PokeWalker- Kann man schummeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    So ich hab schon viel über den PokeWalker gehört ( BisaBoard ; BisaCast etc. ) aber es wurde noch kein Mal die Frage beantwortet , ob man denn auch betrügen kann. Das heißt einfach den PokeWalker schüteln oder so . Wenn ja , dann fände ich das sehr schade , denn ich bezweifele , dass sowas im Sinne des Herstellers ist . Aber wenn man nicht betrügen kann , dann wird das echt super mit dem PokeWalker , besonders da ich in meiner Freizeit viel Sport treibe .


    Mfg DesMaster

  • Natürlich geht das, wie sollte der Pokewalker auch zwischen Laufen und Schütteln im gleichen Rhythmus unterscheiden können. Allerdings kann man nicht sonst wie wild schütteln, da das dann nicht gezählt wird und somit rentiert sich das ganze nicht wirklich. Da läuft man dann lieber ein paar Tage normal rum mit dem Pokewalker in der Hosentasche und hat das gleiche Ergebnis bei weniger Stress.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • ich glaube der sinn des pokewalkers ist der, das die pokemonfans ihre pokemon immer, und gerade beim sport, dabei haben können. wenn schütteln also nichts bringt: rein in die laufschuhe und eben ein paar runden gejoggt. so trainiert man seine pokemon und tut gleich etwas für sich anstatt drinnen zu trainieren.
    Eigentlich eine klasse idee, oder?

  • Ja dasist ne klasse Idee mit den Pokewalker und ich bin auch in letzter Zeit relativ "faul " xDD und ja dan kann ich mal raus gehen und ein Kilometer laufen und gleichzeitg mein Pokemon trainieren und dieser Trick mit den Schütteln werde ich eh nicht machen weil das den Pokewalker einfach langweilig macht und das ganze Schütteln wird eh nach ner Zeit langweilig und wen ich so einen kriegen werde gehe ich nie wieder ohne meinen Pokewalker auas den Haus ^^

  • Hallo ,
    Hmm...das finde ich schade , aber es gibt genug Leute , die statt rasuzugehen und einbisle zu Joggen , Sport zu machen, etc. lieber zuhause sitzen und schüteln . Ich mein schütteln kann man überall machen . Man kann Fern schauen und dabei schütteln , man kann auf dem Klo sitzen und schütteln und , und , und... . Das ist für mich das Gleiche wie ein Cheat Gerät benutzen und sich Pokemon , Items zu cheaten .


    Mfg DesMaster

  • Ich behaupte mal, dass Nintendo schlau genug war, um den Pokewalker ein wenig 'schüttelsicherer' zu machen. D.h. dass der Pokewalker wahrscheinlich nur auf einen spezifischen 'Schüttelrythmus' reagieren wird, der nur beim Laufen enstehen kann. Und anstatt diesen Rythmus herauszufinden und den Pokewalker dann vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips zu schütteln, kann man auch genausogut an die frische Luft gehen und dort ein wenig joggen & Sport treiben..

  • ich denke, man kann den schüttelrythmus garnicht so leicht rausfindwen.
    Ich vergleiche das ganze mal mit meinem ipod nano, in dem ein schrittzähler integriert ist.
    Durch schütteln bringt das nix, man muss halt eine natürliche gehbewegung machen, also eine die nachvorne und etwas hoch, dann runter und etwas geradeaus dann zurückl und etwas runter, dann zurück und etwas hoch, so dass eine art kreis entsteht^^

  • Man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes da einen schütteln und die Schrittzahl wunderbar auch ohne laufen zu müssen erhöhen. ;)


    Speziell beim PokéWalker reicht da ein leichtes Schwenken aus dem Handgelenk, um den Sensor zu überlisten. Nach meiner Erfahrung werden die Schritte allgemein ziemlich ungenau gezählt - ist letztlich eben doch nur eine Gratisbeilage.

  • also ich glaube auch das dat ding leicht auszutricksen geht! es ist aber trotzdem eine prima idee von nintendo und jeder sollte selbst wissen ob er es nötig hat zu betrügen...


    ich hab da aber auch ma ne kleine frage: GIBT ES BESTIMMTE POKEMON ODER ITEMS DIE MAN WIRKLICH NUR ÜBER DEN POKEWALKER ERHALTEN KANN?


    WENN JA SAGT MA NE SEITE WO ICH DIESE SEHN KANN, BÜDDE!


