Das Supertalent 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  •  [Blockierte Grafik: http://www.leckmichdochamarsch.de/images/das-supertalent.jpg


    Das Supertalent 2009 - Diskussionstopic zu den Liveshows


    Auch wenn ich das Thema eigentlich früher erstellen sollte, geht es hier um das Supertalent 2009. Hauptsächlich allerdings um die großen Liveshows wo hauptsächlich das Puplikum und die Jury entscheidet, wer sich ab Ende Dezember das Supertalent 2009 nennen darf und nebenbei auch mal eben 100.000 Euro bekommt. Monante lange Castings. Hier wurden schon die besten und verrücktesten Talent Deutschlands bekannt. Letzen Samstag ging dann das erste von drei Halbfinalen live auf RTL auf Sendung. Hier wurden schon tolle Talent bekannt. Nun kommen wir zu den Halbfinalisten:


    Die 30 Halbfinallisten vom Supertalent 2009:
    (Quelle )

    Karin Andreev, Sängerin
    Yvo Antoni, Hundedresseur mit Hund Primadonna (Supertalent 2009) =D
    Recyklang, Band mit Recycling-Instrumenten
    Fabienne Bender, blinde Sängerin und Keyboarderin
    Barbara Buchholz, Theremin-Spielerin

    Vanessa Calcagno, Opern-Sängerin
    Maria Cassius, verrückte Sängerin
    Ethan Jermone Coleman, HipHop-Tänzer (mit Freund Ali gestartet)
    Khosbayar Dangaa und Tsolmon Enkhbayar, mongolischer Sänger und Pferdekopfgeiger
    Tamina Geuting, Sängerin
    Joel Gläfke, HipHop-Tänzer
    Roma und Sven, Rollschuh-Artisten
    Raphael und Sébastien, Masken-Tänzer
    Die Kantonputen, nackte Tänzer
    Dave Kaufmann, Sänger
    Petruta Küpper, Panflöten-Spielerin
    Vicky Lewis-Thumm, Serpentin-Tänzerin
    Natalia Macauley, Glaskugel-Schwimmerin
    Sven und Sebastian, Trommel und Trapez
    Mr. Methane, Furz-Künstler
    Oliver Roemer, Sänger

    Sarah Sacher und Claudia Ritt, Teenie-Band “Jimmy” (mit Maximilian Atteneder gestartet)
    United Four, Rockband

    Hannes Schwarz, Feuer-Künstler
    Charlin Sperlich, Sängerin
    Richard Istel, Sänger
    Carlotta Truman, Sängerin
    Valentin Urse, Spiralwurm-Künstler

    Johan Wellton, Jongleur
    Ashley Maria Zimmermann, Sängerin


    Allerdings heißt es in jedem Halbfinale für 7 Kanidaten Abschied nehmen. Wenn alle Halbfinales zuende sind, darf die Jury genau einen Kanidaten ins Finale schicken von allen denen, die im Halbfinale nicht weitergekommen sind. Das heißt also, dass sie Leute die erstmal ausgeschieden sind, noch nicht ganz verloren sind, sie können später noch auf die Jury hoffen. Ich mache oben mal eine Liste, damit ihr immer wisst, wer weiter ist und wer erstmal nicht. Hier kurz die Legende:
    Rot = Erstmal ausgeschieden, muss später noch auf die Jury hoffen.
    Grün = Ist ganz sicher im Finale.
    (für später) Blau = Jury und Zuschauer haben diesen Kanidaten nicht ins Finale gewählt. Also ist er endgültig ausgeschieden.
    Schwarz = Dieser Kanidat kam noch nicht in den Live-Shows vor.
    Gold = Supertalent 2009.


    Sendetermine vom Supertalent 2009:


    -> 1.Halbfinale am 28.11.2009 live auf RTL um 20:15 (bereits vorbei)
    -> 2.Halbfinale am 05.12.2009 live auf RTL um 20:15 (bereits vorbei)
    -> 3.Halbfinale am 12.12.2009 live auf RTL um 20:15 (bereits vorbei)
    -> Großes Finale am 19.12.2009 live auf RTL um 20:15 (bereits vorbei)

    -> Jeden Samstag um 17:45 gibt es vor der großen Liveshow das Supertalent Backstage mit Nina Moghaddam auf RTL. Solange die Supertalentstaffel noch geht. (Supertalent Staffel beendet, also auch vorbei)


    Show verpasst? Kein Problem. Hier kannst du dir alle Videos vom Supertalent 2009 anschauen. Sei es Liveshows oder Castings. Nebenbei findest du hier auch alle Videos vom Supertalent 2008.


