Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich wundert´s dass eine fünfte Generation angekündigt wird, aber kein Remake für Kristall.
    Ich meine, es gab abgesehen von Feuerrot/Blattgrün für jede zwei Editionen eine Dritte (für rot und blau gelb, für gold und silber kristall, für Rubin und Saphir Smaragd und für Diamant und Perl Platin)
    Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass es für den DS ist, obwohl ich auch mal ein neues Pokémon-Spiel für die Wii gut fände.
    Wer weiß, vielleicht kommt das ja mit der neuen 5. Generation.
    Aber bitte etwas besseres als Battle Revolution, da gabs einfach zu wenig Möglichkeiten!


    Wozu ein Remake einer Spezial-Edition? Kristall is doch bereits in HG/SS größtenteils enthalten. Das ist jetzt auch gar nicht ungewöhnlich, weil FR/BG eben auch keine Spezial-Gelb Version hatten.

  • Bin mal gespannt, wie die neuen Pokemon aussehen werden...Immerhin sind schon so manche uneinfallsreiche Pokemon in der vierten Generation.
    Trotzdem ist Pokemon eines der coolsten Spiele. Manchmal könnten sie aber auch bessere Namen erfinden. Immerhin wäre jeder Noob auf "Knospi" gekommen.

    Falls ihr auch Mother/Earthbound Fan seid, dann schreibt mich bitte an.
    Immerhin kennt diese Spielereihe fast niemand =O



  • Wurde es nicht schon angekündigt, dass es auch für den normalen DS ist?
    Der ds 3d erscheint doch erst 2011 in Japan, oder? Und die Spiele ja schon am Ende dieses Jahres, dass würde dann ja nicht funzen...
    Also ich hoffe, dass die Spiele noch für den DS sind...


    Also wissen wir am 11. und 15 April mehr! Hoffentlich zeigen sie noch mehr Pokemon und die Region! :)

  • wow!
    ich hätte damit gerechnet das die erst in ein paar jahren erscheint!!!!!
    ich freu mich schon riesig! wie schaft nintendo das nur so schnell?


    naja...aber ich hoffe die neuen pokemon werden nicht allzu blöd...naja ich fand die von der ersten generation auch besser als die von platin...


    LG :pika:

  • ich hab eine woche dafür gebraucht da hasse pech gehabt wenn du wien verrückter zockst^^
    die region wird sicher größer werden als alle anderen mit jedem spiel wird die welt immer größer und umfangreicher!


    Ich habe eher das Gefühl, dass die Regionen kleiner werden, vielleicht optisch aufgemotzter, aber insgesamt gibt es weniger zu sehen. Das sieht man schon an den Spielzeiten fürs reine Durchspielen. Bei R/B saß ich ca. 40h, bei G/S etwa 30h, bei R/S ebenfalls ca. 30h und bei Platin saß ich glaube ich nur 25h oder so. Oo

  • Nicht noch mehr Pokemon die hässlicher werden >__<
    ich finde die Pokemon werden von Generation zu Generation immer hässlicher und wenn jz die 5 kommt, wie hässlich sollen die denn dann werden?
    Die benutzen ja so schon Fakes von den anderen siehe Smettbo und Papinella.


    Und warum beeilen die sich so, jz haben die Spieler doch schon sowieso genug Spiele, denn ich sehe das so, wenn sie die neuen nicht mehr spielen wollen, dann können sie doch die alten spielen, die sind sowieso meiner Meinung nach am besten, weil das noch alles Original ist, da bewegen sich noch keine Pokemon im Kampf usw.
    Man macht doch sowieso immer das gleiche und wie soll man bitteschön mit ner 5Generation den Pokedex vollbekommen, wenn man jz noch nicht einmal jedes Pokemon haben kann, wenn man nicht cheaten will oder nicht so ein Freak ist, dass man auf jedes Event geht.



