Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zu One Piece.
    One Piece zeigt in jedem Arc unglaublich viel. Anspielungen auf frühere Arcs und kommende, neue Infos und Dinge wie das Erwachen, wurden sehr lange vorausgeplant, oder zumindest extrem clever aufgegriffen.
    Das Problem ist, dass alles etwas überschattet wird. Wenn Luffy immer den Boss besiegt ist es eher witzlos, genau wie viele andere Punkte der Serie und allgemein ist vieles auch im Manga ziemlich in die Länge gezogen, leider.


    Was ich an OP wirklich liebe sind Szenen wie die,

  • Ich mag Vampire Knight nicht, da ich finde, dass es zu kitschig gezeichnet ist und ich diese abertausenden Vampirromanzen nicht mehr sehen kann. Wenn Vampir, dann schon etwas einfallsreich, wie bei Rosario to Vampire oder Cheeky Vampire :) Aber sonst habe ich keine wirklichen Hass-Anime ;D

  • Nur mal so am Rande Ihr hated euch gerade gegenseitig :ugly: .Wie schon beschrieben passiert in Digimon zum Beispiel auch nicht viel anderes.
    Als das was du zum Beispiel genannt hast.


    One Piece hat sogesehen soagr noch eine weitaus interessantere Geschichte als Digimon. (Aber dafür muss man sich mehr damit befassen)

    Ich würde dich mal bitten richtig zu lesen. Ich habe den User nur gefragt, wie es sein kann, das er Digimon nicht mag, obwohl er es ja nicht versteht. Dann habe ich meine eigene Meinung, unabhängig von dem User, geschrieben. Da verstehe ich jetzt nicht wieso wir uns "gegenseitig" haten...wenn es wegen dem "Kindisch" ist, das ist etwas was ich oft gelesen und gehört habe. Viele sagen das DBZ und One Piece, weil es brutaler ist, reifer und besser als Serien wie Digimon sind, wo ich eben nicht bei zustimme. Und im deutschen wird Digimon eben nicht so gehypt wie diese beiden Serien und Digimon lief auch nie so oft wie One Piece, nicht mal Dragonball Z, da ist One Piece wirklich ungeschlagen drin, wenn man teilweise von Pokemon absieht.


    Nun aber zu dir:
    Wenn du One Piece toll findest und meinst das es eine tolle Geschichte hat, bitte, aber ich schließe mich da @Alaiya an und muss sagen: Finde ich nicht! Und das hat auch nichts mit befassen zu tun. Was denkst du den wie viel ich von kenne? Eine Folge? Nö, ich kenne schon den ganzen koopletten ersten Arc und habe einen Freund, der One Piece mag und kennt, gefragt, worum es geht, weil für mich nach dem ersten Arc einfach nur eins klar war: "Story wo bist du?" Wow, "gute" Piraten die gegen die "Böse" Marine sind, was für eine unglaubliche Story....jeder hat seinen Traum und keiner hat ihn bis jetzt erreicht...alberne Witze und alberne Folgen. Ich sag ja nicht das man One Piece nicht sehen oder mögen kann, aber hier wurde gefragt welchen man nicht mag und ich mags nicht! Ich mag ein paar Lieder, aber Charaktere oder Techniken mag ich auch nicht leiden. (Wobei ich die Folgen von Namis Vergangenheit schon noch mochte und die auch damals uncut bei Tele5 aufgenommen habe. Das war traurig.)


    Aber ich finde es ja lustig, sagen man versteht es nur wenn man es gesehen hat aber dann reden hier einige von Digimon und reden so nen Schwachsinn wie das von "Sternenstaub!" Sorry, aber das ist ja wohl...wann hast du Digimon das letzte mal gesehen, wenn überhaupt?
    Ich sage nicht das Digimon total anspruchsvoll ist, aber so anspruchslos ist es auch wieder nicht und die Aussage wiederspricht sich sowieso mit Staffel 4, da die da keine Partner haben.


    Natürlich geht es in Digimon um Freundschaft und natürlich geht es auch darum die Welt zu retten, aber eben nicht nur. Das ist oberflächlich betrachtet so, stimmt aber nicht, zumindest nicht bei Tamers.


    Man muss auch Digimon nicht mögen, ist keine Pflicht und ich würde es auch keinen aufzwingen, aber wenn man schreibt: "Ich mag Digimon nicht, weil ich es nicht verstehe." Dann ist das in meinen Augen wirklich kein Grund! Und was ich auch nicht verstehe, da fragt man als "Fan" von einer Serie normal nach und dann kommen welche, die dann gleich sagen müssen: "Ja es ist ja nicht toll und die Serie du die nicht magst, ist toll." Das nervt etwas. (Beispiel: Ich fragte wegen Digimon, sage ich mag One Piece nicht. Dann kommt @Koko Hekmatyer und sagt, One Piece ist besser als Digimon. (Wobei nur wenige Post weiter stand: Das diese Serie zu einer gehört, die nerven.) Und gleich der nächste: Ja Digimon ist schlechter bla..."