    Nun seit ihr gefragt:
    Wie findet ihr das Supertalent?
    Guckt ihr es jeden Samstag?
    Habt ihr Favoriten oder gibt es Kanidaten, die ihr eigentlich richtig hasst?
    Ist die Jury eigentlich gerecht?
    Seit ihr mit den Entscheidungen zufrieden?

    @unter mir: Ich fand den auch gut.Allerdings ist er ja noch nicht ganz raus. Die Jury kann ihn noch ins Finale wählen. :cat:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    13 Mal editiert, zuletzt von Eddy :'D ()

  • Voll der Mist,
    Der Hip-Hop Tänzer is draussen! Fett abnormal, der hätt ins Final kommen sollen!
    Und von dieser Opersängerin halte ich auch nichts, des is zum einschlafen finde ich...
    Und der mit dem Hund, der auch weiter ist, hat es meiner Meinung nach echt nicht verdient, was
    ist daran schon ein Supertalent? Und Dave is kanz ok^^ Ich find die serie ganz gut xD

  • Mr. Methan war am geilsten, einfach mal was Neues und nicht so extrem langweilig.
    Die meisten ´Talente´ haben keine Chance in dem Geschäft und deswegen wird wahrscheinlich ein Sänger die Show gewinnen. So toll ist der Hund auch nicht, was kann er schon erreichen? Nach Las Vegas wird er es nie schaffen usw. Die Show ist eigentlich ganz ok, ich glaube 8mio. Leute gucken sie jeden Samstag. Trotzdem nerven die kleinen Kinder die überbewertet werden bis zum geht nicht mehr. Bohlen ist ne alte Socke, hat in der Schule wahrscheinlich geschlafen. Sein Wortschatz ist begrenzter als der eines Babys. Ich guck die Sendung manchmal aber nach der Zeit werden die Kandidaten langweilig und Dieters super geil, mega hammer, uvm mir zu blöd.


    Super Starttopic.

  • Erstmal zu den Fragen:


    Wie findet ihr das Supertalent?
    Ich finde das Supertalent ist schon ne geniale Sache. Ist halt nur blöd, wenn Bohlen und Co. Kandidaten dann weiter lassen, die man selbst scheise fand und Kandidaten rausschmeisen, die man ganz gut fand. Am besten finde ich aber natürlich die Kandidaten, die sich immer zum Affen machen.


    Guckt ihr jeden Samstag Supertalent?
    In der Regel schon. Ich versuche zumindest immer daheim zu sein, wenn Supertalent kommt. Das klappt nicht immer, aber ich kann ja einige Stellen, die ich verpasse, im I-Net nachgucken.


    Nun zu meinen Favoriten und Hasskandidaten.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ein bissel ne andere Meinung hab als die meisten hier.


    Nehm ich erstmal ein paar sehr beliebte Kandidaten auseinander.


    Flop Nummer 1: Was ist denn bitte an dem Furz-Künstler so atemberaubend? Ich finde das nur eklig und peinlich und nebenbei glaub ich auch nicht so richtig, dass das auch alles echt ist, was der da macht. Ich wüsste nämlich nicht, dass man auf Kommando furzen kann.


    Flop Nummer 2: Die Glaskugel-Schwimmerin ist meiner Meinung nach auch ein Witz. Was ist denn bitte besonderes daran, ein bisschen im Wasser, halt been nur in so ner Glaskugel rumzuplantschen. Wenn das Wasser nicht so tief ist, dann schaff ich das als Nichtschwimmer sogar.


    Flop Nummer 3: Am Hundedresseur kann ich auch nichts besonderes sehen. Der hat halt seinen Hund darauf dressiert, so ein paar Kunststückchen zu machen, aber das machen Tausende Privatpersonen auch. Was soll daran also besonders sein?


    Ach bin ich heute fies. :devil:


    Kommen wir nun zu denen, dich ich am besten fand.


    Top Nummer 1: Der Feuer-Künstler, der nach eigener Aussage ja glaub ich sein Leben für diese Show riskiert. Das ist richtig gefährlich das mit dem Feuer, würden sich wahrscheinlich nur die wenigsten trauen und es zeigt, dass er alles dafür geben würde, um ins Finale zu kommen.


    Top Nummer 2: Die Blinde Sängerin und Keyboarderin hat micht auch total begeistert. Es muss schwer sein, blind Keyboard spielen zu lernen und ich finde, sie hat das sehr gut gemacht. Ist meiner Meinung nach schon ein Talent, blind Keyboard spielen zu können.


    Top Nummer 3: Dann sollte auch noch der Jongleur weiter kommen, finde ich. So geschickt mit Bällen zu jonglieren, ist schon harte Arbeit. Da gehört viel Übung dazu. Zwar machen das auch viele Menschen auf dieser Welt, aber wenn man so gut jonglieren kann, ist das schon meiner Meinung nach ein Talent.


    Das lustigste: Die Kantonputen. Einfach nur genial, was die sich geleistet haben. ich musste so lachen. :assi: Find ich irgendwie cool, dass sie weiter sind, nur erkenne ich das Talent bei denen auch nicht so richtig. Ich meine, kleine Entchen aufs Beste Stück hängen oder auch kleben und dann ein bisschen Tanzen und rumhopsen, das kann zur Not jeder, aber einfach nur genialer Auftritt.


    größter Aufreger: Dass sie den kleinen Hip-Hop-Tänzer wieder von seinem großen Tanzpartner entzweit haben. Dadrin haben Bohlen und die anderen beiden echt spaß, ein Sänger oder Tanzpärchen auseinander zu bringen, obwohl beide für mich gleich gut sind. Das finde ich voll gemein. X(


    So, fettisch. Mal gespannt, ob hier noch jemand es ungefähr genauso sieht wie.

  • Da ich ein totaler Tierfreund bin, würde ich für den Hundetrainer (wie der auch heißt) stimmen.
    Aber ich finde das was jetze kommt boring, weil man da keine Deppen drinne hat und dadurch nix zum lachen.
    Ich verstehe auch nicht warum Leute dahin gehen um irgendein Quatsch zu machen, ist den das nicht peinlich?
    Wie dem auch sei, von der Opernsängerin bin ich schon beeindruckt und von dem Kaufmann finde ich sein Vater Günter sollte ihm das Geld geben und einen vernünftigen Jop, der hat doch so viel Kohle.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif

  • Also erstmal finde ich, dass die Jury voll unfair handelt. Der kleine Ethan hätte es doch nie ohne den Großen da geschafft. Und allein...sehe ich für den Kleinen keine Zukunft bei Supertalent. Oder diese Schülerband...der Kerl saß am Schlagzeug....was sollen die Weiber da groß machen? Oder der Mr. Methan...was will der denn als nächstes ´´pupsen´´....die Nationalhymne oder was? Ich finde den irgendwie voll sinnlos :patsch:
    Aber meine Stimme hat die Panflöten-Frau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :pika: :pika: :pika:

  • Gut bevor ich off muss, werde ich auch nochmal meinen Senf dazu geben:
    Erstmal bekommt man keinen guten Job, wenn man reich ist. Das hat mit Geld nichts zutun. Also die Begründung, der Vater könnte seinem Sohn dochmal etwas Geld abgeben, ist daher total schwachsinnig. Er konnte ja ein gutes Leben führen. Außerdem ist Günther Kaufmann auch nicht reich. Bekannt wurde er eigentlich nur durchs Dschungelcamp. Aber nun zurück zum eigenen Thema:
    Daflo? Was soll das bitte. Wenn du dich verwechselt hast, dann mach dochmal einen vernünfigten Post. Sowas mag ich einfach nicht =/. Das dieser Mr. Menthan weitergekommen ist, finde ich erlich gesagt unfair.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde schon, dass das Supertalent eine ganz interessante Sendung ist. Manche die da mitmachen sind wirklich gut, zum Beispiel die Sängerin, die weitergekommen ist. Das der Typ mit dem Hund weitergekommen ist find ich eigentlich auch nicht so schlimm, immerhin musst du einen Hund erst mal so dressieren können, dass der das macht. Das Mr. Methan nicht weitergekommen finde ich echt klasse. Das zeugt zumindest davon, dass die meisten Zuschauer wenigsten noch Geschmack haben. Den Typen find ich einfach nur eklig, als der dann in der Sendung noch seinen nackten Hintern ausgepackt hat und sich diesen Strohhalm in den Popo gesteckt hat, habe ich mich echt gefragt, was das soll. Auf Kommando furzen zu können, halte ich nicht unbedingt für ein Talent.
    Das die da aber schon kleine Kinder mitmachen lassen, halte ich für kritisch, da eine solche große Show nichts für kleine Kinder ist. Oft werden sie doch nur von ihren Ehrgeizigen Eltern dahingeschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fünfjähriges Mädchen wirklich freiwillig bei sowas mitmacht.

