Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir ohnehin nicht aufgeht, ist welcher Teil von D/P/P bitte eine schlechte Story hatte?


    Im gegensatz zu den vorhergegangenen Spielen hatte es ne Story, die über "Sammel Orden und mach zwischendurch Team Rocket fertig" hinausging. Von der Story allein waren auch R/S/S besser als die ersten beiden Generationen.
    Weil sie eben wirklich sowas wir Charakterinteraktionen hatten und das nicht nur bei dem Rivalen...

  • Ich finde es ja auch schön, dass Gamefreak die Spiele jetzt in immer kürzeren Abständen herausbringt, allerdings gibt es auch einige Nachteile daran, wie ich finde:
    Zum einen wird die Lust, wirklich alles in einem Spiel zu sehen und ein Spiel 100%ig zu lösen, stark eingeschränkt, wenn man weiß, dass man, beim Beispiel Pokémon, in nicht allzu ferner Zukunft alle Pokémon nochmal fangen darf. So war es bei mir schon bei Platin der Fall. Das Spiel war hierzulande schon nicht einmal erschienen, und schon stehen in Japan die nächsten Editionen, Heartgold und Soulsilver, in den Startlöchern. Natürlich habe ich Platin trotzdem durchgespielt, aber dieses "Schnapp sie dir alle" Flair war für mich einfach nicht mehr in dem Maße vorhanden, wie es zum Beispiel bei den älteren Editionen der Fall war, wo man wirklich 2-3 Jahre Zeit hatte. jetzt sind es gerade mal 10 Monate in Deutschland.
    Es gibt sicher einige, die es anders sehen, aber das ist meine Meinung,
    Yink

  • Man das ist Ja cooooooooooool!!!!!! :D
    wen das in dem rhytmus(neue gen remake...)weitergeht(und Tempo) Freue ich mich
    schon auf Remakes von Rubin und Saphir lol


    ne ich freu mich erstmal auf Hg/ss und dann auf die neue gen
    muss ja alles ne reienfolge haben


    Eins muss man zu Nintendo sagen:sie werden immer schneller :D

  • Supeeeeeer :DD


    Find ich echt total geil die News, da die letzte Generation vor 4 Jahren kam. Hoffentlich wird das neue Game wie R/S/S =)


    Da war fast alles perfekt umgesetzt finde ich und die Pokemon sahen cool aus^^


    Aber diesmal bitte nicht soviele Legis wie in D/P/P da wars echt nixmehr besonderes wenn du dir ein legendäres gefangen hast. Lieber die "normalen" Pokemon gut gestallten anstatt 20 legendäre reinzuknallen.




    *FREU* :D


    EDIT: Brix Game Freak macht die Spiele nicht Nintendo =/

  • das ist mal geil.
    das ist richtig geil xD
    *nicht von pokemon genug krieg!*


    sooooooo jetzt bin ich mal so richtig gespannt wie die neuen legis so sind!
    gott gibt es schon!
    was jetzt?!
    die apokalypse?
    ultimate armagedon?
    OH MEIN GOTT!
    die müssen sich entweder etwas so unglaubliche wie einen weltuntergangs pokemon erfunden haben,
    oder es wird so wie die erste pokemon serie rot und blau.
    einfache legenden die nichts erschaffen haben, aber eine rührende geschichte besitzen.
    ich hoffe auf letzteres...

  • hab mir eigentlich vor genommen pokemon zur neuen generation CP mäßig zu spielen, weil aber jetzt eh alle ihre HG/SS/D/P/P/R/S/FR/BG viecher nehmen können und die move sets immer unübersichtlicher werden lass ich das ganze. also ich finde es gar nicht gut, dass die neue generation für den DS rauskommt. aber das ganze war mir schon irgendwie klar das jetzt nach HG/SS wieder ne neue gerneration kommt.
    um es in einem satz zu sagen: für mich persönlich ist es ein nachteil das die neuen editionen für DS rauskommen, für die leute die pokemon schon seit 386 CP spielen ein riesen vorteil.


    naja hoffe mal das die story wieder auf den boden zurück kommt und es nicht wieder solche komischen legis gibt, welche die ganze welt zerstören können usw. und ein paar anständige rätsel erwarte ich auch die in D/P/P waren ja ein witz. was ich mir noch wünsche das das aussehen der poekmon mal wieder anschaulich wird. seit der 3. generation sehen so gut wie alle pokemon sinnfrei aus, in D/P/P ist es der supergau der schlecht aussehensten pokemon bisher.


