Die deutschen Namen für Pokémon HG und SS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hätten sie die nicht einfach Sonnengold und Mondsilber nennen können? Das klingt nämlich um einiges besser als dieser ewig lange lahme Titel.

    Nein, weil Lugia / Ho-Oh absolut nichts mit der Sonne oder dem Mond zu tun haben. Heart Gold und Soul Silver gibt da schon mehr Sinn, denn es ist wahrscheinlich eine Anlehnung an das Sprichwort "Wie ein Herz und eine Seele", denn auch Ho-Oh (Heart Gold) und Lugia (Soul Silver) gehören in einer gewissen Weise zusammen.

  • Ich finde die Namen etwas doof. Ich meine wieso übersetzen sie
    das in Pokemon Goldene Edition Heartgold und Pokemon Silberne Edition Soulsilver ?
    Ich meine dieses goldene und silberne gehört weggestrichen.
    So lange Namen für 2 Pokemon Editionen hat es noch nie gegeben.
    Ich kann mir nicht erklären wie Nintendo auf diese deutschen Namen gekommen ist. :wacko:

  • Ich persönlich mag die Namen nicht so, weil ich sie vor allem etwas lang finde und ich finde es es auch ein bisschen doof, dass HerzGold und SeelenSilber auf English ist. Ich fände es am besten wenn die Editionen einfach so heißen würden: Pokémon HerzGold und Pokémon SeelenSilber.


    MfG Glaziola 777

  • Ich finde die Namen Pokémon Goldene Edition: HeartGold & Pokémon Silberne Edition: SoulSilver
    echt gut eigentlich. Zwar ist der Name etwas lang, doch hat er atwas an sich. Das Goldene Edition &
    Silberne Edition finde ich sehr gut, den da es Remakes sind, gehört der Name einfach dazu. Und
    HeartGold & SoulSilver klingt um einiges besser als HerzGold und Seelensilber die klingen echt... "plump" :ohno:
    Und zu den Namen "SonnenGold" & "MondSilber" sagen ich lieber nichts, die klingen so... :blerg:
    Fazit: Die Namen sind villeicht etwas lang, sind aber nach meinem Geschmack echt klasse.
    ~Yusei 5D's

  • Der Name ist richtig doof :thumbdown: Es könnte ruhig "Pokemon Heart Gold" und "Pokemon SoulSilver" heißen oder wie ichs am besten finde so :
    "Pokemon Herz Gold" und "Pokemon SeelenSilber" oder ? also Goldene und Silberne Edition ist ja wohl der Hammer :cursing: Wie kommt man auf diese Idee ?? Das ist zum :sleeping: :sleeping: !!!

  • HerzGold und SeelenSilber sind die schlimmsten Namen, die man sich vorstellen kann.
    In Amerika ist es doch ähnlich "HeartGold Version" und "SoulSilver Version" <-- auch schrecklich.

  • Ich mag die Namen wie sie sind. Ich meine klar hätte mich jetzt auch nicht gestört wenn Sie nur Soulsilver & Heartgold heissen würden aber so wie sie sind ist es nun auch okay. Es geht ja mehr ums Spiel als um den Namen und wenn ich mit Freunden drüber rede nenne ich sie auch nur Gold/Silber :)

  • Also ich finde die Namen nicht besonders gut gelungen.
    Wieso mussten sie die so ewig lang gestalten?
    Ich würde doch eh nie den gesamten Namen aussprechen. Würde mir viel zu lange dauern immer "Pokemon goldene Ediotion Heartgold" zu sagen...
    "Pokemon Heartgold" hätte vollkommen gereicht und ich fände den Namen so ziemlich gut so gar.

