Nach längerer Absenz ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Tach erstmal an alle,


    Wie der Titel vermuten lässt bin ich gar nicht mal so neu hier. Zumindest im ehemaligen animeG war ich als User aktiv und kenne daher einige der aktuell vorhandenen Bereiche. Seit Oktober/November letzten Jahres hats mich mal als "Guest-Watcher" hierhin verschlagen; nun im neuen Jahr erfolgt meine Anmeldung. Bevor es weiter geht, hier erstmal einige Daten und tabellarische Informationen über meine Wenigkeit:


    • Username: Gibdo
    • echter Name: Sebastian
    • Alter: 21
    • Wohnort: NRW
    • Konfession: evangelisch
    • negative Eigenschaften: ungeduldig, gelegentlich launisch (was mir schon manches versaut hat =o )
    • positive Eigenschaften: tolerant, hilfsbereit, gesprächsbereit

    Mein/e Lieblings ...

    • aggregatzustand (rofl): fest/flüssig
    • element: Wasser
    • farbe: blau, grün, dunkelviolett (nicht unbedingt in der Reihenfolge)
    • film: hm, ich kenne zu wenig; Ice Age/Van Helsing
    • form: gezackt
    • gericht: Käse-/Fleisch-/Pastagerichte
    • getränk: Mezzo-Mix
    • internet-meme: snooping as usual, I see
    • jahreszeit: Herbst/Winter
    • land: gibt einige, um mich festzulegen England und die skandinavischen Länder
    • musikgenre: Videospielmusik, Techno, Punk zum Teil, sonst von jedem etwas, nur kein Schlager lal
    • musikgruppe: keine so richtig, wenns um Punk geht, dann nur Bad Religion
    • pokémon: Sumpex, Glurak, Gewaldro, Knogga, Blitza
    • schauspieler: 0
    • schulfach: Sprachen und Erdkunde
    • sendung: "Wer wird Millionär?"
    • smily: :gum:, aber den scheints hier nicht zu geben =o
    • sportart: Schwimmen, Sportschießen und Gaming, wenn das zählt lal
    • sprache: ziemlich viele huh
    • tageszeit: Abend
    • tätigkeit: faulenzen oder entspannen, je nach dem, wie man es bezeichnen mag
    • [fabel]tiere: Echsen, Löwen, [Wer]wölfe, [Drachen]
    • videospiele: die üblichen Nintendovertreter (Zelda, Metroid, Mario, Pokémon, etc.) und Diablo (1)
    • videospielfigur: die meisten NIntendo-Vertreter, McDullen (Wild Arms)
    • wochentag: Samstag
    • youtube-beschäftigung: VGM-Listen, LP's (Let's Play)
    • zahl: 5


    Genug! Ich denk mal, das müsste das wichtigste gewesen sein; wer noch was wissen möchte, soll er/sie einfach Fragen und ich editiere es hinzu. Sicher werden einige sich fragen, warum ich mich hier registriert habe o. Ä. Ich versuch mal einiges, was mir im Kopf rumschwirrt im "FAQ-Stil" festzuhalten, bezweifle aber, dass das meiste nicht unbedingt "frequently" sein mag. lol


    Frage: Du warst schon im animeG dabei, auch unter dem Namen?
    Antwort: Im animeG hatte ich die Namen ---<__SumpeX__>--- und Swampert-Wake, das war aber vor 2-3 Jahren. Der erste Nick war ziemlich hässlich, um ehrlich zu sein.


    Frage: Warum dann ein neuer Nick, wenn andere Veteranen ihren behalten haben?
    Antwort: Gibdo ist einer der unzähligen Feinde der Zelda-Reihe. Gibdos sind Mumien. Ich hätte mich auch weiterhin nach Sumpex oder Wasser benennen können, allerdings wollt ich nen Nick, der einen Namen darstellt und schlicht kürzer ist als meine alten. Außerdem, neuer Anfang, neues Glück.


    Frage: Warum erst jetzt die erneute Anmeldung?
    Antwort: Beruflich und privat lief es nicht so doll und somit war ich gezwungen mich umzuorientieren. Aus diesem Grund fehlte mir die nötige Zeit und Lust in Foren zu stöbern und war nur gelegentlich mal im Netz. Naja gute Frage, vll hab ich wieder Bock auf Community bekommen, werd aber ziemlich vieles anders machen als damals, damit keine Probleme mehr entstehen. In diesem Sinne, auf ein Neues.