    Man muss nicht Kirschen mit Birnen vergleichen, hier wird gefragt was man nicht mag, dann begründet man, wenn jemand etwas zu verbessern hat oder eine Frage hat, kann er das ja tun, aber gleich haten "Das ist aber schlechter/besser." Nervt! Soll doch jeder mögen/nicht mögen was er will, da muss man dann nicht immer eins besser reden. Oder gehört ihr auch zu den Leuten die sagen: "Nur Animes mit richtig Blut, wie DBZ sind für ältere, alles andere ist für Kinder!" Das ist auch eine dumme und nervende Aussage. Man muss nicht immer "Gegeneinander" sein, gibt genug die gegen Animes sind, im deutschen Raum.

  • Definitiv die Filler Folgen von One Piece und Naruto!


    One Piece:


    Also Wenn man sich mal überlegt wie lange wir uns jetzt schon auf Dessrosa befinden... Ich klar die Story dazu ist spannend aber sind wir mal ehrlich Flamingo ist langsam echt ausgelutscht gewesen...


    Naruto:


    Ich bin ja echt froh das Naruto endlich vorbei ist. Der Manga im großen und ganzen war echt der Hammer auch wenn es zum Schluss doch echt alles ausgekramt wurde was ging! Doch allein der Gedanke man möchte Copy & Paste machen und das ganze dann nochmal mit Naruto's Junior machen... Ne Danke kann ich gut darauf verzichten :D

  • Damit du nicht gleich explodierst und da ich sehe dass die Meinungen festgefahren sind, wir beide haben von der jeweiligen Serie keine Ahnung.
    Ich hab damals die ersten 4 Serien/Staffel von Digimon verfolgt und mit ist nicht mehr aufgefallen.
    Gut anderen fällt da vllt. mehr auf, aber One Piece hat wirklich eine schöne/traurige und ähhh ja fügt ein was ihr wollte.
    Du kratzt One Piece genauso oberflächlich an wie ich Digimon.

  • Ich mag vor allem die ganzen Dragon Ball Sachen nicht, ich habe es früher ab und zu gesehen, aber heute finde ich es einfach nur noch schrecklich, die Charaktere sind langweilig, die Kämpfe werden unnötig in die Länge gezogen und vor allem wird es gnadenlos überhyped, wahrscheinlich aus Nostalgiegründen...


    Von solchen Endlos-Anime wie Naruto oder One Piece bin ich auch nicht wirklich wirklich begeistert. Ich fand beides am Anfang noch ganz cool, aber bei Naruto hab ich dann aufgehört, weil die Kämpfe auch ewig in die Länge gezogen wurden und es doch sher viele Filler gab.
    One Piece habe ich tatsächlich bis zum Punk Hazard Arc geschaut, habe aber keine wirkliche Motivation weiterzumachen, weil mich die Strohhutbande echt langsam anödet und die Charakterdesigns nach dem Zeitsprung einfach grausig sind (was ich bestimmt auch schon mindestens 3 mal hier irgendwo geschrieben habe...). Was ich bei One Piece aber immer ganz cool finde, sind die ganzen Gegner, ihre Hintergründe und ihre Teufelskräfte, die sind meistens viel interessanter als Ruffy und seine Crew.
    Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwann die Motivation mir das beides nochmal weiter anzuschaun... Vor allem da Naruto jetzt vorbei ist, hätte man sogar ein Ziel xD


    Auch vom Pokemon-Anime halt ich nicht wirklich viel, obwohl die alten Folgen einen gewissen Nostalgiefaktor haben^^ Ansonsten schaue ich aber manchmal rein, wenn wichtige Arenakämpfe anstehen, coole Pokemon auftreten oder halt Personen aus den Spielen auftauchen.


    Ansosnten bin ich kein Fan von Ecchi, Romace oder Harem Anime, die schaue ich mir dann auch gar nicht erst an. Ich finde es auch schade, wenn Storyansätze, die an sich nicht schlecht sind, dadurch, dass es sich um einen Ecchi-Anime handelt, komplett zerstört werden...

  • Damit du nicht gleich explodierst und da ich sehe dass die Meinungen festgefahren sind, wir beide haben von der jeweiligen Serie keine Ahnung.Ich hab damals die ersten 4 Serien/Staffel von Digimon verfolgt und mit ist nicht mehr aufgefallen.
    Gut anderen fällt da vllt. mehr auf, aber One Piece hat wirklich eine schöne/traurige und ähhh ja fügt ein was ihr wollte.
    Du kratzt One Piece genauso oberflächlich an wie ich Digimon.

    Ich habe mich nicht wirklich aufgeregt und bin auch nicht wirklich "explodiert" XD Du kannst One Piece mögen/nicht mögen, ich habe nur nicht verstanden, warum du zum einen erst geschrieben hast du magst es nicht mehr, jetzt jedoch stellt sich heraus du magst es doch und zum anderen habe ich nicht verstanden wieso du, nur weil ich sagte, ich mag es nicht, gleich One Piece mit Digimon verglichen hast.


    Ich finde so lange man sachlich begründet muss man das nicht tun. Soll ich etwa auf jeden der hier schreibt:" Ich mag kein Digimon." antworten? Sicherlich nicht XD Machst du bei denen die One Piece nicht mögen sicherlich auch nicht. So lange man keine falschen Sachen/lügen ect. schreibt, ist es ja auch okay.


    Ich wollte aber eine Sache noch anmerken: Ich kenne One Piece schon. Ich habe alle deutschen Folgen gesehen und auch einen Teil der Filme. Ich habe, wie bereits erwähnt, auch einen Kumpel, der hat mir mal die "Story" erzählt, aber für mich war das keine wirkliche. Du kannst es mögen, ist okay, ich mags nicht und hab auch gesagt wieso. Wenn da eine Story ist, okay, ich selber erkenne die nur nicht. Nun ja, aber belassen wir es dabei, ich denke es ist alles gesagt was gesagt werden musste.

  • Ich denke der Story kann man erstmal nur schwer folgen, da alles sehr langgezogen ist.
    Natürlich Luffy will das One Piece finden und jeder aus seiner Crew hat seine eigenen Träume, trotzdem wirkt es eher so, als segelten sie nur durch die Gegend.
    Deine Aussage, gute Piraten Vs böse Marine klingt aber danach, dass du dich eben doch nicht richtig damit befasst hast.
    Die Marine ist gut als Antiheld zu betrachten. Es gibt Hardliner und die Politik manipuliert sie, aber gerade Issoh und Corby zeigen schon, dass die Story darauf aufbaut, dass sich die Marine wandelt. Eventuell werden in späteren Kapiteln UJmbrüche stattfinden und die Marine wird sich von der Regierung trennen. Es kündigt sich denke ich doch nach und nach ein sehr umfassender, komplexer Plot an.
    Man findet natürlich ohne Probleme tiefsinnigere Animes die nur einen Bruchteil der Folgen haben und ich finds OK, wenn einer den Anime nicht so mag, aber den Punkt wollte ich nochmal hervorheben.

  • Ich habe mich nicht wirklich aufgeregt und bin auch nicht wirklich "explodiert" XD Du kannst One Piece mögen/nicht mögen, ich habe nur nicht verstanden, warum du zum einen erst geschrieben hast du magst es nicht mehr, jetzt jedoch stellt sich heraus du magst es doch und zum anderen habe ich nicht verstanden wieso du, nur weil ich sagte, ich mag es nicht, gleich One Piece mit Digimon verglichen hast.

    Ich habe gesagt das ich One Piece Digimon vorziehen würde, aber das heißt aber nicht dass ich Ihn mag, ich kenne One Piece (was auch der Grund ist warum ich ihn nicht mehr gucke) deshalb weiß ich genaustens über den Anime bescheid, aber wie gesagt, wenn man gefühlte 100mal guckt und dann immer wieder Filler, irgendwan denkste dir dann auch nur noch "ne danke". :D


    Hab mich nur mal eingeklingt wegen Blauwel (dem User). :D

  • Black Butler. Eiskalt nach einem Band gedroppt, weil mir die Charas so unfassbar auf die Nerven gingen. Sebastian erschien mir noch erträglich, aber wie man sich für den Rest des Personals begeistern, oder dieses auch nur ertragen kann, will mir überhaupt nicht einleuchten.


    Was ich des weiteren zwar lese, weil angefangen, aber mich dennoch derzeit nervt, ist Mirai Nikki. Erneut wegen der Charaktere. Nein, ich kann auch das Yuno-Gefangirle nicht verstehen, da ihre Obsession mir so unwahrscheinlich auf den Sack geht. Und Yukki scheint mir auch allgemein nicht unbedingt der Prototyp eines beliebten Protagonisten zu sein.

