Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war ein Raupy, auf der Roten Edition, im Vertania Wald.
    Was dann später zu meinem Smettbo wurde, mit welchem ich dann Sabrina klein bekommen habe. :)
    Ist jetzt auch schon über 10 Jahre her, aber müsste so sein. Ich erinner mich nämlich, dass ich lange Zeit kein Pokémon mit Fliegen hatte.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein männliches Sheinux auf meiner Diamant.
    Ich hatte nur mein Plinfa Level 6 und hatte zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel gespielt, also war ich noch ein Neuling - Es wurde auf der Route 202 gefangen und bleibt immer in meinen Erinnerungen :)
    Dies passierte im Jahre 2010

  • Mein erstes,selbstgefangenes Pokemon?...
    Da muss ich überlegen...Ist schon SEHR lange her...
    Das war bei mir ein männliches Bidiza auf Platin,dass ich dass gesamte Spiel lang bei mir hatte,es entwickelte sich zu Bidifas,ich trainierte es supergut :)
    Aber mittlerweile hab ich den Spielstand schon gelöscht und habe nun ein NOCH VIEL STÄRKERES Team!!!! ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war auf meiner Diamant-Edition ein Staralili. Aber ich hatte es die ganze Zeit bei mir und es war, als es sTaraptor war sogar das stärkste. Auf meiner Heart Gold ist es jetzt auf Level 86. Natürlich besitze ich mein erstes selbstgefangenes Pokemon noch. Ich bin nicht so wie Ash, der sein erstes selbstgefangenes Pokemon (Raupy) nach ein paar Folgen schon wieder freigelassen hat.

  • Das weiß ich noch sehr genau (Merkwürdig, was einen so om Kopf bleibt...)


    Es war ein Ratfratz! Und es war in der Blauen Edition.
    Das ist vermutlich irgendwie auch der Grund, wieso ich Ratfratz immernoch so gerne mag :) Es blieb dann auch bis zum Schluß in meinen Team ^^ Allgemein hab ich Ratzfratz bzw. Ratikall auch später immer recht gerne für eine Zeitlang im Team gehabt. Ist einfach nen praktisches Pokemon für den Anfang :)

  • Meins war ein Fiffyen namens Tacco. Ich hatte zum Geburstag nen Gameboy und dazu die Smaragtedition bekommen.
    Und als ich dann man Hydropi trainiert hab war es das erste Pokemon gegen das ich gekämpft hab, deswegen hab ich es mir gleich gefangen.
    Es blieb noch relativ lange im Team und war auch eines der stärkesten.

  • Mein erstes gefangenes Pokémon war ein Sheinux. Mitlerweile ist es ein Luxtra auf
    meiner Platin Edition. Ich wollte umbedigt, dass Sheinux mein erstes selbstgefangenes
    Pokémon wird, weil es mein ♥-Pokémon ist und das erste selbstgefangene Pokémon
    etwas besonderes ist. Ich habe es auf Level 3 gefangen und jetzt ist mein Luxtra auf
    Level 69. Ich habe es total lange trainiert damit es so stark ist. Damals waren die Attacken
    von Sheinux Tackle und Heuler. Von Luxtra sind sie Biss, Donner, Donnerblitz, Ladestrahl
    und ..... und.... diese Attacke, dieser Elektrobiss den Namen hab ich vergessen :)
    Jedenfalls liebe ich das Luxtra. Es gibt viele kleine Sheinux inzwischen :P

  • Meine erste Edition war damals Pokemon Gelb und mein erstes selbstgefangendes Pokemon war ein Rattfratz. Ich hatte dieses Mäuschen auch bis zur Pokeliga im Team xD
    Entwickelt hab ich es nie, ich mochte nämlich schon damals keine Rattikarl. Außerdem war Rattfratz ewig lange mein Lieblingspokemon. =)
    Auch heute quieke ich noch , wenn ich eins sehe. ^_^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Mein erstes, selbsgefangenes Pokemon war ein süßes, kleines Staralili aus der Diamant Edition. Ich war voll happy & habe gedacht, dass das ein besonderes Pokemon ist & später habe ich dann erst gemerkt, dass jedes 2. Pokemon ein Staralili ist. Später habe ich es dann gegen ein Sheinux getauscht. ;-)


    ~Cat Eye

  • Oh das weiß ich noch ganz genau, weil ich so unglaublich stolz darauf war xD
    Das war damals auf meiner roten Edition ich hatte noch genau keinen Plan wie das alles ging xD
    Ich lief durch das Gras und konnte nie eins fangen, weil ich nciht wusste wie xD
    Dann begegnete ich einem Nidoran♂ und wollte es unbedingt haben weil es so niedlich war xD
    Also hab ich es geschwächt und dann endlich mal einen Ball gefangen und es blieb drin!
    Man war ich stolz und hab mich voll gefreut nur wusste ich damals nciht das man speichern musste >.<
    Also was mach ich?
    Mach das SPiel aus und es später wieder an um weiterzuspielen und was seh ich?
    Mein schönes Nidoran ♂ war weg ;(
    man was war ich traurig und hab mich gefragt was ich falsch gemacht hab
    Mein Vater hat es mir dann erklärt man war ich sauer ^^

  • Meins war ein Radfratz auf der gelben Edition :Damals kam ich noch nicht so damit klar und habe einfach irgedwie gespielt(Ich war gerade mal sechs).Ich finde Edition intswischen eh nicht mehr.

  • Mein 1. selbstgefangenes Pokemon das weis ich grad noch so war damals bei der Gelben Edition von meinem Bruder ein Onix ich habe mich danach gefühlt als hätte ich das mächstigste Pokemon der Welt gefangen : D

  • Mein erstes, selbstgefanges Pokémon war ein Taubsi, Lvl. 3 in Pokémon Blau. Ich glaube, ich war zu diesem Zeitpunkt 4 oder 5 Jahre alt? Jedenfalls habe ich damals meinen allerersten Gameboy + Pokémon Blau erhalten, und war das wohl glücklichste Kind auf der Erde. ^-^

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Mein erstes ?
    Es war in der Edition Diamant
    EIn Bidifaz, meine Freundin neben mir "Nein !! Brauchst du nicht fangen, die gibt es haufenweise, brauchst du nicht !"
    Ich : "Aber ich will ! Ups.. mhhmm.. zu Spät!" :DD
    mhhm, meine Anfangszeit bei Pokemon, ich war a unerfahren :'D



    Lg schneewitchen~