Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollte früher immer irgendwie Musik machen oder so aber das bringt einem, bzw. den meisten ja gar nichts, habe ich so gehört. Deshalb fände ich Lehrer ganz gut. Naja, ich habe selber schonmal Nachhilfe gegeben in Sachen Hausaufgaben und da habe ich das erste Mal es auch bemerkt, dass das eigentlich bockt, wenn man selber was weiß und der andere der Dumme ist und ihn schlauer macht, weil man ihn seinerseits erklärt. Ab da hat's dann mehr oder weniger gezündet bei mir. Ich habe es aber erst dann noch weiter probiert, mit anderen Leuten, den ich etwas Nachhilfe gegeben habe und einigen habe ich auch Gitarrenunterricht gegeben, zwar war das ohne Erfolg aber das lag nicht an ihn. Nach diesen Verzweiflungen anderer habe ich dann für'n Moment gedacht, dass wäre nichts für mich, letztendes will ich es aber doch versuchen.


    Zum Einen wohne ich inner Schule ( :D ), mein Vater ist selbst Schulleitervertreter und halt auch Lehrer natürlich und bei ihm sehe ich halt auch manchmal den Alltag des Lehrerberufes. Klassenarbeiten korrigieren und Konferenzen führen sind wohl die nervigsten Dinge aber darüber, denke ich, komme ich wohl auch noch hinweg. Mir macht'S einfach Spa, anderen Leuten etwas beizubringen, was man selber kann und so finde ich auch, dass das Lernen für's Leben ein Sinn macht, da ich dann das Wissen anderen beigeben kann. Zudem muss man nicht immer so lange arbeiten ,dass man jeden Tag nachts erst wiederkommt, meist ist es selbst nach der Schule oder man hat noch was zu erledigen und joa, das ist dann meist auch drei bis vier Uhr nachmittags, wenn man denn noch nicht Ganztagsschule ist, wie dem auch sei. Außerdem hat man kein richtige Vorgesetzten, der immer meinen zu müssen, er wisse alles besser und das sind so einige Gründe, warum ich den Beruf einfach gut finde und versuche, ihn zu bewältigen, da es bei mir schulisch grad wieder hochgeht, was ja auch gut ist aber es sollte nicht nochmal abstürzen. :D

  • Ich wollte früher auch immer etwas mit Musik machen, da ich ja auch Gitarre spiele. Aber es hat sich herausgestellt, das ich mich
    nicht gerne vor einer großen Menge Menschen präsentiere, also lasse ich das. Jetzt mache ich eine Ausbildung zur Fotografin/Grafik-Designerin/Illustratorin,
    und werde einen dieser Berufe zukünftig auch ausüben. Ich mache die Schule wirklich gerne und bin total zufrieden. :3

  • Ich will schon immer was mit Medizin haben aber leider ist Blut nicht so mein Fall :blerg:
    Deswegen gehts mit Forschung bei mir los na erst mal das Gymi schaffen
    und dann kann ich noch weiter sehn

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Zitat von NeoNova-Glurak
    Jo, du
    Das ist auch mein Berufswunsch. Biologie hat mich schon immer fasziniert, vor allem, mit welchem Glück die Existenz des Menschen verbunden ist und seine Komplexität. Ich bin zudem der Meinung, dass die meisten Ärzte heutzutage den Patienten 20 Etagen hinter ihrem Verfienst anstellen.
    Wobei ich mich auch immer frage: warum stecken die den NC so hoch? Auch ein Mensch mit nem Abischnitt von 1,4 kann ein guter und menschlicher Azt werden. Und so importieren wir aufgrund des Fachkräftemangels Ärzte aus dem Ausland 8|. Auch verrückt finde ich es, dass man nur lang genug warten muss, um studieren zu dürfen. Dadurch wird man als Arzt auch nicht besser. In meinem Krankenhaus gibt es nen Assistenzarzt, der mit 30 das Studieren angefangen hat (der Kerl is ein Schwein).
    Und obwohl auch ich nicht weiß, ob ich mich zu so einem Verhalten hinreißen lasse, möchte ich doch versuchen, den Mensch und dessen Wohl in den Vordergrund meines Ärztedaseins zu stellen.
    Der weiße Kittel ist natürlich auch ziemlich cool :blush:

  • Mein Traumjob ist sowas in der Richtung wie Sozialarbeiterin/Jugendsozialarbeiterin x3 Das intressiert mich schon eine ganze weile lang... Es macht mir Spaß Leuten zu helfen ^-^ Im Moment mache ich ein Schulpraktikum in einer Stelle für Jugendliche die die Schule verweigern...also Schulschwänzer wenn man so will xD Aufjedenfall werde ich dort später wohl eine Ausbildung machen, dafür muss ich erst noch Abitur machen ...aber das ist es mir wert x3

  • Da mich die Biologie, sowie die Medizin beide faszinieren und ich Tiere eindeutig mehr mag als die meisten Menschen, werde ich wohl Tierarzt. Es gibt schon genug Ärzte, aber Tierärzte muss es imo noch mehr geben, da auch die Tiere ein Recht auf ein langes Leben haben. Und dieses lange Leben bekommen sie nur durch Gesundheit, die durch den Tierarzt zu Stande kommt. Außerdem bin ich der Top-Streber in meiner Klasse, was Biologie bzw. Zooologie angeht :)

  • Ich habe mir das Ziel gesetzt Zahnarzt zu werden. Sollte das aber nicht funktionieren, habe ich vor Zahntechniker zu werden ;] Wenn ich im Fernsehn (nur ein Beispiel) sehe was die Leute für verranzte Zähne haben, habe ich immer den Drang diesen Menschen zu helfen :'] Ich kann sowas einfach nicht sehen, wie kann man so mit seinen Zähnen umgehen? Da läuft es mir kalt den Rücken runter >_< Ich könnte meinen Bruder schon für seine "kein-bock-mir-die-Zähne-zu-putzen" Philosophie erwürgen, wie kann man sich die Zähne nicht putzen? >___o .. Wenn ich erstmal Zahnarzt bin, springe ich Leuten mit ekeligen Zähnen ins Gesicht und mach sie sauber, ohne spaß :'D

  • Zuerst wollte ich freischaffende Künstlerin werden.
    Doch dann habe ich realisiert, dass man damit nicht viel oder sogar gar nichts verdient.
    Deswegen habe ich mir mein Ziel ein wenig höher gesteckt.
    Jetzt würde ich gerne Architektin werden.
    Denn ich bin der Meinung, seine eigenen Gebäude nachher, wenn sie gebaut worden sind, zu sehen
    ist bestimmt ein tolles Gefühl.
    Zwar brauch man dort auch wieder Mathe, aber ich würde das bestimmt schaffen.
    So schwer kann es doch nicht werden :'D


    Naja, aber erstmal muss ich noch das Gymmi schaffen. *seufz*
    Und dann werden wir weiter sehen~


    Lg.Amaya~

  • Autor wäre natürlich Ideal, aber es wird wohl beim Hobby bleiben, dafür ist mir die Sache einfach zu unsicher~
    Dementsprechend habe ich natürlich auch normale Zukunftswünsche, beide bestehen schon seit Ende der Grundschule und haben sich seitdem auch nicht mehr wirklich geändert.
    Da wäre zum einen, auf Lehramt zu studieren, um am Gymnasium zu unterrichten (was? Lehrer? Steinigt den Ketzer!). Leider ist die Situation in Deutschland dafür nicht wirklich optimal, also reizt mich die Möglichkeit, ins wunderschöne England zu ziehen, um dort zu unterrichten. Dort gefällt mir das Schulsystem sowieso besser.


    Die zweite Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe ist die angewandte Psychologie. Diesbezüglich hatte ich bereits ein Gespräch mit dem Fresenius-Institut, die diesen Studiengang über sechs Semester anbieten. Die folgende Entscheidung, ob ich eher am Patienten direkt bleiben möchte, oder eventuell Wirtschaftspsychologie betreige steht derzeit noch offen und ich muss mir dazu noch einmal Gedanken machen.


    Aber auf eine dieser Möglichkeiten wird es wohl letztendlich hinauslaufen :3

  • Mein Traumberauf ist der einer Erzieherin. Denn ich liebe es, mit den Kindern zu arbeiten bzw. zu spielen und ihn etwas beibringen zu können. Vor der Ausbildung mache ich aber vermutlich noch das Abitur.