    (ich finde nähmlich der walker sollte nur eine art minispiel sein und nicht das eigentliche spiel beeinträchtigen)

  • @ oben KLick hier dort tehen die ganzen Pokewalker strecken und welche Pokis und welche Iteams in denn einzelndenPokewalker strecken gibt ^^
    @Kater: da muss ich dir recht geben


    Ich glaub mal auch das amnn mit Schüttel da ein bisschen Tricks kann aber ich glaub ml das macht nicht so viel aus kann mann denn Pokewalker doch gleuch in den Trockner stecken oder so dann hilft es auch ein bisschen dann hätte das Pokemon ja auch viele EP Punkte gesammelt oder durch die Gegend schmeissen das wurde auch glaub mal EP Punkte bringne aber bin mir nicht sicher ??? einfach ausprobieren wenn der Pokewaler draussen ist hier in Deutschland ^^



    @Panzereron du kann auch Beitrage bearbeiten brauchst nicht extra neun schreiben ^^

  • Aber das Problem mit dem mitnehmen ist ja auch, wenn man damit in der Schule ist und irgendein Lehrer das sieht, dann kann der den Walker ja auch einfach einkassieren. Deshalb ist das mitnehmen auch komisch. Und wenn der dann weg ist wird ja auch nicht trainiert. Und wer lieber schüttelt ist sehr faul. Wenn man nämlich ein Pokemon auf level 100 trainieren will, kann man dadurch ja auch abnehmen(ich muss nämlich auch ein bissl(naja zurück zum Thema)). Also laufen bzw. (ich glaub Fahrrad fahren geht auch) is besser

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • ich würde ihn an nen autoreifen hängen ;) oder flugzeugturbine.aber man kann es auchin die hosentasche stecken und dann vor unt züruckwackeln(bei wii fit plus jogging kann man das auch so machen)aber lohnt sich das überhaubt?wie viel ep gibt ein schritt-1.da muss man sich bei pokemon über lv 50 schon anstrengen :thumbdown:

  • warums chummeln? lauft ein paar Treppenstufen rauf und runter - passt doch! ;D


    Das mach ich jeden Tag und das ohne Pokewalker xD
    Aber gute Idee, dann sehe ich, wie viele Schritte ich für's Rauf-und-Runter gehen verschwende xP


    Als ich das Topic gelesen habe, dachte ich sofort an den Pokémon Pikachu, denn so einen hatte ich früher mal. Weil ich damals gar nicht wusste, dass man damit laufen sollte, hab ich den immer geschüttelt, damit die Zahl steigt (dachte damals, dass man das so machen sollte :whistling: ). Das man das beim Pokewalker auch so machen kann, hätte mir auch früher klar sein können >.<
    Naja, aber ich hab auch keine Lust, vor einem kleinen Ding zu hocken und es durchzuschütteln, damit mein Pokemon stärker wird, da lauf ich ja wirklich lieber Treppen! :ugly:

  • ja man kann schummeln...hab neulich n video n youtube gesehn...klebt den pokewalker einfach auf nem plattenspieler fest (wenn ihr noch sowas habt und wisst was das ist ;) ) und lasst den laufen^^ das ding zählt wie verrückt xD

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ja schummeln wird man leider können.......ICH machs aber natürlich nicht!!!
    Vieleicht mal ab und zu dem Hund um den Hals bindn der läuft mehr als ich ^^
    Aber Spaß bei Seite betrügn ist ja "Unter aller Sau" wie ein Sprichwort so schön sagt.
    Wer da betrügn muss......der hat einfach ein Problem ^^
    Nimms einfach mit in die Schule (muss ja keiner sehn ^^) da geht man eh die ganz rauf und runter......


    Aber den Pokewalker find ich trotzdem eine SUUPER Idee :thumbup:

  • An alle die sich beklagen dass man zu leicht schummeln und so seine Pokemon sehr schnell auf Lv.100 bringen könne:


    1). Wenn man ein Pokemon auf den PokeWalker überträgt kann es dort maximal einen Level aufsteigen. Selbst wenn man an einem Tag mit dem PokeWalker durch ganz Deutschland maschiert, heißt es dann zurück auf dem DS wieder "XXX stieg ein 1 Level auf".
    2). Wenn man ein Pokemon im Levelbereich 90+ "hochschummeln" will, muss man es mindestens 10.000x schütteln. Macht das mal, das dauert ewig, da kann man gleich einen Spaziergang machen.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke dass sollte diese Diskussion ein wenig entschärfen, zumal ich denke, dass viele User das mit der 1-Level-Beschränkung nicht wissen.

  • Super Idee, denn wie eine Studie immer sagt das die Deutschen dicker werden kann man schon einmal anfangen zu trainieren eine runde Joggen und dann purzeln die Kalorien und man tut seinen pokemon auch etwas gutes vielleicht bringt das ja den Anspurn an dkie Jungend sich von den Bildschrimen zu lösen

  • Aber es wäre natürlich schade wen man sich den fuß bricht oder so und der pokewalker ist absoulut schütell sicher dann wäre das ne blöde Situation
    aber das war ja schon beim vorgänger so das er nicht super schüttelsicher war :pika:

  • Ich denk mal das wird ziemlich leicht sein, den Pokewalker zu überlisten... ist ne Gratisbeilage und es wurden bestimmt auch keine 1000 verschiedenen Schütteltests gemacht .... Aber mir soll's egal sein, ich find's nur arm wenn jemand versucht durch "Schütteln" den eigtl. Zweck dieses Teils zu umgehen...


    Ich werd auf jeden Fall damit joggen und nicht dumm vor der Glotze mit dem Teil abhängen 8)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]