Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz sicher bin ich mir nicht aba ich glaube ich hatte mir damals ein Taupsi gefangen weil ich das auch in der sendung gesehen habe und ich meine ich wollte immer so sein wie Ash. Deshalb hab ich mir meistens auch seine Pokemon gefangen wie z.B sein Raupi. Ich fand es immer sehr schön wenn sie sich entwickeln aba naja irgenwann nerven bestimmte Pokemon eben. :assi:

  • Also meins......öhm.....ach ja. Irgentwann lie mir meine Freundin ihre Blau Edi aus. Sie stand oder besser sie steht nicht so auf Pokemon also tat sie das sogar sehr gern (kann ich gar net verstehn). Naja aufjeden Fall probierte ich es gleich aus als ich nach Haus kam. Ich hatte noch niemals selber gespielt immer nur daneben gesessen und zugekuckt. Ich lief dann ein bissl rum und aufeinmal kam ein Mauzi (ich kannte es aus der Serie). Ich setzte immer irgentetwas ein (ich hatte ja keine ahnung) warf einen Pokeball, böb, böb, böb, plupp und drinnen. Später lie mir dann ein Freund die Smaragt aus dort fing ich als erstes ein Fiffyen. Vor ein paar Jahren bekam ich dann entlich meine eigene Edi, Diamamt, und dort war mein erstes Poki ein Staralili. Naja...lange Rede, kurzer Sinn. Mein allererstes Pokemon war ein Mauzi. :D


    PS: ich finde es voll witzig wieviele hier Taubsi hatten... :yeah:

  • DV's: 31/31/31/31/31/31

    Absoluter Unsinn. Früher gingen die DVs nur bis 15 und es gab nur 5 Werte.



    Also mein Erstes selber gefangenes.. Schwer zu sagen eigentlich, aber ich bin mir sicher dass es ein Raupy war. Damals hab ich mit Rot und Glumi angefangen und habe sicher im Gras vor dem Vertania Wald so ein süsses Raupy gefangen. xD Ich glaube ich habe mich dann noch geärgert, weil es im Wald dann welche mit höherem Level gab. Aber yo, habs gelevelt und entwickelt und wenn ich Glück habe, ist es irgendwo auf Stadium oder meiner Roten sogar noch. XD Mein Glurak habe ich jedenfalls auf Stadium 2 gelagert, mein erstes Pokémon dass ich auf Level 100 gelevelt hab. Hab nur 5 Sonderbonbon benutzt. ^-^
    Ich bin mir mit Raupy ziemlich sicher, weil ich kein Rattfratz im Team hatte und auch Taubsi kam erst später dazu. Dass Raupy süss ist, weiss ja jeder. ^.^

  • Mein erstes selbst gefangenes Pokemon... war ein Waumpel in der Rubin-Edition meines Bruders. Ich bin von ihm dazu konsultiert worden, ihm bei einem Problem weiterzuhelfen (er ist nicht aus der Anfangsstadt rausgekommen) und ich hab danach einfach mal weitergespielt und eben das erste Pokemon gefangen, das mir, sobald ich die Bälle hatte, über den Weg lief: ein Waumpel, das ich später in ein Papinella entwickelt hab. Ich finde das Poki heute noch besonders, so wie andere eben Pikachu.

  • Ja, mein erstes selbstgefangendes Pokemon war auch ein Taubsi, dass ich auf der gelben Edition gefangen hatte. Das schlimme ist, dass ich am Anfang dachte Rutenschlag würde KP abziehen! Ich wunderte mich immer wieso der Kampf nicht vorbeiging...
    Mittlerweile hab ich das Taubsi, später dann Tauboss, nicht mehr. Denn meine gelbe Edition ist kaputt .;( Die löscht sich immer wieder...

  • Also meine allererste Pokémon Edition war die Gelbe Edition. (Die hab ich auf meinem Pokémon Game Boy Color gezockt)
    Das erte Pokémon was ich dort gefangen habe war ein Taubsi. Ich habe Taubsi Flügelchen genannt ^^" und es war das erste (und einzige Pokémon, neben Pikachu) was ich auf Lv 100 trainiert habe.

  • Mein erst selbstgefangendes Pokemon war ein Taubsi ich habe es mit fleiz gefangen den es war Level 3 :ugly: und ich hatte nur ein Schiggy Level 6 :ohno: , naja aber ich habe es gefangen ^^, das war direkt im ersten Gras wenn man seine Reise von Alabastia beginnt... :essen:

  • Lugia2010: Du Angeber! Hast nicht mal ein Staraptor oder Panferno auf Level 100!!!
    (Ich kenn den der ist in meiner Klasse)


    Also mein erstes selbstgefangenes Pokemon war glaub ich Bidiza oder Staralili:
    Hab ich aber nicht trainiert, weil ich mein Chelast schnell auf Level 100 bringen wollte
    und man Bidifas/Staravia später sowieso noch auf einem höheren level fangen konnte.