  • Ich finde die Namen auch nicht gerade toll.
    Der Zusatz "Goldene/Silberne Edition" ist meiner Meinung nach unnötig und störend, man könnte sie auch einfach Heart Gold bzw. Soul Silver nennen.
    Aber solange die Spiele an sich gut sind, kann ich darüber hinwegsehen^^

  • Ich find sie nicht sonderlich gut gewählt. Entweder, sie hätten gleich Heartgold und Soulsilver gelassen, so nenn ich die Editionen auch, oder sie hätten sie eingedeutscht bzw. übersetzt, also Herzgold und Seelensilber. Ich selbst finde aber Heartgold und Soulsilver am schönsten, die deutschen Namen dagegen sind meiner Meinung nach zu lang und hören sich auch komisch an.

  • Also der Bürner sind die Namen nicht gerade.
    Silberne Editon Pokemon Soul Silver
    Goldene Edition Pokemon Heart Gold
    Sowas von überflüssig dieses "Silbere/Goldene Edition". Man sieht doch schon an "Silver/Gold" welche Farbe es sein soll. XD
    Es hätte vollkommen "Pokemon SoulSilver/Heart Gold" gereicht. Die jetztige Version des Namens sagt einfach den Namen nur "zweimal", wenn ihr wisst was ich meine. Also wiederholt sich der Name einfach nur im Namen... :D


  • Die offizielle Nintendo Presseseite zeigt heute das Logo der Editionen. Meine Meinung: Es ist grauenhaft - wieso kann sich nicht Nintendo Europa an der japanischen Version halten, so wie es Korea auch macht. Die Namen sind auch viel zu lang und ich stelle mir schon die Verpackung vor, die diese grauenhaften Schrift hat und somit alles veruntstaltet :thumbdown: .


    kann ich nur zustimmen! so schlechte Namen für Pokemoneditionen hab ich auch noch nie gesehen!!


    Naja jedes mal wenn ich über Pokemon Silberne Edition SoulSilver oder Pokemon Goldene Edition Heart Gold rede verwende ich eigtl. sowieso nur HG/SS oder HeartGold / SoulSilver aber auf der Verpackung muss das ja ausschauen ... AUA :(

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also ich muss schon sagen, das sind die grässlichsten Namen für Pokemonspiele, die es bisher gab.^-^°
    Was haben die sich diesmal nur dabei gedacht? Natürlich...irgendwie sollte es wahrscheinlich das Remake-Prinzip hervorheben. Zumindest erkläre ich mir damit dieses "goldene Edition" und "silberne Edition", aber...war das wirklich notwendig?
    Blattgrün und Feuerrot hießen doch auch nicht "Pokemon grüne Edition Blattgrün" und "Pokemon rote Edition Feuerrot"...-.-
    Außerdem ist das voll doppelt gemoppelt...also nee, da hätte man lieber Herzgold und Seelensilber als Namen nehmen sollen. Klingt auch viel schöner.


    Nichts dest trotz freue ich mich natürlich auf die Spiele!^^


    lg Nami-chan

  • Das sind die dümmsten und längsten Namen die es bei Pokemonspielen bis jetzt gab.^^
    Man hätte sie doch auch einfach nur Pokemon Heartgold und Pokemon Soulsilver nennen können.Die haben das Spiel sogesehen "Doppelgenannt" was völlig überflüssig ist.Trotzdem freue ich mich riesig auf das Spiel. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde die Namen nicht gerade sehr toll um nicht zu sagen sch*****. Sie sind viel zu lang und hören sich besch***** an. Pokemon HeartGold und SoulSilver währen viel besser, außerdem hören sie sich cool an. Pokemon HerzGold und SeelenSilber gingen auch noch aber Pokemon Goldene Edition - HeartGold und Silberne Edition - SoulSilver sind einfach nur dämlich.

  • Schon en bisschen lang die Namen, aber was soll man dran ändern ?! Also wenn ihr mich fragt finde ich gehts um´s innere (also Spiel) und nicht um die Verpackung. (Aber blöd sind sie schon die Namen. Wie schon mal erwähnt meine ich auch es hätte HeartGold und Soulsilver. Und das Usk zeichen ist Mist, aber das ist ne andere Sache.