Die deutschen Namen für Pokémon HG und SS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich shei**e auf die Namen, hauptsache das Spiel ist gut!
    Das einizge was mir nur stört ist das der Titel zu lang ist, könnt ihr euch vorstellen wie die Packungen mit langen Namen und mit dem riesen USK Ikon aussehen wird oO


    Da wird ja Ho-Oh und Lugia fast komplett verdeckt!

  • [...]wir sind das einzigste Land das so einen bekloppten Namen für das Spiel bekommen hatt.[...]

    Das stimmt nicht!


    Spanische Titel:
    Edición Oro HeartGold y Pokémon Edición Plata SoulSilver (Oro=Gold, Plata=Silber)
    Logos:
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.es/NOE/images/news/2009/NI_PokemonHGnSSPR_esES.png]


    Italienische Titel:
    Pokémon Versione Oro HeartGold e Pokémon Versione Argento SoulSilver
    (Oro=Gold, Argento=Silber)
    Logos:
    [Blockierte Grafik: http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/news/2009/NI_PokemonHGnSSPR_itIT.png]


    ABER:


    Niederländische Titel:
    Pokémon HeartGold Version en Pokémon SoulSilver Version
    Logos:
    [Blockierte Grafik: http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/news/2009/NI_PokemonHGnSSPR_enGB.png]


    Portugiesische Titel:
    Pokémon HeartGold Version e Pokémon SoulSilver Version
    Logos:
    [Blockierte Grafik: http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/news/2009/NI_PokemonHGnSSPR_enGB.png]


    Quellen: spanische/italienische/niederländische/portugiesische Nintendo-Seite


    Die Frage, die sich dabei stellt: Warum bekommen die Niederlande und Portugal, als einzige europäische (nicht englisch-sprachige) Länder, die amerikanischen Namen?!
    Ich finde die deutschen (die italienischen und die spanischen auch^^) Namen doof! Warum haben sie, die Spiele nicht einfach "Pokemon HeartGold-Edition und Pokemon SoulSilver-Edition" genannt?

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonk ()

  • ich finde den deutschen namen zum :blerg: ,weil sie könnten doch einfach Pokemon Heatgold/soulsilber heißen oder Herzgold und Seelensilber.das kligt doch viel besser (als dieser riesiger Name.Wenn man den sagt hat man ja schon das spiel durch).
    Es ist auch viel zu groß für eine Spielverpackung

  • Hallo ,
    Also ich bin wohl einer der wenigen dem die Namen gefallen :huh: . Also hier ( http://www.filb.de/kaihou/cont…100118_packshots-hgss.jpg ) hab ich gerade die neuen Verpackungen gesehen und mir gefallen sie am besten . Übrigens die "langen" Namen verdecken Lugia bzw. Ho-Ho kein bisschen ^^ . Es ist ein Remake keine neue Edition ...deshalb wohl auch Pokemon Silberne/Goldene Edition SoulSilver/HeartGold . Auf jeden Fall gefallen mir die Namen und ich freue mich riesig auf die Games . :D


    Mfg Desmaster

  • wusch, ab in den Müll damit!!! Die Namen hauen mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Uns selbst dei Tatsache, dass es sich um Remakes handelt, und deswegen so komische Namen kommen, ist falsch.
    Es hieß schließlich auch FeuerROT und BlattGRÜN, und nicht ROTE Edition Firered bzw. GRÜNE Edition Leafgreen, das muss man sich mal vor Augen halten. Somit hat Nintendo (mal wieder) sch***e gebaut...

  • Hm...hätten besser, aber auch schlimmer sein können.


    Pokemon Herzgoldene oder Seelensilberne Edition hört sich viel schlimmer an, finde ich.
    Die Amis habens gut, einfach Pokemon Soulsilver Version...


    Im Endeffekt finde ich das Gameplay auch wichtiger - und da freue ich mich sehr drauf. :)

  • Ich muss sagen das mir die Namen ja nicht gefallen haben aber wer die Spiele verpackungen sind wird mir zustimmen und sagen das die Spieleverpackungen trotzdem sehr gut aussieht. Was ich positiv finde ist das die Nmane so schön klein auf der Verpackung sind das einzige was jezt noch stören könnt wäre den namen auf die kleine DS-Kart zu bekommen, aber das ist mir egal da ich es mir ja sowieso nicht angucke sonder vorhabe zu spielen!


    (http://img5.imagebanana.com/vi…tscheHGSSVerpackungen.jpg) hier könnt ihr es euch ansehen!

  • Naja,ich finde sie gewöhnungsbedürftig,das sie schon ziemlich "Komisch",und vorallemdingen "Lang" "Klingen". :) Das war bei eigentlich bei allen Editionen davor nicht so. Ich hätte eher "Herz-Gold",und "Seelen-Silber" genommen,aber dann wisssen vielleicht welche nicht,welchen Ursprung die Editionen haben. :) Tja,daran wird man wohl nichts mehr ändern können,aber das ist mir eigentlich auch egal wie Spiele heißen,hauptsache sie sind gut,das ist für mich wichtig,das ist das was zählt. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ehrlich gesagt finde ich die Namen mehr als nur doof. Sie sind zu lang, zeigen das die Macher keine Einfälle mehr haben bzw nich mehr so kreativ sind was die Namen angeht, und sie hören sich sehr komisch an. Es is zwar gut das im Titel darauf hingewiesen wird das es Remakes von der Gold- und Silber-Edition sind aber naja.
    Ich hätte die Namen so gelassen wie sie sind: HeartGold & SoulSilver -> hört sich eigentich am besten an. Holn werd ich mir aber trotzdem eins ^^


    lg pan-fire

  • Mal ehrlich, wer wird den Namen schon komplett aussprechen? Da schläft man ja ein. "Cool, du hast dir Pokemon Silber Soulsilver Edition geholt?" - "Ja, Pokemon Gold Heartgold Edition hab ich auch!" Nein, das macht niemand. Entweder wird es "Heartgold" und "Soulsilver" bleiben, oder man sagt nur Gold und Silber. Dann ist der Titel doch eigentlich so egal, solange das Spiel gut ist. Die Boxen stehen eh in einer Ecke und werden nur ab und zu zum wechseln rausgenommen. Und wäre euch "Herzgold" und "Seelensilber" lieber? Nein, danke, denn dann wäre das wirklich...Ja.

  • Ich glaube, es ist egal wie Nintendo das nennt, es wird für die Fans immer nur Heartgold und Soulsilver heissen, oder für Deutschfanatiker halt Herzgold und Seelensilber. Ich denke nicht, dass wir hier irgendjemanden finden, der das auf Dauer beim vollen Namen ausspricht^^


    Ich hoffe nur das Nintendo beim erscheinen der nächsten Pokemongeneration die Übersetzungen für uns nicht wieder so schlampt, ich hab keine Lust aus eine Edition wie: Lilane Edition - Amethyst._.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • ich finde die namen eher doof. ich finde sie zu lang. ich finde Herzgold und Seelensilber hätte besser gepasst. dann werden die kurzen namen eben die Spitznamen der spiele!!! oder nicht?
    Ich freu mich trotzdem auf den 26.03, egal wie lang der name ist ;D

  • Hatte wirklich gehofft die ändern diese dämlichen Namen noch. Aber ich werd denen wie die meisten andern auch Herzgold/Sellensilber sagen. Ist völlig unnötig solche Namen zu machen. Herzgold/Seelensilber hätte eindeutig gereicht. Aber nicht die Namen oder die Verpackung machen das Spiel, sondern das Spiel macht das Spiel^^ (Dämliche Formulierung)

  • Ich finde den Namen zwar auch schlimm, aber immer noch besser als Feuerrot und Blattgrün.
    Solange der Inhalt nicht so schrecklich ist wie die Namen, ist es ja auch okay.
    Herzgold und Seelensilber hätte mir vollkommen gereicht, ich hoffe dass die nächsten Pokemoneditionen wieder bessere Namen haben, falls es dann welche gibt.
    Ich stell mir jetzt schon ein Remake vor, dass dann Rubinrot und Saphirblau heißt...

  • Ganz ehrlich, ich finde die Namen eigentlich okay. Ich hatte schon befürchtet, sie würden die Namen direkt übersetzen. "Seelensilber" geht ja, aber "Herzgold"? Nee, das klingt echt bescheuert. Ich sag einfach nur "HeartGold" und "SoulSilver". Beim ersten Lesen habe ich mich auch etwas gewundert, aber ich habe das eher als eine Art "Unterüberschrift" verstanden. Die Betonung liegt eben auf den Namen der Originalspiele, und das finde ich eigentlich gut. Schließlich sind es ja auch Remakes und keine neuen Spiele.

  • So sind die Namen recht gut. Herzgold und Seelensilber klingen wirklich nicht gut. Pokémon Goldene Edition Heartgold und Pokémon Silberne Edition Soulsilver passen ist eine gute Lösung bei der Wahl der Namen. Die hätten es auch nur Pokémon Heartgold und Soulsilver nennen können, doch dann hätte es nichts Deutsches daran

  • hmm...ja ich finde dass die namen etwas lang sind.
    da hätten sich die spieleentwickler schon kürzere namen einfallen lassen sollen.
    aber ich habe mir ehrlich gesagt nicht viele gedanken über den namen gemacht sondern über das spiel selber^^
    ich sag dann halt einfach nur heartgold und nicht den kompletten namen und die sache hat sich ;)
    ist mir doch egal wie das spiel heißt: hauptsache es macht spaß es zu spielen!!
    :pika:

  • Ich finde die Namen soweit echt gut.
    Ich war beeindruckt, mal nicht "HerzGold und SeelenSilber" zu lesen. Und vor allem froh!
    Klar, die Namen sind wohl ein wenig lang - darüber sehe ich aber gekonnt hinweg und stören tut es mich nicht. Daran erkennt man auch eindeutig, dass es Remakes sind.
    Und nur zur Info, das scheinen hier einige ein wenig in den falschen Hals zu bekommen:
    Den Namen haben nicht die Spielentwickler festgelegt, sondern die Übersetzer!

  • Ich finde die Namen zu lang und doof.Es klingt auch nicht so gut.Ich finde es auch das es aber immer noch besser als Feuerrot und Blattgrün klingt.Das ist mir eigendlich egal wie die Spiele heißen hauptsache die Spiele sind supper.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Die Namen sind einfach schrott! Da sieht man wieder mal was die Idioten sich da ausdenken. Der Name ist viel zu lang. Welcher Idiot kam auf die Idee da noch "silberne" bzw. "goldene" vor zuschreiben ? Das einfachste ist oftmals das beste meine Damen und Herren. Pokemon Heartgold bzw. Soulsilver wäre völlig Inordnung oder eben Herzgold und Seelensilver auf deutsch.