sehn viele nich so^^"
    achja und das schnabeltier wurde erwähnt, meine meinung ist ja das entoron schon extrem wie ein schnabeltier aussieht (mit den schwimmhäuten und krallen an den händen sieht es jedenfalls sehr danach aus Entoron)


    ich finde es übrigens interesant das es so viele motten und schmetterlinge gibt. mir persönlch gefällt das sehr gut, aber viele finden das unkreativ und das ist warscheinlich auch der grund warum es nicht jede raubkatze, oder jeden vogel einzeln gibt XD

  • Was mir sonst noch fehlen sind ...


    ... keine Tiere sondern Roboter (wie Wall-E zum Beispiel).
    ... Nasenaffen (vielleicht vom Typ Normal).
    ... Gibbon (Normal/Kampf wäre optimal).
    ... Orang-Utans (Normal/Unlicht vielleicht).
    ... Seesterne (Typ Wasser). Sterndu und Starmie ganz übersehen...
    ... Zentauren (ganz klar Typ Kampf).
    ... Chimären (Kampf/Normal als Typ).


    Ich würde nicht sagen, dass Zigzachs ein Waschbär sein soll. Das gefällt mir nämlich immer noch nicht. Aber Ähnlichkeiten bringt schon mit sich, aber trotzdem.
    Aber Zigzachs ist auch auf jeden Fall kein Opossum.

  • Was mir noch einfällt:
    - Blattlaus
    -Zikade
    -Fliege (korrigiert mich, aber ich glaub die gab es noch nicht)
    -Mistkäfer
    -Gottesanbertrin( Auch die gibt es glaub ich noch nicht)
    -Floh

  • Also Gorillas sind z.B.:MuntierundLetarking


    OK, und Ziegen, Fliegen und Garnelen gibt es noch nicht, obwohl es Pokemon gibt die diesen Tiere ähnlich sehen. Ich habe aber auch noch ein paar die fehlen:

    -Ziegen
    -Fliegen
    -Hamster
    -Flöhe

    -Igel

    ~Verena

  • Hier einige Vorschläge:


    - einen Esel als Bodentyp,
    - Pegasus (Kampf/Flug),
    - Sleipnir (Eis/Kampf),
    - Kentaur / Zentaur,
    - Hippokamp (Wasser),
    - Hippogryph.


    2 Legys:
    Dreamscape kam mit der Idee: eine Sphinx (Geist/Kampf)
    - ein Yeti als Eis/Kampf



    - Dornteufel (Feuer/Boden),
    - Wolf (Eis), (als Gegenstück zum Feuerfuchs Vulpix und Vulnona): Welpe und erwachsenes Tier, das mit einem Eisstein sich weiterentwickeln kann. Der Wolf kann auch vom typ Eis(/Unlicht) sein. Als Gegenstück zu Fukano/Arkani ein Husky: vom typ Eis, die normale Variante hat braune Augen und das Shiny hat blaue Augen,
    - Schlammspringer -> (levelup) Tigersalamander
    -> (mit Giftbeeren füttern) Feuersalamander
    - ein Engel als Krieger gekleidet (Kampf/Flug)



    einige Schalentiere:


    - die Yeti-Krabbe,
    - der Knallkrebs und
    - der Fangschreckenkrebs.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Oh also mir würden da einige Tier einfallen die es noch nicht gibt... wie wäre es mit einem Kamel dies gab es wirklich noch nicht oder einem Delphin? Einen Esel könnte man auch zu einem Pokemon machen oder eine Ziege. Ein Flamingo gab es auch noch nicht...Polarfuchs, Nasenbär, Warzenschwein, Huhn :D

  • Oh also mir würden da einige Tier einfallen die es noch nicht gibt... wie wäre es mit einem Kamel........Huhn :D


    Kamel gab es doch schon mit Camaub und Camerupt oO
    Und als Huhn würde ich vielleicht die Flemmli-Reihe nehmen... okay, es ist eher ein Hahn, aber Jungglut könnte doch auch irgendwie ein bisschen Hühnchen sein XD


    Also bei Filb hat man mich ja ausgelacht, aber ich finde, Lanturn hat neben der Sache mit dem Lampionfisch doch ein bisschen was von einem Delfin. Außer die spitze Schnauze und die Hinterflosse, aber andeutungsweise die Körperform... aber ein richtiger Delfin fehlt natürlich noch. Ich verstehe das nicht, weil Delfine sind doch so extrem beliebte Tiere... oO


  • Also:
    - Kaninchen gab es schon: Haspiror und Schlapor
    - Sandamer erinnert mich ausserdem ziemlich stark an einen Igel. Ausserdem gibt es ja auch noch Feurigel, Igelavar und Tornupto.
    - Und mit Nagelotz gab es ja auch bereits einen Hamster.
    - @Nanamonsi: Traumato und Hypno sehen bereits aus wie Nasenbären.


    Was mir noch fehlt sind einige Fabelwesen wie zum Beispiel Zentauren (Kampf/Pflanze), Mynothauren (Kampf/Boden) oder Faune (Kampf/Gestein), welche natürlich Legis währen.
    Ausserdem fände fehlen mir auch noch folgende Tierarten:
    - Orka (Wasser/Eis)
    - Delphin
    - Tiger (oder gibt es das bereits?) (Danke an Kojondo. Er hat mich hingewiesen, dass es bereits welche gibt ^^)
    - Nacktmull
    - Hammerhai
    - Schnabeltier und
    - Plankton


  • Ausserdem fände fehlen mir auch noch folgende Tierarten:
    - Tiger (oder gibt es das bereits?)
    - Schnabeltier


    Tiger ist denke ich ein bisschen mit Raikou abgedeckt, außerdem sieht Demeteros in der Tiergeistform ähnlich wie ein Tiger aus.
    Und ich würde ja Enton und Entoron eher als Schnabeltier als als Ente bezeichnen, da sie vier Gliedmaßen mit Schwimmhäuten haben und keine Flügel und einen schnabeltierähnlichen Schwanz,
    aber das ist wohl Ansichtssache, wo man es einordnet ^^

  • Kojondo Wo du von Delfinen sprichst. Ich dachte früher, dass Saganabyss ein Delfin oder sowas ähnlich sein soll xD
    Aber ich hab eben nochmal gegoogelt.
    Saganabyss basiert auf einer Langnasenchimäre. Hm bei den vielen Pokemon die es inzwischen gibt, ist es garnicht einfach mal eben so spontan welche zu nennen, die es nicht doch schon gibt.


    Die Tiere die ich noch als Idee hatte, kamen im Grunde alle in der 5. Gen.
    Wo Pokemon Schwarz/Weiss angekündigt wurde, hab ich mich gefragt, ob es in Gen5 ein Eisbär oder ein Ameisenpokemon geben könnte. Und tatsächlich (Siberio und Fermicula). :)
    Aber auch noch andere Tierpokemon kamen dazu. An ein Nasenbär als Pokemon, hab ich schon gedacht, als Diamant und Perl rauskamen. Naja gefallen tut mir Furnifraß aber trotzdem nicht :assi:
    Was ich mir für Pokemon bei der 6. Gen wünsche, wäre zum Beispiel (Was garnichts mit Tieren zu tun hat xD) mehr Geistpokemon! In der 5. Gen kamen schon mehr als davor und ich hab mich sehr über Lichtel und die Evos gefreut :D
    Ein Geist/Pflanze Pokemon wäre vielleicht mal was cooles, obwohl ich mir da nichts wirklich vorstellen kann o.o

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • WhIteDragon:


    Sandamer basiert auf ein Schuppentier und nicht auf einen Igel.
    Naja, aber ein eher klassischer Igel wäre dennoch gut z.b einen für die Anfangs-Routen der 6. Generation?


    Und einen Orca gibt es bereits schon, nämlich Kyogre. Sein Aussehen basiert einem Orca.


    Maik Peerless:


    Ich wünsche mir auch einen Geist/Pflanze Pokemon. Ich kann mir da aber sehr gut einen vorstellen. Nähmlich einen Kürbis oder Vogelscheuche. Die würden bestimmt episch aussehen *.*

  • Shaymin (Landform) basiert auch auf einem Igel.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meiner Meinung nach fehlen noch vieleTierarten:


    - Gürteltier
    - verschiedene Affenarten (z.B. Orang-Utan)
    - Hammerhai
    - Zitteraal
    - Elefant (?) (Mamutel hat nicht mal einen Rüssel )
    - Lemuren :D
    - Bieber Bidiza Bidifas
    - Seekuh
    - Koala
    - Hyänen
    - dutzende Vögel (z.B. Wiedehopf )
    - ...