Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach.


    Die alten Editionen spiele ich nicht mehr,da ich sie schon durchgespielt habe xD und ich fange bestimmt nicht nochmal von neu an,schade um die ganze harte Arbeit.
    Ich zocke ja immer noch Weiß,obwohl ich es ja schon durchgespielt habe.
    In Zukunft werde ich aber nicht immer die Pokemon-Editionen spielen,sondern auch mal sowas wie Pokemon-Rumble...mal was Neues ausprobieren x3.


    ~Gelo

  • Also meine neuste ist SoulSilver und das ist im Moment die einzige die ich zocke.
    Bevor ich SS bekommen habe, habe ich eigendlich öfter nochmal Feuerrot oder Smaragd gezockt, das ist aber echt weniger geworden.
    ich spiele die Edition dann aber nocheinmal durch oder Spiel ein bisschen und fang nochmal wilde Pokemon um diese dann auf neuere Editionen zu übertragen, dann Spiele ich eigendlich auch nochmal die alten durch, den halb fertig kann ich sie nicht liegen lassen^^
    Wenn ich aber nochmal ein bisschen spiele mach ich es gern und lege den DS keinenfalls sofort wieder weg, die Spiele machen ja immer noch spaß:)


    LG MystikPalkia

  • Hallo,


    ich spiele am liebsten die Feuerrote Edition.Das war mein erstes spiel und ich spiele es nun zum zweiten mal durch.Die Grafik macht mir nichts aus ,ich spiele diese Edition nur so gerne weil ich die Kanto Region so sehr mag und weil mich das Spiel an bessere Zeiten erinnert.

  • Ich spiele noch immer die Kristall Edition. Mit diesem Spiel hat meine Pokémon-Sucht angefangen und deswegen halte ich dieses Spiel und meinen GBA SP immer noch in Ehren. Damit ich eben so lang wie möglich noch spielen kann.
    Ich fang zwar ab und an noch neu an, weil es dann doch unsagbar langweilig wird, wenn man den Pokédex as complete as possible hat, aber es ist immer wieder eine Reise in die Vergangenheit mit vielen schönen Erinnerungen, dieses Spiel zu spielen.
    Auch wenn es manchmal schon ein arger Grafik-Schock ist, wenn man das Spiel mal ein Jahr nicht angerührt hat ^^"

  • Ich spiele sie nicht mehr. Aber ich würde soo gerne <33. Bei Rubin wieder mein Geckabor zücken und durch meine Lieblingsregion Hoenn reisen. Wie ich das geliebt habe =). Habe damals aber Sengo mit einem Meisterball weil ich mich gewundert habe, warum man Sengo einfach nicht mit einem Pokeball fangen kann ^_^. Ich könnte natürlich noch dieses alte blaue Aufklappdingen benutzen aber dazu fehlt mir der Akku -__- !! Und auf dem 3DS kann man das ja auch vergessen.
    Ich spiele sie nicht, will aber xD


    LG Cynthia

  • Die ganz alten für den GB spiel ich nicht mehr,aber meine GBA Spiele spiele ich noch .
    Ich spiele sie alle schon zum X.mal durch und hab immernoch Spass dran,ich spiel die Kanto und vorallendingend Hoen Region ,da ich die Story und die Region so toll finde.
    Auch wegen den Pokemon dort,die find ich einfach klasse und nutze sie auch noch um den Pokedex in den neueren Editionen zu vervollständigen,
    Gruß BrutalandaFan :D

  • spiele zu zeit wieder die gelbe und blattgrün :D und pdm team rot. ich habe alle poke spiel bis zur 3 gen. wirklich ALLE^^ (ebay+mama=gaaaanz viel pokemon ^^) ich fidne die alten edis recht interessant ausserdem machen die aufs neue immer wieder spass. ich spiele sie liebend gerne und lasse mine kindheit ein stückchen wieder aufleben :)

  • wenn ich ehrlich bín spiele ich bisjetzt zurzeit Platin,aber ich fang wieder mit Roter Edition an


    ich hab sie bisjetzt 5-mal durchgespielt.Ich spiele jetzt auch ab und zu mal wieder Ranger1 (schade ist engl. version)und da hab ich noch Pokemon Link spiele ich fast gar nicht nur wenn mir langweilig ist


    ich würde meine Editionen lieber aufbewahren anstatt zu verschenken oder zu verkaufen.

  • habe letztens wieder mal smaragd, kristall und feuerrot durchgezockt..da kriegt man nostalgische gefühle :love: . Die alten Spiele sind genau so cool wie die neuen und die grafik stört mich nicht, der spielspaß ist über die ganzen jahre erhalten geblieben und das wird auch immer so bleiben..die alten editionen haben bei mir den höchsten rang, sie sind einfach genial :thumbsup: .