  • also für imch ist es gelaufen, ich guck mir da nich mehr an, also dieses jahr. denn mein fav is eh schon raus: ashley


    aber prinzipiell bi ich gegen solche casting shows, weil sich da entweder iwelche leute zum affen machen, wie zb. der typ der sich dieses jahr bis auf die unterhose ausgezogen hatte, oder so leute wie mister methan, oder sich eig am ende immer zwei leute um den sieg streiten, die es meiner meinung nach beide verdient hättn zu gewinnen, ausserdem sind solche shows eh eher in spanien als in deutschland beliebt, zb big brother, also wenn das dort läuft, geht in spanien die post ab.

  • Ähhm ja. Ich mag den Mann mit dem Hund aber ich fand auch die Frau die da im Wasser war toll. (Hab den Namen vergessen) Sehr schade finde ich daß der Mann (Johan Weilton) nicht weitergekommen ist da ich den am besten fand. Gut gut aber wenigstens gibt es dieses Jahr ein paar mehrere. Diese Ashley mochjte ich nicht, die andere auch nicht. Der Mann mit diesem Schlauch da ist auch cool. Ansonsten find ich gespannt auf die nächsten Folgen da es wohl dieses Jahr einen mehr gibt.


    Mal eine Frage, alle rotmarkierten: Können die noch ins Finale kommen?

  • Ja, das Supertalent. Es macht Spass sich das anzugucken, ist alles dabei was das moderne Fernsehen zu bieten hat, Pseudospannung, Fremdschämen und eine Horde Trottel die glaubt was erreichen zu können. Ehrlich, die einzigen die was von dieser von Willkür beherrschten Sendung haben sind welche von den Artisten. Von denen wird keiner gewinnen (ihr Glück). Die haben davon aber nen werbenden Effekt. Das ist der kleine Teil der Kandidaten, was RTL an den Dämlacken verdient die sich zu Leibeigenen machen kann man sich garnicht vorstellen.
    Es ist eine miese Sache Leute die es nicht besser wissen so vorzuführen. am schlimmsten ist aber nach wievor das es keinerlei Altersbegrenzungen gibt. Solange die nicht angeschafft wird, werden uns noch ganz viele Mamis erzählen das ihre zwei Jährige, nichtsprechende Tochter, welche es nicht fertig bringt vor Fremden auch nur zu essen, sich ganz alleine entschieden hat zum Supertalent zu gehen.


    Na dann, viel Spass beim gucken.

  • Wie findet ihr Supertalent?
    Ich finde das Supertalent eine tolle Idee ist, da sind auch tolle Talente dabei. :thumbup:


    Guckt ihr jeden Samstag Supertalent?
    Normalerweise schon, wenn mir nichts dazwischenfunkt. Wenn ich was verpasse, schaue ich mir die Wiederholung am Sonntag an.


    Mein Favorit und Hasskanidat
    Favorit: Der eine mit dem Hund. :D Da ich ein Tierliebhaber bin, finde ich den Hund klasse. ;)
    Hasskanidat: Mr. Methan, so ein schmarn, was ist daran ein Talent wenn man aug Komando furzen kann? Ich finde das ekelig.

  • Die kleinen Kinder dürfen nicht mehr so spät auf die Bühne - das heißt, alle Kinder unter 16 (oder so) kommen eh nicht weiter. Hat vor kurzem der Jugendschutz befohlen, hab ich gelesen.
    Naajaa, als ich noch in Deutschland war, gefiel mir Mr. Methan und vielleicht auch noch dieser dicke Soul-Singer da.. Im a SOOOUUULMAAAN :>

  • Klar, ich gucke Supertalent jeden Samstag!
    Aber was wirklich nervig ist, sind diese ganzen kleinen Kinder, die nur aus Mitleid weitergelassen werden... teilweise stehen da ja schon fünfjhrige auf der Bühne - sooo peinlich.
    Zu den Kandidaten:
    Lieblingskandidat: Mr. Methane, das ist einfach ein Talent, das kein anderer Mensch dieser Welt hat! Schade, dass er rausgeflogen ist. Ich fand ihc gut, lustig und amüsant.
    Hasskandidat: Einige. Erstmal die ganzen kleinen Kinder und dann noch diese Frau, die letzten Samstag dabei war und singt. Die hat einfach nichts drauf.Generell finde ich, Sänger und Sängerinnen haben bei Supertalent nichts verloren.

