Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke mal, das pokemon auch so wie menschen durch krankheiten oder verletzungen sterben können. in einer folge wäre pikachu ja auch fast mal nach einem kampf gestorben. außerdem würde es keine pokemoncenter geben, wenn pokemon nur durch altersschwäche sterben würden und niemand würde sich deswegen sorgen machen, wenn sie bei einem kampf schwer verletzt werden würden.

  • Die sterben an Verletzungen, Krankheiten und am Alter, nur lässt sich fragen wie alt so ein Pokemon werden kann, denn wenn man sich manch einen Pokedex-Eintrag durchliest... und in einer Pokemon-Folge (mit einem Vulnona im Pokeball welches sich Rocko irgendwie untertan macht...) ist das ja auch über 200 Jahre alt. Oder altern die in ihren Bällen nicht?
    Vielleicht sind 10 Menschenjahre ja ein Pokejahr.

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • was das sterben von pokis angeht, denke ich auch, dass sie an krankheiten oder verletungen sterben können (auch altersschwäche).
    das sie zu geist-pokemon werden, bezweifle ich stark
    (wären ja sonst ein bisschen viele).
    komisch ist nur, dass sie attacken überleben, die steine zerbröseln lassen!???

  • Ich denke pokémon sterben wie menschen auch an altersschwäche oder an schweren krankheiten. In bis jetzt jeder region gab es doch auch pokémon Gräber oder wie das richtig heißt einen Haus der erinnnerungen oder den Turm der ruhenden, wo die trainer und freunde um ihre verstorbenen pokémon trauern. ;(


    Also ist ganz klar, dass pokémon auch sterben können.

  • Das passierte auch am Anfang. In der Szene die hier geschnitten war. Aber ich denke so sterben nur Klone.
    Wen echte Pokemon sich einfach auflösen, wieso gibs dann nen Friedhof? Und Grabsteine? Ich denke sie sterben ganz normal. Da sie ja die Rolle unserer Tiere einnehmen, die auch ganz normal sterben.

  • Natürlich sterben Pokemon!! Wozu gibt es sonst den Pokemon Friedhof in sogut wie jeder Edition. Aber wann sie sterben ist eben unterscheidlich. Ich denke, dass ein Raupy in der Wildniss nur so ca. 3 Wochen überlebt, dann wird es von einem Habitak gefressen oder ähnlichem. Aber so ein Arkani kann dann schon locker mal 20 Jahre auf dem Buckel haben, während ein Dragoran um die 300 Jahre oder sogar älter werden kann.Aber auch durch ernsthafte Verletzungen und Menschen können Pokis sterben.Ich meine wie sind sie sonst darauf gekommen, dass Porenta mit Lauch super gut schmeckt. Gab es nicht auch eine Folge bei der Leute jagt auf Vogelpokemon machten???? Aber manche Pokemon können eben nicht sterben , wie Arceus weil sie die Schöpfer der Pokemon und Welten sind.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Jedes Pokemon kann sterben, genau wie die Menschen. Ich denke sie sterben entweder an Altersschwäche oder aber durch Krankheiten wie Tumore.Wenn Pokemon nicht sterben könnten, wäre es auch sinnlos in jede Edition einen Friedhof einzubauen. Vielleicht werden Pokemon auch von Menschen umgebracht,wie z.b. von Einbrechern die versuchen an einem Hundemon welches ein Wachhund ist, vorbeizukommen.Eventuell sterben Pokemon auch aan Heimweh, wenn sie freigelassen werden.Pokemon sind in der Pokemon Welt ja praktisch wie Tiere, und welches Tier stirbt nicht irgendwann einmal.Ich selbst habe mir darüber bisher nicht so viele Gedanken gemacht, und war ersteinmal überrascht als ich das Thema sah.
    Aber eins ist klar, jedes Pokemon stirbt einmal ;(

  • Wie wir Menschen auch ..
    sie können ertrinken, werden krank und sterben auch wie wir an Altersschwäche ..
    aber ich denke sie können auch im Kampf sterben.
    Ich meine wenn so ein z.B. Raupy etz mit Flammenwurf angegriffen wird, würde es bestimmt an den Verletzungen sterben !