  • Aber ich finde es ja lustig, sagen man versteht es nur wenn man es gesehen hat aber dann reden hier einige von Digimon und reden so nen Schwachsinn wie das von "Sternenstaub!" Sorry, aber das ist ja wohl...wann hast du Digimon das letzte mal gesehen, wenn überhaupt?
    Ich sage nicht das Digimon total anspruchsvoll ist, aber so anspruchslos ist es auch wieder nicht und die Aussage wiederspricht sich sowieso mit Staffel 4, da die da keine Partner haben.

    Sry, dass ich das erst jetzt lese.


    Ja, ich habe Digimon geschaut (bis Data Squad, Xros Wars kenne ich hingegen nicht) und das war noch nicht einmal lange her. Ich mag es sogar sehr und freue mich besonders auf Digimon Adventure Tri. Ich habe nur geschrieben, wie ich Digimon oberflächlich beschreiben würde, das ist alles (übrigens kann man jede Geschichte oberflächlich beschreiben und es wird immer jemanden geben, den es aufregen wird^^) Ich habe genauso eine Rechtfertigung (eine gute, wohl gemerkt ;) ) als Antwort erhalten, wie wenn hier Leute One Piece verteidigen wollen. Auf diese bin ich bewusst nicht eingegangen, weil diese Provokation gewollt war.


    Dass Digimon komplexer ist als Freundschaft und Welten retten, das ist mir schon klar. Aber genauso ist auch One Piece komplexer und dadurch, dass der Anime schon so viele Folgen hat, macht es das schwer, es gescheit zu erklären. Wenn man nur den 1. Arc kennt, kennt man One Piece nicht, das war gerade einmal der Einblick in diese Welt. Aber ich möchte niemanden etwas einreden, wenn einem der Stil nicht gefällt, sollte man sich nicht durchquälen, nur damit man Ahnung davon hat. Wie gesagt, so sehr ich One Piece mag, es stört mich selbst, dass vieles gezogen wird (Um es zu beschreiben: In den Folgen, wo die Strohhüte auf eine Insel kommen, sie erkunden, die Gegner dort bekämpfen und siegen, wurde in Digimon die Welt gefühlt dreimal gerettet - wenn man es wieder überspitzt ausdrücken möchte).

  • Ich mag Attack on Titan nicht :( Ich habe es mir angesehen, weil alle davon gesprochen haben und ich wissen wollte, worum es geht. Aber ich finde es viel zu gruselig und gewalttätig. Die Titanen machen mir richtig Angst und die Personen tun mir alle leid. Ist einfach nicht mein Stil, aber ich verstehe, dass es anderen gut gefällt.

  • Dragonball - Ich weiß, ich weiß, dieser Anime ist Kult und eigentlich ein Muss für alle Anime-Liebhaber, aber ich mag es wirklich nicht. Ich kann nicht einmal genau sagen warum das so ist, wahrscheinlich das Gesamtpaket.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich mir dennoch fast alle Folgen wegen des Kult-Status gesehen habe und einige Stellen in den Folgen gut fand.

  • Wieso nicht auch hier posten und den Schrecken (oder das Desinteresse) der letzten Jahre Revue passieren lassen. X'D


    One Piece
    Es hat nun fast 800 Folgen und der Stil ist mir zu hässlich und die Story interessiert mich nicht genug, als dass ich mir One Piece anschauen würde, selbst wenn die Staffeln eine normale Länge hätten.


    Dragonball
    Gibt es einen generischeren Battle Shounen als Dragonball? XD Dazu ist der Stil natürlich sehr bescheiden.
    Das originale Dragonball, als Goku klein war, war noch recht niedlich und konnte mich damals noch begeistern. Seitdem jedoch streitet sich Dragonball anscheinend mit Pokemon und Conan um den Platz des repetitivsten Anime aller Zeiten. Es gibt keine Powerlimits, es ist absolut lächerlich seine Attacken auszurufen, die Kämpfe sind zum Einschlafen langweilig, weil sie nichts anderes als dumme Muskelkraft und das Ausrufen von dämlichen Attacken sind. Wenn unsere Gary Stues gegen generischen Bösewicht #457563 mal doch verlieren, respawnen sie ja eh wieder. ¯\_(ツ)_/¯
    Das Schlimmste an Dragonball war der Hype damals an meinem Gym, der von einigen Jungs ausgegangen war, sodass mich heute noch die reine Existenz dieses Dings tangiert. XD Ich versteh immer noch nicht, wieso sich die Leute das heute immer noch mit Gokus gefühlten Ururenkeln antun. XD


    Bleach, Naruto, Fairy Tail
    Nicht ausstehen ist eine falsche Bezeichnung. Ich hab nur einige Folgen von Bleach gesehen und hatte keine Lust auf gefühlt 500 weitere. Der Hauptcharakter ist unglaublich unsympathisch und einfach kein Interesse.
    Naruto und Fairy Tail sind wie Bleach. Irgendwie hatte ich nie Interesse und ich habe keine Lust auf diese 700 Folgen.


