Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel die alten edition zwar schon noch aber eher seltener. Ich finde die neuen Editionen einfach viel besser als die alten, denn die neuen haben viel mehr Pokemon meiner meinung nach eine bessere und längere story und dazu noch bessere Musik und Animationen. Trotzdem bockt es sich manchaml die alten editionen noch einmal rauszukrämern und zu zocken da ich mich dann immer an die alten spiel errinere und merke was für einen großen fortschritt Pokemon gemacht hat. :D

  • Das älteste was ich gerade spiele ist Platin


    Habe noch Rubin, Feuerrot, Blattgrün sowie Smaragd und habe die extra durchgespielt wegen den Legis für meine Black
    Rubin werde ich auch noch ausnutzen, um Jirachi rauf zu bekommen


    Ansonsten macht mir eigl nur Feuerrot von denen Spaß, der rest bringts meiner Meinung nach nicht so

  • Ja, auch ich spiele ab und zu die alten Editionen.
    Momentan beschäftige ich mich mit Smaragd. Zuvor habe ich Saphir gespielt.
    Die Grafik ist ausbaufähig bei diesen Spielen.
    Die Pokemon die ich in Smaragd\Saphir gefangen habe, tausche ich dann herüber. So kann ich meinen Poke-Dex füllen.
    Sonst macht es mir eigentlich Spaß.

  • Ab und zu Mal zocke ich die GBA-Editionen von Pokémon. Bei Feuerrot habe ich vor kurzem wieder einen neuen Spielstand angefangen, mit den drei Startern Bisasam, Glumanda und Schiggy im Gepäck (Hab auch mal die alte Tauschaktion wieder gemacht).
    In der Blattgrünen habe ich ein Hoenn-Team, dass ich auf den Sevii-Inseln trainiere.
    Smaragd zocke auch manchmal, wenn ich Lust dazu habe. Dabei fange ich mir die Pokémon für die DS-Editionen.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Ab und zu spiele ich manchmal noch die Roteoder BlaueEditionen auf meinem
    GBC weil man da noch echtes altes Pokemon feeling erlebt und man sich noch so erinnern kann wie man damals andauernd solche Sachen gesuchtet hat! :p
    Heute spiel ich dann aber doch lieber irgend einen neuen Titel auf meiner Ps3
    Lg saske

  • Bei Langeweile fange ich auf alten Edis von vorne an. :)
    Früher habe ich soo oft auf Blattgrün/Feuerrot von vorne angefangen. Hachja. ^^
    Nach der Story hatte ich dann meistens keine Lust mehr und habe die Pokemon rübergetauscht oder kurz danach nochmal von neu begonnen. :)


    Relativ oft habe ich mir dann Eier rübergetauscht ganz am Anfang, sie ausgebrütet und so mit alten Pokemon angefangen, die es in den Edis so nicht gab oder zu spät. War ganz lustig, aber nicht immer sonderlich erfolgversprechend. ^^'
    Oft waren die Pokemon so schwach, wie Geradaks, dass ich nicht wirklich weit kam damit. ^^'

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich würde die älteren Editionen gerne wieder spielen. ^^
    Also Gelb usw., wenn nicht alle meine Game Boys kaputt wären. Meine Smaragd, die ich noch auf mein Lite spielen kann wollte ich in der letzten Zeit eigentlich auch neu anfangen, aber mein Bruder hat den Ladekabel bei einem Kumpel vergessen. Zur Zeit spiel ich aber nicht so viel und wenn greif ich zu meiner Heart Gold Edition zurück.

  • Manchmal spiele ich noch Saphir auf dem DS Lite meiner Freundin aber viel lieber hätte ich Kristal was aber schwer zu bekommen ist da keiner von uns noch einen Gameboy besitzt, aber smaragd habe ich noch nur leider eine gefälschte version so das ich nur bis zu Top 4 komme und sich dann mein Spielstand selbst löscht was ziemlich ärgerlich ist. :thumbdown:

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Jap spiele ich noch aber meist nach lust und Laune :D
    Ich besitze auch noch eine Saphir die ich ab und zu zocken doch durch hab ich sie noch nie gespielt xD
    Die neueren sind viel interessanter.
    LG Len Kagemine

  • Jup!!! Hab letztens Gelb angefangen :pika: . Mein Bruder (Capt. Pika) hats mir ausgeliehen (weil ich :pika: so mag). Aber eigentlich hab ich VOR B/W noch Blatt-Grün gezockt.