  • So an alle:
    Die die Rot sind können auch noch ins Finale kommen. Sie wurden nur von den Zuschauern erstmal nicht ins Finale gewählt. Neun Kanidaten bestimmen die Zuschauer Zuhause und genau einen darf die Jury am Ende auch noch ins Finale schicken. Also an alle die erstmal in den Halbfinalen nicht weitergekommen sind, haben noch eine Chance, das sie es sind, die die Jury am Ende noch ins Finale wählt. Allerdings wird es von den vielen Leuten die es nicht ins Finale geschafft haben nur einer sein.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sou dann äußere ich mich auch mal, kann aber sein das ich den Post später fortsetzen muss, weil ich ihn eventuell nicht schaffe, also ihn bevor ich los muss zu beenden? ^^ Also erstmal zu einzelnen Punkten joar ^^...


    Wie findet ihr das Supertalent allg.?
    Also im Eigentlich finde ich das Supertalent ein gutes Format, weil man halt nicht nur wie bei allen anderen Castingshows nur singen darf / kann, sonder hier auch mit allen Möglichen Zeugs hinkommen kann. Ich persönlich mag dennoch DSDS mehr ,wei lich mehr auf Singen also im Allg. Musik stehe und zudem dort nur Deppen hinkommen die nicht singen können, beim Supertalent gibt es dafür noch viele andere Möglichkeite nsich zum Deppen zu machen (ich sage ja nur Monsieur Journee mit der "Bauchrolle" oder noch einige andere Castingschrecks, wie der Orgasmustänzer oder Lieselotte etc.). leider fidne ich auch das dieses Format, hingegen zu dem von DSDS nicht wirklich ausgereift ist und das fidne ich nach 3 Staffeln echt heftig. Soweit ich gelese nhaben soll oder jemand sagte mir, dass es eig. ne Altergrenze gibt, also jedenfalls darf man erst ab 6 mitmachen. Wenn das stimmt dann müsste man RTL und auch die Eltern verklagen ihre kleinen Kniderchen dort hinzuschicken. Ich persönlich würde ja überhaupt erstmal ne Altergrenze machen, die besagt das man erst ab 10-12 mitmachen darf, weil sich, dort, außer Ausnahmefälle, wirklich erst die kleineren "Talente" herausstufen, da die jüngeren Kandidaten ja meist doch nur singen und wie die singen, können das größtenteils auch nur die Altergenossen, tya...Jedenfalls sollte man die Eltern, den Sender und bald auch noch die Jury verklagen. Auch wenn Kinder sind, sollten die denen, auch wenn sie esl ieb sagen sollten, dennoch die Wahrheit sagen und nicht immer nur aufs "zu jung sein" schieben...Oder sollten jedenfalls mal die Eltern ranholen und denen das verklickern, wie bescheuert sie doch eig. sind...echt e.e..Ansonsten aber trotzdem eine schöne Sendung, mal abgesehen davon, das sowieso wie bei jeder Bohlen-Show alles schon so gut wie vorher geplant ist und, denke ich auch mal so gedeichselt wird (siehe Hirte im letzten Jahr...war bestimmt kein Zufall mit dem Goldregen und dem "krönenden Abschluss")...außerdem sidn auch diese Show nur die 3 weitergekommen wo Bohlen auch sagte JA! Zudem hören leider auch zu viele auf Bohlen, welcher nicht nur nach Talent bewertet, sondern auch nach seiner eigenen Sympathie und seiner Profitgier (siehe Joel, der war gut, jedoch für Bohlen nicht mehr zu gebrauchen und unsympatisch, da er bei Nena innem Clip vorkommt..). Nya leider, leider, leider...dennoch finde ich DSDS noch besser und die Show ist schaubar ^^....


    Voteprinzip des Supertalents 2009
    Also wirklich grottig, mehr noch sogar als die letzten 2 jahre...letztes Jahr war es dann wohl wirklich am besten, von allen 3 malen, da in Staffel 1 noch die Halbfinals fehlten und dieses Jahr sfz...langsam sollten sie doch ma ldraus lernen. Finde sowieso das schon das Anfangsprinzip beschissen ist, die lassen auch einer sehr großen Menge, nochmal eine viel zu große Menge weiter, von denen sie dann 30 für die Shows heraussuchen müssen. Die müssten vllt. erstmal ne Runde 2 machen (weil die sagen zwar 3x ja wir sehen dich in der nächsten Show, aber der Großteil tritt ja nicht mal inner Show auf, sondern darf dann eig. trotzdem nach Hause gehen), damit die auch sehen welche Talente haben mehr zu bieten, welche unterhalten einen nicht immer mit ein und dem selben Produkt ohne Erweiterung / Feature...Immerhin würde die Auswahlschwierigkeit dadurch schrumpfen...Und das es 3 Halbfinals gibt, finde ich ja wirklich das hinterletzte...weil bei 3 Halbfinals, sinds schon gar kein Halbfinals mehr ,weil diese eig. aus 2 Shows bestehen und zusätzlich werden nur 9 Finalisten durchs Publikum gewählt und die anderen 21 dürfen noch je nachdem 2 oder 1 Woche zittern bis sie erfahren, wer von 21 (!) weiter im Finale dabei ist, random und n00big...Dieses Auswahlsystem dieses Jahres ist wirklich wah. und gewinnt sowieso wieder, entweder ein Instrument oder Sänger, weils sich erstens für Bohlen besser vermarkten lässt und weil das die Menge am meisten anspricht...Ich tippe auf Vanessa Calcagno, oder wei lwir schonmal Oper hatten, auf eine der Erwachsenenbands, weil Kinder denke ich grundlegend auch nicht gewinnen....


    Schaut ihr jeden Sonnabend?
    Jap, mehr brauche ich nicht zu sagen, fidne bei allen Shows die Castings sowieso miest doofer als die Shows, mag halt eher die richtigen talente sehen als die ganzen Spacken, die nur mal ins Fernsehen wollen, sich selbst überschätzen oder wirklich zu blöde sind....Kann zwar dann auch drüber lachen, aber nya...mag die richtigen Talente halt mehr, trotzdem ja...auch wenn das Prinzip des Supertalents wiegesagt beschissen ist, aber es muss ja von der Sendezeit her für das, denke ich nicht so viel später startende ausgereiftere Format von DSDS Platz machen...aber ja ;P

    1.Halbfinale Allg.

    Im Allg. fand ich die Show recht schön, gab aber denke ich, im Supertalentverlauf schon bedeutend Bessere, auch wenns mit der Show erst insgesamt die 5.Liveshow war, soweit ich weiß. Jedoch finde i8ch die Jury sollte sich mal ein wenig zurückschrauben, vorallem da sie ja sogar verraten hat, das sie sich schon was für das nächste mal überlegt...Schwachsinn, ich finde die sollten mal konstruktiveres Feedback geben und sich nicht mehr und mehr zum Affen zu machen oder müll zu labern und die Sendezeit unnötig in die Länge ziehen...Weil ehrlich, man sagt sie waren noch nie so hart, aber ehrlich Bruce findet die meiste neifnach toll und sagt ruft für die an, Sylvie quatscht entweder Bruce oder Dieter alles nach und findet im Allg. auch alles toll und Bohlen sagt entweder ganz toll oder labert ireine Scheiße, nur weil ihm was nicht an dem Kandidaten gefällt....ehrlich und konstruktiv sind die meiner Meinung nach alle 3 nicht wirklich...das könnte ja sogar ich und sicher viele andere in diesem Board und auf dieser Welt um Einiges besser....Aber Ansonsten akzeptable Show...


    Kandidaten im Einzelnen


    01 - Ashley-Maria Zimmermann
    Also erstmal dachte ich DAS, wäre der Auftritt mit "Für dich", weil sowohl Yvonne Catterfeld wie auch bei DSDS Sarah Kreuz, bei diesem Lied auf so ner Schaukel saßen, aber gut...Nya erstmal fande ich es schade, das die kleine zugeneblt wurde bis zum GetNo, was auch Dieter ja unschön fand. Zudam anderen fand ich es schon gut. klar es war nicht so wunderbar, aber immerhin ist die erst 9 gewesen, war als erste dran und sich dessen bewusst vo einem Millionenpublikum zu singen und das Live...und dafür war es finde ich gut ,vorallem da die Nervosität deutlich zu spüren war. Dennoch ist sie nicht die Kandidatin gewesen für die ich gestimmt hätte, da sie 1.Im Casting um einiges besser war, da hat die mich umgehauen, 2.Noch viel zu jung ist für das Showbuisness und sie lieber ihr Kinderleben leben soll und 3.wirklich nicht zur Top 3 des Abends gehörte, dennoch ein niedlicher Auftritt, auch wenn ich sie bei der Verkündung, sie sehr eingebildet aussah, aber nya, kann auch die Müdigkeit gewesen sein, welche beide Mädchen wiederspiegelten...
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    02 - Valentin Urse
    Hm, ein guter Auftritt, welchen ich ziemlich lustig fand, was wohl aber eher an dem Teil selbst lag/liegt, als an Valentin, leider. Aber gut was will man mit so einen Ding andauernd neu machen? Dafür war es ja gut und nochmal schön anzusehen, aber für mich reichen jetzt 2x und nochmal brauche ich das nicht, vorallem weil er meiner meinung nach von den "Akrobaten" (also mit Johann und Yvo, Mr. Methane zähle ich jetzt mal bewusst nicht dazu...) am schlechtesten abgeschnitten hat, aber was will er großartig mehr mit dem Ding machen. Also finde ich schon das es gut ist, dass er nicht weiterkam...Jedoch fand ich das mti der Jury und auch von der Jury, die Aktion, fand ich derbe unnötig und auch nicht mal lustig, solche Aktionen, boar könnte ich austicken, nya...
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter

    03 - Charlin Sperlich

    Die kann was, auf jedenfall, fand die im Casting klasse, jedoch leider, leider, der falsche titel, was heißt ich bin gegen Bohlens Meinmung, welcher das nur lobte, weil auch Charlin nen Kind ist und, weils sein eigener Titel war und so eitel wie Bohlen halt ist...sfz...Wirklich falscher Titel, die Strophen gingen gar nicht und der Refrain war maximal okay. Schade,schade, aber so ist sie zurecht nicht weitergekommen, wie viel halt auch ein falscher Titel ausmacht...
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    04 - Natalia Macauley
    Auch wieder ein sehr schöner Auftritt, wobei er mir nciht ganz sooo gefiel, wie ich mir es erhoffte, das es auch hier im grunde nicht viel Neues gab, außer das sie sich manchmal wirklich zum Takt auch bewegte undso, was ja nicht das Einfachste ist. Aber was soll man in so einer Glaskugel auch viel machen? Dafür war es wiegesagt wieder gut, aber auch genauso wie bei valentin, reichen mir nun 2x. Und Bohlens Kommentar war echt wieder zum Kotzen, hätte da wohl eher gesagt, das ich ihm lieber meinen Arsch gezeigt hätte, als die falten anzuschauen, welche sein Gesicht prägen, lol...was bildet der sich ein? Boar...nya aber viele finde Dieter ja wunderbar, ich nicht wirklich..., Ansonsten ganz nettes Outfit xD
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    05 - Joel Gläfke
    Erstmal wars ein heißes outfit iwi, mir hats gefallen, ant. nur für die Bühne. Ich fand ihn zudem auch iwi sympathisch und auch wirklich, wirklich gut. Bohlen war da zwar logisch wegen dem Clip mit Nena anderer Meinung, urplötzlich, aber nya der hat sowieso seinen Arsch als Gesicht, tzss...Fand echt das er sich noch gesteigert hat und dafür das er das, nach seiner Aussage, noch nciht sooo lange macht, war das wirklich Hammer und er war für mich sogar der second place of the first semi final. Joar Aber nya, wieder sieht man mal wie viel Dieters Meinung am Ende vllt. zählt...hm...
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    06 - Johann Wellton
    Geiler Auftritt, das war Entertaiment, schade das der nicht weiter gewählt worden ist von den Zuschauern, war mit dem Hundedresseur mein Third Place of the show. Und gesteigert hat er sich ja auch, mehr als toll gibts nicht zu sagen...
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Weiter (teilt sich dieses weiter mit dem Hundedresseur)


    07 - Davy Kaufmann
    Also zuerst mal finde ich den Typen mal übel unsympathisch. Genauso wie auch, das sich der Vater da ständig zu Wort melden muss, auch wenn vllt. eher RTL Schuld ist. Zudem finde ich das mit den Toten einfach nur unmanschlich, sowas gehört nicht in alle Öffentlichkeit herausposaunt, weils auch sowieso schon traurig genug ist, das Schicksal, die shit mitleidsschiene, auch wenn meistens auch daran RTL Schuld hat, trotzdem...Gesungen hat er gut, aber Vanessa war meiner Meinung nach besser und ich habe mal so ausgewählt, das man aus jeder SParte was hat und nicht das das Finale am Ende nur aus Sängern besteht, weils dann nur ein Abklatsch von DSDS ist, nur mit dem Unterschied, dass das Alter egal ist...Nya deswegen nicht weiter von mir aus...
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    08 - Yvo Antoni & Primadonna
    Erstmal finde ich die beiden unheimlich sympathisch und die Show war nicht nur mit Steigerung sondern auch einfach nur Hamma, fand das toll. Hat meiner Meinung nach alles gestimmt. Auch wen nviele sagen, ja das könne nviele Hunde, aber man muss es den überhaupt erstmal beibrigenen und dieses Paar ist halt zum Supertalent gegangen, andere aber nicht, also...Zudem finde ich die Vorstellung gail, dass, falls die gewinnen sollten, der Hund das kurzlebigste Supertalent wäre und es ist das Wesen von allen was am wenigsten nervosität verspürt i think ^^....Zurecht weiter finde ich...Hat sich meinen dritten platz mit dem Jongleur geteilt...
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter (teilt sich dieses weiter mit dem Jongleur)


    09 - Mr. Methane
    Wiiiiiiiiderlich mehr gibts nicht zu sagen, so ein müll, das die sowas überhaupt in die Lifeshow's gelasse nhaben, ich wäre, orrr ging gar nicht....
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    10 - Vanessa Calcagno
    Für mich war sie die Beste des Abends, auch wenn ich Opern nicht mag, fand ich sie gut, zudem sah sie total tollig aus und war eben auch gut und ein-2 Sänger im Finale können ja auch nicht schaden, jedenfalls fand ich sie besser als Davy, welchen ich mal als Vergleich genommen hab. Es klasse gemacht alles. Zurecht weiter... (achja und Hut ab, das die von der Vergasung vorher nicht in Ohnmacht gefallen ist...)
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    LG Rexy


    PS: Alles beendet...

  • So liebe User:
    Die nächste Liveshow also das zweite Halbfinale geht in knapp 25 Minuten endlich los. Jetzt kommen die nächsten zehn Kanidaten. Danach werden wieder drei ins Finale gewählt und die anderen 7 müssen später noch auf die Jury hoffen, dass sie es sind, die von allen den Teilnehmern die im Halbfinale nicht weitergekommen sind, die von der Jury noch ins Finale gewählt werden. Einer darf sich dann freuen. Aufjedenfall dürfen wir auf den heutigen Abend gespannt sein. Nach der Entscheidung, werde ich hier naürlich alles editieren und am Sonntag können dann warscheinlich die großen Diskussionen anfangen. Nach der Entscheidung, werde ich das hier natürlich auch noch um später Stunde editieren.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mann, echt blöd, dass ein Großteil der Finalisten Sänger sind. Aber gut, dass die singenden Kiddies raus sind.
    Nun, die Panflötenspielerin gehört wirklich ins Finale, aber warum zum Teufel sind die anderen beiden wieder Sänger?!
    Aber dieser kleine Hip-Hop Tänzer hätte ganz sicher weiterkommen müssen. Bei den Rollschuhakrobaten war's letztendlich wieder das gleiche, zwei mal reicht mir. Wie gesagt, die meisten Finalisten sind Sänger bis jetzt, und das ist echt lächerlich.
    Im Übrigen...
    Der Plural von "das Finale" lautet "die Finalen"!

  • so ein Topic wollte ich auch grad machen aber dann habe ich gesehen das du schon eins gemacht hast
    egal züruck zum Thema


    Naja gestern das Halb-finale sind 2 Sänger weiter gekommen und die Pan flöten Sängerin naja aber trozdem was mich dort auch stresst dort gibt es zu viele Sänger das nervt ich wäre da führ das ithen weiter kommen müsste aber stadessen ist dieser Junge weiter gekommen das ist voll der noob und mehr weiss ich nciht was ich schreiben kann XD