    Sword Art Online
    Wish Fullfilment vom Allerfeinsten. Kiritos Charakter ist genauso wie sein Design furchtbar langweilig. Ich kann nicht mal sagen, dass ich ihn hasse, er ist einfach langweilig. Seine Persönlichkeit ist nicht vorhanden und die Schreiber versuchen es eher allen Zusehern recht zu machen, wobei es man vielen von ihnen genau damit eben nicht recht macht. Ein kleiner Schreibcrashkurs für Anfänger: Charaktere brauchen Charakter. Du musst einen gut geschriebenen Protagonisten, auch einen, den du sehr gerne magst, auch manchmal für seine charakterlichen Fehler und falschen Entscheidungen hassen können.
    Sein Design ist einfach nur... schwarz, Haare, Augen, Kleidung, sogar sein Schwert. Du kannst niemandem einen vierzehnjährigen Buben mit niedlichem Babyface als THE BLACK SWORDSMAN verkaufen. :'D Seine Waifu ist genauso langweilig (sie wird sogar als "his wife" bezeichnet, die sind vierzehn goddamnit), genauso langweilig ist ihre "Romanze".


    Elfen Lied
    These edgy edges! Ich will mich in Grund und Boden dafür schämen, dass der damalige edgy Teenager dieses Ding irgendwann für cool und "tiefsinnig" gehalten hat. Don't judge me... ich selbst tu es ja schon. .__.


    Vampire Knight
    Reden wir nicht darüber, bitte. XD


    Junjou Romantica
    Mein rotes Tuch. Ich hab den auch nach fünf oder sechs Folgen abgebrochen und weiß immer noch nicht, wieso ich überhaupt so weit gekommen bin. Ich glaube, er ist einer der wenigen Animes, die ich auf MAL mit 3 bewertet habe. Ich muss mir die 3en und 4en für ganz spezielle Fälle aufheben. Glückwunsch, Junjou Romantica! XD
    Wenn es einfach nur ein schlechter Yaoi wäre, könnte ich damit eher leben, als damit, dass das Ganze noch von all den horny Fujoshis, die den so hochgehypt haben und... eklig. x.x
    Junjou Romantica sieht hässlich aus, die Gesichter sind total... falsch und hässlich, die dummen Stereotypen und vor allem dieser Borderline-Rape.


    Sukisho
    Noch so ein schlechter Boys Love, bei dem ich mich frage, wieso ich den fertig geschaut habe. Das Ganze hat überhaupt keinen Sinn gemacht, egal aus welcher Perspektive, random Schoolsetting mit random Comedy, Stereotypen, schlechtes Charakterdesign, kein guter Stil ... es war einfach eine Qual so im Rückblick. ^^" Noch ein 3er-Kanditat. XD


    Higurashi / Umineko
    Noch mehr edgy edges! Was mich an Umineko zusätzlich noch so tangiert hat, ist, dass ich den Anime, noch weniger als Higurashi, immer noch nicht verstehe. Ehrlich, ich hab das damals ausgesessen, weil ich endlich ... ich wollte doch nur endlich Klarheit und wissen, was los ist. XD Nein, das macht Umineko aber nicht gut zu einem guten Mysteryanime und ich bin relativ sicher, dass es nicht an mir liegt, dass ich der Handlung nicht folgen kann (ich hoffe es? o.o").
    Ähm aber die beiden haben echt respektable Openings. XD


    Black Butler S2
    Ich hab den immer noch nicht fertiggesehen, weil Alois einer der einzigen Animecharaktere ist, die mich tatsächlich verstören, was vor allem an seinem Alter liegt und dass ich ihm tatsächlich seinen Charakter abnehme. Ich weiß nicht, was man sich bei ihm dachte, er ist einfach furchtbar. o.o


    Mirai Nikki
    Ein Glück, dass ich den nach zwei oder drei Folgen abgebrochen habe. Wie ich nachher durch andere und AMVs rausgefunden habe, war das ja wohl gut so. Yuno bereitet mir nur durch einige Szenen und der reinen Beschreibung ihres Charakters Kopfschmerzen.


    Youjo Senki
    Evil Loli doing evil things. XD Hab ich auch nach zwei Folgen aufgegeben. Ich hab keine Lust auf Hitler-Loli oder was auch immer der Crack sein soll. ôo


    Keijo, Highschool DxD, ... und wie sie alle heißen, lasst sie aussterben!
    Keijo hat mich so tangiert, weil es so gehypt wurde. Der Hype war verstörend, selbst in Facebook-Animegruppen hatte man Bilder von dem Mist. ;_;


    Kill la Kill
    Ich hab einige Folgen gesehen. Der Anime ist total on crack und ich mag Trigger einfach nicht.


    FLCL
    DAFUQ, nimm das aus meinem Gesicht! Halt das fern von mir!
    Aber es wird ja alles gelobt, selbst solche Sachen, die anscheinend bekifft geschrieben werden. :X


    Danganronpa
    Welche Drogen brauch ich, um auf solche Charakterdesigns zu kommen? O.O


    Lucky Star
    Es ist so hässlich anzusehen... diese Gesichter, dieser Stil.


    Toradora
    Dieses Mädchen, dieses Mädchen. x.x


    YGO! GX
    In einer Schule, ein Schulsetting für YGO mit einem dämlichen, typischen Shonenprotagonisten. x.x

  • Junjou Romantica sieht hässlich aus, die Gesichter sind total... falsch und hässlich, die dummen Stereotypen und vor allem dieser Borderline-Rape.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die alle gleich aussehen, nur mit Farb- und Augenfarbenvariationen xD Ehrlich, ich konnte mir nie merken, wer wie heißt, einfach, weil die ja alle sowieso dasselbe Design haben xD Und da ich mit Namen in Animes generell meine Probleme habe, war das auch nicht gerade förderlich xD



    Ich hab den immer noch nicht fertiggesehen, weil Alois einer der einzigen Animecharaktere ist, die mich tatsächlich verstören, was vor allem an seinem Alter liegt und dass ich ihm tatsächlich seinen Charakter abnehme. Ich weiß nicht, was man sich bei ihm dachte, er ist einfach furchtbar. o.o

    Das erledigt sich nach zwei Dritteln der Staffel ;)



    Dieses Mädchen, dieses Mädchen. x.x

    Ist einfach toll <3



    So einen wirklichen Hass-Anime habe ich nicht unbedingt, irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass ich mehr schlechte als gute Anime gesehen habe bisher xD
    Einer davon wäre Karneval. Hab ich damals wegen meiner Yogi-Fangirlphase angefangen und musste mich wirklich durchquälen, den auch zu beenden. Es ist einfach gefühlt NICHTS passiert. Ein absolut grottiges Pacing und jede Folge zog sich unfassbar in die Länge, weil man die Handlung von drei Folgen auch locker in eine hätte packen können, dann wäre es zumindest ein bisschen dynamischer gewesen. Aber nein, man muss den Anime ja vor dem Manga beenden, sprich nimmt noch nicht einmal die Hälfte der eigentlichen Komplexität und dehnt sie irgendwie auf zwölf Folgen... >__>
    In die Sparte gehört ebenso Uragiri wa boku no namae o shitte iru, kurz UraBoku. Die ganze Zeit über ist von einem Krieg die Rede, den ich natürlich entsprechend gespannt erwartet habe. Irgendwann war ich bei Folge 12 und es ging noch nicht los. Bei Folge 17 schwand meine Erwartung und naja, sie hatte sich zurecht verabschiedet. Die Charaktere waren mir einigermaßen sympathisch, aber das hat einem echt die Hoffnung auf ein wenig Action zunichte gemacht.



    Dann wäre da Naruto. Ehrlich, als die Serie im Fernsehen gezeigt wurde, habe ich mir als...keine Ahnung, acht-, neunjähriges Kind eine Inhaltsangabe in einer dieser Gamezeitschriften durchgelesen und wusste - den Anime magst du nicht. Dann habe ich, weil man lässt ja zur Bespaßung auch mal den Fernseher nebenbei laufen, ein paar Folgen davon mitbekommen und mah...das Pacing war ja noch schlimmer als bei Karneval xD Es passiert in einer Folge so gut wie nichts. Sinnlose, in die Länge gezogene Dialoge, lange Szenen, in denen Gegner sich einfach gegenüberstehen oder irgendwelche Angriffsreden schwingen...absolut nicht mein Fall, zumal ich solche Endlosserien ohnehin nicht mag.




    Ansonsten mache ich generell einen großen Bogen um Ecchi, Harem, Slice of Life und Animes mit hohem Blut-/Gewaltanteil, so wie Shingeki no kyojin, Elfenlied, Tokyo Ghoul, Highschool of the Dead... so was ist echt überhaupt nicht meins x=


    Bei UtaPri habe ich es zum Beispiel auch nicht über die erste Folge hinausgeschafft. Das strotzt einfach nur so vor Klischees und Männerstereotypen, da hatte ich wahrscheinlich schon einen Handabdruck im Gesicht vor lauter Facepalmen... und der Zeichenstil ist auch furchtbar x.x Bei guter Story könnte ich zumindest über Letzteres hinwegsehen, aber das war da leider auch nicht gegeben x=

  • Anime/Manga, die ich nicht mag?
    Puh. Gibt es wohl leider auch einige...
    Bevor ich Gefahr laufe gehängt zu werden - alles bloß meine persönliche Meinung, es ist eben nun mal auch sehr vieles reine Geschmackssache.
    Das meiste sind alte Schinken.
    Mittlerweile passe ich schon arg auf, was ich überhaupt anfange.


    Dragon Ball
    Keine Ahnung, warum viele es so sehr mögen. Hab damals einige Folgen gesehen, fands aber schon als Heranwachsene irgendwie meh. Gibt tatsächlich viele Dinge, die mich daran stören. (Aber der Drache war cool und die Dragon Balls an sich irgendwie gut designt.)


    Digimon
    Nope. Ich war schon immer 100% Team Pokèmon, auch wenn der Anime echt total schlecht ist. Digimon gefällt mir jedenfalls nicht. Weder Charaktere, noch die Story fand ich jemals fesselnd.


    Yu-Gi-Oh (alles nach GX)
    Ohne Worte. Ehrlich, ich hab das Originale Yuh-Gi-Oh echt noch gemocht und GX fand ich eigentlich auch noch ganz gut, aber nachdem diese komischen Motorräder kamen, war ich raus. Ich bereue nichts, wenn ich den aktuellen Ableger so anschaue...


    Bakugan, Duel Masters und Konsorten
    Wow. Schlechter geht fast nicht...


    Mirai Nikki
    Die Story war nett, aber die Charaktere haben es echt für mich total versaut - allen voran Yuno. -__-


    Ranma 1/2
    Inuyasha habe ich geliebt und tu es immer noch ziemlich, aber das... uff.
    Ich fands nicht lustig und null unterhaltsam.
    Hab immer sofort umgeschaltet damals.


    Sailor Moon
    Fand ich tatsächlich schon als relativ junges Mädchen lächerlich - tut mir leid, es hat sich alles ständig wiederholt und ach... einfach gar nicht meins.


    Detectiv Conan
    Mochte ich damals, heute weiß ich überhaupt nicht mehr wieso. Krimis kann ich eigentlich sowieso nicht gut haben... finde die irgendwie öde.


    Btooom!
    Ich hab den Manga bis... Band 5 oder 6 gelesen und alter... Der erste Manga hier, der mich wirklich extrem aufgeregt hat. Zuerst gefiel mir die Reihe unheimlich gut, aber dann... Einfach schrecklich. Ich konnte die Entwicklung des Manga wirklich gar nicht haben. Eine der größten Enttäuschungen überhaupt.


    Fairy Tail
    Lol. Fing gut an, wurde irgendwann aber einfach nur grottig, langweilig und lächerlich.
    Schade. Potenzial war genügend da...


    Alles von Tanemura
    Mochte leider noch nie etwas von ihr, obwohl sie in Deutschland eigentlich ziemlich beliebt ist. :'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Zitat von Namine

    Mal ganz abgesehen davon, dass die alle gleich aussehen, nur mit Farb- und Augenfarbenvariationen xD Ehrlich, ich konnte mir nie merken, wer wie heißt, einfach, weil die ja alle sowieso dasselbe Design haben xD Und da ich mit Namen in Animes generell meine Probleme habe, war das auch nicht gerade förderlich xD

    Omg mir fällt noch Amnesia ein. Da fühl ich mich fast schon richtig zickig, dass ich so viele Animes nenne. :'D
    Was ist los mit diesen Kerlen? Sie verliert ihre Erinnerung, ist in einer seltsamen Zeitlupe gefangen und der eine sperrt sie in einen fucking Käfig und der andere Irre will sie umbringen, weil... das ist etwas komplizierter, aber dennoch. Wtf. :ugly:


    Zitat von Namine

    Das erledigt sich nach zwei Dritteln der Staffel ;)

    Wie schön. :D


    Zitat von Namine

    So einen wirklichen Hass-Anime habe ich nicht unbedingt, irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass ich mehr schlechte als gute Anime gesehen habe bisher xD
    Einer davon wäre Karneval. Hab ich damals wegen meiner Yogi-Fangirlphase angefangen und musste mich wirklich durchquälen, den auch zu beenden. Es ist einfach gefühlt NICHTS passiert. Ein absolut grottiges Pacing und jede Folge zog sich unfassbar in die Länge, weil man die Handlung von drei Folgen auch locker in eine hätte packen können, dann wäre es zumindest ein bisschen dynamischer gewesen. Aber nein, man muss den Anime ja vor dem Manga beenden, sprich nimmt noch nicht einmal die Hälfte der eigentlichen Komplexität und dehnt sie irgendwie auf zwölf Folgen... >__>

