Legendäres Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Pokemon, die zu Trainern gehören, bekommen ja regelmäßig ihr Essen.


    Aber wilde Pokemon nicht. Sie ernähren sich von Pflanzen, Beeren und allem anderen, was die in der Natur finden können.
    Das ist logisch.


    ABER was essen die Legendären Pokemon, die die Hälfte der Zeit nur versteckt bleiben? Das erhöht die Schwierigkeit, an Futter zu kommen.


    In der Natur finden sie sicherlich auch Beeren und so, aber die würden einem Pokemon wie Dialga oder Gourdon sicherlich nicht reichen!
    Auch wenn sie die Beeren essen, dann müssten es so viele sein, das normale Pokemon kein Fressen mehr finden.
    Das würde doch sicherlich eine Katastrophe werden! :cursing: Wie könnte die Natur das z.B. wieder hinbekommen?


    Das einzige: Arceus wird im neusten Film ja verehrt, daher bekommt es ja viele Früchte und noch andere Sachen von den Dorfbewohnern, aber trotzdem könnte es knapp werden.


    Ich hoffe ihr wisst, worauf ich noch weiter hinaus will.
    Was hält ihr davon?
    Jero :thumbup:


    PS: Nintendo hat sich nichts dabei gedacht, das ist klar, aber bitte sucht mal andere Lösungen.

  • Echt gute Frage, ehrlich gesagt hab ich darüber nie nachgedacht.
    Wenn es jetzt um eher kleinere Legendäre Pokémon geht wie Mew oder Jirachi, denke ich das sie wohl auch eher Beeren suchen oder was es sonst noch zu finden gibt. Aber wenn ich jetzt an Dialga & co. denke... bin ich auch eher der Meinung das diese nichts zu essen brauchen, da sie die meiste Zeit nicht aktiv sind-

  • Ich glaub die essen nichts. Viele von ihnen sind Götter und ob unser Gott was isst (falls es ihn gibt) weiß ich auch nicht. Die Meisten Götter leben entweder in Unterfrundhöhlen wie Groudon/Kyogre oder in anderen Dimensionen wie Palkia/Giratina oder auf a bgelegenen Orten wie Arceus/Rayquaza, und dort gibts kein Essen also brauchen sie warscheinlich auch nichts. Und wenn sie was Essen müssen gehen sie warscheinlich wilde Pokemon jagen (die Meisten sehen aus wie Fleischfresser)und kommen halt zum jagen auf die Erde und hol sich ein leckeres Quickel oder so^^. Die kleinen Legis wie Celibi/Mew essen warscheinlich nur Beeren oder Pflanzen weil wie wollen die andere Pokemon jagen oder sie ernähren sich von Energie aus ihrer Umgebung oder so.

  • Vielleicht brauchen Legis kein Essen... ?(
    Sie können doch schon so viel, was andere Pokemon nicht können, und sind eben etwas Besonderes. Oder die Legis sind immer so aggressiv, weil sie so hungrig sind...
    Auf den Spielen gibt es ja (so gut wie) keine freundlichen Legis!
    Oder sie machen einen "Energiesparschlaf" (wie Maulwürfe).

    Vielleicht können sie das Essen Teleportieren.
    Oder sie fressen sich sozusagen Winter Speck an. :assi:


    Na, das mit dem teleportieren ist ja keine schlechte Idee, so mächtig wie sie sind...

  • Das ist eine gute frage. hab noch gar nicht dran gedacht. Ich denke mal diese Pokemon brauchen gar nichts zu essen, immerhin sind sie legendär. Im Spiel ist es ja so dass die Pokemon ausser den pokeriegel, Knursp, etc. nichts bekommen. Also muss man sich fragen wie das im Animie ist, es ist ja ein gewaltiger unterschied zwischen Animie und Spiel, im Spiel isst ja keiner was. Aber ich denke mal dass es sowas wie legendäres essen gibt was sie dann fressen, aber keiner weiß es, kann ja sein. Wenn es bisher nie entdeckt wurde kann das auch keiner wissen...
    LG Frostfell

  • Ich glaube sie müssen schon was essen. Bei den Legis wie Mew, Jirachi, Celebi oder sogar noch bei Mewtu ist es nicht so schlimm, da sie relativ klein sind und genau wie normale Pokemon Beeren essen können. Sie werden von ihnen durchaus satt. Aber bei den Größeren ist es wahrscheinlich so, wie es schon jemand erwähnt hat. Die Pokemon befinden sich in einem tiefen Schlaf und erst wenn sie durch das eingreifen von Menschen erwachen, brauchen sie Nahrung. Vielleicht essen die Legis sogar andere Pokemon ! Schockieren, aber auch eine Möglichkeit. Andernfalls können sie ja nur noch Beeren essen oder Holz.^^ Aber davon habe sie sicher nicht viel. Das ist wohl eines der größten Geheimnisse der Pokemon Welt.