  • Mein ertes Pokémon war auf der Roten Edition ebenfalls ein Taubsi, da man ja eigentlich sowieso nur folgenden Pokémon als erstes begegnet und
    diese natürlich wohl auch als erstes fängt:
    Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall/Blattgrün/Feuerrot = Taubsi oder Rattfratz
    Rubin/Saphir/Smaragd = Zigzachs oder Schwalbini oder Waumpel
    Diamant/Perl/Platin = Staralili oder Bidiza

  • Meins war auf Smaragd ein Loturzel. Ich hatte es immer dabei, es zu Kappalores entwickelt...
    Dann wollte ich es auf meine Diamant-Edition rüberschicken, aber ausversehen habe ich sechs
    andere Pokémon genommen, Kappalores vergessen, Spielstand gelöscht ( :patsch: ) und joa...
    So war halt mein Pokémon weg, ne? Es war übrigens auf Level 80... Ich bin SO ein DÖDEL!
    :patsch: ;( :totumfall:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Junge Junge, ist das lange her. Aber in der Blauen Edition war mein erstes selbstgefangenes Pokemon ein Taubsi. Ich hatte es sehr lange dabei, und Tauboss war neben meinem Glurak mein ganzer Stolz im Team^^.
    Dann wars dann noch:
    Gelb: Rattfratz
    Gold: Taubsi
    Kristall: Taubsi (xD)
    Rubin: Zigzachs
    Smaragd: Zigzachs
    Blattgrün: Rattfratz (glaub ich zumindest)
    Perl: Staralili
    Platin: Bidiza

  • Meine erstes Edition die ich bekommen habe war Silber
    und in Silber war mein erstgefangenes Pokemon Taubsi glaub ich zumindestens jedensfalls war ich damals sehr stolz auf mich das ich ein eigenes Pokemon gefangen habe da
    war ich erst 7 Jahre alt.

  • Ich weiss es nicht mehr so ganz genau. Ich glaube, es war ein Rattfratz. Zu der Zeit, als ich es eingefangen hatte, wusste ich gar nicht, wie man im Spiel Pokebälle bekommt und einsetzen kann und dass man den Gegner vorher, bevor man den Ball loswirft, schwächen sollte.

  • Taubsi. Damals, als ich noch mit Schiggy durch Pokemon Rot gereist bin, hat mir ein Freund meines Bruders geraten, Rattsfratz (das war das erste wilde Pokemon, dass ich angetroffen habe) nicht zu fangen, da es schlecht sei. Also habe ich das zweite Pokemon gefangen und das war nunmal ein Taubsi. :P

  • Mh da muss ich aber sehr doll überlegen
    Also auf jeden war es in meiner Rubin
    Es war ziemlich am Anfang; direkt als ich Pokis fangen konnte hab ichs dann auch getan. Ich hab mir ein Zickzachs gefangen:
    Ich hatte es mit Flemmli geschwächt. Erst einmal mit Heuler oder so und dann einmal Tackle
    Dann war ich total gespannt. Erstes mal wackeln 2tes mal wackeln und dann es war drin
    Ich hab es zu nem Geradachs gemacht und danach hab ich dann eig nix mehr mit dem gemacht xD
    Hab eig nur viel mit meinem Starter gemacht

  • Mein erstes gefangenes Pokémon, war ein Waumpel auf Rubin... Es wurde zu einem Papinella und mein bestes Pokémon, bis ich neu angefangen hatte und dann kein Waumpel fangen konnte, da ich zu viel trainiert hatte und jede Attacke, außer Heuler, ihn ko geschlagen hatte und ich es nicht geschafft hatte, eins ungeschwächt zu fangen...


    Ash and May foreveer

  • Das war Taubsi in der roten Edition und auch in der Gelben und auch in der Goldenen. Ich denke auch in Heartgold werde ich zuerst Taubsi fangen. In Rubin war es Fiifyen und in Diamant Bidiza und in Platin Staralili. Ist aber immer so, dass man sich generell zuerst ein Flugpokémon besorgt.

  • Also das erste müsste damals etweder ein Raupy im Vertenia Wald oder ein Taubsi auf den Routen nach Alabastia gewesen sein. Das Ganze natürlich auf der Roten Edition. Die Rote war aber nicht meine eigene, dewegen schreib ich auch mein erstes selbstgefangenes Pokemon auf, das ich auf meiner eigenen Edition gefangen habe. Das wäre dann ein Marill in der Einheitshöhle oder so, damnals auf meiner silbernen.