  • Meiner Meinung nach sterben Pokémon an Alterschwäche, Krankheiten oder starken Verletzungen. Im Kampf sterben sie nicht, sie werden nur bewusstlos. Aber wenn sie sehr alt sind, sterben sie. Oder wenn sie krank sind. Wenn sie z. B. einen Virus haben. Und Glurak stirbt, wenn die Flamme ausgeht.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • das istvirtuell und geht eigentlich nicht aber wenn dann wie menschen! wenn man lavandia bei hg ss oder ( ihr wisst schon) besucht und einpaar leute im friedhof anspricht sagen sie alle was über ihre pokemons! aber ich glaube das zbs. Magnezone magnetilo Magneton Tanel Metang und Metagross nicht sterben!

  • Ich denke schon das Pokémon sterben können. Alles Lebendige mit Bewusstsein vergeht irgendwannmal, so will es die Natur. Aber ich denke, dass die Götter wie Arceus usw. nicht sterben können, ausser wenn sie Umgebracht werden. Denn im 11. Film sagt dieser Professor ja, dass sein Experiment Giratina töten würde. Sprich: Pokémon können sterben, leben aber länger als Menschen. In jeder Edition gibt es ja auch eine Ruhestätte für Pokémon. Und in den Kanto-Editionen gigt es ja auch eine Geschichte von einem Knogga, dass von Team Rocket wegen seiner Schädelmaske umgebracht wurde. ;(

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nach dem Tod
    Ich denke, dass Pokémon nachdem sie ihreren zu schweren Verletzungen oder der Altersschwäche/einer Krankheit unterlegen waren in den "Himmel" kommen, wenn es den dann gibt. Sollten sie aber böses in ihrem Leben getan haben, dann werden sie zu Geisterpokémon, die nach dem Tod ein unglückliches, schier ewiges Leben führen auf der Suche nach Erlösung. Krypuk z.B. ist doch eine Zusammenkunft von vielen (bösen?) Geistern, oder nicht? Oder wenn ein Pokémon stirbt, aber noch nicht gehen will/kann, dann bleibt es auch als Geist, bis es seine Aufgabe erledigt hat.
    Ich würde sagen, dass Schwester Joy nicht jedes Pokémon retten kann, obwohl im Anime natürlich nie eins sterben wird. Wie in einem echten Krankenhaus kann es ja auch mal zu spät sein, oder wilde Pokémon sterben in Kämpfen. Oder ... werden gegessen? Also Habitak sehen Raupis immerhin als ihr Futter, oder nicht? Interessant wäre es zu wissen, was passiert wenn ein Pokémon nicht aus seinem Ball gelassen wird, kann es drain dann sterben? Oder stirbt es, sobald es den Ball verlassen kann. Vielleicht verschwindet der Ball ja sogar, wenn sein Inhalt stirbt. Die Frage nach dem Tod der Pokémon ist jedenfalls eine sehr verfängliche Frage ...

  • naja durch Kämpfe könnten sie ja auch sterben und zwar wenn sie noch weiter angegriffen werden wenn sie K.O sind uns sich net wehren können, oder verhungern,durch krankheite oder durch Menschen

  • Joa, denk mal schon, dass Pokémon auch sterben können, oftmals hat man es in den Filmen ja schon gesehen. Im Anime wird das Thema ja eher weniger beachtet, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. .-. Ich denk mal, dass besonders ältere Pokémon davon betroffen sind, welche dann an Altersschwäche sterben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • 100% das Pokemons sterben weil im Pokemon Spiel Smaragd sind Menschen im Pyrigonberg die sage das ihr Pokemon gestorben ist!!!! ;(
    ;( ;( ich möchte gar nicht daran denken ;( ;( :cookie: *schnief* oh danke! ääääh wo ware ich stehen geblieben? achso aber wie ein Pokemon stirbt weiß ich auch nicht vielleicht am Alter? Wenn ihr Trainer stirbt sterben se kurz danach (1Tag-2Jahre-->kommt darauf an wie alt sie waren bevor sie gefangen wuden.DOCH wird der Trainer ermordet im Alter von 10-70 lebt es ganz normal weiter so als es nie gefangen wurde)(Bsp.Das pokemon wird im Alter von 20 gefangedie Zeit vergeht das Pokemon ist 30 und der Trainer wird ermordet so lebt es ganz normal mit 30 weiter) in der wild können Pokemon 100-200 Jahre alt werden. :pika: :)