Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich stirbt jedes Pokèmon ausser solche wie Arceus,Mewtu,Rayquaza...
    Gründe:
    In Heartgold/Soulsilver gibt es so ein Haus mit Gräbern in denen VERSTORBENE Pokèmon liegen.
    Im Pokèdex steht,dass Absol über 1oo(!) Jahre alt werden kann.
    Oder man köpft das Pokèmon einfach,es ist zwar blutrünstig,aber so gehts auch.


    Pokèmon müssen auch begraben werden,wo sollen sie sonst hin?

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Im Turm neben Herzhofen in Sinnoh sind auch Pokemongräber. Ich denke, Pokemon sterben genau wie Menschen, also Altersschwäche, Krankheiten, Überanstrengung (Lucario aus Film 8 ;(, 2 x Latios aus Film 5), Verletzungen (Celebi Film 4), Naturkatastrophen (In Film 1 wurde erwähnt, das Pokemontränen die während einer sturmflut gestorbenen Pokemon woederbelebt haben). Da ich sogar Beweise für das sterben der Pokemon habe, bin ich leider sicher, dass Pokemon irgendwann sterben
    Außerdem können Legis auch sterben, siehe Mew aus Film 8, es war drauf und dran zu sterben.

  • natürlich verrecken pokemon, sonst macht das ganze keinen sinn . So schön pokemon auch sein mag, sie können keine neue natürliche ordnung einführen!
    und Tauros-Steak
    Karpador-Sushi
    Peking-Enton
    oder meinetwegen auch endiviensalat (xD) schmecken sicher gut :thumbsup:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • In Johto heißt es ja, dass im Glockenturm drei Pokemon im Feuer starben, dann aber von Ho-Oh wiedebrlebt wurden. So entstanden Raikou, Entei und Suikune. Pokemon können also auch durch Brände sterben.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich bin mir sicher, das Pokémon irgendwann mal sterben, egal ob durch Altersschwäche oder einen durchgeknallten Trainer, der seine Pokémon bis zum Ende mit Training quält.
    Mir ist aber mal aufgefallen, das in vielen TV-Folgen Fleisch gegessen wird, z. B. Hühnchen. Aber wo kommt dieses vermeintliche Hühnchen her? Ich denke, das das vielleicht ein Flemmli gewesen seien könnte. Dann müsste diese Flemmli ja irgendwie gestorben sein...(bzw. geschlachtet... :( )
    Darum glaube ich das Pokémon auch sterben können.
    (D. h., sie könnten das, wenn sie wirklich existieren würden...)

  • Pokémon können natürlich sterben... betrachtet man zum Beispiel den Pokéturm in dem die toten Pokémon "begraben" liegen in dem die Seele von Knogga keine Ruhe findet, sieht man sogar, dass es ziemlich viele sind die allein unter den Händen ihrer Trainer sterben...(weiß grade nicht wie der Turm eigentlich richtig heißt. o.O) und alles andere wäre ja auch unlogisch schließlich legen sie auch Eier und sonst wäre bald die Pokémonwelt überbevölkert. Allerdings müssten dann (rein theoretisch) immer so viele Pokémon sterben wie Eier gelegt werden, was ind en Spielen ja recht schnell geht. das würde ein wenig gegen diese hohe Lebenserwartung die viele hier vermuten sprechn... ich würde sagen manche Poke´mon werden alt - z.B. Lapras oder Onix und manche sterben früher z.B. Käfer Pokemon...^^ sterben werden sie wohl an Alterschwäche oder Krankheiten...wie die meisten hier auch vermuten. Da in der Serie ja keine "echte" Gewalt existiert (mal abgesehen davon das Team Rocket ab und an ein paar Poke´mon in Kisten/Käfige steckt gegen ihren Willen) denk ich , dass sie dadurch auch nciht sterebn können. Logisch.



    MFG:
    Kowai

  • ich denke nicht das pkmn sterben


    es gibt zwar einen turm der ruhenden wo die totn pkmn liegen,ich glaube s aber trotztdem nicht


    das wäre ja dumm


    also im spiel sterben die schonmal nicht,zumindest ist bei mir noch nie eins gestorben


    wenn sie sterben dann an altersschwäche , an verletztnugen glaube ich nicht


    wenn sie an verletztnungen stäben,dann wäre pikachu schon zehntausendmal tot so oft wie das getroffen wird

  • Ich denke schon, dass Pokemon sterben können.
    Wenn ich z.B. an Latios im Kinofilm denke, es ist eigentlich gestorben.
    Ich kann mich auch noch an eine Folge erinnern, in der ein altes Noctuh vorkam.
    Soweit ich noch weiß ist es auch gestorben.
    Also denke ich das beides sein kann. Verletzungen aber auch Altersschwäche.
    Nur denke ich, dass sie einiges aushalten und nicht bei jeder Kleinigkeit sterben.
    Sonst wären schon einige Pokemon gestorben.....

  • Jo irgentwann müssen die schon sterben...sie sterben warscheinlich an Altersschwäche.Ok manchmal bestimmt auch verletzungen....Ich glaube aber dass jedes pokemon unterschiedlich schnell stirbt z.B legis müssen ja viel älter werden als ein tentacha weil sie ja "legenden sind die es schon vor 1000 jahern gab und einmalig sind...
    In den Folgen sind ja auch schon pokis gestorben und es werden auch noch weitere sterben.Aber ich bin mir sichen das Pikachu und co. noch so lange leben bis es kein pokemon mehr gibt...
    Außerdem gibts ja auch den friedhof in hg/ss ,nur ich glaub dass die pokemon eines spielers nicht sterben können und ich hoffe das bleibt auch in B/W soooo....