    €: @ vorposter bin der selben meinung aber den kleinen kindern bzw. der zielgruppe gefällt s als protagonist die welt zu retten usw. daher wird sich das (leider) nicht ändern :(

  • Dann bekommen Pokemon vielleicht eine weiterentwicklung wie Wailord oder Zwischenentwicklung Wailmer Wailord, denn das würde mal was elegant sein, denn das ist ja ein riesen satz, aber das ist nebensache, ich freue mich schon jetzt ich bin ja mal gespannt wann die ersten Bilder auftauschen

  • wow super die hersteller werden echt immer schneller


    ich bin schon gespannt wie die heißen, aber hoffentlich ein etwas besserer Name als die deutschen HG/ SS ^.^


    freu mich auf jeden fall drauf und bin gespannt was es diesesmal für pokemon gibt :thumbup:


    mfg pan-fire

  • also ich muss mich auch vielen vorgängern anschließen, es werden einfach zu viel. ich mein, es wird dann ja ewigkeiten dauern bis man den dex voll bekommt :huh: ... was ich gut finden würde wenn es remakes von rubin und saphir sind ;)


    ja, einige pokis aus hoenn mag ich nicht. und aus sinnoh mag ich noch mehr nicht. z.b. tangloss- find ich furchtbar :thumbdown:

  • Hi



    Wow ich hätte echt nicht so schnell mit einer neuen Generation gerechnet. :thumbsup: Aber ich finde es super cool.
    Aber ich hoffe dass sie diesmal nicht so viele Vor-Weiterentwicklung machen.
    Aber eine Entwicklung von Plaudergei wäre net schlecht.


    Aber das Beste an der neuen Generation ist das es noch mehr
    Feuer Pokis geben wird. Was es wohl für ein Flug Pokemon geben wird??
    Lohgockfan :pika:

  • Das hätte ich jetzt aber auchg nicht erwartet!
    Eine neue Generation? Das heißt dann aber auch das ein neuer Game Boy erscheinen muss! Denn jede Pokémongeneration gab es für ein neues Systhem (Rot/ Blau -> GB ; Gold/ Silber -> GBC ; Rubin/ Saphier -> GBA ; Diamant/ Perl -> NDS) Außgeschlossen sind natürlich die Remakes! Ich hatte ja schon eine Vermutung auf eine neue generation, da ja auch die ganze Zeit von einem neuen Pokémon im neuen Film die Rede ist, welches ja am 7. 2. enthüllt werden soll, doch das es dieses Jahr schon soweit ist, hätte ich nicht gedacht! Ich freu mich jedenfalls drauf und glaube dass die neuen Editionen so gegen weihnachten erscheinen werden.


    LG, Pokémanic


  • Bin jetzt mal wirklich gespannt was für neue PKMN, Regionen, Legies, Attacken,... erfinden werden.


    Tja für uns CP Spieler bedeutet das wieder eine grosse Veränderung in der CP Bereich was an den Moveset und Tierlist angeht und ich hoffe das keine neue Konsole erscheint und es auf DS kommt.
    Aber irgendwie sind sie schnell, viel zu schnell xD

  • Das hätte ich jetzt aber auchg nicht erwartet!
    Eine neue Generation? Das heißt dann aber auch das ein neuer Game Boy erscheinen muss! Denn jede Pokémongeneration gab es für ein neues Systhem (Rot/ Blau -> GB ; Gold/ Silber -> GBC ; Rubin/ Saphier -> GBA ; Diamant/ Perl -> NDS) Außgeschlossen sind natürlich die Remakes! Ich hatte ja schon eine Vermutung auf eine neue generation, da ja auch die ganze Zeit von einem neuen Pokémon im neuen Film die Rede ist, welches ja am 7. 2. enthüllt werden soll, doch das es dieses Jahr schon soweit ist, hätte ich nicht gedacht! Ich freu mich jedenfalls drauf und glaube dass die neuen Editionen so gegen weihnachten erscheinen werden.


    LG, Pokémanic



    Die neue Generation wird auch auf dem DS erscheinen [offiziell angekündigt]

  • Ach du schei***, gerade habe mich mir mal die Übersetzung aus dieser Seitegelesen.
    Und da habe ich was gelesen was mit nicht gefällt:



    Man, ich hoffe sie werden nicht allzu viel verändern an was das Kämpfen angeht oo
    Falls sie z.B. machen das wir mit der Mikrofon die Attacken auswählen können oder nur ein paar neue Methode eingeben wie die Kämpfen aussehen sollten (z.B. Körperkontakt/Bewegung von PKMN wenn sie eine Attacke ausführen) dann habe ich nichts dagegen ansonsten, was ich aber kaum glauben, das sie die Kampfmechanismus komplett verändern das es mit dem Vorgänger überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist...



    Tja und den 7. Februar wird ein video beim PKMN Sunday erscheinen, wo sie etwas über die 5 Generation reden werden.
    Ich hoffe sie zeigen einige neue PKMN *freu*

  • Eine neue Generation...O.O
    So, ich bin jetzt erst einmal geschockt. Schon wieder? Ich meine...jetzt schon? Ich hätte auch gedacht, dass das noch ein ganzes Weilchen dauert.
    Also wenn man mich fragt, ich finde das ja ganz schön und gut, aber wehe die Pokemon sprechen mich wieder nicht an. Von Kanto bis Hoenn mochte ich fast alle Pokemon gut leiden, aber mit Sinnoh haben die den Vogel abgeschossen. Da sah eines blöder aus als das Andere. (Neben wenigen Ausnahmen und ja, das ist nur meine Meinung. Ich will hier niemanden aufrufen, das Gegenteil zu verteidigen. Ich weiß, das viele die Sinnoh-Pokis mögen.)
    Allgemein hat mich Sinnoh eher enttäuscht. Ich fand es zu groß und zu unübersichtlich, aber ich wette ja, dass die nächste Region noch größer und noch unübersichtlicher sein wird. Ich armes Mädchen...aber da muss ich durch, denn als Fan werde ich mir dann auch diese Spiele kaufen. *seufz*
    Wie dem auch sei, ich hoffe die Pokemon der neuen Generation sehen passabel aus, so das wir alle zufrieden sein und uns auf die Spiele freuen können.^^


    lg Nami-chan

  • so, so.


    Ich freue mich auf die neue Generation, denn das zeigt mir, wie Kreativ ein Mensch, bzw. ein Team sein kann. Neue Pokemon wären famos, aber ich könnte mir Vorstellen, das es ein Mix aus allen Generationen werden könnte, mit nur einer handvoll neu kreirter Pokis. Auch wird das Planen seines eigenen Teams schwieriger und die Kämpfe im Netz spannender, weil man Dank der Vielfalt einfach nicht vorausahnen kann, was der Gegner tun kann. Und wer dann den Dex vollbekommt, der hat auch wirklich was geleistet. Früher konnte das doch jeder schafffen.


    Ganz spannend finde ich, was es dieses mal für Starter geben wird. Ich hoffe, das der Pflanzentyp net schon wieder durch ein Reptil/ Dino vertreten wird (es gab noch keine Schlange- hohohooooh). Ein Piepmatz oder was Felliges wär doch mal eine super Alternative.


    Von den Edelmetallen und Schmucksteinen runterzukommen und einfach mal wieder Farben für die Titel zu verwenden, wäre gar nicht mal so übel. Mein Vorschlag wäre da Schwarz und Weiß (auch wenns keine Farben sind) meinetwegen Licht und Schatten.


    Da es in den Pokemonspielen grundsätzlich um das Fangen, Sammeln und Kämpfen ging, kam die Geschichte meistens zu kurz. In einer Banalität wird ständig der selbe Plot der Story verwendet, was die Vorfreude auf ein Spiel gänzlich abstumpft. Ist ja doch schon mal alles gespielt worden. Ich hoffe, das sich Game Freak mehr Zeit dafür lassen. 8o



    PS: Jahreszeiten wären geil

  • puuuh...so..ich wollte eig gestern abend schon schreiben wo ichs gelesen habe..aber..da war ich zu aufgedrecht..omg ich war so glücklich..ich..kanns nicht glauben..das is.. SOOO GEEIIIL!! wenn ich schon daran denke pocht mein pokemon verseuchtes Herz =D man freu ich mich schon auf die er sten bilder..jeeeaaa...neue pokeemoon neue starter,,neue legis..=DDDD super....ich bin so glücklich das glaubt ihr nicht! und ps. ich mag die sinnoh pokis...nagut es gibt ausnahmen (bronzong .y.y knospi y.y voluminas T_T ) aber shaymin, sheinux , bamelin , panflam .. und viele andere sind doch unglaublich cool oder? =D jo..ich kanns echtkaum noch erwarten...ich war ja schon verdammt hyper drauf als ich hörte wann heartgold rauskommt..aber ne neue generation..das ist echt...hammer...!!! bis dahin zock ich dann heartgold wenn es dann endlich bald draussen ist =DDDDDD


    Glumandapower :pika:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: