Das Supertalent 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das 2. Halbfinale gestern war echt toll! Auch das erste Halbfinale war total spannend. Ich finde das Supertalent echt eine tolle Show, das gefällt mir um einuges besser als DSDS. Aber na ja, ist nur meine Meinung.
    Die bisherigen Finalisten Oliver, Richard, Petruta, Yvo & Primadonna, Vanessa und Davy finde ich eigentlich alle ganz ordentlich gewählt. Meiner Meinung nach zu viele Sänger, und wie ich diesem Topic entnehmen kann, bin ich da nicht die einzige mit dieser Meinung... Trotzdem, zu der Bewertung.
    Erstmal zu Oliver: Mann, der hat aber mal ne krasse Stimme :ugly: Das klingt witzig, abgedreht, animierend und irgendwie schön zugleich! Also die Stimme, damit muss man doch einfach ins Finale kommen! Ich finde auch, dass sein Aussehen zu ihm passt, ich könnte mir da jetzt keinen anderen vorstellen. Also, der Mann ist zu recht im Finale! Seine Stimme ist ein Multitalent^^
    Richard: Ja, der kleine Richard... Okay, der Junge kann gut singen und hat eine kräftige Stimme, doch, wenn der dann mal in den Stimmbruch kommt, uiuiuiui... Das kann dann noch was werden. Ich hätte ihn besser zu Hause gelassen, anstatt ihn da nochmal in die Show zu schleppen. Das ist aber nicht der einzige Grund. Ich finde auch, dass das nicht unbedingt ein Talent ist, was der Junge da macht. ich meine, in dem Alter kann doch jeder Junge singen, glaube ich... Also, anstatt ihm hätte ich eher den kleinen Ethan ins Finale gelassen, denn der war einfach nur einsame Spitze!
    Petruta: Wow... die ist soo klasse... Mir kommen bei ihren Panflötenklängen immer fast die Tränen, die legt so viel Gefühl in ihre Interpretationen, einfach traumhaft. Bestimmt hat keiner den Sieg so verdient wie sie, sie ist einfach klasse.
    Yvo & Primadonna: Das dreamteam! Ihre Show ist einfach so klasse, das haut einen fast vom hocker! Ihre Show letztes mal war echt so toll und so süss, ich hätte am liebsten in den fernseher gefasst und mir Primadonna geschnappt^^ Der Hund ist einfach so super erzogen, und Yvo kombiniert die Show alles noch mit seinen sportlichen Talenten! Am besten war es, als Yvo gelaufen ist, Primadonna macht Slalom durch die Beine, dann macht Yvo das Rad, Primadonna macht Slalom durch die Arme und die Beine- einfach toll!
    Vanessa: Sie hat eine Traumstimme! Ich mag Opern zwar nicht, aber sie gibt dem ganzen irgendwie eine ganz andere Bedeutung! Diese Emotionen kombiniert mit der Stimme- ein echtes Talent!
    Davy: Er kann auch toll singen, aber ja, auch hier finde ich wieder mal, dass das eigentlich gar nicht sa ganz ins Supertalent passt. Schliesslich gibt es ja viele Männer., die so singen können wie er, meiner Meinung nach. Aber er hat sichs trotzdem verdient!
    Lg Schiggygirl

  • Wie findet ihr das Supertalent?


    Ich finde es toll. Es ist spannend anzusehen und es ist einfach zum tot lachen, wenn die Vollidioten ihr "Talent" zeigen wollen und wirklich der Meinung sind, dass sie es schaffen könnten. Es ist auch eine Chance, die nicht singen können und deshalb nicht zu Deutschland sucht den Superstar gehen können (obwohl ers manche trotzdem machen...xD) ihr Talent zu zeigen. Es sind auch echt begabte Leute dabei. Bei manchen sagt man einfach "WoW..." und bei den anderen "Oh mein Gott, das ist echt schei*e." Die Jury ist, wie ich finde, auch gut zusammen gewürfelt. Bruce - das Weichei, das alles toll findet und sofort anfängt zu flennen, Sylvie - die Dame, die alle tröstet und allen Mut gibt, aber auch hart sein kann und Dieter - der extrem harte, der kein Blatt vor den Mund nimmt und stets seine Meinung preis gibt. Ich mag das Supertalent.


    Wer ist euer persönlicher Liebling?


    Ich fande Johann Wellton am besten. Ich schaffe es mit Glück mit zwei Bällen zu jonglieren. Dann mit den brennenden Hamstern... Das war doch einfach geil. Wie konnte man den nicht weiter lassen? Ich habe für ihn angerufen (Das war das erste mal, das ich bei sowas angerufen hab'.) Wer kann bitte mit acht Bällen jonglieren und dabei noch so toll entertainen? Er war und ist mein Liebling. Der hat auch extra für Das Supertalent Deutsch gelernt. Vor dem Mann ziehe ich den Hut. Ich hoffe darauf das die Jury ihn weiter lässt. Ich meine... BRENNENDE HAMSTER! Der war einfach geil.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sven und Roma xD
    Die hab ich schon gesehen, bevor sie im Fernsehen waren.
    Ich find sie ned sooo toll.


    Insgesamt ist das Supertalent schon cool,
    aber es wird natürlich viel rumgesülzt.
    Letztes Jahr mit Hirte...mit seinem Schicksal.
    Er hats zwar verdient, aber immer dieses Teugs ej.
    Da kann man garnicht mehr klar Talente von Opfern des Schicksals unterscheiden.
    Das nervt mich am meisten.


    Aber manche Kanidaten habens drauf.
    Ich hab noch keinen Favourit, aber mal schaun :)


    PS: Die beiden Mädels aus Österreich waren doch niemals 12!!!
    Die sind mindestens 14 :ugly:

  • Die Jury wählte gestern Nacht doch 3 Kanidaten statt 1 Kanidaten ins Finale. Also haben wir am nächsten Samstag ein Finale mit 12 Kanidaten.
    Kommen wir nun aber zur Show gestern Abend: Dieses Halbfinale war meiner Meinung nach das abwechselungsreichste. Es gab gute Sänger, tolle Akrobaten und fantastische Künstler. Einfach nur erstaunlich. Die Jury hat meiner Meinung nach auch die richtigen drei ins Finale gewählt, sie haben es wirklich verdient. Dann muss ich auch sagen, dass die Zuschauer die angerufen haben wirklich Geschmack haben. Es sind die richtigen Kanidaten im Finale. Also können wir uns bald auf ein tolles Finale am 19.12.2009 freuen!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es war bis zum Schluss ein spannendes Finale. Den Anfang machte Maria Cassius mit Tina Turners Nummer "Simply the best". Der Jury gefiel es, nur Dieter wollte Maria noch mehr explodieren sehen. Dazu wird sie keine Gelegenheit mehr haben. Die Zuschauer machten ihrem Gesang ein Ende und auch die Jury wählte Maria nicht weiter.
    Es folgten die Akrobaten Raphael und Sébastien. Sie liefen beim Auftritt sogar mehrere Wände hoch - und sogar die Körper des jeweiligen Mittänzer. Dieter gefiel es nicht, er fand, dass beim Tanzen kein Gefühl herüberkommt. So sahen es auch die Zuschauer - die Jury erbarmte sich ebenfalls nicht und sie wählten die beiden nicht weiter.
    Karin Andreev sang den Song "Hijo de la luna". Bruce und Silvie hat es sichtlich gefallen, doch für Dieter war bei der seichten Sülze kein Gefühl rübergekommen. Entsprechend überraschend war es, als sich Karin Andreev in der Entscheidung gegen den extrem gelobten Hannes "Seraph" Schwarz und die Metal-Band United Four durchsetzen konnte.
    Der Kehlkopfsänger Khosbayar betrat mit seinem Freund und Gitarrenbegleiter die Bühne. Er zeigte einen mongolischen Kehlkopfgesang, der klang, als würde man einen Milchaufschäumer in einen Mixer werfen. Trotzdem, das muss man erstmal mit dem Kehlkopf hinkriegen, nicht? Leider wählten weder Zuschauer, noch Jury die beiden weiter.
    Fabienne Bender, die von Geburt an blinde Sängerin, hatte von Dieter ein Keyboard geschenkt bekommen. Entsprechend setzte sie sich an eine relativ schwierige Nummer und spielte bzw. sang sie mit großem Gefühl. Der Jury hat es supergut gefallen - und auch den Zuschauern. Sie voteten Fabienne in das Finale des Supertalents.
    Es folgte Carlotta Truman mit ihrer Darbietung des Nummer1-Hits "If a song could get me you" von der aktuellen Sängerin Marit Larsen. Obwohl sie viele Töne verhauen hatte, wurde sie von der Jury über den grünen Klee gelobt. Die Zuschauer wählten sie schließlich weiter - auch sie müssen wir im Finale vom Supertalent ertragen.
    Als nächstes spielte die Band "United Four" eine Metal-Version des Irene-Cara-Klassikers aus dem Film "Flashdance": "Flashdance, what a feeling". Der Jury gefiel es mittelmäßig, besonders Dieter zeigte sich nicht sehr berührt von der Leistung der vier Cowboys. So kam es, dass sie den Einzug ins Supertalent-Finale leider verpassten.
    Es folgten die Jungs von der Müll-Musik-Band "RecyKlang". Sie performten mit alten Fußbällen, Trillerpfeifen und anderen Dingern. Besonders gut gefiel mir das Spielen auf einer alten Heugabel. Dieter und Bruce gefiel es nicht, sie drückten die Buzzer. Doch Silvie fand, dass jedem Halbfinalisten sein Auftritt zustand. Im Finale sehen wir RecyKlang jedoch leider nicht.
    Barbara Buchholz hatte wieder ihr Theremin mitgebracht, ein sehr faszienierendes Instrument. Wunderschön spielte sie daraufhin den Titelsong des Disneyklassikers "Lion King - Der König der Löwen": "Can you feel the love tonight". Die Jury gab sich sehr begeistert, doch weder die Zuschauer, noch eben genannte Jury wählten Barbara weiter. Schade, wär mal ein echtes Talent gewesen im Vergleich zu dieser Carlotta Truman.
    Der letzte Kandidat an diesem Abend war Hannes "Seraph" Schwarz. Um Jury und Zuschauer zu beeindrucken, trommelte der Pyroakrobat einfach mal so mit brennenden Stäben auf Fässern einen modischen und lustigen Rhythmus. Der Jury hat es gut gefallen. Zwar konnte Seraph nicht die Zuschauer auf seine Seite ziehen, doch er erhielt das entscheidende Ticket von der Jury.
    (P.S.: Reihenfolge der Auftritte kann abweichen. Ich weiß nur noch, dass Maria und Raphael/Sébastien die ersten und Barbara und Hannes die letzten Kandidaten waren.


    Damit stehen im Finale vom Supertalent:


    Davy Kaufmann - Gesang
    Yvo und Primadonna - Hundedressur
    Vanessa Calcagno - Operngesang
    Petruta Küpper - Panflöte
    Oliver Römer - Gesang
    Richard Istel - Gesang

    Karin Andreev - (Opern-)Gesang
    Fabienne Bender - Gesang und Keyboard
    Carlotta Truman - Gesang


    Überraschend draußen sind der Jongleur Johan Wellton, der die Jury im ersten Halbfinale mit brennenden Hamstern beeindruckt hat, Sven und Roma, die mit genialer Rollschuhakrobatik überzeugt haben und Maria Cassius, die im Casting und in der Live-Show immer als verrückte, gut singende Nudel bezeichnet wurde.
    Durch die Wildcard sind nämlich stattdessen weiter:
    Tamina Geuting - Gesang (durch Dieters Wildcard)
    Sven und Sebastian - Akrobatik (durch Silvies Wildcard)
    Hannes Schwarz - Pyroakrobatik (durch Bruce' Wildcard)


    Man darf sich also auf ein spannendes Finale mit Sängern, Panflötisten und Feuerspuckern freuen.


    Meine Meinung über die Shows insgesamt:


    1. Show:
    Totalausfälle und Supertalente. Mir hat die Opernsängerin gut gefallen, ich hätte sie jedoch nicht direkt ins Finale gewählt. Den Zuschauern muss ich mit Yvo und mit Davy Recht geben. Tolle Entscheidung.
    Mein Tipp: Davy Kaufmann, Yvo und Primadonna, Johan Wellton (durch Wildcard Vanessa Calcagno)
    Weiter: Davy Kaufmann, Yvo und Primadonna, Vanessa Calcagno (niemand durch Wildcard)
    Schlechteste(r) meiner Meinung nach: Natalia Maccauley, Mr. Methane


    2. Show:
    Auch hier gab es wieder Supertalente und Scheißperformances. Richard Istel, Oliver Römer und Tamina Geuting haben mich am meisten erfreut. In Tamina kann man sich doch echt richtig verlieben, wenn man zwischen 11 und 13 ist. Richard und Oliver singen wirklich lustig und schön.
    Mein Tipp: Richard Istel, Oliver Römer, Tamina Geuting (durch Wildcard Sven und Roma)
    Weiter: Richard Istel, Oliver Römer, Petruta Küpper (durch Wildcard Tamina Geuting, Sven und Sebastian)
    Schlechteste(r) meiner Meinung nach: Kanton-Puten, Petruta Küpper


    3. Show:
    Das war die beste Show, meiner Meinung nach. Diesmal gab es nur eine Kandidatin, die ich sofort nach Hause geschickt hätte. Und natürlich ist sie weiter. Egal, das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Mein Tipp: Maria Cassius, Fabienne Bender, Hannes Schwarz (durch Wildcard Barbara Buchholz)
    Weiter: Fabienne Bender, Carlotta Truman, Karin Andreev (durch Wildcard Hannes Schwarz)
    Schlechteste(r) meiner Meinung nach: Carlotta Truman


    Im Finale haben meiner Meinung nach Davy, Vanessa, Yvo + Primadonna, Richard, Oliver, Tamina, Fabienne und Hannes ordentliche Chancen. Die anderen vier Kandidaten sollten nicht gewinnen. Das sind Carlotta Truman, Karin Andreev, Petruta Küpper und Sven + Sebastian.

  • Sorry aber das Supertalent ist Schwachsinn. Ich gucke wenn überhaupt nur die Live-Shows. Denn als ich diesen Boxkampf da gestern schon wieder gesehen hab...
    Am bescheuertsten ist das Casting. Da kommt jeder, egal ob er nun Talent hat oder nicht. Ständig kommen da irgendwelche Kinder angetanzt, wo man meint, die sollen schon mit 4 oder 5 Jahren einen englischen Song singen. Oder Rentner, die albern rumtanzen, und sich wenns nötig ist auch noch ausziehen. Die Hälfte der Sänger kann nicht singen. Und der Rest ist genauso peinlich, jeder dritte zieht sich da aus, jeder Zweite davon ist fett und hässlich. :cursing: Schon wenn solche reinkommen, könnte ich auf den Buzzer drücken. X( Aber das ist wohl Unterhaltung heute, die holen die Bekloppten doch nur für die Quote. :ohno:
    Die Liveshows sind besser, zumindest von der Qualität. Die sind nicht mehr so albern. (Mal abgesehen von Mr Methane)
    Die Besten sind Joel Gläfke, der Hip-Hop-Tänzer (raus - wtf?) und Hannes Schwarz, der Feuerakrobat. (Letztes Jahr, so ganz nebenbei, fand ich auch den Hip-Hop-Tänzer (Marcel Pietruch) am besten). Der Rest gefällt mir trotzdem nicht... Maria Cassius, Mr Methane oder Fabienne Bender... HELL! Es kommen eh nur die weiter, die eine besonders traurige Geschichte haben, oder einen heftigen Schicksalsschlag. Bestes Beispiel: Michael Hirte (oder auch hier: Fabienne Bender und Davy Kaufmann) :whistling:. Und ein Großteil davon sind Sänger oder noch schlimmer: Opern-Sänger (Vanessa Calcagno :blerg: )
    Ansonsten find ich die Jury-Besetzung, sowie die Moderatoren eigentlich ganz gut^^
    Also das Supertalent ist eine typische Unterhaltungsshow von der Art, die ich überhaupt nicht mag. Ist nur ganz interessant, wer am Ende gewinnt. Aber sind meistens die Falschen.:wacko:

  • So da ich ja leider letzte Woche durch Krankheit ausgefallen bin, fasse ich jetzt mal beide Shows zusammen, ebenso wie die Darbietungen der Kandidaten. Dann werde ich noch ein Statement zu den Entscheidungen nebenbei geben und wie meine 12 Finalisten ausgesehen hätten. Glücklicherweise würde ich nur 6 Änderungen vornehmen, mit den restlichen 8 bin ich zufrieden.


