Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich ihn persönlich jetzt nicht so verhere wie vielleicht manch anderer hier, würde ich trotzdem sagen das es eine Ehre ist ihn kennenzulernen.
    Das es wirklich sehr bemerkenstwert ist, was er da auf die Beine gestellt hat und ich auch als etwas älteres "Kind" immer noch sehr gerne Pokemon spiele.
    Zudem würde ich sagen, dass mich als kleines Kind Pokemon immer begleitet hat und mich auch insperiert hat in einer Weise. ^^

  • Zuerst müsste ic hja noch Japanischlernen befor ich mit ihm sprechen könnte^^. Aber nach einigen Lektionen Japanisch geht das dan schon^^.
    Sagen würde ich: Danke für diese coole erfindung und mehr auch nicht. Da ic hwahrscheinlich in diesem Moment nicht wüsste wo oben und unten ist, auch wen ich nicht so ein grodder Fan von ihm bin, da ic hkaum was über ihn weiss.. (mal einlesen dafor wäre klug ;D )

  • Ich würde ihm für die guten Pokemonspiele danken und ihm fragen, was denn sein absolutes Lieblingspokemon ist. Das könnte man ja auch noch weiter ausschweifen, wie z. B. Lieblingsgame, Lieblingsarenaleiter, Lieblingsregion usw. Aber mehr schon nicht. Natürlich müsste man sich mit ihm unterhalten können. Am besten natürlich auf Englisch. Denn ich kann kein Japanisch und ob er Deutsch versteht, ist schon sehr fraglich. Ansonsten wärs schon mal toll, ihn für die Games zu danken.

  • Ich würde mich erst so oft bedanken, dass er genervt abhauen will und ich ihn noch zurückrufen muss. Dann würde ich ihn über black white ausfragen, ihn bitten, dass es Pokémon Chronicles mit Maike Drew Lucia und Barry geben soll wenn Ash in einer anderenRegion ist (Contestshipping und Twinleafshipping) und ich würde ihn fragen, ob er dem neuen Mädchen grüne Augen geben kann (Das sieht cool aus). Am Ende würde ich ihn noch um ein Cappyshipping-pic bitten (So nenne ich das AshxDie_Neue Shipping). Auf dem Bild soll auch Cappyshipping draufstehen. Am besten wäre es natürlich wenn Ken Sugimoru das Bild malen würde. Ich frage mich, ob sie sich kennen...

  • Ich glaub,anfangs ich würde keinen ton rauskriegen und wenn ich meine Sprache wiedergefunden hätte, (was ich allerdings nicht glaube XD)
    würd ich, wie viele die sich hier eingeschrieben haben, ihn um ein Autogramm bitten, und hoffentlich auch eins bekommen XD
    das wär schon ein coooles Erlebnis^^
    Unschuldsengel^^

  • wenn ich ihn sehen würde würde ich warscheinlich erst mal 5min. mit offenem mud und mega glubschaugen dastehen
    und ihen anstarren xD
    dann würde ich ihn nach seinem lielingspokemon fragen und ich würde fragen ob es schon ein paar skizen von neuen pokis
    gibt


    wenn ich dann wieder zu hause wäre würde ich mir sofort sein liebligspokemon aus der pox nehmen und es auf lvl 100 trainiren,
    fals es das noch nicht ist ^^

  • Ich würde ihn um mehrer Autogramme bitten(für ebay) und würde ihn fragen wie die Zukunft von Pokémon aussehen wird und was er für Ideen hat(z.B.,was sollen die nächsten Legis können???)
    Dann würde ich ihn ein bisschen Kritik geben wegen der 4.Generation,und würde versuchen soviele Pokémongeheimnisse heraus zu locken wie es nur geht....

  • Mmh, dass er sich mehr Mühe mit den nächsten Generationen machen soll, das Kartenspiel ein bisschen publizieren sollte bzw. einen Haufen Jung-Programmierer einstellen soll (man sehe sich unseren Fanartsbereich an, da lecken die sich doch die Finger nach ^^) Autogramm bräuchte ich nicht. Ihm mal die anderen Animes zeigen, damit er die hauseigenen Macher ma dazu bringen kann, richtige Shippings zu machen, oder eine Serie für Fans ab 14-16 (An Anlehnung mit den Mangas, vor allem der Electric Tales of Pikachu sowie den Adventure Mangas der ersten beiden Generationen.

  • "Was haben sie sich nur bei diesen neuen Startern gedacht?! ;_;"
    ..oder so ähnlich.
    Als nächstes würde ich wahrscheinlich Lobreden schwingen, dafür, dass er meine Kindheit geprägt hat. Allerdings würde er kein Wort verstehen.
    Und dann würde ich ihm ein paar meiner selbst erfundenen Pokemon-Kreationen vorlegen. So eine Gelegenheit muss man schließlich nutzen, man könnte die Entwicklung der kommenden Pokemon-Generationen beeinflussen =D

  • Ich würde ihm sagen dass er sich Fansprites anschauen soll, damit bessere neue Pokémon in de neuen Generationen reinkommen.


    Außerdem würd ich ihn nach den nächsten Editionen fragen, weil ich sehr gespannt bin.


    Außerdem noch, was er davon hält, dass sehr viele Fans die 4. Gen für den Müll fanden, das interessiert mich eigentlich am meisten, weil ich es wirklich wissen will, die Fans haben sich ja regelrecht ultra aufgeregt..