  • ich besitze von den edis : Blau, Gelb, Silber,Kristall,Saphier,Feuerrot,Pearl,Platin, Soul Silver und Weiss
    ich hab vor kurzem erst feuerrot wieder durch gespielt und bin mom an Saphier dran , aber meine lieblings
    Edit von den Alten ist meine Kristall Edition und dessen pokemon team ich dort hatte ich glaube ich versuch
    des mal in Soul Silver hinzubekommen xD , die ersten Edis werden immer genau so unschlagbar sein wie die neueren
    heute weil es eben gleichermaßen spaß macht :).
    bei feuerrot und saphier finde ich es genial das man diese auf die Platin edition wandern lassen kann ^^ so hat man
    paar dittos mehr und paar evolis mehr hihi um alle evos zu bekommen mit eintrag genauso wie die Stater , dehren Regionen :)

  • Kommt drauf an, was du als "alte" Edition bezeichnen möchtest. So gesehen ist HG/SS und D/P auch alte Edis. Naja, denke mal, du meinst die Gameboyausführungen. Da hab ich bloß Smaragd, was ich mir aber eigentlich bloß gekauft habe, um den Pokedex in HG voll zu kriegen. Und Ranger hatte ich auch mal, habs aber verkauft, weil es mit der Zeit einfach nicht mehr spannend genug war. Mystery Dungeon (das klingt vielleicht dumm, aber ich komm mit den Dungeons nicht zurecht) hab ich gerade erst fertig bekommen. Ich werde es mir erst mal aufheben, weil ich die Story einfach nur toll fand, aber die Dungeons für mich persönlich zu wünschen übrig gelassen haben. Und dann hab ich noch eine englische Feuerrot Edition, die ich aber auch nicht so oft spiele. Nicht, weil ich kein Englisch könnte, sondern weil ich's mir lieber leichter mache. Eigentlich interessieren mich momentan eher die neuen Editionen, kann aber auch daher kommen, dass ich eben einfach kein Fan der ersten Stunde bin.

  • also ich habe z.b die blaue edition früher sehr gerne gespielt
    aber seit ich Perl besitze spiele ich nur noch die neuen im moment also weiß
    ich finde es so auch besser, da ich es jetzt schön in erinnerung habe und wenn ich es jetzt spielen würde, dann würde es mich wahrscheinlich sehr langweilen weil mir das ganze zeug der neuen editionen fehlen würde...

  • also ich spiele die alten spiele tatsächlich noch...
    ich habe letzte woche meine rote edition nochmal neu angefangen (okay sehr weit bin ich bisher nicht *hust*) und vor kurzem hab ich mir ne gebrauchte saphir zugelegt um die 3. gen nochmal zu spielen.
    außerdem habe ich mir heute nen emulator mit kristall geholt weil ich auch die gerne mal wieder spielen würde, mein modul mich aber nicht speichern lässt (interne batterie leer und spielstand schrott-.-)


    aber nicht nur die editionen spiele ich noch...erst vor wenigen monaten habe ich pmd dunkelheit nochmal neu angfefangen und vor kurzem habe ich endlich mal das erste ranger gespielt...alles schon älteres games

  • Um ehrlich zu sein.
    Ich spiel nur die alten Spiele XD
    also alle bis zum GBA :'DD ab dem DS hab ich aufgehört :'D
    naja ich LIEBE die alten Pokemonspiele c:
    besonders Pokemon Kristall c:
    damals fand ich das mit Suicune richtig geil, das er so da rumlief usw. *-*

  • Alte Editionen sind sowieso die besten!
    Ich spiele gerne auf meiner Rubin und Smaragd, weil Hoenn mir persönlich einfach am meisten Spaß macht.
    Die Story ist sowieso die beste und die Kampfzone in der Smaragd macht auch mehr Spaß als die Kampfmetro. (Mehr Auswahl, zB Kampfpyramide)
    Wenn meine Blattgrün mal wieder auftauchen würde wäre das schön, auf der habe ich lange nichtmehr gespielt. :)


    Lg

  • Wenn ich Zeit dazu finde,ab und zu ja.
    Aber eigentlich geraten sie bei mir eher in Vergessenheit.
    Dennoch habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut,
    als ich meine alte Goldene Edition mal wieder gezockt habe.
    Das hat mir echt ne Menge Spaß gemacht.
    Oder als ich meine Smaragd Edition nochmal neu angefangen habe,
    dass war schon episch.Zu Beginn der Reise bin ich sogar einem Shiny begegnet. =D
    Und ich habe es auch gefangen.

  • also ich speil eig. noch ale spiel weils einfach spaßt macxht aber immer neu anzufangen nervt auch deswegen mach ich das aucg nicht xD ich find auch die alten sind iwi besser als die neuen aber die neuen habns auch in sich wenn man so bedenkt


    also ja tue ich noch weil wenn ich die alteh editionen spiele komemn schöne erinnerungen hoch wie mein ertsgefangenes pokemon der das es früher noch nich so hochmodern die grafik aussah oder einfach halt soo ;)

  • Rubin / Saphir spiele ich gerne noch immer mal wieder, zumal die Editionen meiner Meinung nach im Bezug auf Story und Design der Welt am besten von allen Editionen gelungen sind. Auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher als bei B/W, wenngleich für einen erfahrenen Spieler immer noch nicht umwerfend hoch, aber immerhin.

  • Ich spiele fast nur noch die älteren Spiele : ROT / BLAU und GOLD / SILBER sind einfach unschlagbar und die Nostalgie spielt hier natürlich auch eine große Rolle für mich ^.^ Pokemon Pinball und das Trading Card Game für den GBC liebe ich einfach !!! Stadium und Snap würde ich auch liebend gern mal wieder spielen :)


    Von den späteren Spielen interessiere ich mich eigentlich nur noch für Diamant