    Allg. Halbfinale 2 und 3
    Ich persönlich muss sagen, empfand das 2.Halbfinale, eindeutig als das Beste, weil es auch abwechslungsreicher, als die anderen beiden waren und Show 1, fand ich einfach nur langweilig mehr oder weniger. In Show 2 hat meiner Meinung nach alles gapasst und in Halbfinale 3 waren es mit 8 vvon 10 musikalischen Darbietungen, obwohl ich Musik schätze, einfach zu viel. Aber dennoch hat mir auch Show 3 gefallen, von den Kandidaten schon her, weil ich sagen muss, das Show 3 die einzige der 3 Show ist, wo ich nciht wirklich meine Treppchenplätze verteilen kann, weil ich zu viele gut fand.
    Ansonsten war die Boxdarbietung in der 3.Show, einfach nur ein Witz, die brauchen anscheinend echt alle nur noch Geld, große Niveauverlust, wie ich meine, die einzige die dabei geglänzt hat war Silvie. Aber der Rest lächerlich. Die Preske-Schwestern letzte Woche, sowie den Jauler da mit der Hunde-Polka, hätten se ruhig weglassen können, weil ich finde es einfach unmenschlich, dere Nichttalent und vllt. auch deren Dummheit so charmelos vor Millionenpublikum live, vorzuführen wiederlich, selbiges gilt für Journée in Show 1. Susan Boyle und Michael Hirte, letzteren habe ich leider fast komplett verpasst, einzuladen fand ich dafür gut und die haben das Niveau auch nicht gesnkt, auch wenn mcih beide nicht umgehauen haben, muss ich ehrlich sagen...Mark Medlock, hätte aber ruhig zu Hause bleiben können, am gestrigen Abend, lächerlich...


    Sou kommen wir zu den Kandidaten zusammengefasst...


    Oliver Roemer & Mariah Cassius
    Ohne Zweifel unsere beiden verrückten Nudeln in dem Konzept. Zudem eine die verrückte 7fach-Mutter Mariah und der kugelige Knuddelbär Oliver. Ich persönlich fand Oliver zwar gut, aber fand die Titelauswahl leicht daneben, jedenfalls haben mich gesanglich die kinder mehr überzeugt, weswegen ich Oli nicht weitergewählt hätte, für mich persönlich, aber das Publikum war da wohl anderer Meinung. Mariah fand ich geil, die macht auch Stimmung und ich finde es fehlt ne Frau die eher Pop undso singt in der Show und nicht dutzen Opern und Operetten. Schade, ich hätte das verrückte Weibsbild gerne noch einmal wieder gesehen, gerade weil Silvie sie ja auch toll fand. Jury war "recht" loyal fand ich. Also ich für mich persönlich hätte Mariah und Oliver lieber getauscht, auch wenn das jetzt Show-übergreifend wäre....

    Tamina Geuting & Richard Istel & Fabienne Bender & Carlotta Trumann & Sarah+Claudia

    Also die besten beiden davon sind unverweigerlich auf jeden Fall Tamina und Fabienne gewesen. Ich persönlich muss auch sagen das jeweils Tamina in ihre Show und auch Fabienne in ihrem Habfinale meine 1.Plätze waren, wenn ich so mal darüber nachdenke, jedenfalls war Fabienne in ihrem Finale die einzig feststehende für mich, auch wenn ich ihren Titel nicht kannte, war das ne Leistung für mich, obwohl sie blind ist. Auch wenn ich Dieters und auch die Kommentare der andere bescheuert fand. Tya Tamina war ne geile Interpretation von P!nk's Nobody Knows, gut gelöst jedenfalls. Richard musste sich zwar für mich gesanglich Tamina leicht geschlagen geben (erstmal Hut ab an den Akrobaten, welche den besseren Weg ausgewählt hat, da er sicher geflogen wäre, alles richtig gemacht...aber gute Ersetzung durch Richard wie ich ebenso finde), aber hey, er wohnt in Leipzig genau wie ich, da muss ich doch hinter im stehen oder etwa nicht? Und süß ist der, knuff xD. Wie ich finde sind alle zurecht weiter. So kommen wie zu Sarah und Claudia, die wie ich finde, zzurecht NICHT weiter sind, was aber auch die Schuld der Jury war, weil ich wette eben mit Max wären sie besser gewesen. So waren sie zu Zweit, mit dem falschen schlecht gesungenen Titel, ohne Schlagzeug und mit Gitarren die man nicht gehört hat. Bad und so sind sie verdient gegangen. Die kleine Carlotta ist wohl das diskutierteste Kind. Ich persönlich fand es eine nette und auch gute Darbietung, jedoch finde ich hätte Richard als Jüngster ausgereicht und nciht Carlotta mit 9, auch wenn sie für ihr Alter wie ich fand ziemlich gut war. Aber erstens finde ich sie auch zu jung und zweitens hätte ein Finale was mit einem Viertel mit Kindern besetzt ausgereicht, da muss es nicht aus einem Drittel nur aus Kindern bestehen, nämlich aus genau 4en, 3 hätten ausgereicht und das wäre nfür mich Richard, Fabienne und Tamina.

    United Four & RecyKlang

    Fand beide hatten ne hübsche Darbietung. Leider hat es bei RecyKlang, an der Zeit und der Darbietung gehapert, weswegen ich finde sie sind zu Recht nicht weiter gekommen, aber trotzdem geile Idee von den Jungs mit Müll in neuer Variante zu musizieren, hat schon was. Jedoch fand ich das bazzern von Dieter sowie Bruce unfähr, nya...United Four fand ich persönlich klasse und hätte sie auch weiter gelassen, weil wir somit auch ne Band gehabt hätten im Finale, die auch was drauf hat, weil Songs in ne neue Musikrichtung umzuschreiben was neueres ist und bestimmt nicht so einfach. Hut ab, schade das die unterhaltsamen 4 nicht weitergekommen sind...

    Ethan Jerome Coleman & Sébastien+Raphael

    Fand beide gut, aber der kleine Ethan wäre mit seinem Coach Ali denke ich deutlich besser gewesen, aber wie soll man sich auch allein koordinieren? Hätten zu zweit bestimmt das Ding gerockt und wären dann vllt auch weiter gekommen, schade, aber so finde ich Ethan auch zu jung und ich finde es gut das er so alleine nicht weitergekommen ist, der soll mal seine noch lange Kindheit genießen. Schön war der Auftritt aber trotzdem. Das Team von gestern war einfach nru Hammer, puncto, vorallem was Raphael gesagt hat war geil und hat einfach nur gestimmt, Bohlen weiß nur nicht wie er mit Tänzern Geld verdienen kann right (komischer Weise sind ja wirklich wieder die weitergekommen wo Bohlen sagte die kommen weiter, siehe Fabienne und Carlotta). Ich persönlich habe ja aber leider meine persönlichen 12 Finalisten und leider fallen die beiden Tänzer da nicht rein, hätte Joel als Tänzer lieber gesehen dann...

    Petruta Küpper & Babara Buchholz

    Ich persönlich fand beide wow und hätte auch beide ins Finale gelassen, nicht nur Petruta. Fand beide phänomenal, das Instrument Babaras sogar noch um ein großes Stück fantastischer, hammergeil. Beides toll, aber leider musste Babara ja die Wahrheit sagen, wer Schicksale hat, hats meist leichter, auch wenn sie recht hat damit, das die eig. nicht in die Show gehören....nya aber beide gut, hätte beide gerne im Finale gesehen...