    Also Gelb usw., wenn nicht alle meine Game Boys kaputt wären.


    Ich habe Mitleid...

    Selbst die meisten der neuen Games können den alten nicht das Wasser reichen.


    Wie recht Du hast...

    Das älteste was ich gerade spiele ist Platin


    Das ist ja SOOOOOOOO alt schon :) ...

  • Ich habe erst vor wenigen Tagen mit der Roten Edition wieder begonnen und damit beantworte ich auch sogleich die Frage. Ich liebe es die alten Editionen (alle Generationen eingeschlossen) zu spielen, auch wenn sie nicht die neuste Grafik etc. haben. Was ich daran so liebe? Das ich z.B. in der ersten Generation auch wirklich nur die Pokemon dieser Generation habe und dabei wirklich auch nur diese Story, heißt: Nach der Lige und Mewtwo ist so gut ie alles beendet.
    Nicht das ich die neusten Pokemon nicht mag (gut, ab der vierten Generation finde ich nicht alle mehr schön, vom Aussehen her) aber manchmal habe ich einfach keine Lust auf mehr als 150 Pokemon, weshalb sich da die erste Geration einfach anbietet. Zudem hat bei diesen Editionen für mich alles mit Pokemon begonnen, was die Spiele betrifft.

  • Ich liebe die Feuerrote und die Smaragd Edition.
    Die Feuerrote habe ich erst vor kurzem neu angefangen (zum 13 Mal und immer durchgespielt), weil ich das Spiel total gut gemacht finde
    und es meiner Meinung nach sehr schwer ist (damit meine ich die Gegner und vorallem die Top4).
    Zu Smaragd, was soll man dazu sagen...... EINES DER BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN :assi:
    Das Spiel ist so kreativ gemacht, das ich es anfangs (kein Witz) für einen Hack gehalten habe. Vorallem die Städte heben es mir angetan.
    Leinder habe ich nur eine gefälschte Version, die sich immer selber lösch, aber mit einigen Nerven und vielen Stunden am Ladegerät
    kann man es durchspielen.

  • Ja natürlich !


    Die sind eh besser als die neuen.
    Ich liebe mein Smarag , einfach episch für mich :)
    Die Gelbe zock ich auch gerade wieder .
    Eig. spiel ich jedes jahr Rubin/Gelb und Gold von vorne u. die Smaragd seit 2009 ununterbrochen *

  • Ehrlich gesagt spiele ich fast nur die alten Editionen wie z.B. Rubin und Saphir. Das neuste
    Spiel was ich richtig mag ist Platin obwohl ich auch die Edi weiß habe. Bei weiß mag ich die Geschichte
    nicht so wie bei Platin und ich mag die alten Pokémon lieber.
    *Extra Punkt für die alten von mir: Es gibt da Glumanda, Glurak, Pichu und Fiffyen <3

  • Eigtl. nicht mehr.^^


    Dafür sind die neuen Edis einfach zu toll.
    Man siehe sich Platin an mit Giratina, oder SoulSilver mit Lugia.
    Da kann man wie in Gelb auch ein PkM hitner sich her laufen lassen.^^'


    Ausser Rubin & so, die mag ich immer noch. :3


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Eher selten
    Da sich in S/W die pokis nun bewegen sehen die Kampf geschehen in älteren Edis langweilig aus.


    Trotzdem spiele ich noch meine Saphir weil ich sie noch nie durch hatte.

  • Ja, die alten Editionen spiele ich sehr, sehr selten noch, wenn ich Lust drauf kriege, aber so eigentlich nicht mehr. Meistens schicke ich die Pokemon von der alten Edition auf die neue, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Deshalb habe ich auf den alten Spielen nur noch ein Pokemon & das ist dann eins auf Level drei oder vier. Deshalb spiele ich sie auch kaum noch, weil ich ja nicht mehr gegen Trainer kämpfen kann. Mittlerweile finde ich es schade, dass alle meine Pokemon auf den neuen Editionen sind & ich sie von schwarz/weiß auch nicht mehr zurückholen kann.


    ~ Cat Eye