Endlose Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja ich würde das schon gut find nur irgndwann will man ja auch die Legis fangen und wenn irgndwann keine mehr da sind sprich alle gefangen sind ist logischer weise auch die Stroy zu ende. Neben bei muss ma auch Respektieren das der Speicher auf so einer DS karte nicht unbegrenzt ist und irgndwann auch mal voll ist.Im Endeffekt fände ich es gut nur es kann und wird so eine Story nie geben da jede geschichte auh irgndwann ein End haben muss.
    VG F27

  • Ich fände es aufjedenfall cool, wenn man gegen Team galaktic (VIEL ÖFTER) antreten könnte.
    Und gegen die Bosse auch. Bei Platin kann man gegen die Arenaleiter kämpfen!!
    Aber Legendere sollte schon schwärer sein. Aufjedenfall sollte man öfter gegen Cyrus kämpfen !!!

  • Ich finde es eine nicht so gute Idee.Das liegt daran das mich die Story überhaupt nicht interresiert.Ich hasse es wenn ich die
    Story machen muss.Ich bin dann richtig erleichtert wenn ich sie fertig habe.Denn dann kann ich machen was ich will
    und muss nicht der Story folgen und das machen was die wollen.

  • Ich hätte auch nix dagegen, wenn die story etwas länger wär. VOr allem die Idee, legendäre Pokémon in die story mit einzubeziehen, find ich echt gut. Der Spaßfaktor und auch der Reiz sie zu fangen wäre viel größer, wenn man dieses Pokémon vorher im storyverlauf schon mal sehen, vielleicht auch retten würde. Ansonsten könnte man sich vielleicht auch mit dem Rivalen noch was ausdenken, sodass man ihm nicht nur ein ums andere mal übern weg läuft, gegen ihn kämpft und dann isser schon wieder weg.

  • eigentlich ganz gut, aber die story kann nur begrenzt lang sein, weil die DS-Card einen wahrscheinlich nicht sehr hohen speicherplatz hat. und wenn der voll ist, kann man nicht mehr raufmachen. daran liegt es wahrscheinlich, dass die storys immer so kurz sind. aber sonst ist die idee ganz gut. :bear:

  • Unendliche Story, wäre für manche sicher etwas Feines, doch wie schon von anderen erwähnt wurde, aus mehreren Gründen nicht umsetzbar. Ich denke auch, dass nie, ein Spiel herauskommen wird, welches eine unendlich lange Story hätte.
    -Spielspaß: Der Titel sagt ja fast schon alles. Der Spielspaß würde enorm sinken. Der Grund ist auch einfach, nämlich welchen Spieler interessiert es, alles wieder von sozusagend "neu" durchzumachen? Es würde bald an Lust verlieren und ein enormer Rückschritt würde eintretten. Wahrscheinlich würden sich dann auch weniger Leute dafür interessieren.
    -Maps, Scripts: Ja auch hier ist das eine gute Frage. Ein Spiel besteht ja auch aus sogennanten "Scripts". Wenn es immer weitergehen würde, müsste man immer neue Scripts schreiben. Also ist es gar nicht einmal möglich soetwas zu veröffentlichen. Man könnte vielleicht einbauen, dass sich ein Script wiederhohlt, aber im Startpost verstehst du ja "Jede Wiederhohlung ist immer etwas anders".
    -Level: Das Maximumlevel eines Pokémons ist das 100.Lv. Man würde automatisch beim Wiederhohlen trainieren und nach eine Zeit hat man das maximale Level bereits erreicht. Wenn man nun bereits auf 100 ist, braucht man doch auch gar nicht mehr trainieren, oder?
    -Speicher: Auch der Speicher spielt eine wichtige Rolle. Man wird höchstwahrscheinlich nicht alle Daten, Scripts,...etc. auf die Kassette brennen können. Daher müsste es einen Qualitätsaufschwung geben, der wiederrum zu einem erhöhten Preis führt.
    -Preis: Auch der Preis würde um einiges steigern. Denn: Mehr Zeitaufwand->Mehr Kosten bzw. höherer Preis. Wahrscheinlich würde man sich das Game nicht mehr leisten können("wollen"). Denn Eltern werden ein gutes Stück um 100 Euro nicht mehr kaufen.


    Mir reicht die bisjetzige Story vollkommend! Es gibt eine Kampfzone, man muss alle Pokémon fangen und es gibt sogar eine Dreamworld und Wifi Kämpfe. Es könnte einem kurz gesagt nicht langweilig werden. Hier im Tauschbasar kann man sich auch Events tauschen. Ich finde, Pokémongames ist eine Reihe von Spielen, bei denen einen nicht sehr leicht langweilig wird.


    lg.Irves

  • erstens: hört doch mal aUF damit zu sagen das passt nie auf so ne karte.die frage war schließlich ob ihr das gut fändet und nicht ob es möglich ist. im bezug aufschwarz und weiß fäbnde ich wäre das ne klasse idee.nach de hauptstory von schwarz umnd weiß zum beispiel würde ich ne endlose story ungefähr so darstellen:


    man geht ma irne route lanfg und sieht nen plasma rüpel und folgt ihm.


    g-cis greift immer wieder städte von einall an.


    masn bekäpft ge-cis.


    g-cis hat einen neuen commander an seiner seite.(zzum beispiel jägerin j)


    n kommt zurück und will helfen.


    man macht doppelkampf mit n gegen g- cis und zweiten boss.


    team plasma zieht sich zurück.


    n bleibt in einall und sucht sicvh irgendwo ein zuhause.


    das wäre der erste teil der endlosen story. nun ko,mmt der zweite:


    man will n besuchen doch er ist net da.


    man bekommt von einem plasma rüpel einen brief.


    darin steht das n von team plasma entführt wurde.


    man sucht lucka damit er hilft.


    man findet lucka und er will helfen.


    man macht mit lucka doppelkampf gegen zwei vom finstrio um n zu befreien. man rettez n.


    doch g-cis drückt selbstzerstörungs knopf des gebäudes.


    man kann fliehen.


    man will zur pokeliga um lauro zu warnen.


    doch alle top vier aus einall und lauro wech.


    man muss sie retten.


    team plasma haut ab.


    und so weiter und so weiter.............


    sie könte auch vollkommen anders sein.


    der sieg ist nichts, die niederlage ist nichts, doch die freundschaft ist alles..........


    victini forever :thumbsup:

  • Also, immer wieder gegen die gleiche Gang kämpfen wäre echt langweilig :sleeping:
    Aber ich persönlich fände es richtig geil, wenn es ein Spiel gäbe, in dem man alle 5 Regionen besichtigen kann! Das könnte man auch einbauen, die Grafik muss nicht so monster sein, und in den anderen Regionen muss es keine Story geben, nur die Pokemon, Arenaleiter und die Liga. Ich bin für so ein Spiel!

  • So mein Eintrag kommt :D
    Also die Grundidee ist nicht schlecht doch das würde niemals auf eine ds-Karte passen. Aber man könnte es so machen machen wie in HG/SS das man nach mehreren länder reisen
    kann dann hätte man mehr zu tun (für schnellspieler) und könnte mehr pokiss sammeln. mann könnte dann auch noch die story erweitern (das heist nicht unendlich ang sondern ein paar mini missionen hinzufügen wie in Pokemon Ranger). Oda mal ein anders ziel gleich am anfang was wohl länger in die länge ziebar ist (also nicht Pokémeister, sondern bringe z.b. Groudon Kyogre und Rayquaza dazu die welt vor den untergang zu bewahren) also das man pokémon veruscht aufzuhalten die welt zu eleminieren (wie im pokémon film Acreus und das juwel des lebens)
    Mein Fazit nicht undendlich lang sondern viiiiel oda mehr hinzufügen und verändern :D

  • Ja das Problem mit der zu kurzen Story, daran denke ich meistens wenn ich so den 6 Orden gemeistert habe, das es nun bald auf das Ende der Geschichte zugeht. Ich lasse mir mittlerweile wirklich Zeit beim Zocken, spiele jeden Tag nur zwei Stunden und leg den Nintendo dann weg. Ich hab mir hier schon immer eine Edition gewünscht die mindestens vier Regionen umfasst /HG war da ja wirklich gut) die man allesammt bereisen kann, Orden sammeln, Pokemon usw, evtl. auch verschiedene Pokemonligen wie Hoenn, Sinnoh. Dadurch würde die Story auf jeden Fall nicht schnell enden und langweilig werden ^^