    Roma+Sven & Sven+Sebastian
    Fand ich auch beide ziemlich gut. Sinnlos fand ich Dieters Aktion bei Sven und Roma, auch wenn ich es höchst schade finde, das Bohlen nicht mal kurzer Hand weggeworfen wurde, nya vllt. ein anderes Mal. Ansonsten würde ich nur 1 Paar von denen weiterschicken und das wären für mich Sven und Roma gewesen, wäre aber ne schwere Entscheidung da ich auch unsere "Goldmänner" geil fand, wäre dann wohl nach dem Interesse gegangen, finde die Rollschuhdarbietung einfach für mich selbst interessanter, weswegen ich dann wohl erstere genommen hätte, aber beide Paare belegen den 3.Platz der Show 2, nach den Kindern (Richard und Tamina auf Platz 1) und Petruta Küpper (Platz 2 der Show 2).


    Karin Andreev & Koshbayar+Zolzayar (oder so "pfeif")
    Also ich muss sagen, Karins ist wirklich die kandidatin mit geilstem Kontarst, wei ldas Erscheinungsbild würde nie darauf schließen lassen, das sie kindergärtnert und Klassik singt, wie "Hijo de la luna", welche ja der beste Weihnachtssong 2009 geworden ist, zwar in der Variante von Loone und nicht in der Klassik-Opern-Variante, aber nya. Gute Titelauswahl deshalb, aber ansonsten bewegender Auftritt, wessen ich aber von Vanessa Calcagno besser fand und einmal Oper hätte mir gereicht, kann zwar damit leben, aber hätte sie lieber nicht weitergelassen, was mti meiner Top 12 zusammenhängt....Die beiden Mongolen, fand ich endlos geil, hätte sie aber auch nicht ins Finale gewählt, aber gerockt haben die schon, vor allem mit der Modern Talking-Nummer....

    Vicky Lewis-Thumm & Hannes Schwarz & Die Kanton-Puten

    Allesamt Darbietungen die ich nicht ins Finale gelassen hätte, wenn wohl noch am ehesten den hannes. Vicky fand ich zwar ganz okay, aber langweilig und nicht zu steigern, weswegen sie auch gerechtfertigt nicht im Finale ist. Die Kanton-Puten, zwar unterhaltsam, aber wie ich finde nicht finalwürdig. Und Hannes war gut, aber ich persönlich habe nicht so ne große Steigerung gesehen und mir persönlich zu heiß, geil ist es aber dennoch, ohne Frage, halt für mich nur nicht ausreichend ;)


    My personal Top 12
    Erstmal finde ich es vorneweg richtig, das die noch 3 mitgenommen und nicht nur 1 aus 21 genommen haben, wäre wenn aber mit 100%iger Sicherheit die Tamina gewesen.


    Halbfinale 1
    Vanessa Calcagno - Platz 1
    Yvo Antoni + Primadonna & Johann Wellton - Platz 2
    Joel Gläfke - Platz 4


    Wie man sieht habe ich meine Meinung zu Show 1 nochmal geringfügig revidiert ;)


    Halbfinale 2
    Tamina Geuting & Richard Istel - Platz 1
    Petruta Küpper - Platz 3
    Roma+Sven - Platz 4


    Halbfinale 3
    Fabienne Bender - Platz 1
    Babara Buchholz - Platz 2
    Mariah Cassius & United Four - Platz 3


    Habe sie jetzt doch mal hier in Platzierungen eingeteilt, auch wenns nicht so einfach war...


    Wie man sieht stimmen sie nicht ganz mit den jetzigen Finalisten überein. Ich werde meine mal für die, bei denen ich der Eminung bin das sie drüber gehören, mal drüber scheiben, die restlichen bei denen das nicht geht, ist das einfach mal Showbedingt oder so, ohne großen Sinn und Verstand auch...


    Vanessa Calcagno
    Yvo Antoni & Primadonna

    Davy Kaufmann <-- Joel Gläfke
    Petruta Küpper
    Richard Istel

    Oliver Roemer <-- Mariah Cassius
    Tamina Geuting
    Sven+Sebastian <-- Roma+Sven
    Fabienne Bender
    Carlotta Trumann <-- Babara Buchholz
    Karin Andreev <-- United Four
    Hannes Schwarz <-- Johann Wellton


    So fände ich das deutlich besser, da wir so nicht nur 4 Acts aus jedem Halbfinale hätten, sondern auch mehr Abwechslung, weil dadurch noch 1 nichtmusikalische Darbietung mehr hinzu kommt, ist zwar nicht viel, macht aber immerhin 1en Drittel der Show aus. So hätten wir außerdem 2 besondere Insturmente statt 1, aber dafür dann 1x Oper weniger und auch um 1 Kind reduziert, was wahrscheinlich auch besser wäre. Zudem hätten wir noch ne Band drinn. Also ich mag meine Aufteilung deutlich mehr...


    So zum Abschluss teile ich MEINE Top 12 noch in Plätze ein, also von 1-12. Ich nehme extra nicht die richtigen gewählten 12, weil immerhin habe ich dafür ja noch das Finale nächste Woche nicht wahr? ^^


    Platz 1: Tamina Geuting & Richard Istel & Fabienne Bender
    Platz 4: Vanessa Calcagno
    Platz 5: Yvo Antoni + Primadonna & Johann Wellton
    Platz 7: Babara Buchholz
    Platz 8: Petruta Küpper
    Platz 9: Mariah Cassius & United Four
    Platz 11: Joel Gläfke
    Platz 12: Roma+Sven


    Jah so sähe das bei mri aus. Jah bei mir belegen die 3 Kinder den ersten Platz meiner Rangliste, auch wenn ich es, weil sie halt kinder sind, nicht wünschen würde, das Ding zu machen, wegen dem doofen Showgschäft und der noch bekloppteren Presse, jah, aber ich finde sie am besten, die 3 <3 =)


    Soweit von mir vorerst ^^...


    LG Rexy

  • Ich mag das Supertalent.^^
    Die Show ist klasse, da es ein paar echt gute Sachen gibt. Mein absoluter Favorit ist Valentin Urse, der mit seinem Spiralwurm ist einfach genial. :D Mir gefiel die Nummer mit der Musik von Michael Jackson im Hintergrund sehr gut, ich glaube das war eh das Halbfinale. :) Am Lustigsten war es ja als die Jury dann auch versucht hat in diesem Ding zu tanzen und Dieter Bohlen ist umgefallen. :assi: Das war einfach klasse. Ansonsten finde ich es nicht so sinnvoll das auch Sänger mitmachen, da es dafür ja DSDS gibt. Singen ist ein Talent, aber man kann bei DSDS viel mehr Sängerkarriere machen, als beim Supertalent. :)

  • Sou wie angekündigt erweitere ich meinen Post jetzt immer stückchenweise (das ich ja eventuell zwischendurch mal wohin muss unerwartet ^^). Und joar dann fang ich mal an...


    Supertalent-Finale 2009
    Also heu, um ehrlich zu sein, ich war stark überrascht. Für mich war das von allen Liveshows diesen Jahres, die eindeutig beste Liveshow, das sich in meinen Augen, einige Kandidaten noch mal gesteigert haben (Yvo+Hund, Hannes, Richard, Carlotta, Petruta), oder gleich "gut" mehr oder weniger geblieben sind (Vanessa, Davy, Fabienne, Oliver), aber leider auch ein paar die sich verschlechter haben (Tamina, Karin) oder mittlerweile iwi langweilig geworden sind (Sven&Sebastian). Aber insagesamt war es doch ein sehr interessante und geile Show, mal abgesehen davon das es 9 musikalische Darbietungen gab. Und umso geiler ist die Tatsache das ein, ich sag mal Artist, es geschafft hat sich den 9 musikalischen Darbietungen gegenüber zu behaupten. Ich denke das Yvo&Primadonna gewonnen haben, war wohl größte Überraschung für alle, da denke ich keiner, weder er selbst, weder seine Mitstreiter, weder die Jury noch das Publikum, geglaubt hat, dass die beiden das Ding machen. Da denke ich fast jeder gedacht hat, war ja auch knapp, das laut Bohlens Meinung, Vanessa gewinnt oder da wir ja auch so Instrument-vernarrt sind Petruta. Aber das dieses Team den Titel und die 100000€ gewinnt, erstaunlich. Ehrlich gesagt, ich gönne es denen aber umso mehr. Haben es in meinen Augen am meisten verdient. Nat. hätte ich es auch noch anderen gegönnt (Richard, Fabienne und Petruta), aber da ich der Ansicht bin, das die Kinder lieber ihre Kindheit genießen solln, und noch nicht in dieses Showgeschäft solln und ja auch noch später etwas aus denen werden kann, rücken die sozusagen ein Stück hinter (außerdem könnte man diesen Aspekt anbringen "Singen kann ja jeder (der sprechen kann), nur vllt. nicht jeder sonderlich gut", aber das mache ich mal nicht) und Instrument hatten wir erst letztes ja und ich finde die Leistung die hinter den beiden steckt, ist einfach die geilste. Also ein sehr verdienter Gewinner, wie ich finde und noch mal Hut ab, Respekt für die Darbietungen, vor allem das mit dem Seil springen, endlos hammer.


