Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, es macht meiner Meinung nach zwar keinen Sinn, Fahrräder und 100 CDs (TMs und VMs) in den Beutel zu tun, da es einfach nicht klappt mit dem Platz (auch bei klappbaren Fahrrädern ;) ) aber mich stört es nicht, ist ja praktisch :3 stellt euch mal vor, ihr würdet ein gutes item mitnehmen wolle, habt aber keinen Platz, wollt aber auch keins wegwerfen. Das wäre irgendwie doof, und mich stört die unlogik des Beutels nicht ^^

  • Es ist allgemein ein ziemlich großer Fehler, in Pokémon, okay, in Spielen, welche generell auf solche Fantasie-Wesen angelegt sind, nach Logik zu suchen. Ich meine, wie soll er denn bitte einen Amboss (oder ähnliches, Metallmantel, whatever) durch die Gegend schleppen? Oder sein Fahrrad? Ich meine, okay, das kann man noch irgendwie zusammenklappen, aber das Beispiel mit den Pokébällen ist wohl ausreichend, um hier zu sagen: Lasst die Logik außen vor und genießt einfach das Spiel.

  • Finde das schon ok so, lieber etwas unrealistisches als realistisch zu bleiben und den Spielspaß zu verringern. Ich meine, es wäre doch auch nicht toll wenn man anstatt um 22 Uhr abends zu zocken den Trainer schlafen legen müsste, oder? :D
    Verstehe btw die ~70 Leute nicht, die meinen, dass das alles in einen Beutel passt, hoffe die meinen das nicht ernst lol.

  • Da musst du mir mal ein Videospiel nennen wo die Inventargröße bzw. die Kapazität des Beutels ansatzweise realistisch ist.
    Wenn man weniger Platz im Inventory hätte wäre das eigentlich nur nervig, sicher würde es irgendwie für eine gewisse Schwierigkeit sorgen, wenn man jetzt zum Beispiel nur begrenzt viel Medizin mitnehmen kann, aber notwendig ist es trotzdem nicht. Außerdem ist Pokémon in keinster weise irgendwie auf Realismus ausgelegt, also muss man da auch nicht auf den im Beutel vorhandenen Platz achten.

  • So viel würde zwar niemals in einen echten Beutel passen aber ich finde es trotzdem besser das da so viel reinpasst denn sonst hätte man irgendwann das Problem das nichts mehr in den Beutel passt und auf wichtige Items wie z.b. den Meisterball müsste man dann verzichten.

  • Natürlich ist es so, dass der Pokemon-Beutel arg unrealistisch ist: Er wirkt wie ein schwarzes Loch, worin gefühlt unendlich viele Sachen passen. An einigen Stellen im Spiel wünsche ich mir mehr Realismus, beim Thema Beutel aber nicht.


    Auf den Komfort, den ich seit Jahren gewohnt bin, will ich nicht wirklich verzichten. Die Beschränkung, dass man Items maximal 999 Mal dabeihaben kann, halte ich für richtig angesetzt. Womöglich will man damit verhindern, dass es Speicherplatzprobleme gibt oder dass Cheats das Spiel zerstören, könnte man unendlich viel Gegenstände aufnehmen.

  • Ich finde den Wunderbeutel so wie er ist echt genial. Zu RBG Zeiten hat mich das tierisch genervt. Bei Pokémon nach einer Logik zu suchen ist sowieso sinnlos, deswegen bin ich froh, dass sich nun der Protagonist/in keine Sorgen mehr darüber machen muss. Ein Fahrrad im Beutel? Das muss so bleiben, ist ja schliesslich kult^^

  • Ach ja, mein Lieblings-Acceccoire: der alles verschlingende Beutel! :D
    Mich hat es in der ersten Generation sooo aufgeregt, dass man immer nur 20 verschiedene Items gleichzeitig dabei haben konnte. Sicher, 99 Hyperbälle und 99 Top-Genesungen waren trotzdem drin und damals gab es auch noch nicht so viele verschiedene Arten von Items. Aber man stelle sich vor, es hätte damals schon Beeren und tragbare Items gegeben. Es wäre die Hölle gewesen, sich zu entscheiden, was man mit nimmt. @_@


    Ich bin mit dem jetztigen Beutel völlig zufrieden, das nicht alles logisch ist, sieht man ja seit dem ersten Fahrrad. Nicht mal das leichteste Klapprad würde in nen Rucksack/Beutel passen!

  • An manchen Stellen wäre etwas mehr Logik zwar angebracht, aber nicht im Bezug auf den Beutel.
    Der unendliche Stauraum ist zwar sehr unlogisch, aber er ist gleichzeitig praktisch und ein Komfort, auf den ich nur ungern verzichten würde. Da nehme ich auch ein wenig Unlogik in Kauf, die in Pokemon ohnehin bereits in Massen vorhanden ist.
    Ich bin einem begrenzten Inventar generell eher negativ gesinnt. Besonders in Spielen, in denen es viele verschiedene Items gibt, die man auch möglichst alle mit sich führen will. Pokemon gehört eindeutig dazu. Ein begrenzter Beutel wäre akzeptabel, wenn er sehr viel Platz bieten würde und man nicht dazu gezwungen wäre, immer wieder etwas im PC einzulagern (was übrigens nicht viel logischer ist als der unendliche Beutel). So wie er in den ersten Generationen war will ich ihn jedoch nie wieder in einer Edition sehen. Dieser geringe Stauraum war, soweit ich das durch das Ansehen von Let's Plays etc. beurteilen kann, grauenhaft.

  • Der Beutel ist für sich so ganz praktisch und glänzt mit dem Luxus eines schier unendlich freien Tragegefühls. Unlogisch ja, das kann keiner abstreiten, aber ich denke mir, heutzutage mag doch bestimmt kaum ein Spieler drauf verzichten.
    Dennoch wünsche ich mir manchmal einen Schritt zurück zu den Anfängen von Pokémon, als der Beutel noch begrenzt Items umfassen konnte. Man war gewzungen, in regelmäßigen Abständen zu einem Pokémon-Center zu gehen, um Items abzulegen und andere mitzunehmen. Dies hat das Spielerlebnis auch nicht gestört, sondern fügte sich gut ein und sorgte für eine höhere Langzeitmotivation.
    Problem heute ich einfach, dass man schnell das Interesse an den Items im Beutel verliert. Zumindest ist es bei mir so. Ich sehe diese schiere Masse und werde von ihr geradezu erschlagen. Da wünschte ich mir öfters, ich könnte sie einfach irgendwo in einem PC ablegen. Mit verkaufen habe ich es nicht so und wegschmeißen mag ich sie ebenso wenig, daher wäre es schon toll, wenn man diese Möglichkeit der Ablage noch hätte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lustiges Thema.
    Allerdings müssten die Beutel riesig sein, for allem schon die ganzen Pokébälle (Bälle brauchen schon gut Platz)
    Das Beste: Das Fahrrad! Habt ihr schon mal ein Fahrrad in eure Tasche reinbekommen? :D wohl kaum xD
    Gut aber die meisten Games sind so unlogisch was solche Sachen betrifft. Irgendwo bin ich ja auch froh darum. Stellt euch vor, man müsste das Fahrrad irgendwo abstellen und wenn ihr dieses braucht, müsst ihr da wieder hinlaufen, um es zu holen - aaah wär das nervig ^^
    Nee, es ist schon vollkommen okay, dass es so unrealistisch ist, dass alles im Beutel reinpasst. Viele Games sind unlogisch, von daher ^-^


    Liebe Grüße
    Mizuki

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Riesen Beutel“ zu „Riesenbeutel“ geändert.