Vollmond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Vollmond kann ich viel länger aufbleiben wie sonst. Nur nicht gut wenn Schule ist. Ich kann dann nicht mehr einschlafen, dann liege ich um 1:00
    Uhr Nachts im Bett und versuche einzuschlafen. Das ist nicht gut, denn ich brauche viel schlaf. Am nächsten Tag bin ich müde und musst dann ein Nickerchen machen.


    ~One P. Devil °~° XD ^~^

  • Naja...
    ich schlaf ab und zu schon schlechter...
    Aber ich werd nicht wirklich vom Vollmond beinflusst.
    Meine Mutter hat aber immer Kopfschmerzen
    und kann auch nur schlecht schlafen...


    Ich denke schon das der Mond uns beinflusst.
    Aber ned so n Horoskop-Hockus-Pockus...das is unsinn!

  • Ich bezweifle stark, dass der Vollmond die Menschen beeinflussen kann. Ich meine, der Vollmond ist einfach nur ein Vorfall, bei dem der Mond vollständig von der Sonne beleuchtet wird, oder? Das kann doch keine Auswirkungen auf die Menschen haben, das ist unlogisch. Wie diese Mythen entstanden sind, ist mir auch ein Rätsel, aber auf jeden Fall hat der Mond keinen Einfluss auf uns. Wie soll das denn überhaupt gehen? Meiner Meinung nach, ist der Vollmond schön, aber nicht mystisch. ;)

  • Vollmond... So mystisch der Name, aber auch mystisch in echt. Bei Vollmond träume ich immer so toll, aber kann lange nicht einschlafen. Doch er beeinflusst nichts wirkliches, weil die Sonne ja nichts beeinflusst und der Mond von der Sonne beleuchtet wird. Wie die Mythen erstenden sind? Ganz einfach: Wenn etwas in der Nacht passieren sollte, passiert es in einer hellen nacht - Vollmondnacht. In der Vollmondnacht wurden viele Menschenseelen verschwunden u.s.w. Deswegen erinnerten sich ja alle daran... Die ANtwort war ja eigentlich ganz einfach ;)
    LG Amira

  • Vollmond? Nun, der Mond ist eine interessante Sache. Auch wenn viele denken, dass er keine Wirkung auf Menschen hat, so hat er diese durchaus. Man merkt es vielleicht nicht sofort, aber der Mond ist etwas besonderes. Mich persönlich fasziniert der Mond auf eine Art und Weise, die ich nicht beschreiben kann. Wenn ich ihn sehe, dann bleibe ich stehen und sehe ihn längere Zeit an. Es ist ein komisches Gefühl diese Kugel am Himmel zu betrachten, aber kein Schlechtes.


    Grüße

  • Bei mir hat der Vollmond eher den Auslöser das ich dann besser schlafen kann. XD



    Ich fühle mich dann richtig behütet, als ob jemand jetzt auf mich aufpasst, hat wohl etwas damit zu tun, dass meine Mama mir früher immer gesagt hat, dass mein Opa auf dem Mond sitzt und auf mich aufpasst. ^^


    Ich glaube sogar heute noch daran...Auch wenn ich Nachts unterwegs bin und egal ob Vollmond oder nicht den Mond sehe, geht es mir viiiel besser

  • Bei mir is es auch so
    das ich viel besser schlafen kann wenn vollmond is
    wenn vollmond is und ich aus
    meinem fenster guck kann man genau drauf sehen
    ^^
    ich schlaf immer viel schneller ein als normal.♥ Best BB Freund Fisch-Manni ♥

    †_Nachtara_†



    Meine Eier brauchen HILFE klicke --> here!

    Mein Feurigel braucht hilfe klick---> here!

    Hilf Hydropi klicke ---> here!