    Sou aber kommen wir zu den einzelnen Kandidaten...


    01 - Tamina Geuting
    Sou, vorneweg, das Oufit fand ich geil und es war gut, dafür auch das sie das Finale eröffnet hat. Dennoch bin ich der Meinung im Casting und Halbfinale war sie deutlich besser, was einfach daran liegt, das sie finde ich, sich den falschen Titel herausgesucht hat. Der war dann, egal was die Jury sagt, doch zu anspruchsvoll. Einige Töne waren zersäbelt schief und nya, sie war einfach schon mal besser und ich mochte sie davor sehr und habe sie auch als Favo-Kind für mich betitelt. Aber diesen Rang ist sie im Finale dann wirklich losgeworden, leider. Ist zurecht nicht Supertalent geworden wie ich finde. Sie belegt in der Show nur den 9.Platz meiner persönlichen Rangliste. Leider =(


    02 - Yvo Antoni & Primadonna
    Heiß, heißer, Yvo&Primadonna. Also wie ich schon erwähnte, verdientes Supertalent. War für mich wirklcih die spektakulärste und geilste Darbietung des Abends und auch neues kam hinzu, vorallem das mit dem Seilspringen, respekt. Hat zwar auch alte Choreographien mit reingenommen, aber hey in so kurzer Zeit kann man einem Hund auch nicht dutzend Dinge beibringen udn er hat die alten Acts ja sogar leicht verändert. Und was ich auch noch geil finde an beiden, die sind mir super sympathisch und Yvo sowie der Hund haben eine unglaubliche Ausstrahlung und sidn ein super Team. Es war einfach nur geil und selbst wenns immer dasselbe wäre, bei jedem mal ansehen, habe ich das Gefühl es noch nie gesehen zu haben, einfach klasse. Wiegesagt verdientes Supertalent, der Hund konnte es gar nicht fassen x) und joar restliches habe ich ja ganz oben schon mal erwähnt gehabt =)


    03 - Oliver Roemer
    Ja unsere poppige Discokugel, würde Rtl wahrscheinlich sagen, aber ich bin nachwievor der Meinung das Oli im Casting eidneutig am besten war. In seinem Halbfinale fand ich das nciht so gut, dieses Mal schon ein wenig besser, aber nya auch nicht umwerfend, schade eig. weil ich den anfangs wirklich gut und sympathisch fand. Outfit hat mir persönlich auch nicht gefallen, aber das liegt im Auge des Betrachters. Leider ist er nur Platz 10 in meiner persönlichen Rangliste des Finales ... Aber verdient nicht gewonnen, ganz klar ...


    04 - Richard Istel
    Boar altaaah ich will den adoptieren. Der ist so sweet und wohnt auch noch in Leipzig und hat soooo viel Talent. Gott sei Dank macht er die Castingpfeifen aus Leipzig wieder wett, nicht as man am Ende sagt Leipzig bzw. Sachsen hat kein Talent ;P. Also meine Güte hat der ne Power in der Stimme, der kleine zwerg, hätte ich nicht mal gedacht, war total überrascht und war froh das es nicht das "Hallejulia" (oder wie auch immer ;P) war was ich anfangs dachte, aber zum Glück wars das nciht und das war einfach HAMMA: Man ich liebe den kleinen Kerl, der wird mein Adoptivteddy =). Also falls jemand seine Adresse kennt oder seine Telefonnummer, habs ja nicht sonderlich weit zu ihm hin mutmaße ich mal (jah in Leizig wohnen hat also doch seine Vorteile ^^). Also mal er sah wieder sweet aus, ist sweet und so locker und alles und ist begabt und total toll. Ich persönlich hätte es ihm auch gegönnt zu gewinnen und ist mit mein Platz 1, aber da ich finde, das Kidner das nciht winnen sollten, da sie ihre Kindheit genießen solln und so und mit viel Glück und Talent ja später trotzdem noch etwas aus denen werden kann, ohne unter Bohlens Fittiche zu gelangen, finde ich es gut das er es nicht geworden ist (okay laut Zuschauern ist er ja Platz 5), aber somit ist der kleine, sweete, talentierte Richard mein Platz 2 des Finales. Bravo...Der is so heißzz und wäre der etwas älter und ich weiblich, würde ich den ohne Widerrede nehmen ;P ^^

    05 - Carlotta Truman

    Hm auch hier war ich stark überrascht. Ich fand Carlotta ja nie sonderlich schlecht, hätte sie ja aber persönlich (wei einige andere auch) nicht ins Finale gelassen und eine/n Andere/n dafür reingelassen. Aber ich muss sagen ich bin beeindruckt, für ihre Alter undso war das wirklich ihr bester Auftritt wie ich fand, wobei Mercy im Casting auch geil war. Erst dachte ich mir so, omg ne die singt jetzt nciht diesen titel. Aber doch finde ich das sie das ganz gut gemeistert hat, dafür das sie ein Mädchen ist und dazu noch erst 9 Jahre alt. Dennoch! Es waren einige mehr die ich besser fand, wodurch Carlotta jetzt nur auf meinen persönlichen 7.Platz meiner Rangliste des Finales. Fand sie gut, aber auch gut das sie nicht an den Titel "Das Supertalent" herangekommen ist...


    06 - Sven & Sebastian
    Hier muss ich Dieter mal recht geben, mittlerweile wurde es langweilig. Klar ist das eine enorme Anstrengung und auch Körperberherrschung ist von Nöten und man kann klar nicht wirklich viel neues machen, aber nya, war okay aber es hat mich nicht umgehauen, von daher verdient nicht gewonnen und sie landen auch nur auf meinem 11.Platz, sry an deren Fans, aber nya :/


    07 - Fabienne Bender
    Auch ihr hätte ich es gegönnt. Klar kann man jetzt sagen Schicksal. Aber ich finde es schlimm für das Mädel, immerhin hat die noch nie etwas gesehen. Die weiß nichtmal wie sie aussieht, mti Farben kann sie sie nicht wirklich etwas anfangen. Fernsehen kann sie auch nicht, Computer oder Konsolen sind auch sogut wie ein Ding der Unmöglichkeit. Wahnsinn wie das Mädel und auch andere blinde Menschen damit umgehen und klarkommen, wow einfach nur wow. Umso mehr Respekt habe ich vor ihr dafür, dass sie dann blind Keyboard zu spielen gelernt hat. Noch dazu finde ich das sie mit unheimlich viel Gefühl singt. Wieder sehr tolle Interprätation von "Almost Lover" wie im Casting von ihr. Wirklich toll. Ich hätte es ihr gegönnt, bin aber froh das sie es nicht geworden ist, aus den selben Gründen die ich bei Richard schon erwähnte. Ansonsten ist sie mein persönlicher 4.Platz des Finales. =)


    08 - Karin Adreev
    Hui, leider, leider, war Karin meine allergrößte Enttäuschung (ich hätte sie ja auf Grund von Vanessa, ja sowieso nicht ins Finale gelassen). Ich finde sie hätte sich einen schöneren Titel heraussuchen sollen. Ich persönlich fand den Titel einfach nur schrecklich, mir hat er nicht gefallen und ich finde auch, dass dieser Titel nciht so wirklich Karins Leistung gezeigt hat. Ich fand den okay, aber nya...Fand sie die letzten beiden Male, sprich Casting und Halbfinale besser. Leider deswegen mein persönlicher letzter Platz, die gute Karin...Btw. sah es irgendwie komisch aus als sie sich dann neben Richard gesetzt hat undso :3 ^^

    09 - Hannes Schwarz

    Altaaaaah, ich hatte voll Panik bei dem, da brennt der plötzlich selbst und ich dachte mir so "OMG". Aber dafür echt ne Hammer-Show und auch mit ner brenzligen Steigerung drin. Finde den auch voll verrückt, aber im positiven Sinne. Finde es zwar aus Sicherheitsgründe ngut das er nicht gewonnen hat, aber trotzdem der soll das weiter machen was er macht, immerhin hatte er wohl den gefährlichsten Act der Staffel. Also geile Show, aber bei meiner persönlichen Ragliste, ist er letzten Endes trotzdem nur der 8.Platz, dennoch, es sei noch einmal gesagt geile Show ...

    10 - Petruta Küpper

    Ich fand sie vorher ja nur so okay, aber mit diesem Titel, boar damit hat sie es bei mir getroffen. Ich hatte übelste die Gänsehaut, auch noch ne Weile nach dem Auftritt. Boar ich war so emotional berührt, einfach Hammer. Also ich bin jetzt Fan von "Memories" auf der Panflöte, eindeutig. Ich fand das war so, boar einfach unbeschreiblich. Deswegen belegt sie, wie bei den Zuschauern auch, meinen persönlichen Bronze- also den 3.Platz. =)


    11 - Vanessa Calcagno
    Ich fand wieder, dass sie ziemlich gut war, aber ich fand sie die letzten beiden Male wirklich besser, da sie da iwi mehr aus sich heruasgekommen ist. Das Kleid hingegen fand ich echt geil. Ansonsten war es insgesamt wieder ziemlich gut, aber für mich halt nicht das Supertalent, wie von Bohlen wieder lauthals rausposaunt. Deswegen freue ich mich auch ehrlich gesagt noch ein bisschen mehr, das Yvo gewonnen hat, aber nicht wegen Vanessa, sondern weil eben mal nicht Bohlens Liebling gewonnen hat (wie letzte Staffel Herr Hirte). Ansonsten ist sie mein persönlicher 5.Platz, geht ja noch. ;)...

    12 - Davy Kaufmann

    Puh ich mag ihn persönlich ja nicht und finde ihn auch total unsympathisch, aber eines muss man ihm lassen, der sucht sich immer die richtigen Titel aus, die auch zu seiner Stimme passen, das muss ich / man ihm lassen. Ich fand "White Christmas" echt schön gesungen und auch wenn ich ihn nicht mag, muss ich ihn wohl trotzdem, fairerweise meinen persönlichen 6.Platz verleihen, weil schlecht war es ja wirklich nicht.


    So das waren jetzt mal die einzelnen Kandidaten, des Finales. Jetzt komme ich noch mal zu meiner persönlichen Rangliste =) ...


    My personal Ranglist (omg mein English lässt grüßen XD)


    1.Platz: Yvo Antoni & Primadonna
    2.Platz: Richard Istel
    3.Platz: Petruta Küpper


    4.Platz: Fabienne Bender


    5.Platz: Vanessa Calcagno
    6.Platz: Davy Kaufmann
    7.Platz: Carlotta Truman
    8.Platz: Hannes Schwarz


    9.Platz: Tamina Geuting


    10.Platz: Oliver Roemer
    11.Platz: Sven & Sebastian
    12.Platz: Karin Andreev


    So viele werden sich jetzt sicher fragen, warumm ich das jetzt so merkwürdig unterteilt habe. Ich erklärs ;P. Also die ersten 3 sind ein Block, da sie halt das Treppchen darstellen. Die liebe Fabienne habe ich dann einzeln, weil sie nicht mehr zum Treppchen gehört, ich ihr den Sieg aber gegönnt hätte in gewisser Hinsicht. Der nächste 4er-Block ist der Block, von den Darbietungen die ich auch ziemlich gut fand, es aber nicht zu meinen Finalfavoriten geschafft haben. tamina steht auf Platz 9 wieder einzlen, da ich sie zwar gut fand, ich aber auch der Meinung bin das sie sich verschlechtert hat. Und der letzte 3er-Block stellt die Darbietungen da, welche ich nicht so gut fand... :3
    Sou damit dürfte das geklärt sein. Zu den einzelnen Kandidaten und wieso, weshalb, warum, habe ich ja schon was gesagt, also brauche ich das hier nciht nocheinmal extra machen, denke ich...joar...


    Votingergebnisse
    1. Halbfinale (Votingergebnisse in Prozenten)
    1.Vanessa Calcagno 21,1
    2.Davy Kaufmann 18,9
    3.Yvo & Primadonna 13,2
    4.Joel Gläfke 13,0

    5.Charlin Sperlich 7,9
    6.Valentin Urse 6,8
    7.Johan Wellton 6,4
    8.Ashley Zimmermann 4,9
    9.Natalia Macauley 4,7
    10.Mr. Methane 3,1


    Wie man sieht hatten hier der Yvo und seine Primadonna, noch nicht die Schnauze vorn und waren sogar ein Stück weit von Vaenssa und Davy entfernt, jedoch musste nsich die beiden genannten dann geben das Team Mensch+Hund ja im finale geschlagen geben ne? ^^ Wie man auch sieht, ist Joel, ganz knapp am Finale vorbeigedüst und hat ja leider auch die Jury nicht ausreichend begeistert, schade eig. Aber gut auf der anderen Seite, weil sonst wahrscheinlich jetzt ein andere, Supertalent geworden wäre ^^ Ansonsten kann ich es ehrlich gesagt nur nicht nachvollziehen, dass Johan anscheinend nicht wirklich begeistert hat, oder jedenfalls nicht genügend. Ich fand der war toll und hatte Talent. Nya passiert :/


    2. Halbfinale (Votingergebnisse in Prozenten)
    1.Petruta Küpper 24,4
    2.Oliver Roemer 21,6
    3.Richard Istel 12,7
    4.Tamina Geuting 10,4
    5.Ethan J. Coleman 10,0
    6.Sven & Sebastian 6,2
    7.Sarah & Claudia 4,8
    8.Roma & Sven 4,4
    9.Vicki Lewis-Thumm 2,8
    10.Die Kanton-Puten 2,7


    Sou erstmal sollte gesagt sein, dass der Abstand von Tamian zu Richard gar nicht knapp ist, wie in der Show behauptet. Das zwischen Joel und Yvo inklusive Hund in halbfinale 1 war knapp, aber das, ne nicht wirklich. Ansonsten sieht man das Richard erst mit einigem Abstand der 3.Platz ist und sich Oli und petruta an der Spitze ein ungleiches Duell liefern. Ansonsten finde ich das Voting hier recht passabel, joar...


    3. Halbfinale (Votingergebnisse in Prozenten)
    1.Fabienne Bender 22,0
    2.Carlotta Truman 21,3
    3.Karin Andreev 13,5
    4.Hannes Schwarz 12,2
    5.United Four 9,9
    6.Raphael & Sébastian 8,7
    7.Koshbayar & Zolzayar 4,1
    8.Mariah Cassius 3,8
    9.Barbara Buchholz 3,3

    10.RecyKlang 1,2


    Hui, wirklich die Show, wo ich mich am meisten mit dem Voting verschätzt habe, also von daher ;P...Aber ist ja erstmal egal. Was man aber auch hier sieht, ist nicht nur das die Kinder dominieren, sondern auch das beide weit vor Karin Andreev sich befinden, welche sich ja den 3.Platz gegönnt hat. Ansonsten fällt halt auf, das weder RecyKlang, noch Barabara, Mariah oder die beiden Mongolen sooo sonderlich gut angekommen sind. Außerdem kann man sagen, auch mit Show 2 berücksichtigt, das die Jury die WildCards, eig. recht gut vergeben und im weitesten Sinne mit den Zuschauern übereinstimmen. Nya gut....


    Finale (Votingergebnisse in Prozenten)
    1.Yvo & PrimaDonna 13,5
    2.Vanessa Calcagno 13,4
    3.Petruta Küpper 11,5
    4.Davy Kaufmann 10,8
    5.Richard Istel 9,8
    6.Fabienne Bender 9,3

    7.Oliver Roemer 8,1
    8.Karin Andreev 7,3
    9.Hannes Schwarz 5,4
    10.Tamina Geuting 5,0
    11.Carlotta Truman 4,6
    12.Sven & Sebastian 1,3


    So auch hier bin ich mit den Votings zufireden, das sie in weitesten Sinne, ja meinen Geschmack getroffen haben, auch wenn einige klar anders ist und manchmal sogar ein bisschen ganz anders. Das die Wildcar-Kandidaten nicht wirklich weit oben landen ist eig. auch klar gewesen. Aber man sieht, das sich unter den einzelnen Halbfinal-Kadidaten noch etwas geändert hat und man sieht auch, das die 3 Finalisten aus dem 1.halbfinale, auch die sind, die am besten mit abgeschnitten haben, mit Platz 1,2 und 4. Beispielsweise setzten sich Yvo&Primadonna, jetzt gegen die im Halbfinale stark fürhrenden Vanessa sowei Davy durch. Petruta aus Halbfinale 2, bleibt da immer noch nachwievor die Spitze, aber der kleine Richard konnte sich nun gegen Oli durchsetzen und ist sogar bestes Kind geworden, mit einem doch noch stolzen 5.Platz. Auch Fabienne aus Halbfinale 3, führt sogesehen noch die Spitze, aber dafür hat die kleine Carlotta auf Fabienne stark verloren und auch Karin und Hannes konnten sich gegen Carlotta recht gut durchsetzen. Ansonsten joar gibt es jetzt nicht sooo viel zu zu sagen =)


    Quelle: Rtl.de


    So ansonsten habe ich eig. fertig, aber wusstet ihr bereits dass RTl. eig. nicht wirklich gut im Nachprüfen von Dingen ist. Wie zum Beispiel Mr.Methane. Dieser nahm nämlich bereits bei "British' Got talent" Teil. Nun ist die Frage, hätte er beim Supetalent eig. überhaupt teilnehmen dürfen. Leider habe ich nirgendwo gelsen, ob Mr-Methane in der englishen Variante, in eine Liveshow gekommen ist oder nciht. Wäre das der Fall, hätte er nicht beim Supertalent teilnehmen dürfen. Ist dies aber nciht der Fall, ist eig. alles okay.
    Ein wohl drastischere Fall, wäre der Ideenklau der Katonputen. So habe ich gelesen und sogar gesehen, das die Kantonputen, ihren Act aus dem Casting, fast identisch von einem Act bei einer Talentshow in Schweden kopiert haben. Da fragt man sich, ob sie dann eig. zurecht überhaupt ins Halbfinale gekommen sind...Was meint ihr?
    Außerdem stellt sich mir gerade die Frage, warum unser lieber Joahn, eig. nicht zur schwedischen Variante von "Das Supertalent" geganen ist, aber nun jah gut...vllt. ist die deutsche Variante ja auch einfach nur bekannter, hm keine Ahnung...


    Sou the End und bis 2010, im neuen Supertalent, wo man sich ja krankerweise schom wieder bewerben kann :3 (Vorallem als wüsste man schon 1 Jahr davor, was man genau in seinem Act macht und braucht, schwachsinnig...wenn ich zum Beispiel singen würde, wüsste ich jetzt bestimmt noch nicht den Titel, lol)


    LG Rexy


    edit// @Sumpexlover, jeder halt halt ne andere Meinung, ne ? Ist ja auch egal, ansonsten fand ich Tamina ja auch gut, aber gestern ich weiß nicht, für mich war es nicht so, heißt ja nicht das ich sie schlecht fand ;)...Jeder Mensch tickt halt anders und das ist auch gut so, finde ich. Und eig. sagt man ja auch Bohlenshows bekanntlich nach, das vieles schon vorher abgesprochen ist, was heißt man weiß nie in wie weit der Sender oder Bohlen dort seine Finger im Spiel haben. Joar ^^

  • Yay, ein Supertalent-Topic^^

    Wie findet ihr das Supertalent?
    Ich liebe das Supertalent, wobei ich eigentlich die Catings am besten finde, weil da die meisten Verrückten sind xD


    Guckt ihr es jeden Samstag?
    Nein, nur wenn meine Eltern abends weg gehen. Und da guck ich es mir in den meisten Fällen auch nicht ganz an, weil
    es mir nach ner Zeit langweilig wird.


    Habt ihr Favoriten oder gibt es Kandidaten, die ihr richtig hasst?
    Also ich find Carlotta super, ich mein- hallo, die ist NEUN! Und dann diese Stimme :love: Und Ivo mit seinem Hündchen Prima Donna fand ich auch echt geil, der Hund ist so süüüß! Und es ist mir echt ein Rätsel, wie man einem Hund so was beibringen kann!
    Aber es gibt auch eine Kandidatin, die ich nicht abkann: Tamina -.- Das ist ´ne überbewertete Möchtegern-Sängerin.
    So toll ist ihre Stimme echt nicht, muss ich mal ehrlich sagen, es gibt Bessere. Und wie die Jury bei der immer ausrastet; "Du sieht super aus, du hast ´ne tolle Stimme, du hast Talent!" 1. Wenn sie "hässlich" wäre, dann hätte man garantiert gesagt, sie ist raus.
    2. Wo ist ihre Stimme bitte außergewöhnlich? Klar, sie schmerzt nicht in den Ohren, aber "zum seufzen schön" ist wirklich was Anderes -.-
    3. Hat die 2 Jahre Singunterricht gebraucht, um so zu singen

    Ist die Jury eigentlich gerecht?
    Naja, würd ich schon sagen, obwohl ich´s ziemlich blöd fand, dass sie diese eine Kriminalpolizistin nicht weitergelassen haben- die hat so geil gesungen!
    Und was ist eigentlich mit dieser [zwölfjährigen] Julia passiert? Die hat noch 1000000x mal besser gesungen als Tamina.


    Seid ihr mit den Entscheidungen zufrieden?
    Nein, Tamina hätte nicht weiter dürfen -.-

  • ich habe es jede woche geguckt und mich gestern abend für 2010 bewurben^^


    mein favorit war eigentlich der feuerspucker, schade das er es nicht geschafft hat... Der Jongleur war auch total gut, warum ist der nicht weitergekommen? Hätte echt nicht gedacht das Primadonna gewinnt...

  • Eigentlich mag ich solche Shows nicht, aber das Finale habe ich mir zum Teil trotzdem ein wenig angesehen. Primadonnas Auftritt, der Auftritt einer strahlenden Siegerin, habe ich zum Glück auch gesehen. Echt, ich bewundere den Besitzer. Wie kann man einem Hund so etwas beibringen? Der Hund ist sicher auch sehr intelligent.
    Alle Sänger/innen haben wunderschöne Stimmen. Aber außergewöhnlich ist das nicht. Genauso wie meistens Sänger bevorzugt werden. In meinen Augen einfach langweilig.
    Daher habe ich mich auch gefreut als Prima Donna gewonnen hat. Das ist seitens des Besitzers Arbeit und seitens des Hundes Talent. Ansonsten gefielen mir auch alle anderen Akrobaten. Nur der Feuerspucker...das war mir zu extrem.
    Fazit: Tolle Sieger :pika:

  • Ich mochte den Hund auch. War gleich am Anfang mein Lieblingstalent. Sowas ist wirklich harte Arbeit, was er geleistet und find gut daß er gewonnen hat. Alle aderen waren natürlich alle gut. Aber daß war heute Nacht wirklich spannend. Daß die eine mit der Flöte auf dritten Plattz war, dachte ich mir, jedoch habe ich gedacht, daß sie gewinnt. Sie kann daß ja wirklich gekonnt.
    Ich frage mich nun ob er auch auf Turnee geht oder ob er mal was mit seinem Hund vorführt. Sein Hund ist beim lauten Knall ja weggelaufen. :thumbup:

  • Ja das Supertalent 2009 ist jetzt leider zu ende. Ihr könnt ihr natürlich noch weiter über die Kandidaten diskutieren. Wenn es das Supertalent 2010 gibt, werde ich dann wieder ein Diskussiontopic machen. Wenns geht, mach ich warscheinlich auch eins nur kommenden Deutschland sucht den Superstar Staffel, mal sehen.
    Das der Hund das Supertalent geworden ist, fand ich jetzt nicht schlimm, aber ich hätte es gerne Fabienne die Almost Lover im Finale gesungen hat gegönnt. Sie hat eine fantastische Stimme.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • hm...ich selbste hätte auch nicht so gedacht, dass ivo und primadonna gewinnen, aber trotzdem hab ich nix dagegen, weil der hund auch so süß ist! ;)
    ich selbst hätte es aber cool gefunden, wenn hannes gewonnen hätte, denn die feuer show war einfach nur ober geil gewesen!!! :D
    normaler weise hätte ich ja gedacht, dass die blinde oder die panflöte gewonnen hätten, gerade wegen der story...
    aber ich bin mal gespannt, wie nächstes jahr die staffel wird. diese war eigendlich ganz gut, aber die letzte kann man halt nicht übertreffen!!!^^

  • Und wieder meine Wertung zum Halbfinale.


    Zuerst mal meine Rangliste:
    LEGENDE:
    Eigentlicher Gewinner
    Mein Gewinner
    Schlechtester des Abends
    Top3


    RANGLISTE:
    1. Tamina Geuting
    2. Davy Kaufmann
    3. Hannes Schwarz
    4. Fabienne Bender
    5. Yvo mit Primadonna
    6. Oliver Römer
    7. Richard Istel
    8. Vanessa Calcagno
    9. Carlotta Truman
    10. Karin Andreev
    11. Sven und Sebastian
    12. Petruta Küpper


    Tamina Geuting
    Vom ersten Ton an hing ich auf Knien vor dem Fernseher und hab geschrieen: "TAAAAAAMIIIIIINAAAAAAAAAA!" Das war der geilste Auftritt der gesamten Show. Die versäbelten Töne, die RexyReimi<3 ihr vorgeworfen hat, hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen, weil alles, was ich gehört habe, exakt da saß, wo es hingehörte. Und ich war eigentlich den ganzen Auftritt über da. :achtung: Sie singt Soul und mit Gefühl. Wunderschöne Stimme, wunderschöne Sängerin, unverdient verloren.


    Davy Kaufmann
    Zuerstmal hat er sich den zur Jahreszeit passendsten Titel ausgesucht. Dann habe ich wirklich ganz kurz gedacht, dass da Frank Sinatra singt. Und Davy sah auch mal wieder Klasse aus. Hat leider Tamina Geuting nicht so ganz geschlagen, trotzdem hat er einen Platz 2 in meiner Rangliste verdient. Unverschämtheit, dass Deutschland in der Top3 lieber so 'ne langweilige Panflötistin haben will als wirklich talentierte Sänger. Armes Deutschland, armes Deutschland, kann man da nur sagen.


    Hannes Schwarz
    Ich meine, hallo! :wtf: DER ZÜNDET SICH FUCKING-AN! UND SPIELT DABEI AUF EINER GITARRE ODER EINEM BASS, KEINE AHNUNG, WAS ES WAR! Und der kommt nicht in die Top3. Ich wiederhole mein "Armes Deutschland, armes Deutschland, kann man da nur sagen" von eben und wundere mich die nächsten zehn Jahre darüber, dass es Leute gibt, die lieber immer gleichklingende Panflötistinnen haben wollen als wandelbare, faszinierende Feuerakrobaten, die ihr Leben für das Supertalent riskieren.


    Fabienne Bender
    Den Song "Almost Lover" von A Fine Frenzy hat sie ja schon im Casting performt. Ich fand, sie hat sich im Vergleich zur letzten Show NOCH EINMAL gesteigert und dass sie hier bei mir nur den 4. Platz belegt, liegt nicht daran, dass sie schlecht war, sondern dass andere einfach besser waren. Und das waren sicher nicht Panflöten-Petruta und Mrs. Ich-kling-immer-gleich-aber-wen-interessiert-ich-bin-ja-sicher-weil-Oppa-mich-rausgeworfen-hat-und-alle-Mitleid-haben.


    Yvo und Primadonna
    Die beiden haben ordentlich was Neues eingeübt (ich meine, :wtf:, der springt Springseil mit einem Hund) und es hat mir auch wirklich gut gefallen, aber ich denke mal, es gab wirklich Kandidaten, die eben besser waren als die Beiden. Die Gewichtung des Auftrittes war für mich einfach falsch, es kam einfach keine Spannung auf. Da fand ich Hannes, der sich selbst in Flammen gesetzt hat und Davy, bei dem es geschneit hat, einfach spannender und deswegen auch ein klein wenig besser.


    Die anderen Kandidaten haben gute Leistungen erbracht, nicht begeistert haben mich lediglich Petruta Küpper (die klingt immer gleich und kann nichts) und Vanessa Calcagno (klingt auch immer gleich), die aber im Vergleich zu Petruta wenigstens was kann.

  • Tja, also ich habe die ganze Zeit das Supertalent verfolgt un habe mich total auf das Finale gefreut! ;) Und habe mit Spannung darauf gewartet dass sie sagen wer gewinnt. Aber das wird ja immer so ausgedehnt. :dos: Also dann waren ja nur noch Vanessa und Prima Donna über, ich wollte von Anfang an das entwerder Prima Donna, Hannes Schwarz oder Petruta gewinnt. Hannes war voll HAMMA! Er hat sich selber in Brand gesteckt. Petruta gefiel mir von Anfang an, ich mag so was einfach. Letzte Staffel war ich ja auch für Michael Hirte, seine Geschichte hat mich voll berührt! ;( Und Prima Donna mit Yvo fand ich voll cool! Ich dachte das sie sich nicht mehr steigern können, haben sie aber gemacht! Der Auftritt hat einfach Spaß gemacht! Ich persönlich fand es super dass sie gewonnen haben! Auch wenn ich es nicht gedacht hätte... Ich wollte nicht das Vanessa gewinnt weil ich Opern nicht so toll finde! Auserden hat in der ersten Staffel auch ein Opern Sänger geworden und ich habe nie wieder was von ihm gehört! Im Gegensatz zu Michael Hirte! Und ich hoffe das Prima Donna und Yvo was draus machen das sie gewonnnen haben! :D

  • Argh, der Mann mit dem Hund hat tatsächlich gewonnen. :cursing: Ich wollte eigentlich auch, dass Hannes Schwarz gewinnt. ;( Hab mir heute die Wiederholungen angeguckt und muss sagen, geht so. War richtig, dass ich gestern Abend lieber Schlag den Raab als das Supertalent geguckt habe. Vor allem das Ende immer nervt, wenn Marco Schreyl immer erstmal ein ganzen Roman erzählt, bis dann endlich die Entscheidung kommt.


    Ach warum ich wollte, dass Hannes Schwarz, der Feuermann gewinnt. Guckt mal auf mein Benutzername...

  • Einige oder die meisten hier haben wahrscheinlich das Supertalent 2009 gesehen. Das neue Supertalent ist: Ein Hund.....nicht das ich Hunde nicht mag...diesen Hund ( Prima Donna) finde ich echt süß, aber ist das wirklich ein Supertalent?? ?(
    Ivo Antoni und Prima Donna sind das neue Supertalent.....ich finde die Kunststücke echt cool...aber ist das echt ein Supertalent? :whistling:
    Naja...egal...aber was haltet ihr davon und wer hätte noch das Talent zum Supertalent gehabt? ?(
    (Ich persöhnlich kann mich nicht entscheiden, da es so viele gute Talente gab) :D