Heartgold/Soulsilver: Welchen Bonus-Starter würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe mir auf meiner Soulsilver Edition die Pokemon Hydropi und Glumanda ausgesucht, da die beiden in erster Linie meine beiden lieblings-starter sind und zweitens ich diese noch für meine Sammlumg gebraucht habe. Heute hab ich ein Sumpex und ein Glurak von meiner Soulsilver auf meine Schwarze Edition herübergeladen, diese werde ich dort erneut züchten, damit ich auch die Vorstufen in meinen Pokedex bekomme.


    Mfg. ~Pain~

  • Hatte Feurigel als Starter, also ...


    ... nahm ich erst Hydropi und später Bisasam. Warum? ... Okay, aber nur weils du bist:


    Hydropi. Es ist die Basisform eines meiner Lieblingspokemon, nämlich Sumpex. Zum einen sollte es klar sein, dass ich noch einen Wasser-Typ benötigte und leider bis dahin keinen hatte. Also viel die Entscheidung nicht schwer und es wurde auch ein fester Bestandteil meines Teams. Sumpex ist ja auch das stärkste Starterpokemon, also kann man in punkto Wasser-Starter nichts falsch machen, seine Werte sind auch ganz okay.


    Bisasam. Es musste noch ein Pflanzenpokemon her. Also hatte ich im Endeffekt keine andere Wahl als Bisasam zu nehmen, aber das hatte ich auch so vorgesehen. Bin ein Zocker der ersten Stunde und natürlich ein Fan der Kantostarter. Bisasam hatte ich aber nur zu Bisaknosp entwickeln lassen, da es wiederum eines meiner Favoriten ist. Klar war es nicht das stärkste, aber es war dadurch auch immer wesentlich höher gelevelt, was das ganze ausglich.


    So, das war meine Wahl, mit der ich völlig zufrieden war/bin und kann es nur empfehlen ;)


    mfg nimrod.

  • Also ich Würde Glumanda und Flemmli nehmen :D (man kann nur ein starter aus jeder generation nehmen!!!, das geht an die, die ,,Ich nehm Glumanda und bisasam oder ich nehm flemmli und hydropi´´ geschrieben haben)
    Also Glurak find ich einfach nur top es ist stark schnell und Mit Victini und Lohgock mein Lieblings feuer Pokemon^^


    Naja und lohgock ist wie oben genannt auch eins meiner lieblings feuer Pokemon
    Es ist Stark, Cool, Schnell und mir gefällt es das Lohgock (in der 5. generation) Feuerfeger und SturzFlug erlernt^^

  • Klarer Fall. Ich als Feuerpokemin Fan habe mir natürlich zu meinem Feurigel noch Glumanda und Flemmli geholt. Und nun habe ich mit Tornupto, Glurak und Lohgock meine absoluten Favouriten mit denen das kämpfen richtig Spaß macht :)
    Sie sind in meinen Augen alle echt stark und gefallen mir sehr. Ich wäre nie auf die Idee gekommen andere zu nehmen.

  • Wenn ich soweit bin und Ash ersteinmal besiegt habe, der ist wirklich übermäßig stark, werde ich mir die folgenden zwei Starter aussuchen: Glumanda und Geckarbor.
    Glumanda: Glumanda werde ich deshalb nehmen weil es in seiner Starterform richtig niedlich ist, später als Glurak aber richtig stark wird. Außerdem fand ich Glurak schon immer cool, selbst in meiner Blauen Edition habe ich meistens immer das Glumanda genommen.
    Geckarbor: Die Sache mit Geckarbor hat den einfach Grund das es sich zu meinem Lieblingspokemon entwickelt: Reptain. Jedes Geckarbor das ich besitze mache ich zu einem Reptain, zu Gewaldro lasse ich es allerdings nicht werden^^ Reptain ist mein absolutes Lieblingspokemon, es ist so wunderschön, schnell und sehr stark :thumbsup:

  • Also ich hab Geckarbor und Glumanda genommen,
    Geckarbor hab ich genommen wegen seiner hohe Intiative und weil das mein Lieblings Hoenn Starter ist.
    Ausserdem dachte ich das ein Pflanzen-Poki nicht schlecht für mein Team wäre.
    Glumanda hab ich nur genommen ,weil das mein Lieblings Kanto Starter.(Die anderen Starter brauchte ich nicht)

  • Ich habe mich für Flemmli und für Glumanda entschieden, da ich die Endentwicklungen von beiden sehr cool finde, nämlich Lohgock und Glurak.


    Lohgock: Es ist sehr cool und kann auch starke Attacken erlernen
    Glurak: Es ist von 3 unterschiedlichen Typen. das finde ich gut , weil man im Kampf geegn es auf alles gefasst sein muss.

  • also ich würde Glumanda nehmen, weil es von den Starter-Pokemon mein Lieblingspokemon ist.
    Shiggy und Bisasam nicht, weil ich mit denen sehr viele Probleme hatte.
    Glumanda => Glutexo => Glurak. Glurak ist mein Lieblingspokemon weil es sehr stark sein kann, wenn man es trainiert.


    Flemmli habe ich auch gewählt, weil seine letzte Entwicklung super aussieht.
    Es sieht auch cool aus, und es kann auch sehr stark sein, wenn man es ebenfalls sehr gut trainiert.
    Flemmli kann gute Attacken draufhaben, so wie Glurak. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Bei Professor Eich hole ich mir immer ein Glumanda ab, weil ich Glurak so toll finde und es auch stark finde. Glurak ist auch mein Lieblings-Feuer-Pokémon aus der Starter-Pokémon-Reihe ^.^
    Bisasam und Schiggy nehme ich ungern, weil die nicht so gut sind...


    Bei Troy habe ich mir ein Geckarbor ausgesucht. Es ist schnell und Gewaldro finde ich auch super. In SoulSilver starte ich manchmal neu und nehme auch mal Hydropi oder Flemmli, da die auch super sind.

  • Ich werde verscheinlich Glumanda und Flemmli nehem da ich beide cool finde.Aber wie kann man die aus Platin rüber Tauschen kann man die da fangen?.

  • Das ist nun wirklich sehr lange her das ich SS gespielt habe...


    Die Idee weitere Starter zu bekommen fand ich sehr gut. Von den 36 Pokemon konnte man jetzt immerhin 9 bekommen.
    Okey, ich hatte eigentlich schon alle auf der Platin, aber naja. Ich nahm die Pflanzenstarter, Endivie, Geckabor, Bisasam.
    Wenn schon denn schon alles Pflanze.

  • Ich hol mir ein Hydropi.
    Da: ich hab als Starter Endivie gewählt und im meinen Team befindet sich kein Wasser Pokémon, welches zusätzlich Surfer und Kaskade erlernen könnte, deshalb ich jetzt Wiesor für Surfer und werde ein Goldini oder so für's Kaskade benutzen. Außerdem ich mag Hydropi von diesen allen Startern.

  • Da in SS meine Wahl am Anfang auf Karnimani fiel habe ich mich dann desweiteren für Glumanda & Geckabor entschieden, um eben alle Typen abgedeckt zu haben.
    Hätte ich alleine nach Sympathie entschieden hätte ich vermutlich bei den Hoenn-Startern eher Hydropi genommen, aber mir gefiels nicht besonders dass sich das dann mit meinem Impergator in die Quere gekommen wäre wenn es darum geht welches Wasser-Pokémon ich mal wieder im Team mitnehme.