  • Hmm... also dass sie nicht zu Essen brauchen, bezweifle ich, das wäre eine zu leichte Erklärung und rigendwie auch nicht normal. Jedes Tier und somit ach jedes Pokémon baucht Nahrung. Ich mach Mal zu jedem Legi eine Auslistung, was sie meiner Meinug nach essen könnten:
    3 Vögel: Joa ich gehe da jetzt Mal nach dem 2. Pokéfilm, die leben da friedlich auf ihren Inseln und wurden auch vom ein oder anderen Menschen gesehen und entdeckt Aber ich glaueb nicht, dass sie sich einfangen lassen, jedenfalls hat es auf der nahgelegenen menschenbesidelte Insel genug Frücht und auh Insekten, die sie fressen.
    Mewtu, Mew, Celeb, Latias, Latios, Jirachi, Deoxyis, Cresslia & 3 Elfen: Joa für die sollte es eientlich auch kein Problem sein, an Essen zu kommen, sind schliesslich Psycho-Pokis und können sich leicht heurm teleportieren und Essen suchen. Celebi kann sowieso sogar noch durch die Zeit reisen und es ist mit Mew und Celebi auch noch ziemlich klein. Latios & Latias können sich nah 5. Film unsichtbar machen und joa... als Abwechslung fangen sie sich bestimmt auch ein paar Fische im Wasser. (Boah mir fällt erst jetzt auf, wie viele Psycho-Legis es doch gibt oo)
    3 Hunde: Joa sind ja ziemlich wendig und geschickt und zeigen sich eigentlich keinen Menschen. Sie reisen durchs Land, also werden sie unterwegs shcon genug Beeren finden, vorallem in der Nähe von Aprikoko-Bäumen. Aber könnte mir vorstellen, dass sie ab und zu auch Mal jagen gehen.
    Lugia & Kyogre: Also bei denen sage ich, dass sie andere Wasserpokémon fressen. Vorallem Kyogre, dass Viech kann ja schlecht an Land gehen und sich Futter holen. Lugia wird es vielleicht ab und zu Mal tun, weil ständig Fisch auf meinem Speiseplan möchte ich auch nicht, wenn ich noch anderes Futter haben kann.
    Ho-Oh: hmm... wird wohl in einem menschenleeren Gebiet auf sensuche sein und ab und zu zum Zinnturm gehen, vielleicht bekommt es dort noch ein paar Opfergaben.
    3 Regis & Regigigas: okdas st jetzt vielleicht abstrakt, abr ich hier denke ic, dass die was Essen und zwar Regice isst Eis, Regirock Felsen und Gestein, Registeel Kristalle... joa Regigigas hat dann die ganze Palette von dem Zeugs.
    Groudon & Heatran: mmh, leckere Schneckmags also sie essen meiner Meinung nach auch Pokis, da sie kaum an die Oberfläche für Beeren kommen würden, ausserdem haben sie ja ziemlich scharfe Zähne.
    Rayquaza: yeah krallt sich ein paar Vögel in der Luft *nick*
    Dialaga & Palkia: öhm... langsam wirds kompliziert XD aber auch die kommen wohl nicht um die Jagd auf andere Pokis drum herum :O
    Rotom, Giratina & Dakrai: ach kommt, die können herumgeistern. Darkrai isst sowieso Träume, Rotom wahrscheinlich Strom und Giratina wird auch was feines in seiner Zerrwelt finden... frisst Schatten, Dunkelheit oder irgendwas in der Art.
    Phione & Manaphy: hmm... also ich bezweifle, dass sie andere Pokis fressen, da die Meistens sowieso grösser als sie sind und auch zu gutmütig. Also wohl Seetang und Seepflanzen.
    Shaymin: tja auf seiner Insel hat es bestimmt genug Blumen, Pflanzen und Beeren.
    Arceus: es ist Gott, es bekommt alles, was es will XP
    puh so viel dazu, naja also es gibt einige Vegetarier unter ihnen, ber auch einige Fleischfresse. Natur will es halt so^^

