Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blattgrün - Pikachu [im Vertania Wald wollt ich quasi als 2ten Starter]
    Smaragd - Trasla [weil Heiko es nunmal auch hatte]
    Diamant - Sheinux [weil ich Elektropokis halt mag...]
    Platin - Sheinux [und die anderen langweilig waren]
    Heartgold - Hoothoot [weil ich halt ein Pokémon wollte das Hypnose kann]

  • Also das erste Pokemon was ich gefangen habe war ein taubsi :D
    auf Diamant wars ein ...Staralilli glaub ich xD
    auf Pearl ein Sheinux ...oder so XD
    und auf Platin wars ein Bidiza XD

  • Mein erstes Pokemon war ein Taubsi.
    Das war in Feuerrot.
    Sobald ich Pokebälle hatte, wollte ich sofort ein Pokemon fangen. Und als ich ins hohe Gras ging, kam dieses Taubsi.
    Taubsi ging sofort in den Ball. Ich war überglücklich.
    Jetzt ist es immernoch auf meiner SS und fast auf Lv 100.

  • Ich schätze mein erstes selbstgefangenes Pokemon dürfte ein Taubsi auf Pokemon Blau gewesen sein. In Pokemon Silber war ein Wiesor. Bei den Spielen der dritten Generation weiß ich es gar nicht mehr so genau. In Rubin, Saphir und Smaragd kommen Fiffyen, Zigzachs oder Waumpel in Frage. In Blattgrün fing ich auch ein Taubsi als Erstes. Bidiza oder Staralili waren es wohl in Diamant und Platin. Heartgold bescherte mir in Hoothoot. Alle diese genannten Pokemon habe ich weder gezielt gesucht, noch trainiert. Von daher bereicherten sie mehr meinen Pokedex als mein Kampfteam. Tja, mein Starter bedeutet mir nun mal mehr.

  • Mein erstes gefangenes war natürlich ein........Taubsi! Ich habe es auf der Roten zu einemTauboss Lv.80 trainiert


    In Rubin war es ein Fiffyen(hatte später ein Magnayen auf 41 habe aber dann erst gemerkt wie schwach dieses Pokemon eigentlich ist :patsch: )


    In Diamant ein Bidiza oder Staralili und in HG nein kein Wiesor,sondern ein Hoothoot...


    LG Der Weihnachtsmann

  • mein erstes pokemon war weder ein taubsi, noch ein ratfratz, sondern ein raupy ^^. da smettbo damals wie heute eins meiner lieblings pokemon ist hatte ich das raupy innerhalb kürzester zeit zu einem smettbo gelevelt. da musste mein starter erst einmal kürzer treten :D

  • Oha, wenn man sich daran noch erinnern kann, hat man außergewöhnliche Fähigkeiten...
    Na ja, es kommt ja auch darauf an, wann man mit dem Zocken angefangen hat.
    Da ich schon mit 5 Jahren mit der gelben Edition gestartet habe, ist die Lage natürlich ein bisschen verzwickter.
    Hmm. Ich glaube, es war entweder ein Taubsi oder ein Ratzfratz. Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
    Aber große Auswahl hatte man schließlich nicht, oder? ^.^

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war ein starlili in meiner Perl edi. Nur hab ich es nicht trainiert, weswegen es jetzt mit level 2 immer noch in einer Box "gammelt". Also so eine richtige Karriere hatte es nicht, aber es war halt mein 1. selbstgefangenes Pokemon!

  • Bei mir war es ein Taubsi. Auf meinem Blattgrün. Ich habs trainiert aber nach dem 1. oder 2. Orden aufgegeben, weil ich ein cooleres Pokemon gesehen habe, welches ich dann in mein Team geholt habe. Ich weiß garnicht mehr, ob ich es überhaupt noch habe, weil ich oft getauscht hab und einmal meine Boxen von den schlechteren Pokemon befreit hab, die ich eh nicht mehr brauche.

  • Hm, ich denke das war in Blau, nachdem ich mein Glumanda bekam, ein Pikachu, im Vertania Wald. Ja, ich denke das war es. Ich fand es damals knuffig, also hab ich das als mein erstes eigenes Pokémon gefangen. Das hatte ich, glaub ich, auch bis zur Liga & darüber hinaus in meinem Team. Das hab ich auch nicht zu Raichu entwickelt, weil mir damals die Entwicklung von Pikachu nicht sonderlich gefallen hat, aber das hat sich mit der Zeit auch geändert & ich finde Raichu auch ganz niedlich. xD
    Ja, also, mein erstes Pokémon war Pikachu.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Mein erstes war auch ein Taubsi. In der gelben Editionen - vor Rund 10 Jahren. Ich war auch mächtig stolz. :) Habe es auch bis zum Ende im Team gehabt, ich glaube es war über Level 70 - natürlich als Tauboss. :rolleyes: Ich habe es nur für die Pokémon-Liga aus dem Team genommen.


    Mein zweites Spiel war dann die silberne Edition und mein erstes Pokémon war da ein Wiesor. Danach kam die Smaragd Edition und da war es... hm... ja, es war ein Waumpel.
    Und bei SoulSilver war es wieder ein Taubsi. :D

  • Bei meiner ganz alten Editionen (blau und silber) kann ich mich echt net mehr dran erinnern, welches Pokémon ich mir zuerst gefangen habe. Bei meiner Soulsilver war es Zubat, was jetz selbstverständlich ein Iksbat und fester Bestand meines Teams ist!

  • Also mein erstes selbstgefangenes pokemon war (glaube ich)ein tauboga im vertania wald^^
    es war lvl 9 in der gelben edition war richtig cool^^
    obwohl taubsi´s sich erst ab lvl 18 entwickeln zu tauboga;)
    Daher war mein erstes gefangenes pokemon:Ein Tauboga!(worauf ich auch stolz gewesen bin und ich es immer noch bin:))
    lg Saschabos