Die deutschen Namen für Pokémon HG und SS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, das ist so schlimm! Die Namen sind viel zu lang! Ähem, das ist doch doof: "Pokémon Goldene Edition Heart Gold" würde sich genauso anhören wie "Pokémon Goldene Edition Herzgoldene Edition". Lang, dämlich und doppelbenannt. Naja, wenigstens kommt die Verpackund zu den anderen, dort kannman die Schrift nicht lesen^^ Ich bleibe bei Heartgold und Soulsilver. Oder HG/SS.
    mfg, Sala.

  • Hi,


    ich finde sie besser, weil sie mysteriöser klingen als
    Diamant, Perl Oder sogar Gelb!!!
    Außerdem passen die Namen auch zu den Pokemon:
    Ho-oh ist orange und strahlt irgendetwas warmes aus. Das kann man mit einm Herzvergleichen.
    Lugi ist weiß und sieht eher mysteriös aus, was auch den Namen betrifft.



    Jero :thumbup:

  • Ich finde die Namen gehen in Ordnung.
    Sicherlich wäre Herzgold und Seelensilber ein wenig sinnvoller gewesen, sber so ist es auch gut.
    Der Startbildschirm sieht ein wenig vollgepresst aus, aber man muss es ja nicht zu genau nehmen.


    PS:
    An oben Heartgold *klugscheiß*...xD

  • Ich finde die Namen auch nicht gut,aber dagegen können wir leider nichts machen.
    Ist eigentlich auch nicht so schlimm,aber mir hätte Herzgold/Seelensilber mehr gefallen.
    Ich steck das Spiel in meinen DS und lege die Verpackung in einen Schrank.
    Außer auf dem Titelbildschrim sieht man den Namen dann nicht mehr.
    Eigentlich zählt nur der Inhalt.


    Viele Grüße
    Hydrofeu

  • Die namen sind schon ein bisschen lang und doof, sie hättens zwar bei Heartgold & Soulsilver lassen können, weils besser klingt aber eigentlich ist es auch egal, man spielt ja das spiel, und sieht sich nicht den ganzen tag den namen auf der verpackung an .. und wenn man mit leuten redet muss man auch nicht den vollen namen sagn .. "Hey du hast du Pokemon Silberne Edition Soulsilver" sagt doch keiner .. also isses egal :P

  • Ich finde den Namen behindert. Man hätte den Namen entweder bei HeartGold und SoulSilver belassen können, oder Herzensgold und Seelensilber nehmen können. Das man den Namen der alten Editionen mit dem Titel der Amerikanischen Version verbindet ist absoluter Schwachsinn. :thumbdown:

  • Naja, es sind definitiv die längsten bis dato, aber, ich finds besser wie einfach nur die englische Namen zu nehmen, oder einfach wieder Silberne oder Goldene als namen, es is zwar lang, etwas doof, aber es ist denk ich das beste bei uns, ich hoff nur das es auf dem deutschen Screen nedso lange ausgeschrieben is......hab noch nix gesehn davon^^

  • Ich find sie cool aber habe dennoch für normal gestimmt das dieses "Goldene Edition/Silberne Edition" nicht zu "Heartgold/Soulsilver" passen. Würde es nur heißen "Pokemon Heartgold/Soulsilver" wäre es besser aber ich lege auf die Namen nicht so einen großen Wert.

  • Halluu x3
    Also, ich finde es doof das sie so allgemeine namen genommen habe; ´´Pokemon Goldene Edition´´ und ´´Pokemon Silberne Edition´´. Heartgold und Soulsilver hört sich cool an, weil das mal was anderes ist aber die Deutschen namen sind nur dämlich. Ich finde es besser wenn die Leute die Spiele
    Herzgold und Seelensilber nenen, weil das auch was anderes ist genau wie bei den Englischen namen. Würde gerne mal wiesen wie sie auf Goldene und Silberne Edition gekommen sind, da es die namen bei den alten Pokemon Spielen schon gibt.
    LG,
    GaGachen =3

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn sie die deutschen Übersetzungen "Seelensilber" und "Herzgold" gewählt hätten. So haben sie es bisher immer gemacht und sie hätten es wieder machen sollen. Aber was soll man machen, die Editionen sind nunmal so benannt worden^^

  • nunja, also die deutschen namen sind zu lang und das deutsche, also silberne.... und goldene... nervt einfach nur. sonst habe ich eig nix dagegeb, denn wenigstens haben sie es bei heartgold und soulsilver mit den englischen namen so gelassen, denn pokemon silberne edition seelensilber und pokemon goldene edition herzgold würden sich doch einfach nur schrecklich anhören! xD

  • Ich finde die deutschen Namen ein wenig zu viel des Guten. Entweder man lässt die Namen der Spiele auf Englisch oder man übersetzt sie.
    In Zukunft hoffe ich, dass Nintendo einfach wieder bei den Übersetztungen beliebt, es war schließlich all die Jahre so und dann sollte man nicht weiter ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch machen. Mir hätten sogar die Übersetzungen besser gefallen, da sie meiner Meinung nach sehr anmutig und einfach schön klingen. Herzgold und Seelensilber. Ach, einfach herrlich.
    Leider ist es eben anders gekommen und ich schreibe Grundsätzlich immer HG und SS als "Goldene Edition Heartgold" und "Silberne Edition Soulsilver". ^^


    LG
    platin09


    PS: Zum Glück heißen Black und White bei uns Schwarz und Weiß. Wie hätte das geklungen, wenn nicht? Schwarze Edition Black?! xD

  • Ich finde die Namen viel zu umständlich. Man sollte sie einfach Pokémon Herz-Goldene Edition oder Seelen-Silberne Edi nennen können. Klingt zwar auch doof, aber besser als die Original (finde ich)^^


    EDIT:
    Oder Herzensgoldene und Silberseelene Edi oder....

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich informiere mich ja immer gründlich bevor die Spiele rauskommen ;) Und ich hatte aus Erfahrung natürlich nicht gedacht dass Nintendo die amerikanische Version des Namens behalten würde. Also war ich gespannt was die sich wohl einfallen lassen ^^ Und als ich dann das Game in den Händen hielt: BOOM WTF >.< Die haben den Namen doch übernommen ! Eigentlich fand ich den Titel nicht sooo schlimm. Aber sie hätten doch einfach SeelenSilber Lugia und HerzGold Ho-Oh nehmen können. Tja wir können es nicht ändern :thumbdown:

  • Ich find die Namen jetzt nicht so schrecklich, ist nunmal was anderes^^
    Haha wenn irgendwann die "Graue Edition" rauskommen wird hier noch jeder rufen "Wieso haben sie es nicht einfach Pokèmon Gray - die graue Edition genannt?!!" Oder so XD Aber der Spieletitel ist mir ja wirklich immer ziemlich egal^^

  • Ich finde die Namen ganz ok,immerhin besser als der Name der Vorgängerspiele Gold und Silber!
    Ich finde den Namen HG/SS interresant,weil mich Herz Gold an das Herz eines Menschen und Seelen Silber an die Seele der Menschen erinnert.
    Naja,jeder hat da eine andere Meinung dazu...
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde die Namen die im Startpost stehen ganz schön komisch Pokemon Goldene Edition Heartgold oder Pokemon Silberne Edition Soulsilver sind einfach viel zu lang für einen Editionsnamen^^ Allerdings ist mir noch niemand begegnet der wirklich diese zwei Namen verwendet, die meisten sagen ja einfach nur Herzgold und Seelensilber und solange die zwei Namen nur auf den Verpackungen stehen stören sie mich auch nicht^^ Trotzdem wäre es einmal interessant zu wissen wieso die Entwickler gerade diese Namen genommen haben, schließlich sind sie ziemlich lang und klingen auch nicht gerade so gut :D