Nein, ein Legi muss nicht unbedingt stark sein ein legendäres pokemon hat zwar meistens einen Überbewerteten Status aber das Wort legendär steht nämlich nicht für stark sondern für Selten ein Legendäres Pokemon muss also nur selten sein es darf höchstens ein paar von ihnen geben und Rotom ist auch nicht besonders stark und ist ein Legi
Müssen legendäre Pokémon stark sein?
-
- Allgemein
- Zackohr
-
-
Je nachdem wie man "Stark" definiert ...
Wenn man "Stark" so definiert , dass die Statuswerte einfach nur hoch sein müssen , dann ganz klar JA
Aber wenn man Stark anhand der Werteverteilung , dem Movepool , der Fähigkeit definiert dann NEIN
Siehe Regigigas ... Es ist ein Legendäres Pokemon aber hier im UU genauso wie Rotom und Phione(beide auch im UU)
Die andern Regis sind nur im BL sowie Selfe und Vesprit und Lavados und ArktosMaunzi
-
Kommt darauf an was man unter stark versteht. Jedes Pokémon ist auf Lv.1 "schwach". Trainiert man auf Lv.100 ist es "stark". Manche finden es ja immer so toll, dass die meisten Legis ein total hohes Lv. haben.(ca. Lv.70) Ich finde das nicht so gut, da man dann nicht mehr wirklich viel mit ihm trainieren kann. Meiner Meinung nach müssen sie also nicht stark sein, wenn sie gefangen werden, da sie stark gemacht werden können. Ein guter Status ist aber trotzdem nicht zu verachten. :D ^^
lollige glG Evoli Mädel
-
Nein,ich finde sie müssen nicht super stark sein,aber nicht so schwach wie ein raupy.Sie sollten schon vernünftig stark sein,aber nicht so stark wie Aceus(Ich finde es zu stark)
Sind sie zu schwach dann kann man sie bestimmt besser fangen,aber die fangrate sollte schon kleiner sein als bei den nomalis -
Ich finde schon !
Immer hin sind es ja Legenden! Ich finde schwache Legis bescheuert! Legendäre Pokemon sind doch dafür da um andere Pokemon zu beschützen !
Zapdos ist zum Beispiel für die "Donner" Pokemon da ! Ich finde das Legis stark sein müssen ! -
Ich denke nicht das Legendäre Pokémon umbedingt stark sein müssen. Den legendär heißt ja nicht gerade, im Fall Pokémon, das sie stark sein müssen ~ ich denke Legendär zählt bei Pokémon als, das es sie nicht oft gibt (weil es sie ja auch nur einmal gibt).
-
@Oben Nicht jedes Pokemon hat nen Job was für nen Job hat den Mew??? Mewtwo in Schach zu haltn? ;)
Aber ich denk schon das richtig "Legendäre" Pokemon stark sein müsstn.
Denn Icognito hat alleine eigtl. keinen Job!!!
Es spielt einfach keine Rolle in nem Game.....Auser in dem einem Film mit Entei oder???
Und Phione ist auch nur eine "Abspaltung" von Manaphy.....ein schon fast "gefaktes" (^^) da es sich ja nie zu Manaphy entwickln kann.
Aber sonst stimmt schon was nikman100 geschriebn hat das die legendärn einen Job habn, denn sonst könnt ja jedes x-biliebige Pokemon der Hüter der Zeit sein!!!! (Apropos: LUGIA ist der HERRSCHER der Meere!!!!--->Kyogre hats erschaffn folgedessn ist es der "Erzeuger" des Meeres ;)) -
Naja, es sind ja legendäre Pokémon. Jedes Legi ist mit einer uralten Sage verbunden bzw. besitzt eine lange Geschichte. Was wäre, wenn so ein Pokémon schwach wäre? Es hätte sich niemals so durchsetzen können, dass eine Legende entstanden wäre.
Also meiner Meinung nach sollte ein Legi schon stark sein, sonst wäre die ganze Legende unglaubwürdig.
Allerdings sollte es nicht übertrieben werden, so wie bei Arceus.
lg von Molly -
Es ist noch lange keine Verpflichtung, dass Legendäre Pokemon auch unmenschlich stark sein müssen.
Es sind auch einige Beispiele vorhanden: Shaymin, Manaphi, Phione, vielleicht noch ein paar andere mehr.
Letztendlich zählt für mich nur die Wichtigkeit des legendären Pokemons, aber nicht die Werte.
Arceus ist eine Ausnahme: Es ist bereits zu stark. Falls es noch mehr von diesen mächtigen Pokemon geben wird,
sehen die Pokis aus den ersten Generationen ganz schön blass aus...
Diejenigen aus der ersten Gen. werden nach und nach immer unbrauchbarer, bis sie schlussendlich keiner mehr sehen möchte und in der Versenkung verschwinden. -
ich finde legis sollen einzigartig sein. Ob sie nun stark oder schwach sind, spiel überhaupt keine Rolle, jedoch finde ich wenn es ein schwaches Legi ist, sollte es wenigstens süss sein. wie Mew .
-
Mhh, das ist ein interessanter Gedanke.
Prinzipiell würde ich eigentlich schon sagen, dass legendäre Pokémon kampftauglich sein sollten. Stark nicht unbedingt; nicht alle legendären Pokémon müssen Uber sein; im Gegenteil. Ich fände es auch mal sehr gut, ein legendäres Pokémon im OU wiederzufinden. Aber auf irgendein Vieh wie Icognito kann ich bestens verzichten. Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile sowieso viel zu viel legendäre Pokémon - es sollten nur die stärksten wirklich als legendär bezeichnet werden. Wirklich mächtige wie Dialga, Palkia und Giratina gehören für mich zu legendären Pokémon, die auch eine Rolle in der Entstehung der Welt etc. spielen.
Deswegen habe ich für Ja gestimmt. -
Legis müssen nicht immer stark und böse aussehen sie können ja auch nicht so stark und nicht so böse aussehen auch wennmanche Denken sie müssen stark sein es ist mir egal ich nehm mal das Beispiel Mew es ist süß aber stark.
-
Ich denke Legis müssen nicht unbedingt stark sein.
Phione ist ja auch ein Legi und nicht gerade superstark...
Ich finde ein Pokemon ist dann legendär,wenn es nicht so ein 0815 Pokemon ist,dass man überall fangen kann,sondern es schon schwierig ist eins zu bekommen,und so...
Aber im Anime sind Legis schon ziemlich stark,und das sollten sie auch sein.
Also meine Meinung:In den Spielen nicht unbedingt,aber im Anime schon. -
Eigentlich schon, sonst wären sie ja nicht legendär. Pokémon wie manaphy und phione sind nicht stark, aber legendär (die beiden mag ich auch nicht, für mich sind sie überflüssig). natürlich gibt es starke nicht-legendäre pokémon, aber die meisten ledgendarys haben irgendwas besonders, starkes, wie z.B. groudon das land erschaffen hat. dafür müssen sie stark sein.
LG Frostfell -
Nein, wieos sollten Legendäre stark sein? Nur weil sie legendär sind? Phione und Manaphy sind auch nicht so stark aber legendär, das heißt doch schonmal das Legendäre nicht immer stark sind.
Ich finde sie sollten mysteriös und geheimnissvoll sein und irgentetwas besonderes haben ( z.B. Dialga = Zeit, Palkia = Raum ) sowas sollten sie erfüllen, aber stark müssen sie nicht unbedingt sein.
Aber Legendäre die etwas beschützen müssen, sollten schon stark sonst könnten sie es ja nicht so gut beschützen. :D -
Warum sollte den jedes legendäre Pokémon stark sein? Ich hab mal für Nein gestimmt.
Nur, weil sie legendäre Pokémon genannt werden müssen sie ja nicht gleich stark sein. oô Denke mal die Pokémon werden legendär genannt von den Leuten, weil sie was großes geleistet haben. Groudon soll ja laut Legende die Landmassen erschaffen haben und Kyogre das Meer. Daher werden sie von vielen legendär genannt. Aber auch in den Kinofilmen werden ja gerne die legendären Pokémon gezeigt, weil jedes eine andere Geschichte aufweißt und so zu einer Legende geworden ist. Mir kommt es nicht drauf an wie stark sie jetzt sind, sondern wie sie zu einem legendären Pokémon geworden sind. -
Hab zwar schon geantwortet aber mir ist nun noch was eingefallen ...
Theoretisch müsste man hier noch ne Abspeltung zwischen Anime und Game machen ...Ich hatte ja aus der Sicht des Pokemon Games geschrieben aber wenn man es auf den Anime bezieht sind Regigigas unde die andern alle eigentlich ultra Stark ...
Im Anime haben die ja keine Attackenbegrenzung und sogar genaugenomen keine Statuswerte ...
Das heißt widerum , dass man beim Training im Anime nicht die Statuswerte vermurksen kann gell ?Denn Icognito hat alleine eigtl. keinen Job!!!
btw Icognito ist kein Legi xP
-
Also für mich muss ein legendäres Pokémon vor allem eins sein: Einzigartig
Deswegen mag ich es nicht wenn im Anime von mehreren z.B. Deoxys und so ist.
Legendäre Pokémon wie z.B. Groudon und Kyogre, die man sich vom Spielverlauf her vorgesehen
ja wohl auf jeden Fall fängt, sollten stark sein, weil es sonst ziemlich vergeudete Mühe wäre,
da diese ja ne ziemlich üble Fangrate haben...
Ich fänd es dann aber auch gut wenn Mew zum Beispiel einfach mal viel stärker wäre,
denn es soll ja eigentlich aus allen bekannten Pokémon bestehen... -
Legendäre Pokemons müssen nicht stark sein.Legendäre Pokemons gibt es nur einmal in einem Spiel und sie sollen etwas besonderes sein,weil sie eine niedrige Fangchance haben.Manaphy und Phione sind auch nicht stark trotzdem sind sie legendär.Stark sollten die Legendären schon sein,aber nicht so übermäßig stark wie das Arceus.Jedes Legi ist auf seine Art und Weise etwas besonderes,egal ob sie schwach (Phione) oder stark (Giratina) sind.
-
Hm, schon ne interessante Frage.
Also erstmal sind, wie viele hier auch schon gesagt haben, nicht alle Legis sehr stark. Das spricht ja dafür, dass die legendären Pokémon nicht stark sein müssen. Die Hauptsache ist eigentlich, dass mit ihnen etwas wichtiges zusammenhängt.
Jedoch wärs auch komisch, wenn ein schwaches Pokémon so mächtig wäre, irgendwas Großes erschaffen zu haben, also sollten die Legis schon stark sein.
Legis sollten entweder für etwas verantwortlich sein, zB die Zeit usw., oder sie sollten etwas anderes mystisches an sich haben. Und sie sollten sehr selten und schwer zu fangen sein. Dann sind sie ja schon etwas Besonderes und damit auch irgendwie legendär.
Dennoch denke ich schon, dass eine gewisse Stärke schon dazu gehören sollte. Ich persönlich habe ja auch nix gegen Arceus und seine Werte - es soll alles mögliche geschaffen haben, da muss es einfach "übermächtig" sein.Ich denke also irgendwie schon, dass sie stark sein sollten - stärker als die "normalen" Pokémon.