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Placebos und Pech
    Wenn man schon weiss oh heute ist vollmond da kann ich sicher nicht schlafen wird man auch nicht gut schlafen können
    oder man kann nicht gut schlafen weils so hell is das hat aber nix mystisches
    das einzige wie der mond uns beeinflußt ist der meeresspiegel und licht^^

  • Diese Mythen sind weit verbreitet. ICh finde dass man nicht so überreagieren sollte. Es sind eben nur Mythen und nicht zwingend für alle wahr. Natürlich gibt es manche Leute die in solchen Nächten empfindlcih reagieren, aber das muss ja nicht am Vollmond liegen. Es kann auch an vielen anderen Dingen liegen. In der Psychologie wurde nachgewiesen dass Manschen immer nur die überliegenderen Dinge gemerkt werden, so vergisst man, dass man in der nacht ruhig geschlafen hat, schneller, als wenn man schlecht schläft.
    Ich selber habe die Erfahrung, dass ich bei Vollmond ganz normal oder gar besser schlafe. Der Vollmond ist einfach wudnerschön und macht mich sehr ruhig (seelisch). Danach habe ich noch nie schlecht geschlafen oder Albträume gehabt.
    LG Frostfell

  • Ich glaube nicht, dass der Vollmond irgendwelche Auswirkungen auf uns hat. Leute, die sagen sie schliefen bei Vollmond schlecht, haben meistens folgendes hinter sich: Irgendwann einmal an Vollmond haben sie sehr schlecht geschlafen oder geträumt, sie versuchen eine Ursache dafür zu finden und der ziemlich unübersichtliche Vollmond bietet sich da schnell an. In Zukunft denken sie dann, dass der Mond daran Schuld ist und reden sich generell ein, bei Vollmond nicht schlafen zu können.
    Es ist meiner Meinung nach etwas rein Psychisches, das man sich irgendwann einmal eingeredet hat und es dann nicht mehr losgeworden ist. Natürlich kann das Licht des Mondes auch eine Rolle spielen - aber mal ehrlich, im Zeitalter der Lichtverschmutzung, mit der Straßenlaterne in 50m Entfernung (die ja wohl jede Nacht brennt, und deutlich heller als der Mond)? Dann höchstens, wenn man auf dem Land lebt/gelebt hat und daher an Dunkelheit gewöhnt ist.


    Ich selbst habe keine Probleme mit dem Vollmond, im Gegenteil, ich finde Vollmondnächte wunderschön. Allerdings nur so lange ich wach bin und auch was davon habe. ;3
    Jedenfalls schlafe ich nicht schlecht an Vollmond.

  • Hm ich verstehe nicht wieso Menschen bei den Vollmond Alpträume bekommen und garnicht schlafen können ...
    Vielleicht haben die Leute vom Vollmond Nachts Angst und können deshalb schlecht schlafen oder die haben zuviel Zelda Majoras Mask gespielt :s.
    Ich finde ihn eing auch sehr schön und auch iwie geheimnisvoll doch es gibt leider selten Vollmond-Nächte und wenn man ihn so ansieht merkt man iwie nicht wie weit weg er doch ist . Das mit den Werwöflen finde ich nur dumm und is genau so ne "Sage " wie mit Vampiren oder Geistern und wurde von Leuten erfunden die etwas aufmerksamkeit bräuchten.

  • Ich fand es sehr interessant. Ich konnte immer bei Vollmond schlafen.
    Doch letzten Samstag oder so konnt ich gar nicht schlafen. Hab am nächsten Tag mal gegoogelt. Und es war Vollmond. Im Sommer konnte ich auch irgendwann nicht schlafen, da muss es auch Vollmond gewesen sein. Aaaber... Ich bin umgezogen und da wo ich letzte Woche zu Besuch war sind nur Gardinen, da keine Rollos oder so notwending sind, sprich licht kommt rein (auch wenn ich den Mond nich sah), im Sommer waren es nur so Stoffrollos auch da kam Licht rein. Hinzu kommt dass ich NIE dran gedacht habe, dass es Vollmond sein könnte, wenn ich nich schlafen kann.
    Die letzten 13 Jahre bevor ich umgezogen bin habe ich in einem sehr abgedunkelten Zimmer geschlafen und hab nie was vom Vollmond mitbekommen.