  • Also ich denke das die Pokemon sowohl an Verletzumgen, wie auch an Altersschwäche sterben können. Nur wird in der Serie natürlich alles verharmlost.
    Naja und wie auch schon geschrieben wurde müsste es ja viel zu viele Pokemon geben wenn die nie sterben.

  • Ich würde sagen. dass Pokémon an Altersschwäche sterben können, sowas erzählen einem doch immer die Leute in den Ruhetürmen. Pokémon sind ja so eine Art Tiere und Tiere sterben auch. Wenn kein Pokémon in der Pokémonwelt sterben würde, dann wäre die Welt ja total übebesiedelt und niemand hätte dort mehr Platz. Theoretisch müssten dann auch die Pokémon an Verletzungen sterben können, bloß dann wäre es nicht mehr wirklich ein Spiel für Kinder. Im Anime wird ja auch ab und zu in den Filmen(z.B. in Film10 mit Darkrai) angedeutet, dass die Pokémon von uns gehen. Aber das Wort "Tod" benutzt dort niemand. Anders kann ich mir das auch nicht erklären... :dos:

  • Zum Thema Pokemon und sterben würde ich mich auf den Manga von Pokemon beziehen.
    Soweit ich mich erinnern kann, können die Pokemon dort an schwere Verletzungen, aber auch an Alterschwäche sterben. Und das ist die logischte Möglichkeit. Wenn man das jedoch auf das Game bezieht, könnte man sein lieblings Pokemon, das man gepflegt und hochtrainiert hat, durch einen k.o. verlieren und das wäre ja auch nicht das Wahre. Einzige Möglichkeit im Spiel wäre ja der Tod durch Altersschwäche, was auch ein Grund für den Pokemonturm geben würde.
    Mein Fazit ist, dass das Pokemon an Altersschwäche sterben kann/soll, aber durch Verletzungen nicht.

  • pokemons können natürlich auch sterben dass ist natürlich
    also man kann si ezwar meistens wieder wieder-beleben
    aber wenn das pokemon wirklich so stark getroffen
    worden ist dann gibt es so zusagen keine hoffnung mehr
    desshlab gibt es in den pokemon-editionen auch
    manchmal einen friedhof ( naja eher einen toten-turm :D )

  • Ich finde Pokemon sollten nur durch Krankheiten und schwere verletzungen sterben.
    z.B.:
    -Autounfall
    -Ein tiefer fall Vom Fehrnsehturm,in eine Schlucht,von einer Klippe
    -Ertrinken
    -Explosion die nicht durch ein Pokemon hervorgerufen wirt
    -Atomverseuchung
    -Meteoriteneinschlag
    -Durch schüsse aus Pistolen,Gewehren usw.
    -Durch starke schläge durch Menschenhand Faust,Schaufel usw.
    -Durch Stiche Glasscherbe,Messer usw.
    -Durch Feuer das nicht durch ein Pokemon hervorgerufen wirt
    -Wenn ein Wildes Raupy von Ibitak gegessen wirt
    -Selbstmord
    -Mord vom Trainer,Menschen aber kein anderes Pokemon
    Kommt drauf an ich kann mir kaum vorstellen das ein Metagross stirbt wenn es von einem Auto angefahren wirt oder Barschwa kann nicht ertrinken. :)

  • Pokémon können natürlich auch sterben. Ich glaube in HeartGold/SoulSilver und Diamant/Perl/Platin sind ja Andeutungen das
    Pokémon auch sterben können (z.B Gräber, etc.). Ich glaube, die können auch an Altersschwäche oder an Verletzungen (z.B
    aus Pokémonkämpfen) sterben. Sie sind ja keine übernatürlichen Wesen die unendlich Jahre alt werden. Wenn Pokémon nicht
    sterben könnten, wäre die jeweilige Region doch eigentlich überfüllt, oder etwa nicht?


    -Mord vom Trainer, Menschen aber kein anderes Pokemon


    wtf, warum sollte ein Trainer sein Pokémon töten? Hat er nur Bock Saw mit seinem Pika zu spielen, oder was :ugly:

  • Also ich hab durch verletzungen genommen ´denn ich stell mir das so vor:


    Wenn jetzt nen Flemmli sag ma mal von nem Vipitis mit Eisenschweif, Volltreffer und danch in nen See fällt (is ja vom Typ Feuer)


    Denk ich schon das es aus ist.


    Oder auch in den Filmen Zb im 12. wo Arkeus Palkia, Dialga und Giratina Durch Atacken Verletzte dann den ich schon durch Verletzungen

  • Also ich denke schon das Pokemon sterben können. Immerhin gibt es in den Spielen ja Friedhöffe und die Trainer erzählen: "Mein Marill ruht hier."
    Ich denke Pokemon können auch so wie wir Menschen/Tiere/Pflanzen sterben. Durch Verletzungen, Krankheiten, Alltersschwäche ...

    Außerdem wen Pokemon nie sterben würden, wäre die Pokewelt überbevölkert.