    Ich finde die neue Generation einfach nur schwachsinnig, weil es total unnötig ist

  • Ich schließe mich meinem Vorredner in einigen Punkten an. Das was mal eigentlich als Hauptziel bei Pokemon galt, den Dex zu vervollständigen, rückte seit der 4. Generation ins unmögliche. Es gibt so viele Pokemon, dass man gar nicht alle in ein oder zwei Regionen vernünftig unterbringen kann. Man muss nun nicht mehr nur einen Kumpel mit der Partneredition haben, sondern man brauch so gut wie alle Spiele, auch die von älteren Generationen. Zu dem kommen auch noch einige nur durch Events zu erhaltende Pokemon. Ich bin der Meinung, Nintendo sollte für jede Region 150-200 Pokemon, neue und alte, verwenden. Die Pokemon wären alle im Spiel vorhanden. Man bräuchte kein Event um alle zu bekommen. Es würde höchstens ein paar exklusive Pokemon geben wie jetzt Mauzi und Fukano bei SS und HG. Denn meistens hat ein Kumpel o.ä. die Partneredition und wenn nicht benutzt man im Notfall halt die GTS. Die Ziele wären dann klar. Erstmal die Liga schaffen und dann den Dex vervollständigen. Erst wenn man beides geschafft hat, sollte es möglich sein von dem Professor den nationalen Dex zu bekommen. Jetzt kann wer Lust hat sich am nationalen Dex versuchen, allerdings wäre das Hauptspiel nun geschafft.


    Ehrlich gesagt freue ich mich nun doch auf die neue Generation, aber ich habe auch die Befürchtung, dass die Region wieder kleiner und langweiliger wird. Ein gutes Beispiel für eine Innovative Region ist Johto. Dort gibt es vieles was vorher nie da war. Um mal einiges aufzuzählen: Radioturm, Knofensa Turm, Flegmon Brunnen, Untergrund in Dukatia, Kimono Haus der Kimono Girls, Zinnturm, Miltank Farm, Leuchtturm, Drachenhöhle und vieles mehr. In Johto ist einfach in jeder Stadt was besonderes zum erkunden. Das habe ich vor allem an D/P/P bemängelt. In den Städten selber war nie viel los und viele Städte hatten überhaupt nichts besonderes zum erkunden. Die Region ist durch viele und lange Routen zwar groß, aber in den Städten hält man sich meistens nur kurz auf um den Arenaleiter zu besiegen. Ich erwarte da von der neuen Generation wieder viele neuen Innovationen wie damals in Gold Silber. Ich würde eine Mindestspielzeit von 50 Stunden erwarten um die Hauptstory durchzuhaben (8 Orden + Liga). Denn so eine Spielzeit gehört sich einfach für eines der größten und erfolgreichsten RPG´s aller Zeiten.
    In HG/SS stimmt die Spiellänge übrigens für meinen Geschmack. Habe jetzt 15 Orden und eine Spielzeit von ca. 50 Stunden und bin ja noch nicht ganz am Ende angekommen.


    Aber hoffen wir mal das beste für die neue Generation. Ich hoffe Nintendo liest hier mit und bezieht ins neue Spiel mal die Meinungen der Spieler mit hinein! ;)


    mfg

  • Mir fällt da gerade eine Frage ein, bezüglich des Tauschens. Kann man bzw. wird man mit D/P/P/HG/SS tauschen können? Bei mir fallen da nur 3 Theorien ein:

    • Man kann zwar tauschen, doch es wird mit den neuen Pokemon nicht möglich sein (sprich: Es würde eine Meldung kommen, wie z.B. "Dieses Pokemon kann nicht getauscht werden")
    • Es wird eine neue Funktion für den DS erfunden werden, also eine zweiten DS Slot, wo man seine Pokemon herüberwandern lassen kann, was ziemlich blöd wäre, da man einen neuen kaufen muss. (Abzocke) :achtung:
    • Oder man kann überhaupt nicht tauschen, sodass der Pokedex einige Lücken enthalten wird z.B Legendäre Pokemon (Bezweifle ich)


    Mein Urteil:
    Das Letzte könnte man eigentlich direkt auschließen, da es immer eine Möglichkeit gab, sein Pokedex zu füllen. Bleiben nur noch die ersten zwei. Natürlich wäre hier jeder für das Erste, aber wie wir ja wissen, finden die Hersteller es toll, einem Geld abzuzocken und sich deshalb wahrscheinlich für das Zweite entscheiden werden. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher.

  • Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so sein wie bei G/S/K. Ein Tausch ist in beide Richtungen möglich, aber eben unter Auflagen wie Attacken, Pokemon etc.
    Die andere Möglichkeit wird sicher eingebaut, aber eher als Vorgriff auf kommende Editionen auf dem neuen 3DS.


  • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass in dem neuen "3DS" wie er ja genannt wird, ein DS-Karten Slot eingebaut sein wird. Dieser wird dann so funktionieren wie der GBA Slot und mann kann seine DS Spiele weiterhin Spielen und beim neuen Pokémon Spiel seine Pokémon der alten Spiele wie schon bei D/P/P und HG/SS übertragen kann nur jetzt eben über einen DS Karten Slot.
    Ich persöhnlich fände das eine gute Lösung und ich bitte drum, dass Nintendo den 3DS WPA2 tauglich machen wird. Das ist ein MUSS!!


    Pokémanic

  • Ja schönere Kampfanimationen wären wirklich wünschenswert!!!


    Und ich finde auch das in jeder Edition mind. ein einfallsloses Pokemon dabei war!




    Freu mich total das wir noch diese Woche mehr Infos bekommen!!! ;D


    Hoffe sie geben die Starter bekannt (wenn der Starter wie Voluminas :thumbdown: aussieht können sie meinetwegen die starter behalten)!!!


    Die Region wäre natürlich auch toll!!!


    Alle Pokemon der 5. generation wären natürlich noch besser, aber die wollen sicher die Spannung erhalten.......

  • eins fallt mir aber audh auf was komisch ist:
    seit dem die 4gen kam und ich uber arceus hörte :den könig der pokemon dachte ich das ist die letzte gen
    aber mit zorua und zoruark und der bestatigung dass die 5gen kommt dachte ich "okayyyy hät ich nie gedacht"
    denkt ma in die liste
    491.darkrai
    492shaymin
    493.arceus(der konig der pokemon und erschaffer aller pokemon)
    und dann nach dem ober-uber noch mal 100-irgendwas pokemon


    wenn dann zB bei pokewiki man die pokeliste aufschlagt dann wurde das königs und erschafferpokemon in der menge versinken und nicht mehr wie es einem herscher ähnlich ist am ende der liste seín

  • hab leider schon den kern des gesrpächs nicht richtig mitgekriegt, doch flechte ich mich mal mit meiner meinung ein


    Also, wenn die pokis dort drin alle aussehen wie zorua oder zoroark dann kauf ich mir das speil net. und was wollen sie denn noch gross erfinden? an legis haben sie eigentlich alles ausgeschöpft. Die Seele der Welt, Lugia, das Herz der Welt Ho-oh, das Wetter Trio, Raum, Zeit, Zerrwelt Trio, einen Gott, "untertanen" der legis, damit meine ich pokis wie suicune, entein, raikou, zapdos etc.
    man kann höchstens noch ein paar neue formen gestalten aber am besten wäre es, wenn man einen neue region bekäme und alle anderen besuchen könnte. und natürlich alle pokis die es gibt fangen und als hauptlegi am besten arceus wenn der schon der gott ist

  • Interessiert sich hier wirklich jemand für die Geschichte? Ich mein braucht es in Pokemon mehr als Pokemons um Pokemon zu spielen? Meiner Meinung nach nicht, die ganzen legendären Pokis sind für mich mit Ausnahme von Arktos :love:, nichts besonderes, ich betrachte die als ganz normale Pokemons. Spätestens wenn man diese Götter/Halbgötter einfängt und diese dann treu doof dem Spieler folgen, kann man doch kein legendäres Pokemon noch ernst nehmen. Von daher sollen sie noch 10 weitere generationen raus bringen, solange die Pokis was taugen braucht die Geschichte nicht mehr wie die 8 Orden und meine geliebte Top 4.

  • Wieso seit ihr alle so gegen die 5. Generation und gegen die neuen Editionen? Wir wissen doch noch gar nicht über sie, bis auf jene zwei Pokemon. Vielleicht ist es ja mal ausnahmsweise in 3D (auch ohne 3DS) oder man kann in einem Spiel alle Pkmn fangen oder alle Regionen bereisen. Vielleicht wir das die beste Edition die es bis jetzt gab. Und wegen den Pkmn: Ich finde es toll das wieder neue auftauchen, so steigert sich die Artenvielfalt und man hat mehr Auswahl. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man den Nationalen Dex nicht vervollständigen kann, das ist zum Durchspielen nicht zwingend nötig und es schaffen sowieso nur die wenigsten. Ich hab es auf noch keiner Edition geschafft (ich spiele es auch erst seit R/S/S) und trotzdem macht mir das Spiel Spaß. Vielleicht ist ja auch die 5. Generation schon auf HG/SS enthalten, sodass man auch so tauschen kann. Möglich wärs.
    Ich wäre jetzt noch nicht so voreingenommen nur weil D/P/P nicht so toll war.