    Ich meine, ich wollte den noch sehen, aber ich glaube, ich werde das mögen mit langsamem Pacing. :D

  • Yu-Gi-Oh! ist für mich das nervigste was auf dem Erdball existiert. Und das schon seit über 20 Jahren als die erste Episode im TV kam. Auch überall die tollen Karten zum TCG zu sehen nervt mich. Ich kann mich noch daran erinnern wie vor Jahren etliche Kinder aufem Schulhof ständig Obelisk der Peiniger und so nen schmutz sagten, total nervig :ugly:
    Ich würde sagen ich bin ein Yu-Gi-Oh! hater und stolz drauf :thumbsup:



    Alle die Yu-Gi-Oh! mögen nehmt es mir nich übel, aber es nervt mich halt einfach nur!

  • Zitat von Bastet 2017

    K-On!

    Interessiert mich einfach nicht, es ist einfach zu Moe und ein reiner Mädelscast.

    Böse Bastet in 2017! K-On ist tatsächlich supercute. :blush:

    Hab jetzt auf Deutsch die Folgen erst nebenher laufen lassen und dann gemerkt, dass es doch sehr süß ist und so manche Dynamiken in der Schule erinnern dann tatsächlich an die eigene Schulzeit/Schulfreundschaften.


    Zitat von Bastet 2017

    Pokemon

    Nein, ich beziehe mich nicht nur auf die Kanto- und Johtostaffeln. Pokemon ist einfach unglaublich repetitiv, bekommt aber in jeder neuen Spielegeneration einen neuen Anstrich. Das ändert aber nichts daran, dass jede Staffel genau dasselbe ist. Kann man sich ansehen, wenn man nichts davon wirklich ernstnimmt. XD

    Das stimmt zwar, aber ab und zu kann man es sich doch ansehen. Finde die jetzige Staffel sehr cute. ^^


    Bastet in 2017 fand auch Sword Art Online gar nicht gut, aber in Wahrheit war ich da auch eher sheeply drauf und hab mich vom Hate mitreißen lassen und übertrieben hat. In Wahrheit ist der Anime imo ziemlich durchschnittlich und weil die Musik durchgängig gut ist und die Animation sehr annehmbar, hab ich ihn so mit 6 bewertet. Es gab schon eine Haterperson, die getriggert war, weil mein Score zu hoch war und ein Fan, der ihn für viel zu niedrig gehalten hat. So fühlt sich am Ende jeder getriggert, Mission erfüllt. xD



    Joke (so halb), aber ich hab einen Anime, den ich genauso wenig mag wie Dragonball und Elfen Lied und sein Titel ist Magical Girl Site. Ich hatte ihn noch nichtmal beendet, aber bereits in den ersten Episoden wirkte der, als wäre er von einem edgy Teenager aus der 2000er-Emozeit geschrieben worden, der es cool fand Mobbing jeglicher Art, häusliche Gewalt, eine total kranke Familie, eine versuchte Vergewaltigung, wohl eine Depression, einen Suizidversuch, eine Menschenmasse, die sich nicht für interessiert, dass eine 12jährige eben vor einen Zug springen wollte, unabsichtlicher Mord und Tierquälerei alleine in die erste Folge alleine zu schmeißen und die Protagonistin zu kaum mehr als einem armen, getretenen Puppy zu machen. Glückwunsch, ich wusste nicht wie viel stuff man alleine in 25 Minuten packen kann, mitsamt der Opening Line "All I can think about is dying. :<" *slow clap* die Restlichen, die ich noch durchgehalten habe, waren jetzt nicht besser. Es gab ja immer wieder den Edges of the Season, aber das schlug vieles. ^^"


    Dann hab ich noch ein ein paar Folgen Fist of the North Star gesehen und diese total übertriebene Gewalt und over the top Manliness ... ich kann nichtmal sagen, dass ich den Anime nicht mag, weil ich die ganze Zeit über SO lachen musste, auch wie ernst sich der Anime nimmt, sorry. xD


    Was ich noch furchtbar fand... ahja Chobits. Sie bleibt ja auch am Ende etwa auf dem geistigen Stand eines kleinen Kindrs und alles, wirklich alles, was sie ist und sie ausmacht, wurde von ihm gefüttert. Was für eine Lovestory...

    Die Comedy fand ich nicht lustig, der Protagonist war flach, der Zeichenstil meeh und kaum Mühe in den Backgrounds etc.


    Aber vergesst es, kein Anime wird Dragonball je vom ersten Platz meiner Hall of Shame stoßen, nichtmal Chobits, Diabolik Lovers oder Senjuushi oder Elfen Lied. Zu lange hab ich als Kind darunter gelitten.