    Es sagen jedoch sehr viele Personen, dass ich Autorin werden sollte, aber ich bin nicht der Meinung, dass dies etwas für mich ist. Es wird einfach ein Hobby bleiben.

  • Pokemontrainer, was sonst.
    Da muss ich nur durch die Welt herumreisen, 8 Arenaleiter besiegen, kurz die Top Vier besiegen und kann dann den Rest des Lebens chillen.
    Nebenher noch ein paar Pokechicas aufreißen und Pokemon trainiern. Für mich gibts nichts schöneres.
    Das tolle ist, dafür muss man nciht studieren und kann schon mit 10 Jahren anfangen zu arbeiten.


    Ne, in echt würde ich gern Medizin studieren und Sportmediziner werden, spezialisiert sich halt auf Sportverletzungen und so. :)

  • Also zuerst wollte ich Einzelhandelskaufmann werden aber der wunsch hat sich vor 2 jahren schon verflogen weil ich da einen tolleren Beruf gefunden habe nähmlich den Beruf Archäotechniker :) für alle die diesen Beruf nicht kennen habe ich hier eine erklärung für den Beruf ^^ :


    Archäotechnik ist ein der Archäologie zugeordnetes Spezialgebiet und bezeichnet die Erforschung und Ausführung altertümlicher Verfahrens- und Arbeitsweisen wie zum Beispiel historischer Handwerks-, Landwirtschafts- oder Jagdtechniken. Ein weiterer Bestandteil der Archäotechnik ist die Vorführung dieser Techniken vor Publikum im Rahmen der Museumspädagogik, auf Living History- oder Museumsveranstaltungen.


    Das Studium zum Archäotechniker dauert 2 Jahre und für dieses Studium wird mindestens ein Hauptschul- oder ein höher Abschluß erwartet. Praktische handwerkliche oder technische Kenntnisse sind erwünscht, aber keine Bedingung.


    Ich hoffe ich konnte euch den Beruf gut genug erklären und der Beruf gefällt euch etwas oder vll genauso gut wie mir :)


    mfg das Phantom

  • Ich habe mir mal vorgenomme Programmierer zu werden , aber ich glaube das geht nicht mit nem dursschnittlichen Realschulen Abschluss :/
    Vielleicht werde ich auch noch nach der 10.Klasse zum Gym wechseln , bin mir da aber noch nicht sicher .

  • Früher wollte ich immer Hundecoiffeuse werden. Dieser Wunsch ist vill. etwas ausgefallen, aber meine Grossmutter übt diesen Beruf aus und ich habe ihr schon oft geholfen die Hunde zu baden, föhnen, bürsten, schären usw.
    Der Beruf hat mic schon von klein auf fasziniert, jedoch gibt es nur sehr wenige Lehrstellen die dafür angeboten werden. Mit der Zeit ist diesser Wunsch auch immer mehr geschwunden, stattdessen wollte ich Floristin werden. Dafür habe ich viele Praktikums besucht, jedoch bin ich jetz beinahe auf der gleichen Ebene mit dem einzigen Unterschied: Nicht Floristin sonder Detailhandelsfachfrau Flower. (Aber meiner Grossmutter helf ich trotzdem noch mit den Hunden mit, der Beruf hat mich doch irgedndwie nie richtig losgelassen^^).

  • Ich wollte mal Kindererzieherin werden.
    Ich habe dabei auch gleich ein kleines Praktikum angefangen, nach einer Zeit. Fande ich es nicht mehr so schön.
    Ich werde schnell müde, &'nd ja, es war nichts mehr für mich, obwohl ich Kinder wirklich gern habe.
    Nach einer weile, habe ich mich erkundigt bei Medizin, &'nd kam auf den Beruf Hebamme.
    In diesem Beruf hilft man Kindern auf die Welt zu kommen. &'nd ich finde das klingt schön.
    Ich werde versuchen, mich um ein Praktikum zu bemühen.
    Ich hoffe es klapt !