  • Ich würde ihm sagen, dass er mit den Erfindungen von neuen Pokemon etwas länger warten soll, da sie sonst 08/15 aussehen.Ich würde ihn natürlich auch für seinen Arbeit loben und mit ihm etwas über Pokemon reden. Vielleicht würde ich ihm auch noch sagen, dass er sich von mir bei Nintendo beschweren soll, da Deutschland, Österreich und vor allem die Schweiz(auch wenn ich kein Schweizer bin) von Nintendo in Sachen Events total vernachlässigt werden. Aber ich denke ich würde ihn niemals erkennen da ich selbst jetzt noch nicht weiß wie er aussieht.

  • Ich würde ihm sagen das er mal aufhören soll einfach immer mehr pokemon zu erfinden und stattdessen ein paar neue dazugeben soll und das spieleprinzip verändern soll und mal ne andere story geben soll und nicht immer wieder den selben mist aufwärmen soll ich fänd es zum beispiel klasse wenn man mehr freiheit hätte beim erkunden der Gegenden und nicht nur von stadt zu stadt zieht um die arenaleiter zu verhauen oder wenn man bei den kämpfen das system verändern könnte so das man wirklich mal mit n bisschen mehr taktik kämpfen könnte und nicht nur die rundenbasierten unbeweglichen kämpfe allein die ganzen attacken hätten sooooooooooooooo viel potenzial was 3d echtzeitkämpfe angeht das einem schwindellig werden würde

  • Also ich würde ihn fragen wie er es geschafft hat 493 Pokis zu erfinden,außerdem würde ich ihn auch mal empfehlen coolere Attacken zu erfinden.Ich würde auch sagen/fragen warum es immer die gleiche Storry sein muss?!?!Warum kann man sich nicht ganz am Anfang aussuchen ob man Pokemonkoodinator oder ob man Pokemontrainer werden will das währe doch echt cool.Ich würde ihn auch noch eine lange Prädigt halten und fragen was der sich beim neuen Wasserstarter gedacht hat^^.

  • nur mal zu klarstellen:
    Satoshi Tajiri hat NICHT alle 498 Pokémon erfunden!! Das war nämlich Ken Sugimori, der auch bei Game Freak arbeitet. Er hat auch alle Spielverpackungen, die Charaktere und die Sammelkarten erfunden.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • [align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Treffen mit dem Erfinder ...

    Zitat

    Ich würde Fotos von ihm machen und mir Autogramme geben lassen wenn er nichts dagegen hätte und ich würde ihm (wenn ich meinen DS dabei hätte) [color=#ff6600]zeigen wie gut ich bin und wie eifrig ich sammle.

    Zitat

    xD


    Erstmal würde ich ihm für Pokémon Mystery Dungeon danken und ihn bitten den Musikermachern zu sagen wie mega-geil die sind!!!Dann würde ich ihn fragen, warum die neuen Pokémon der 4 und 5 Generation teilweise so komisch aussehen und ob Pokémon langsam aber sicher mehr auf Profit aus ist =(
    Außerdem würde ich ihn auf die vielen selbtgemachten Pokémon im Internet aufmerksam machen und ihm sagen, dass viele Leute sich solche Neulinge wünschen, außerdem würde ich betonen, dass es unbedingt neue Evolis geben soll!
    Zum Schluss würde ich noch fragen über das neu angekündigte Pokémon + Nobunga stellen, ob ein Remake von Rubin/Saphir geplant ist und ob Fans auf ein neues Pokémon Mystery Doungen hoffen können.

  • wenn ich japanisch könnte ,würde ich sagen:
    "Hallo Satoshi. Wie gehts? Kommt vielleicht bald eine 6 Generation? Und was ist wenn du Tot bist, wer soll dann Pokémon fortsetzen? Bist eu eigentlich Verheiratet? Hast du Kinder? Spielst du auch The Legend of Zelda?"
    Hier auf Japanisch(Vom GooGle Übersetzer):
    "こんにちは、聡、どのようにしているかおそらくすぐに第6世代ですか?そして、あなたが死んで、誰がポケモンを継続するだろうしているか?とにかく、結婚euのですか?あなたは、子供がありますか?あなたはゼルダの伝説のプレイか?"

  • ich glaube ich würde erstmal total grinsen und nichts sagen ^^
    dann würde ich ihn fragen, wie er eigentlich auf die Idee mit Pokemon gekommen ist.
    ich würde auch gerne mal dabei zuschauen, wie ein neues Pokemon entsteht (er zeichnet oder so xDD)
    und ob ich mit ihm eins gestalten dürfte =DDD (das würde zwar nicht gehen, aber man darf ja mal träumen ^^)
    und ihn ein bisschen was sagen würde, was mich an den verschiedenen Generationen stört (aber natürlich lieb gemeint ;) )


    LG

  • Würde Ihn sicherlich erstmal fragen, ob es jemals ein Ende von Pokémon gibt und wie die neuen Pokémon der 5. Generation aussieht. Na ja, auf Letzteres müssen wir wohl eh nicht mehr lange warten, wird bestimmt schon bald News zu den neuen Pokés der 5. Generation geben, bin ja dann gespannt wie die aussehen werden. ^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.