  • Naja, ich würde mir schon wünschen, dass die Story länger dauert und in FR/BG kämpft man ja auch öfter gegen Giovanni, was ich sehr gut fand/finde.
    Auch wäre es natürlich super, wenn es öfters 2 Regionen geben würde, so, dass man z.B. erst in der einen Region Das Böse besiegt und dann Liga macht und dann muss man das böse team in der nächsten Region aufhalten, dann wäre die Story schon um einieges länger und wenn man dann noch wieder Inseln, also Eilands(FR/BG) einführt und dort wieder das böse team am machen ist, oder vielleicht ein anderes, dann wird die story richtig schön lang;)
    Auch möglich:
    1Region: böse Organisation 1
    2 region: b.O. 2
    Eilands: Organisation 1+2


    So kann man denke ich schön lange storys bauen und wenn man dann noch immer wieder dem Rivalen und dem Champ begegnet und den ein oder anderen kampf gegen sie ausführt, dauert es richtig schön lange.




    LG MystikPalkia

  • Ich muss wirklich sagen, dass mir diese Idee gefällt. Allerdings sollte die Story, bzw. die nachfolgende Story nur so lange sein, dass man sie in einem guten Maß an Spielzeit schafft, also etwa 150 Stunden. Ich denke, bei 150 Stunden könnte man schon einiges einbauen und diese Spielzeit ist auch nicht wirklich schwer zu erreichen. Denn wenn die Story bis zu einer Spielzeit von 700 Stunden laufen würde, würden das die wenigsten miterleben. Ich zumindest habe bisher in noch keiner Edition 700 Stunden.
    Was auch eine gute Idee wäre, wenn mehrere Organisationen auftauchen würden, auch die aus den alten Regionen. Also so, dass man auf Team Rocket, Magma, Aqua, Glaktik und auch Plasma treffen würde. Dann würde es nicht so schnell langweilig werden, denn immer gegen die gleichen zu kämpfen ist irgendwie öde. Die Organisationen könnten sich auch zusammen schließen, aber zu viel Spielzeit sollte es eben nicht sein.

  • Diese Version ist auch nicht unendlich.
    Sie ist sogar mehr als nur endlich, was die Spielbegeisterung nach zwei bis drei Durchläufen wahrscheinlich betrifft.
    Weil auch das immer das Gleiche sein wird, nur eben neu eingekleidet quasi, im Rundlauf. Und das wird dann einfach zur Routine, das macht die Sache auch nicht besser.
    Ne, ich denke man sollte lieber eine von sich aus lange Story schreiben/umsetzen, die dann zum Beispiel auf allen Regionen basiert und man sich eventuell Storyzeugs dazuladen kann.

  • Heyho :3


    Also eine unendliche Story muss ja jetzt nicht gerade sein!
    Sonst sitzt man ja später noch um die zwei Jahre an dem einen Spiel.
    Naja, irgendwie hat das ja was gutes, und zwar das es nicht langweilig wird, lol.
    Also sonst, hm, mittelmässig. Der Speicher wäre glaube ich mal, sowieso zu klein, für sowas.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Nja, natürlich ist es doof wenn die Story zu ende geht und ich habe das Gefühl, dass Story's immer kürzer werden, z.B in Schwarz habe ich nur 24h gebraucht um durchzuspielen. D:
    Aber es gibt ja so viele andere Möglichkeiten sich seine Zeit zu vertreiben, deswegen denke ich, dass eine unendliche Story nicht nötig ist.
    Man könnte schon mehrere Nebenaufgaben einbauen, wie Quest's wo man gegen angegebene Trainer gewinnen muss oder wohin reisen muss etc. Damit es vl noch etwas spannender wird. Aber ich denke im Allgemeinen passt es so wie es ist~

  • Nja, natürlich ist es doof wenn die Story zu ende geht und ich habe das Gefühl, dass Story's immer kürzer werden, z.B in Schwarz habe ich nur 24h gebraucht um durchzuspielen. D:


    Hmm...da muss ich dich etwas fragen: Was verstehst du unter "ein Spiel durchgespielt haben". Wahrscheinlich wirst du hiermit die Hauptstory meinen. Aber ist dann ein Pokémon Spiel schon aus? Ich denke eher nicht. Es gibt noch unzählige Möglichkeiten, ein Pocket Monster Game weiterzuführen. Natürlich sind hier Wifi-Battles, die Suche nach Shinys, "Treads" und die Vervollständigung des Pokédex gemeint. Es ist also schon zumal nicht so einfach ein Pokémon Spiel "komplett durchzuspielen", was wie durch die bereits erwähnten Features wie Onlinetausche und Onlinekämpfe generell unmöglich ist. Jedoch kann man sich hier auch auf ein Dreamteam und die Story beschränken. Aber solange man den Pokédex noch nicht komplett vervollständigt hat, zähle (zumindest ich) das Spiel als noch nicht abgeschlossen, da einem anfangs ja diese Aufgabe zugeteilt wurde.
    Allgemein kann man bei Pokémon Editionen kein genaues Datum für die Vervollständigung angeben, da es (fast) immer noch etwas zu tun gibt, und sei es der Erhalt aller möglichen Event Pokémon. Des Weiteren bezieht sich dieser Faktor auch auf den Gamer selbst, denn schließlich entscheidet er, wie stark bzw. lange er sein Team trainiert und somit für die Liga oder gegeben falls andere Herausforderungen(wie Arenaleiter, Rivalenkämpfe,...etc.) vorbereitet.

    Man könnte schon mehrere Nebenaufgaben einbauen, wie Quest's wo man gegen angegebene Trainer gewinnen muss oder wohin reisen muss etc. Damit es vl noch etwas spannender wird.


    Ein Quest-System wurde nach den Beiträge in diesem Topic schon oft hinterfragt. Natürlich wäre dies eine Möglichkeit um die Spielstory eventuell etwas zu verlängern. Aber wenn man ständig mit dem VM "Fliegen" herumreist ist es nur noch eine Frage der Zeit, wie lange der Spielspaß auferstehen bleibt. Schließlich will man nicht ständig herumreisen und kämpfen, aber wenn man dann zum Beispiel Zusatzaufgaben erhält, wie auf andere (kleine) Inseln zu reisen, um dort vielleicht ein starkes/seltenes Pokémon zu fangen, würde es eher den Spaßfaktor heben. Jedoch hat Nintendo&Co. dies schon in ähnlichem Format umgesetzt: Wer kennt nicht die kleinen netten Events auf unsere Pokémon Games, die man per Wifi erhalten kann. Zwar kann man diese nicht ganz als "Quest" bezeichnen, doch eventuell die Events etwas in die Länge ziehen(siehe Ranger: In den Rangergames muss man noch z.B. zu Inseln reisen/fliegen und dort gegen Pokémon kämpfen). Daher könnte man dies auch vielleicht zu so kleine " Quests" umformen.
    Aber schlussendlich ist es hier dann auch nur eine Frage der Zeit, bis der Reiseehrgeiz der Spieler sozusagend "untergeht". Wenn wir also in den nächsten Features ein Quest-System erhalten würden, müsste man sich vorher eine optisch gute Ausführung überlegen. Man sollte zumindest den Durst von Abwechslung, Spaß und Kämpfe der Pokémon Gamer stillen können ;)

    Sonst sitzt man ja später noch um die zwei Jahre an dem einen Spiel.
    Naja, irgendwie hat das ja was gutes, und zwar das es nicht langweilig wird, lol.


    Wenn man zwei Jahre dieselbe(/"ähnliche") Story (gut gesagt) immer wieder wiederholen kann, wird einem nicht langweilig? Ich denke, dass sich eine unendliche Story zumal nicht eignen würde, da wohl eher weniger Spieler eine Lust auf unbegrenzte Routen und Kämpfe besitzen. Man kann sich also nie sicher sein, wie weit man in dem Spiel ist, wie weit man noch gehen kann, was wiederrum mit der Überlegung einer "unendlich langen Story" nicht übereinstimmt. Ich bin mir sicher, dass weniger Pokémon Fans an solch einer Story Spaß haben würden. Es wird also auch mit solch einer (unendlich langen) Story noch Grenzen geben, denn man kann z.B. Taschenmonster nur auf das Level 100 bringen. Was also, wenn man den Pokédex (einigermaßen) vervollständigt hat und bereits sein Dreamteam besitzt? Hat man dann überhaupt noch den Ehrgeiz das Game weiterzuspielen?
    Fakt ist, dass der Spaß nur über einen begrenzten Zeitraum erhalten bleiben würde und viele Fans nach einiger Zeit das Spiel wohl oder übel beenden würden.

    Ne, ich denke man sollte lieber eine von sich aus lange Story schreiben/umsetzen, die dann zum Beispiel auf allen Regionen basiert und man sich eventuell Storyzeugs dazuladen kann.


    Ein interessanter Vorschlag. Man könnte sich per Wifi[wie Events oder einen Wii Channel(Vorteil: Nintendo verdient; Nachteil: Fans benötigen eine Wii)] eine Fortsetzung des Games downloaden. Nintendo&Co. würden dennoch nur begrenzte Downloads anbieten, zumindest würde man so die Story etwas in die Länge ziehen. Den Nachteil sehe ich jedoch schon jetzt: Nicht jeder Pokémon Fans besitzt Wifi. Die Gamer(ohne Wifi) sind schon enttäuscht genug, dass sie keine Events erhalten können- und nun Story Erweiterungen (per Wifi) downloaden? Ich sehe die Beschwerdemails schon vor mir.
    Eine (sehr) lange Story wäre natürlich schon ein Einstieg, jedoch müssten wir dann auch etwas länger bis zu dem Erschein der Edition/Generation warten. Und auch eine in die Länge gezogene Story Line bietet den Nachteil, dass Fans eventuell das Interesse an dem Game verlieren würden.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • In Bezug auf Schwarz und Weiß würde ich es voll cool finden wenn die Hauptstory ewig gehen würde ,wenn auch nur um N wiederzusehen ( ich bin ein ganz schlimmer N Fan. XD )
    Bei den anderen Editionen würde ich eine unendlich lange Story auch gut finden, es währe aber nich unbedingt nötig.

  • Ich fände es schon cool, wenn die Story nach der Hauptgeschichte weitergehen würde. Aber wenn dann finde ich,
    sollte ein anderes Böses Team auftauchen, wie zum Beispiel in Diamant/Perl kommt dann später Team Rocket vor oder so.
    Und das das Team immer wieder kommt wäre auch irgendwie langweilig. Da fände ich es besser wenn man, nachdem man
    es besiegt hat, immer wieder gegen die Bosse wie z. B. Mars oder Zyrus antreten kann. Insgesamt wäre es aber schon schön,
    wenn die Story noch länger wäre.
    MfG PokeDrache

  • Ich denke nicht dass die in irgendeinster Hinsicht gut ist, wenn man nicht irgendeine freie Spielmöglichkeit hat so würde es einem auch irgendwann langweilig werden.... Die ersten 34 Orden wäre es vielleicht lustig aber wenn man alles und noch mehr gemacht hat und dann müsste man weiterspielen so würde es mir irgendwann mit 100%iger Sicherheit verleiden.

  • Ich fände das nicht so prickelnd. Pokémon Spiele& Spiele im Allgemein machen mir nur eine bestimmte Zeit lang spaß, weil sie dann langweilig werden & man entweder ein anderes Spiel haben möchte, oder einfach keine Lust mehr hat & sich mit etwas anderem beschäftigen möchte. Bei Pokémon finde ich das monentan in Ordnung, also viel mehr, also früher hatte ich oftmals über 100h pro Edition, inmal sogar über 200, aber ich finde es inzwischen deutlich langweiliger so vil zu spielen (umal das Spielprinzop ja bei der Edition mehr oder weniger das selbe bleibt). Für junger wäre das evtl. gut. Man sollte aber auch beachten, dass die Spiele dann nicht so schnell raus kommen, also etwas länger würde es vermmutlich schon dauern& dadurch auch etwas teurer werden.
    MfG: Namenlos