Mehr Action beim Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schliese mich an mehr action habe ich mir schon imer gewünscht... und was ich toll fände wenn man das mit den attacken mal überarberiten würde... also ich miene nicht das desing (das man bei einigen eigentlich schon nachbessern könnte z.B. säure) ich meine das die attacken v vom richtigen ort kommen den teilweise kommt z.B. der flammenwurf aus dem bauch einen pokis antsatt aus dem mund das finde ich nicht wircklich toll...

  • einerseits würde ich zustimmen dass es mehr action in kämpfen geben sollte Z.B. man KÖNNTE zu jedem spiel eine extra "Action edition" einbauen also z.b. pokemon heart gold action edition die sich nur darin unterscheidet dass mann attaken ,ausweichmanöwer und z.B. die fähigkeit aktiviren kann also zum beispiel ein kampf zwischen Gewaldro und Glurak.Man drückt also kampf und wählt die attacke "Laubklinge" aus und muss dann z.B.einen strich über glurak zeichnen.Dann setzt glurak flammenwurf ein man wiecht aus indem man z.b eine linie in die gewünschte ausweichrichtung zieht.gewaldro weicht schlecht aus kriegt den flammenwurf ab. es hat sehr wenig kp nodünger aktiviert sich,man zeichnet eine blume vor einer pflanzen attacke ich würds lustig finden die kämpfe wären dafü abr zu einfach man könnte auch mal eine minispiel edi machen,die ungefähr marioparty ähnelt.ich hänge jedoch auch,wie viele andere am alten spielprinzip,und das spiel würde ein einziges rumgewusel werden.
    Edit:Ich meinte mit "verstärken" eher die Treffer- und/oder Volltrefferquote um so 5-15% zu erhöhen.Das wäre ja noch einfacher die schwachen Trainer zu besiegen... :P

  • Ich fänds total cool wenn die nicht immer die gleichen Bewegungen machen würden oder z.b. beim kampf der boden vereist wird und sich dadurch di Trefferquote durch das ständige ausrutschen sinken würde usw :rolleyes:

  • Die Runden gehören schon iwie zum Game dazu, wobei ich sagen muss das ich Echtzeit Kämpfe von vornerein mehr mag, lal. Imo mehr Action drinn, spannender kanns manchmal auch werden. Wie über mir genannt wäre eine es auch eine schöne Idee wenn Kämpfe auf die Umgebung Einfluss hätten, zumindest bei nem Arenkampf ;P

  • Wenn ich mir die Attackenanimation der Final Fantasy Reihe für PS2/3 vor Augen führe (zumindest wenn man besondere Magieangriffe startet).... Dann ist Pokémon dagegen einfach nur billig. Man muss aber auch sehen, dass die Attacken nicht ewig in die Länge gezogen werden, sonst dauert das Training ja ewig. und ganz die Animation weg schalten wäre auch nciht das Wahre.


    Man könnte ja Tastenkombinationen eingeben, die beispielsweise die Genauigkeit von Attacken wie Hornbohrer erhöhen. Für die mit Gen 30 ein paar kompliziertere Tastenkombos, für Sachen wie Superschall oder Todeskuss etwas leichteres.


    Verstärken fidne ich sollte man es nicht, sonst hätten diejenigen mit den gewandten Fingern den Anfängern gegenüber einen Vorteil. Und dann müssten die computergesteuerten Gegner ja auch so programmiert werden...

  • Zitat

    Wenn ich mir die Attackenanimation der Final Fantasy Reihe für PS2/3 vor Augen führe (zumindest wenn man besondere Magieangriffe startet).... Dann ist Pokémon dagegen einfach nur billig. Man muss aber auch sehen, dass die Attacken nicht ewig in die Länge gezogen werden, sonst dauert das Training ja ewig. und ganz die Animation weg schalten wäre auch nciht das Wahre.


    Lol. Dann vergleich mal die Leistung, allein was die Grafik angeht. Playstation vs. Handheld. Nachdenken, und zwar vorm schreiben, lol. Es ist technisch absolut nicht möglich jede Attacke perfekt zu animieren- auf Wii, what ever, klar. Aber auf nem Handheld? Träum weiter.
    2.: Menü -> Optionen -> Animation -> Ein / Aus

  • Nunja in B/W ist das ja so, dass das POkémon sich nun bewegt.


    Was ich mir aber wünschen würde sind bei jeder Attacke so Hintergründe.


    Z.B bei Feuern Attakcen ein Feuer Hintergrund , Pflanzen Attacken ein Pflanzen Hintergrund, usw.
    Das würde viel mehr ins Geschehen reinbringen, aber natürlich sollte nicht übertrieben werden.


    :) Also ja, da es ein wenig langweilig ist 3 stunden z.B gegen den Champ zu kämpfen und immre den gleichen hintergrund zu haben >_<

  • Ich finde, es sollte wie im Film sein.
    Dass man den Pokemon individuelle Dinge beibringen kann, wie Drehungen oder Ausweichmanöver.
    Es wäre viel spannender und vor allem besser anzuschauen.
    Bei den normalen kämpfen bewegen sie sich ja kaum.