    Frage: Wen kennst du noch aus damaligen Ären?
    Antwort: Über die Hälfte der aktuellen Battler, da ich damals ne Zeit lang mal versucht hab im competitive mitzuspielen. Ich kenn zwar noch so einige mehr von damals, die auf dieser Plattform allerdings nicht registriert sind. Na Fatum, haste das Gewaldro von damals noch? lal


    Frage: Was hast du damals gemacht, bzw. wo hast du mitgewirkt?
    Antwort: Wie gesagt, ich hab mal versuch zu battlen, war aber kaum erfolgreich damit. Falls sich noch irgendjemand dran erinnern sollte, ich hab ne Zeit lang mal eine Battling-Rangliste geführt. So wie ich sehe hat sich der CP-Bereich stark verändert huh.
    Des Weiteren hatte ich zwei mal eine Art "Wer wird Millionär?" mit Pokémonbezug auf die Beine gestellt, war so ziemlich das lustigste, was ich von damals noch in Erinnerung hab. XD


    Frage: Warst du damals unzufrieden?
    Antwort: Möglich, ja. Es gab mal ne gewisse Diskussion, die mir das ganze noch erleichtert hat mich erstmal ne Weile zurückzuziehen. Mag auch sein, dass ich teilweise den Bogen überspannt hab, soll aber nicht mehr vorkommen nach Möglichkeit. XD


    Frage: Was hast du nun vor?
    Antwort: Momentan nichts Festes, aber ich schließe nichts aus. Brauche wohl erstmal etwas Zeit um mich hier einzufinden und einige Kontakte wieder aufrecht zu erhalten. Ansonsten eig. Spaß haben, diskutieren und sonstiges, was man in einem Forum so macht.


    So, das müsste erstmal genügen um euch einen Überblick über meine Person zu geben, wenn ihr was wissen wollt, fragt mich einfach lal.
    Ich dürfte sicher schon zu viel geschrieben zu haben, sollte aber für ne Vorstellung geeignet sein meiner Meinung nach. Das wars von meiner Seite aus erstmal. :)

  • Schaut doch gute aus. 8D
    Meinst du die Mumien aus Ocarina Of Time, von denen man immer so komisch angesprungen wird,wenn man dran vorbei läuft?
    & die heißen echt Gibdo's? xD
    Sah aber echt immer so aus,als ob die's einem gegeben haben... é-e


    Viel Spaß noch hier. :3

  • Jo, danke erstmal für die ganzen Begrüßungen und Kommentare. ^^
    Werd mich hier sicher schnell eingewöhnen.


    :gutenmorgen:
    Warum ist deine Lieblingszahl 5?


    Das hat Ursprünge beim Kartenspielen, vor allem Rommé. I-wie hat mir die 5 immer weitergeholfen, sei es durch meinen Gebrauch oder weil sie anderen nicht weiterhalf und ich das Spiel für mich entscheiden konnte. lal


    Chemiebegeistert? 8D Chemie ftw :O
    Herzlich willkommen =]


    Naja, war zwar damals mal gut in Chemie, hab's aber schon recht lange nicht mehr gehabt; wenn, dann fächerübergreifend. Das mit dem Lieblingselement gehört bei mir dazu zu ner Lieblingsliste und die Aggregatzustände waren eig nur nen Filler mit A.


    Schaut doch gute aus. 8D
    Meinst du die Mumien aus Ocarina Of Time, von denen man immer so komisch angesprungen wird,wenn man dran vorbei läuft?
    & die heißen echt Gibdo's? xD
    Sah aber echt immer so aus,als ob die's einem gegeben haben... é-e


    Ja genau die. Zumindest heißen die im Englischen so und die englischen Begriffe sind mir da geläufig, müssten hier aber auch so heißen. In OoT sind die gar noch am furchterregendsten wegen ihren Schrei- und Leidgeräuschen. XD


    Heeey, dein alter Nick sagt mir sogar noch was ^^
    Hatten zwar nie was miteinander zu tun, aber ich kann mich gut an den Namen erinnern (=


    Was war eig dein alter Name, falls du einen hattest? =o


    Krass, wie wir wirklich gestern noch über dich gesprochen haben im Chat o.O
    Wb ;)
    (vllt kennste mich noch, hieß früher smarag player xD)

    Klar kenn ich dich noch lal aber schon Zufall (oder Schicksal, suchs dir aus), dass ich noch ein Thema bei euch war/bin. huh XD