    Kooomisch :assi:

  • Ich verstehe euren Punkt nicht so ganz; Was soll denn so ein alberner, von der Erde abgebrochener Brocken damit zu tun haben, wie gut man schläft? Ist das nicht irgendwie unrealistisch? Wer was anderes sagt, der soll mir das erstmal beweisen :rolleyes:.


    Ich persöhnlich beschäftige mich gar nicht damit, welcher Mond wo steht, und in welchem Haus heut' nacht der römische Kriegsgott schläft; warum auch? Ist das tatsächlich nachgewiesen, dass in Vollmondnächten mehr schlimme Sachen passieren, als sonst? Und das nicht vielleicht damit zu tun hat, dass es Freitagabend in Wirtschaftskriesenzeiten ist? Und wieder die alte Frage: Wenn ja, wie funktioniert's?


    Nun ja, Werwölfe ist ja wohl klar, dass es die nicht gibt :wtf:


    Und wenn ein Schlaumeier kommt und sagt: Klar, ich hab's gelesen und sogar schon mal einen gesehen. Im übrigen beschäftige ich mich schon seit Jahren damit, und erkenne eine Wehrwolf auf einen Blick!


    Dann frage ich: Wie funktioniert's?


    Meine Antwort: Psychologie macht's möglich. Beschäftigt man sich lange mit irgendwas, und meint, man könnte es auch finden (ich meine jetzt: Wirklich meint, kein Lippenbekenntnis, bis man's selber glaubt, in die eine oder andere Richtung), tut man das auch. Es gibt viele Dinge, die (unter Umständen) aussehen wie ein solches Tier; Hier mal ein Beispiel, wie man einen entsprechend vorveranlagten felsenfest überzeugen kann: Man geht abends spazieren, hat am besten noch kurz vorher darüber gelesen. Im Optimalfall ist es sogar Vollmond, man läuft in einer Gegend rum, in der sonst kaum jemand mal ist, und das zu einer Zeit, wo normalerweise erst recht niemand ist (z.B. Äcker mit Wald in der Nachbarschaft, und nur einem kleinen Dorf in der Nähe). Also, dort läuft man lang, schon durch die Nacht und das ständige Rascheln, den Schatten im Wald und der stärker werdenden Kälte verängstigt (das geht jedem so, auch dem stahlhärteseten). Dann, auf einer leicht erhöten Position, gegen den Mond läuft ein Mensch, am Besten noch mit langen Haaren. Man stuft ihn natürlich schon gleich als Gefahr ein, wo man sowiso schon mehr oder weniger am Liebsten wegrennen würde. Man selbst erschreckt sich sehr und bleibt steif und fest stehen; es könnte ja sonstwer sein. Je nach Typ schleicht man sich sogar noch in den Schatten der Bäume. Man starrt gebannt in Richtung Mensch. Plötzlich knurrt etwas aus dessen Richtung, aber laut vernehmlich. Der Mensch krümmt sich zusammen, es knurrt und bellt noch mehr. Einem selbst stehen die Haare zu berge, der Mund ist offen, man merkt gar nicht, dass man die Luft anhält. Eine unnatürlich Kälte kriecht einem die Beine hoch, und ein Schauer läuft einem den Rücken hoch und runter. Nach und nach drängt sich wirklich die kalte Angst zu einem hoch herauf, man will wegrennen. Dann plötzlich steht ein riesiger Hund im Mond und schaut zu einem rüber, bellt und knurrt, und starrt einen an. Dann ist er plötzlich weg; es kanckt hinter einem, ganz nah. Die kalte, aufgetsaute Angst nimmt überhand und man rennt schneller, als man je gerannt ist, schneller als ein F-22 Raptor fliegen kann.


    In diesem Falle würde natürlich schon der Zufall eine große Rolle spielen, aber unwahrscheinlich ist was anderes, besonders wenn man öfter unterwegs ist. Der Hund hat geknurrt, weil er irgendein Tier gewittert hat (Hirsch oder Wildschwein). Der Mensch (Besitzer beugt sich runter, um ihn zu beruhigen, das Tier erschreckt sich, knurrt und läuft in den Mond. bei entsprechendem Mondstand ist das wirklich kein Unterschied. Man selbst erschreckt sich natürlich, denkt, man hätte den leibhaftigen hinter sich. Dadurch passt man kurz nicht auf, und macht ein Geräusch. Das hört der Hund natürlich, und schaut zu einem rüber. Man selbst ist ein Fluchttier und denkt, man würde gejagt werden; sprich einem kommt der Moment mit einem Mahle sehr langsam vor, man zieht den Moment in die Länge und macht sich bereit zur Flucht. Ein Zweigknacken im Wald ist wahrlich nichts besonderes, Bufo's sind unterwegs, genauso wie halbwilde Katzen oder auch natürlich große Tiere wie Wildschweine.


    Durch die Texte vorher und die Umstände wurde man manipuliert, für das Gehirn ist dieser Falle natürlich der sichere Beweis.


    Übrigens: Wer meint, nachts im Wald wäre genauso wie tags im Wald nur dunkel, war ganz offensichtlich noch nie weg. Er kann ja mal reingehen, und zwar alleine ( sonst ist's Witzlos). Nach spätesetens 5 Sekunden ist man mehr als kuriert.


    Ich denke mal, ihr versteht ;)


    Gruß,


    Propodealstigma



    Yeah, ich bin jetzt schon Trainer ;D

  • Ich merke von Vollmond nicht sehr viel, lediglich das ich für den abendlichen Gassi Gang mit dem Hund keine Taschenlampe brauche da das Licht so schön hell ist :D
    Mein Vater war aber in seiner Ausbildung zum Hauptmann mal mit einem Kerl im Zimmer der Vollmonds immer schlafgewandelt ist - einmal sprang er aus dem 3. Stock und schlief mit gebrochenen Knochen weiter |D
    Wie´s funktioniert kann ich nicht sagen, aber für was studiere ich denn später mal Psychologie? :D
    Suggestion konnte es nicht sein da der Kerl es bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal wusste |D
    Bei manchen Menschen wird vielleicht die (Auto)Suggestion eine Rolle spielen, bei manchen, wenn es um das Schlafwandeln geht, wiederum nicht.
    Wer weiß schon woher das kommt, ich auf jeden Fall habe so persönlich keine direkte Erfahrung damit.

  • Man,ich werde dann ganz "Kirre" und mir wächst Fell.Danach mutiere ich zum "Werwolf"."Werwolf"="Mannwolf"(Hab´ich aus Harry Potter gelernt lol).Erst heute habe ich meinen Kumpel umgebracht und seine Leiche in einen Sumpf geschmissen.....



    Jetzt mal im Ernst:Wir brauchen einen Experten,der dass mit seinem großartigem Team untersucht .So jemanden wie:

  • Bei meiner Familie, meinen Freunden und mir hat der Mond nicht viel auswirkung auf unser leben. Das man bei Vollmond schlecht schläft, liegt vermutlich daran, dass es heller ist und man bei Licht nicht so gut schläft. Aber der Mond hat irgendwas mystisches an sich, und ich denke, das viele an so etwas glauben...

  • Der Vollmond ist für mich mit Abstand das Schönste, was es gibt! <3
    Vollmondnächte stören mich überhaupt nicht beim Schlafen & auch sonst merke ich nix Aussergewöhnliches an mir oder so. Bei meiner Familie ist es auch nicht anders, wie's aber bei meinen Freunden aussieht, keine Ahnung.
    Bei Vollmond fühle ich mich sogar i-wie sicherer, keine Ahnung wieso! O_O Ich lauf jetzt vor allem im Winter gerne bei Vollmond draußen vor unserem Haus rum. ^^


    Ich denke, dass sowas nur Einbildung ist. Der Mond hat ja wirklich etwas mysteriöses an sich, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Menschen einbilden, dass sie wegen dem Vollmond nicht gut schlafen können o.Ä. Oder es liegt daran, dass es draußen bei Vollmond heller ist, als in gewöhnlichen oder Neumondnächten. ^^


    Bloody <3