  • Das Legis kein Essen brauchen ist reinster Quatsch. In der Anime sind sie ja auch schließlich Lebewesen und wie man weiß, braucht jedes Lebewesen Nahrung und etwas zu Trinken zum zu überleben. Zu trinken ist meiner Meinung nach eigentlich kein großes Problem, da es in Höhlen auch Seen gibt, wo die Legis draus trinken können. Vielleicht jagen sie ja andere kleine Pokemon oder essen sehr sehr viele Beeren. Vielleicht stehlen sie auch Essen von den Pokemontrainer. Alles ist hier möglich.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die frage ist zwar ganz interressant allerdings muss den alles immer logisch sein pokemon ist an manchen stellen nunmal unlogisch
    also brauchen sie entweder nichts zu essen was ich nicht glaube oder sie suchen sich halt was
    Kyogre hat den ganzen Ozean also wird das Garantiert nicht verhungern
    Groudon mampft vieleicht steine wie stollunior
    Rayquaza KP vieleicht stürzt es vom himmel herunter und frisst ein paar flugpokis
    was die sinnoh oober legis angeht die sind so oder so unlogisch also brauchen die warscheinlich nichts

  • mh!
    eine gute frage!


    und ich stelle mir das so vor,
    extrem viele legenden, vorallem die großen und mächtigen,
    denke ich fressen nichts.
    es sind vorallem kyogre, groudon, rayqaza, palkia, dialga, giratina, regigigas, heatran und arceus die nichts fressen.... denke ich o0
    der große teil ist doch sowieso am schlafen, der andere besteht aus einzig drei oder einem element, und ein paar leben in leblosen dimensionen, wo kein leben noch narung gedeien kann, und selbst verlassen sie ihre dimension oder besser ihr ort doch garnicht oder?
    es sind allmächtige erschaffer pokemon, die schon von begin an exestiert haben, und wenn sie fressen müssten, würde wie du schon gesagt hast nix für die kleinen mehr übrig sein, stimms?
    also ich denke demnach nicht das sie fressen oder fressen müssen^^


    allmächtige wesen brauchen doch keine nahrung aufzunehmen^^ *lol*

  • Hm, meinst du jetzt im Spiel oder in der Anime? Ich hätte demnach nämlich zwei verschiedene Vermutungen.


    Spiel
    Im Spiel essen die Pokémon überhaupt nichts, denke ich - ebenso wie die Menschen. Zwar bekommen die Pokémon vielleicht mal einen Lavakeks oder eine Limonade, aber das war's dann auch schon - und davon kann keiner Leben. Ja, natürlich könnten Pokémon gigantische Kräfte haben, so dass sie überhaupt nichts essen brauchen, ich weiß, ich weiß. Aber selbst wenn das so wäre - was würden sie Menschen essen und trinken? Sie bekommen kein Tafelwasser und auch keinen Knursp oder Pokériegel. Sie bekommen gar nichts.
    Ich denke, dass das Spiel sowieso unlogisch ist - kann man beispielsweise so lange unter Wasser sein wie in Rubin, Saphir und Smaragt? - und dass Nintendo auf das Essen ebenfalls keine Rücksicht genommen hat. Aber eigentlich stört das auch nicht weiter, immerhin ändert es nichts an der Handlung.


    Anime
    Hier essen und trinken die Pokémon und die Menschen manchmal etwas. Manchmal, wohlgemerkt. Eigentlich viel zu selten. Ich denke, dass es auch hier so ist wie beim Spiel: Unlogisch. Würde beispielsweise Team Rocket eigentlich die Flüge überleben? Nein, nicht einen einzigen. Sie würden sofort tot sein oder eventuell noch verbluten. Ich denke, so ist das auch mit den Nahrungsmitteln. Außerdem wäre es doch langweilig, wenn in jeder Folge das Essen gezeigt wird, oder?


    Nun ja, das war allgemein. Aber bei den Legis ist es meiner Meinung nach genauso. Sie brauchen einfach kein Essen, weil an sowas eigentlich sowieso nicht gedacht wurde.

  • Diese Frage habe ich mir noch gar nicht überlegt und wenn man sich das überlegt, ist diese Frage auch schon Interessant.
    Vielleicht gehen sie Nachts raus und essen Beeren oder Fleisch usw.
    Vielleicht brauchen sie auch nichts zu essen, immerhin sind sie legendär. Das wäre auch nicht das einzige unlogische bei Pokemon.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach irgendetwas gegen den Hunger tun, da ich nicht glaube, dass sie jede Nacht rauskommen. Mewtu und Mew versetzen sich vielleicht in Meditation, Groudon/Kyogre sind durch die Kugeln versiegelt/schlafen. Ähnlich wie bei den 4 Regis.
    Bedeutendere Legis wie zum Beispiel Palkia und Dialga nähren sich vielleicht von Energie oder sowas.

  • Hmmm.
    *Wie Prof.Eich tun*
    Kleine Pkmn bis 2,50 m :
    Diese Pkmn essen Beeren, Früchte, hier und da Fleisch (Karpardor, Raupi....)....


    Größere Pkmn von 2,50m bis 5,50 :
    Diese Pkmn essen mehrere Beeren auf einmal, größere Pkmn( Tauboss, ....) ...


    RIESIGE PKMN AB 5,50:
    Keine Beeren, wenn ganze Sträucher, größere Pkmn (GARADOS....) oder treten in den HUNGERSTREIK.


    Lg Misty99 :|

  • Hi !
    Eine gute Frage!
    Vielleicht brauchen Legis kein Futter ... ?
    Hmmm... Aber das mit Groundonsfutter ist echt ne schwierige Frage... Aber so groß wie das ist bräuchte es ja nen ganzen Wald als Futter !
    Wow :D
    Manaphy hingegen braucht wahrscheinlich nur nen Napf voll ^^
    Evt. ziehen Legis ihre Nahrung aus Sonnenlicht ... Das wäre ja cool :thumbsup:

  • Also Legendäre wie z.B. Ho-oh die sind ja unsterblich weil Ho-oh erscheint in der Serie ja in der ersten Folge und niemand glaubt es Ash.


    Sie sagen es Lebe nicht mehr, deswägen könnte es gut sein das die Legis kein Futter brauchen.


    Die meisten Legis wie Groudon u. Kyogre werden erst durch etwas wieder ins Leben gerufen z.B. die Kugeln von Team Aqua und Magma.


    Wärend sie nicht Leben brauchen sie kein Futter, ist logisch. :D

  • Also ich denke mal das die Legenden so ziemlich alles Essen was ihnen in den Weg kommt.Die kleinen süßen Psychopokis werden sich wohl teleporiteren.Die Legendären Vögel werden wohl mal Landen und sich dann was krallen und die Hunde finden sicher im Wald etwas.Auch möglich wärs das sie sehr viel Essen von den Trainern klauen (jetzt wissen wir endlich wo die ganzen Knoppers abgeblieben sin)Bei den großen Pokemon wirds schon komplizierter.Ich denke die Regis ernähren sich von ihren jeweiligen elementen und in den höhlen wirds sicher käfer oder so geben.Kyogre ernährt sich von sehr sherh sehr viel seetang und Groudon von steinen oder so.Bei den D/Pl Legenden wirds wieder leichter.Da sie kleine Götter sind reisen sie entweder in der zeit oder krümmen den raum.giratina frisst schatten und arceus isn gott,der kann machen was er will.

  • Schwierige Frage :cursing: Aber ich glaub das die legis kein Essen brauch weil sie ja wie Kyogre oder Groudon schlafen und dann bis sie jemand aufweckt wie Aqaua oder Magmar mit den Kugeln. Andere große legis wie Arceuc & Co. brauchen auch keine Nahrung . Aber so kleine legis wie Shaymin, Mew, Tobutz usw. suchen ja für sich selbst Futter. :essen:

  • Möglicherweise kommen die Legis eine lange Zeit ohne Nahrung aus, aber irgendwann braucht jeder mal was zu essen. Viele Legis schlafen ja über einen langen Zeitraum - aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie irgendmal aufwachen sollten, dann denke ich, dass sie einfach das, das am nächstgelegen ist (Kyogre würde eben irgendwelche Algen oder sowas fressen und Dialga auch irgendwelche Pflanzen, die in seiner Umgebung wachsen). Kleine Legendäre, wie Mew, Celebi etc. fressen wahrscheinlich ganz normale Beeren, die sie im Wald finden, wie die normalen Pokémon auch. Was Pokémon, wie Rayquaza machen, die eigentlich im Weltall oder an einem sonstigen, weit-entfernten Ort herumgeistern, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich denke, dass sie auch irgendwann einmal zur Erde kommen, um dort irgendwo ein paar Dinge (wahrscheinlich Pflanzen...oder kleine Pokémon^^) fressen. Die Regis...naja, die Regis sind wahrscheinlich eh eher inaktiv, aber ich denke, dass sie sich auch mal an abgelegenen Orten blicken lassen würden, um etwas zu essen. Die Feen kommen in der Nacht aus dem See und suchen Futter im Wald oder fressen auch Wasserpflanzen. Die Vögel essen normale Beeren. Die Katzen fressen auch Dinge, die sie im Wald finden können. So würde ich es mir am ehesten vorstellen.

  • Vielleicht kennen Legis geheime Plätze ,wo sie viel Essen bekommen. Viele Legis wie schon gesagt die lange schlafen (Jirachi,Groudon,...) brauchen nichts. Was auch schon gesagt wurde, dass kleine Legis (Mew,...) nur wenig brauchen. Aber z.B. Ho-Oh könnten ja wirklich geheime Plätze kennen könnten. :genau: Aus dem Grund würde das Fressen der ,,normalen,, Pokemon auch nicht knapp werden.


    L.G.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^