  • Das passt ja, gestern hab ich mir erst gedacht dass die Kämpfe wirklich mal ein bisschen spannender sein könnten :thumbsup:
    Also ... insgesamt finde ich die Kampfanimationen schon ziemlich gut, aber dass die gegnerischen Pokémon einem nur so starr und stumm angezeigt werden [wenn sie gerade nicht angreifen zumindest ^^'] ist irgendwie auch blöd. Ich erwarte jetzt zwar keine Schlacht, aber ein bisschen mehr Bewegung würde wirklich nicht schaden ;D Dass das Ganze rundenbasiert ist finde ich aber toll, das soll bleiben. :smalleyes:


    Aber dass man seinen Pokémon auch noch verschiedene Ausweichmanöver oder, für die Wettbewerbe, besonders schön ausgeführte Attacken beibringen könnte, wäre bestimmt auch cool. =)

  • ich fände es geil wenn es in jedem kampf ne art arena gäbe nicht nur in den arenakämpfe gegen die leiter,und dann könnte man zB wenn man nix effektives hat gegen zB ne mauer ne attacke machen das steine runterfliegen xD auf den gegener und das die richtig so rennen die ganze zeit halt richtich kämpfen!^^

  • ich finde aus dem rundenbasierendenkampfsystem sollte ein echtzeitkampfsystem werden, so kann man dann selber ausweichen und andere kombies machen, z.B. das nach einer wasser attacke elektroattacken effektiever werden weil der gegner ja nass ist.
    und was mich auch stört ist das wenn ich meinen gegner einschläfer der immer noch genauso da steht und nur diese ZZZ... rauskommen, es sollte sich mal hinlegen und die augen zumachen.

  • Eing. finde ich die jetzige "Kampf-Action" ganz gut =D.
    Die Pokis setzen die Attacken ein und die Animationen sehen doch super aus und auch wenn es regnet oder so sieht das doch wirklich gut aus.
    Das einzige was sie vielleicht ändern sollten ist das die Pokemon sich überhaupt bewegen könnten und auch Gesichtsausdrücke machen könnten wenn sie vielleicht fast besiegt sind damit es realisticher wirkt.

  • Mehr Action würde ich immer auf jeden fall bei Raumschlag wünschen!
    Das ist ja fast wie laubklinge, doch bei laubkling gibt es zumindest noch ein Messer und viel blätter gewirbel!
    Das könnte man doch bei Raumschlag ruhig auch noch einbauen oder?
    Irrlicht hat mir auch zu wenig action und erst recht Psychokinese!
    Da könnte man meiner ansicht nach noch vieles verbessern.

  • Mehr Aktion Im Kampf wäre auf jeden Fall sehr abwechselungreich, denn auf Dauer ist es doch langweilig,
    wenn due Pokemon immer nur still stehen und nichts machen.
    Klar, die Aktion änderte sich im Laufe der Generationen, denn anfangs bewegten sich die Pokemon überhaupt nicht.
    In den heutigen Spielen bewegen sie sich wenigstens nachdem sie aufgerufen wurden.
    An dieses Spielkonzept hat man sich irgendwie dran gewöhnt, sodass eine Änderung einem Merkwürdung vorkommen würde.
    In Black und White hoppsen die Pokemon die ganze Zeit herum, sie stehen überhaupt nicht mehr still.
    Mich persönlich stört das nicht, denn es eben mal etwas anderes-
    Andere finden das auf Dauer nervtötend, denn das Pokemon laufend die selben Bewegungen ausführt.

  • Na klar fände ich das super!!
    Manchmal finde ich die 2D Grafik in den Kämpfen nicht soo besonders actionreich.
    Aber so wie es aussieht macht die Action in den Neuen Editionen Black & White ja einen großen Fortschritt, und das ist doch schon mal ein Anfang ^^
    Bis dann aber wirklich sowas wie ein richtige 3D Kampf kommt müssen wir warscheinlich alle noch ne Weile warten.
    Was richtig genial wäre wäre, wenn man in einem Kampf die Umgebung mitnutzen könnte. (Ich merk schon, dass ich Pokémon-Games sehr gerne realistischer hätte XD)

  • Hallöchen^^


    Wäre nicht schlecht, wenn die die Action beim Kampf ein bisschen aufpäppeln würden, denn,
    wenn man jetzt mal überlegt, i-wie sieht das noch ganz genau so aus wie bei den allerersten Pokémon-
    spielen, also dass da halt zwei (jetzt seit den doppelkämpfen halt vier) Pokémon sind, die gengeneinander
    kämpfen. Zwar wird das Aussehen der Attacken immer wieder mal verändert, aber es sieht
    trotzdem immer noch gleich aus.
    Fänd es super, wenn die das mal ausbauen würden^^


    LG, LuciagirlYxD