    Lg Schneewitchen

  • Ganz ehrlich ... ich hab keine Ahnung. ^^
    Ich meine immer: 'Oh, das ist toll, das will ich mal werden!' aber wenn ich dann einen Schritt weiter denke, kann ich mir nicht
    vorstellen, dass mir diese Tätigkeit auf Dauer Spaß machen wird.
    Viele machen sich schon in meinem Alter darüber Gednaken, aber je mehr Gedanke ich mir mache, desto ratloser werde ich. Ich weiß es ehrlich nicht.


    Das einzige, was vielleicht möglich wäre, ist etwas im Bereich der Forschung. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, was neues herauszufinden, Zusammenhänge
    zwischen zwei Dingen zu erkennen, oder mich einfach über etwas Unbekanntes zu informieren.
    Allerdings kommen da wieder fragen, was Ich denn erforschen sollte, etwas über das Universum, den Menschen, das Träumen?


    Da werd ich mir wohl noch lange den Kopf darüber zerbrechen. ^^

  • In vier Jahren werde ich hoffentlich mein Abitur in den Händen halten. Danach will ich Schauspiel oder darstellende Kunst studieren und Schauspielerin (für Theater oder Film) oder Musicaldarstellerin werden - was jeweils ein sehr gewagter Wunsch ist. Jedoch bin ich mir sicher, dass es nicht nur der Traum eines kleinen Mädchens ist sondern durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn das klappen würde <3

  • Also ich denke, ich werde später einmal Germanistik und Journalismus studieren und dann etwas in Richtung Journalistin machen. Einfach weil ich gerne schreibe und erzähle und mir viele Leute zudem eine gute und intelligente Rhetorik anmaßen. Vorher muss aber noch mein Abi klappen, und das dauert noch knappe vier Jahre :/
    Was ich früher einmal werden wollte, war Kindererzieherin. Ich mag Kinder zwar nach wie vor gerne, aber hier könnte ich meinte Talente nicht ganz so sehr anbringen.

  • Ich glaube/hoffe, dass ich später als irgendetwas im künstlerischen Bereich arbeiten kann. Ich habe an etwas in Richtung Graphik-/Produktdesign gedacht, wobei Graphiken und sonstiges Digitales mich im Moment irgendwie mehr reizt. Ich hab vor nach der 10te Klasse meinen erweiterten Realschulabschluss zu bekommen, später mein Fachabi auf einer weiterführenden Schule zu machen und später auf irgendeine Kunsthochschule zugehen. Ich hoffe mal so bekomme ich einen Job, wie ich ihn mir vorstelle. :)

  • Faszinierend, wie viele etwas in der medizinischen Richtung machen wollen. So auch ich. :D


    Ich wusste lange nicht was ich machen wollte. Meine Eltern haben gemeint, sie finanzieren mir kein Studium - ohne finanzieller Unterstützung, es kommt halt auf die Studienrichtung an, is es einfach schwierig sich über Wasser halten zu können -, also fiehl der weitere Bildungsweg für mich weg. Da ich eine landwirtschaftliche Schule mit vertiefter Ausbildung in die Chemie, Lebensmittel- und Biotechnologie und (Mikro-)Biologie gemacht habe, war für mich klar das ich auch später mal etwas in diese Richtung machen möchte. Meine Gedanken kreisten darum mich in einem Pharma-Konzern oder in einem wissenschaftlichen Labor zu bewerben.


    Doch dann vor einem Jahr meinten meine Eltern sie würden mir ein Studium mitfinanzieren und so hab ich mich für das Medizin-Studium entschieden.
    Ich hab mir schon immer sehr für Biologie interessiert und weiß das ich keine Probleme mit Blut hab - das weiß ich durch meine landwirtschaftliche Ausbildung. ^^


    Jedenfalls hab ich dann bei der Aufnahmeprüfung für das Studium teilgenommen und hab es geschafft - 5000 Leute waren schlechter als ich.. ha :D (--> ja, ich weiß meine reihung & nein, ich will nicht angeben :D)
    Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken Gerichtsmedizinerin zu werden, bin aber gespannt wozu ich dann nach der Ausbildung wirklich tendiere.
    Weiters möchte ich später mal eine Landwirtschaft führen, denn ich will, dass meine Kinder - so wie ich - auf einem Bauernhof aufwachsen. :love: