Die 5. Generation – eure Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also im Grunde habe ich nicht viele Wünsche für die neuen Editionen.


    Als erstes müsste mal wieder ein richtiger Gegenspieler her, der auch was auf dem Kasten hat und wenn nötig auch ein Team hinter sich hat. Das Ziel sollte glaubwürdig sein. Diese feindliche Gruppierung sollte den Spieler schon ins Schwitzen bringen und an die Arenaleiter herranreichen. Der Gegenspieler selbst wird dem Spieler immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen und in Auswegslose Situationen bringen. Das wäre mal wirklich was neues.


    Genial wäre, obwohl es hier schon in der Form irgendwie angesprochen wurde, das sich die Welt verändert je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Fable hat es hinbekommen, selbst das damals für SNES erschiene Terranigma. Brauch ja nur einige Quests mit mehrern Lösungsmöglichkeiten um die Welt ein wenig zu verändern. Sollte man das umsetzen, wäre ein Umfangreiches Quest System sicherlich nicht verkehrt. Damit könnte man viele kleine Handlungsstränge erzählen und das Spiel abwechslungsreicher gestalten. Dann bräuchte man nur noch ein Hauptquest das sich in mehrere Missionen unterteilt (Wäre in dem Fall die 8 Arenaleiter besiegen, die Top 4 besiegen und den Champ). Als Subquest läuft dann halt die Story um den Gegenspieler und sein Team. Diese beide Quests laufen dann ineinander über. Wäre schon toll.


    Das es neue Pokémon geben wird ist (leider) unausweichlich. 100 Stück wären optimal, zusätzlich noch 2 legendäre Pokémon. Mehr sollten sie nicht hinzufügen. Neue Typen braucht es nicht wirklich in meinen Augen. Nur sollte man die Pokémon diesmal ausgewogener machen und endlich mal Schönheit reinbringen. Platin war in der Beziehung ja eher mau und die Pokémon sahen eher bescheiden aus. Hey, der DS hat die Leistung eines N64 und das ist alles was man hinbekommt?


    Grafisch könnte man noch ein wenig mehr Pep reinbringen, mehr 3D Effekte und Zwischensequenzen. Letztere wären durch ein Quest System optimal umsetzbar und würden die Story vorranbringen. Und bitte, setzt die Kämpfe wie bei Pokémon Stadium um! Ich mein, das dürfte kein Problem sein. Der DS ist dazu mehr als nur in der Lage. Also tut es doch einfach und liefert endlich Pokémon Fights in 3D!


    Dazu käme der Spielumfang, ich will endlich ein gewaltiges Spiel spielen mit einer Spieldauer die mich plättet. Ich fände es geil wenn man in einer neuen Region startet, dann nach Kanto aufbricht, dann nach Johto wandert, ehe man sich nach Hoenn zuwedet und zu guter letzt macht man sich auf nach Sinnoh. In jeder Region die 8 Orden sammeln und in jeder Region Champ werden, ehe man dann Ash gegenübertritt um endgültig zu klären wer der stärkste Pokémon Trainer der Welt ist. Wäre auf jeden Fall ein geiles Feeling alle Regionen nochmal zu durchwandern und zu sehen wie diese sich entwickelt haben.

    Die Dummheit, die tut weh!
    Nur dass sie keiner spürt,
    das ist, was mir wehtut
    und mein Herz berührt.


    Die Dummheit, die tut weh,
    kommt auf leisen Pfoten.
    Blödsein ist erlaubt,
    Rauchen ist verboten!


    (EAV - Dummheit an die Macht)

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Tja, dass alkles weiter so verbessert wird wie immer. Vlt ein paar neue Elemente...
    z.B. dass man Spuren vom Kampf sieht. Wenn man Surfer einsetzt Pfützen, wenn man Blättertanz einsetzt Blätter am Boden usw. Ist aber eher unwahrscheinlich weils ziemlich kompliziert ist und nur ein nutzloses Feature wär, aber man darf ja noch träumen...
    Außerdem wärs gut, wenn man mehr als vier Attacken lernen könnte, es gibt doch so viele!
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Eig haben mir die Arenen bisher immer gut gefallen. Das kann so bleiben.
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Na ja, wär einerseits cool, weils was neues wär, aber andererseits, gäb es dann zu wenig Pokés von dem Typ... Und wenn doch einer dazu kommt sollte man sieben Pokémon tragen können!
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Muss nicht sein.
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    207 wären cool. Das wären viele genug, und dann hätte man ne gerade Zahl, 700!
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Sehr sehr sehr wahrscheinlich wird's um Tag und Nacht gehen. Vlt noch die Jahreszeiten dazu. Auf jheden Fall sollten die Rüpel stärker sein und nicht immer die selben Viecher haben.
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    dass es hoffentlich nicht so schlimm wird wis im moment aussieht
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Es sollte wie in HGSS der Touchscreen fürs Menü benutzt werden, das find ich gut.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Autos, das wär schrecklich. Und so Scheiß pokemon und maps wie in RSSm! Und zu viele Legis (2, 3 reichen)


    EDIT: Wäre viel besser ohne VMs, dass der Spieler selbst die VMs sozusagen erlernt (In Rot/Blau/Gelb wollte einem der Kapitän nur Zerschneider nicht beibringen, weil er noch krank war, aber anscheinend gehts). Vor allem wünsche ich es mir weil das voll stört! z.B. Wasser-Pokémon kann nur vier Attacken lernen (zu wenig!!!) Surfer, Kaskade, Taucher/Whirlpool, Eis-Attacke!! Das nervt so, okay da sind die VMs wenigstens einigermaßen stark. Aber Zertrümmerer oder Zerschneider, bei einem Level 70 Pokémon? Genau weil die VMs stören lerne ich meinen Pokémon nie Attacken die nicht schaden, sondern nur Statuswerte senken! GameFreak schießt sich selbst ins Bein...


    :pika:

  • Ich klapper auch einfach mal alle Fragen ab so wie die anderen es auch gemacht haben, Nintendo haut im Moment echt rein was Pokémon angeht, ein Hit nach dem andern, genial :)


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Neue VMs wären schlecht, ich bin schon lange für eine wo man auf seinem Pokémon durch die Landschaft gallopieren kann, das wäre mal was feines :) Das mit dem Pokémon hinter laufen finde ich sehr schön, sollte da also ruhig beibehalten werden. Und ich fände es schön wenn man bei Surfer sehen würde auf welchem Pokémon da über die Wellen surft :)



    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Spektakulär sollten sie eben aussehen, ausgefallen, wie in SoulSilver, das ist schon eine gute Steigerung gewesen. Typen find ich immer schwer, Drachen, Eis, Stahl und Unlicht sollten vertreten sein.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ne, nicht wirklich. Typen gibts ja jetzt wohl genung.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Bitte nicht....Feuer, Wasser und Pflanze sind schon okay und sollte auch so beibehalten werden.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Weil ich gierig bin: 100 neue sollten es schon sein. Und hoffentlich mit neuen Evoli Entwicklungen und neuen Baby Versionen von einigen Pokémon.



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ich vermisse Team Rocket :( Aber die Weltherrschaft darf es auch wieder sein :)



    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Das muss alles sprengen was bisher da gewesen ist. Computergrafik ist schon ein Muss.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt
    werden?

    Ja, das ist praktisch.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Mhmmm, gibt nichts was mich nervt... :)


    Ach je, ich bin jetzt schon total gespannt :)

  • Da die beiden Editionen ja Weiß und Schwarz heißen werden, denke ich, dass Pokémon in die Richtung gut & böse - Pokémon steuern wird.
    In der 4. Generation gab es bereits das Ereignis, das der Typ Unlicht einfach für Schatten und Dunkeheit zweckentfremdet wurde. Beispielsweise für DARKRAI.
    Und ich bin mir sicher, dass es einen Licht-Typ geben wird. Dazu wird dann zum Beispiel TOGEKISS und natürlich auch die neuen Pokémon gehören.
    Ein gutes und ein böses Legi darf dabei natürlich nicht fehlen!
    Meine Vorhersage wird also:
    -Neuer Typ namens Licht
    -Entgegenstellung von Gut und Böse
    -in Schwarz ein "böses" legendäres Pokémon und in Weiß ein "gutes" legendäres Pokémon
    Eigentlich finde ich es zwar schon kitschig, aber die Namen verraten es schon fast...

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    2 oder immerhin 1 1/2 bereisbare Regionen. Damit mein ich, dass man die neue Region bereisen kann (dort mehr Städte, längere Routen) und wenn man die geschafft hat entweder in eine alte Region mit 8 Arenen oder in eine weitere kleine neue (vll sowas wie Sevi Island), wo man dann meinetwegen nur 4 Orden holen darf und einen Entkampf gegen irgendnen tollen Supertrainer (Rot-2) gegen den man täglich einmal kämpfen kann. Ich bin für eine grundlegende Änderung im Kampfsystem. War bis jetzt ja eigentlich immer der Fall. Mir fällt zwar keine ein, aber ich hoffe es wird eine geben. Ach und ich wär für sowas wie einen Pokefreizeitpark.
    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Arenen fand ich schon, dass die ganz gut gemacht waren, aber nicht zu viele Trainer und nicht zu groß. Auch mal einen Arenakampf nicht in der Arena sondern außerhalb. Irgendwer hat was geschrieben von Doppelkampf gegen 2 verschiedene Typen. Das würde ich auch ziemlich cool finden. Typen...falls es 1-2 neue geben wird davon und sonst...Boden Arena, Gift Arena, Unlicht Arena...ja die anderen sind mir relativ egal.
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ich würd mich über 1-2 neue Typen sehr, sehr, sehr freuen, aber außer Licht fällt mir nichts ein. Ich glaub auch eher nicht, dass wir welche bekommen.
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nö, die sind schon gut so.
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ich hätte gerne 100-150 neue Pokemon. Über 150 würde es bestimmt viele hässliche geben lieber weniger, aber mit den 100 die bis jetzt immer dazukamen würd ich mich auch nicht zufrieden geben. Wie wärs wenn man auf genau 600 oder 601 geht. Das würd ich nicht schlecht finden. Der xxx-Dex sollte meiner Meinung nach 200 Pokemon haben. Das passt ganz gut.
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Lieber 2, ich fand das bei Smaragd besser als sonst. Und vielleicht nicht NUR auf Legendäre Pokemon aus, sondern mal auf iwas anderes.
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Hat man ja schon gesehen: Mehr in Richtung 3D.
    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Nö, das passt eigentlich alles schon.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Keinen neuen Gott der Pokemon, den sogar Arceus nur gedopt besiegen kann und allgemein weniger neue Legis als sonst und lieber mehr normale Pokemon und Entwicklungen von alten Pokemon die im Moment noch einfach nur nutzlos sind. 6-10 neue Legis reichen vollkommen, 3 Feuer, Wasser, Elektro oder sowas + Licht, Unlicht + ähhm Drache + optionale Ergänzungslegendäre. Bitte keine Superwettbewerbe, die es nur in einer Stadt gibt, die ne dreiviertelstunde dauern und auf einen Pokewalker kann ich ohne Probleme auch verzichten. Hmm dann auf keinen Fall Rematches gegen Arenaleiter und verbesserte Liga rausnehmen. Erneuerte Kampfzone gehört auch dazu. joa.


    Sonst:
    Mehr Dualtypen. Wie wärs mit 3 vs 3 kämpfen? Aber das nur wenn das auch gut durchdacht ist.

  • Ich erwarte von der neuen Generation, dass die Hauptstory ein bischen verlängert wird, da man bei den andren Edis immer so schnell durch war ôo.
    Desweiteren sollte es nicht so viele neue Pokémon geben, da diese das Metagame wieder stark verändern würden.
    Neue Wi-fi Events wären auch schön, z.B. auch von älteren Pokémon wie z.B. Mew, oder eine S-Lavados Verteilung. (als Beispiele xD)
    Wie man den Karten von Pokéwiki entnehmen konnte, ist die Region nahe der Hoen-Region, vlt. gibt es ja eine Verbindung wie bei Hg/Ss.
    Die Grafik sollte wie angekündigt besser werden und das Gameplay (in Kämpfen) sollte auch besser gestylt werden.

  • Also,ich erwarte folgendes:


    Arenen:
    Ich finde es sollte mehr Orden geben...z.B. 10.
    Man sollte sehen was für eine Arena das ist,z.B. Feuer=eine rote Arena wo ein Minivulkan durch das Dach in die Höhe ragt....


    Pokémon:
    Schätze ca. die Hälfte wird aus Vor-/Nachentwicklungen von jetztigen Pokis bestehen....
    Hoffe das z.B.Botogel mal stark wird....
    Ich hoffe das es wieder Fossilienpokemon gibt die richtig reinhauen und Typen haben wie z.B. Gestein/Feuer oder Gestein/Drache.....
    Zudem hoffe ich auf Typen wie Feuer/Wasser oder Drache/Eis oder Drache/Geist.....


    Spielweise:
    Ich hoffe der Touchscreen wird soviel benutzt wie bisher und nicht noch mehr,bin halt ein altmodischer Tastenfreak....
    Das mit den 2D-Figuren in der großen 3D-Welt sieht bisher schlecht aus weshalb ich hoffe das es nicht so wird wie im Video,das wäre von der Grafik her das schlechteste Pokémonspiel für die DS-Reihe....

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Neue Region und Story (ist ja eig. klar oder) ^^


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Also die Arenen von HG/SS fand ich so schon gut ..
    z.B. das mit den Webaraks war cool :thumbsup:
    Was die Typen angeht hmm ..
    fände es iwie toll wenn jeder Typ oder z.B.
    Boden/Gestein
    Wasser/Eis
    vertreten wäre ..
    Und die Arenaleiter können auch ruhig mal 5 oder 6 Pokemon haben ^^



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ich finde neue Typen sind kein Muss
    höchstens mal Licht aber sonst .. najaa
    da können die eig machen was sie wollen ^^


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    NEIN !
    Auf keinen Fall :thumbdown:



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    100 würden mir schon reichen ^^


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ich würd gern mal wieder Team Rocket sehen !
    (Am Besten mal ein Doppelkampf mit Jessie & James) :D



    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Da erwarte ich eig ganix
    aber bei den Bildern sieht man ja
    es wird 3D ..



    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Hmm ist mir eig. egaal
    da würd ich mich dann aber Fragen was
    die da groß machen wollen :blush:



    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    hmm ka xD
    aber ich finde sie sollten das komische
    Gedudel wegmachen wenn ein Pokemon mit den KP im Roten Bereich ist ..
    das nervt mich totaal -.-
    und wenn sie das nicht ganz wegmachen wollen
    dann sollte man des bei Optionen einstellen können ob das an ist oder nicht :S

  • ich erwarte mir, dass die Pokemon wieder besser aussehen werden. So wie in der ersten und in der zweiten Generation. Wenn ich aber dieses enthüllte Pokemon sehe, entäuscht es mich ein bisschen. Es werden wohl warscheinlich solche, wie in der vierten Generation werden. Ich hoffe daher, das die Pokemon wieder mehr ursprünglicher werden.

  • Die Spiele sollten einen wiederspielwert haben. Ich habe nach ca 3 Tagen in HG Johto geschafft. Nach weiteren 5 Tagen war ich mit Kanto und Rot fertig. Und jetzt? legendäre die eh von allen in Shiny mit hardcore Statuswerten gecheatet werden?Lotterie??? Passwort mit Buena????? nach dem Spiel kann man ohne Online Modus und gleichaltrigen die des auch spielen kann man das in den Müll werfen da man fertig ist. Die Spiele sind zu einfach mit enorm vielen Pokemon. Man sollte z.B. Quests einfügen

    Yoda:"Sehr dunkel die andere Seite ist. SEEEEEEHR DUNKEL!!!"
    Ich :"Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast."

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?


    Ich würde mir auch wünschen, das man die VM Taucher wieder benutzen kann^^ fand das tauchen in S/R/S schon toll.



    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Die Arenen fand ich bisher eigentlich ganz ok so wie sie waren, wäre mal schön wenn die Arena Leiter mehr Pokis haben^^ würde mir auch eine Unlicht Arena wünschen. Eine Drachen Arena wär auch mal wieder schön.



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Hmm...mir fällt sponatn kein Typ ein den man noch einbringen könnte....ich finds gut so wie es ist. Naja, man könnte noch mehr Typ Kombos machen, sowas finde ich immer toll. Finde es aber auch gut wenn es jeweils nur bei zweier Kombos bleiben würde.



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?


    Ich finde es gut so wie es bisher war, ich denke Wasser, Feuer und Pflanze sind am Anfang recht sinnvoll, kann also ruhig so bleiben^^



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Am liebsten keine, auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, finde ich sollte man es bei den bisherigen Pokis lassen. Langsam wirds echt zu viel...aber ich bin mir ziemlich sicher das ca. 100 neue dazu kommen werden..und ich denke auch, das sie noch hässlicher als die aus der 4. Generation sein werden...



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?


    Naja, wenn ich ehrlich bin habe ich von der Schwierigkeit und dem Auftreten an sich u.s.w keinen großen Unterschied zwischen den bisherigen Teams bemerkt...nur der Name war praktisch anders..und die Story...
    Aber ich würde mir trotzdem Team Rocket zurück wünschen. Aber andererseits fänd ich es auch cool wenn es wieder zwei Teams geben würde.



    Was erwartet ihr bei der Grafik?


    Nicht viel um ehrlich zu sein. Ich denke nicht das sich da großartig was ändern wird. Find ich aber nicht schlimm, finde die Grafik von den DS Editionen schon sehr gelungen und passend. Aber natürlich wäre es schön wenn es etwas aufgemöbelt wird^^



    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?


    Ist mir eigentlich schnuppe...so lange man seine Spielfigur nicht per Touch Pen steuern muss ist es mir echt egal.
    Die Bedienung der Boxen per Touch Pen würd ich aber auch gut finden^^


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?


    Zu VIELE und ZU MÄCHTIGE Legendäre Pokémon-.- ehrlich, mich nervt es das mit jeder Edi immer mehr überstarke Pokis dazu kommen, die auch noch immer hässlicher werden. Normale Legis, die ansehbar sind, und keine Gottheiten sind würden mir gefallen, und mir wäre es recht wenns nicht mehr wie 3-5 Stück sind...aber was die Legis angeht, werde ich wohl enttäuscht werden....

  • Vielleicht wird es ja so, das man zwischen 2 storys wählen kann..
    z.B. die erste story da spielt man das so ganz normal wie immer mit so einem kleinen jungen der die welt erforscht und so und in der zweiten
    story spielt man einen normalen rocket-rüpel oder so der sich ansehen bei seinem boss verschafft und dann später sehr mächtig wird und
    sich seine eigene welt sozusagen aufbaut...dann spielt man in der 2. story natürlich GEGEN den kleinen jungen und in der 1. GEGEN team rocket(oder ein anderes böses team :) )

  • :pika: Hi Leute :pika:
    ich stelle mir so um die 100 neue pokemon vor ........
    ich kenn ja schon ein paar neue und zwar :
    die entwicklung von Porenta
    die entwicklung von Botogel
    die männliche entwicklung von burmy
    UND ICH KENNE SCHON DAS PFLANZEN STARTER NICHT NUR DIE SILUETTE
    __________________________________________
    ich hoffe die arenen sind noch schwieriger zu lösen......
    ___________________________________________
    ich erwarte ein pokemon typ Licht oder ???????? wie die atacke fluch
    ______________________________________________________
    ich hoffe die grafig ist soooooooooooooooo mega geil
    _________________________________________________
    joa und ich hoffe es gibt eine story für white und eine andere für black
    so als ob wenn man black hat böse und white gut ist, wenn ihr versteht was ich meine
    _______________________________________________
    joa und ich hoffe es gibt viele viele geile lägendären
    _________________________________________
    viele grüße christian :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Neuerungen: eigentlich keine, die Features sollten auf HG/SS basieren.
    Hoffentlich keine neuen VM's *kotz*



    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ja sie sollten halt aussehen und eingerichtet sein, nach dem Typ halt. Aber jetzt nicht sowas unrealistisches wie bei Jens in HG/SS wo man 1000 Meter in den Himmel hochgebeamt wird :threeeyes:
    Bei FLUG-Arenen könnte man ja z.B. ein Freikampffeld mal machen.
    Sonst sollten die Typ-Kombis so bleiben wie bisher. Vielleicht die 8.Arena Typ LICHT/UNLICHT. Vielleicht sollte der 8.Arenaleiter mal böse sein, und mit den zwei Legis von B & W kämpfen. Könnte man ne gute Story draus machen.



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Hoffentlich keine sinnlosen und sinnfreien Typen. LICHT würde ich sehr begrüßen, aber wie gesagt nicht sowas irrsinniges wie "HOLZ" oder i-so ein Schutt.



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?

    Zitat

    ZITAT:Nein, es sollte so bleiben, wie es ist. Das geht ja bis an die Pokemon-Wurzeln zurück ;D Und diese "3-faltigkeit" sollte man erhalten.


    Dem stimme ich vollkommen zu. Dem ist weder was zuzufügen noch was wegzustreichen :thumbsup:



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ganz klar: "KLASSE STATT MASSE oder QUALITÄT STATT QUANTITÄT";;; MIr reicht es schon Pokemon wie Reshiram oder Zekrom als "legendär" bezeichnen zu müssen *kotz*;;; Schlechteste Pokemon ever!



    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Es sollte kein neues geben. Team Galactic war schon schlecht genug :threeeyes:
    Es sollte Team Rocket in die neue Region Isshu zurückkehren. Was leider nicht sein wird -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Ich wünsche mir das die Pokémon langsam wieder wie Pokémon aussehen. Das sind ja zu 20% Pokémon und zu 80% Digimon -.-


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ich weiß nicht genau, aber die Arena sollten auf jeden Fall etwas von ihren Typen an sich haben, also vom äußeren. Aber nicht unrealistisch...
    Am besten wären die Typen: Wasser,Psycho,Geist,Pflanze,Kampf,Feuer, Gestein und Donner


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein, nicht wirklich. Aber wenn es welche gibt, dann nicht solche wie Gras, das wäre total einfallslos...


    [/b]Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein. Kurz, knapp, auf den Punkt.


    [b]Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Mindestens 100, die sollen aber wie oben von mir schon gesagt, keine Digimons sein.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Es sollte wieder so wie Team Rocket sein. Vielleicht nicht das gleiche Aussehen, aber sie sollten wieder Team Rocket entsprechen...


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Ich erwarte das von denen auch alles 3D ist, wenn schon das äußere einer Stadt und das Pokémon-Center 3D gezeigt wird. So wie die Kampf-Szenen aussehen, haben sie sich ein bisschen verbessert seit D/P/PL.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Ist eigentlich nicht nötig. Es sollte so wie in HG/SS bleiben, dann wäre es schon perfekt.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Tausend VMs und grenzenlos Digimons.

  • Neuerungen:
    Viel mehr möglichkeiten neue pokemon zu finden und zu entwickeln,schwierige aufgaben.Viel geheimes.2 neue regionen!!!
    Arena:
    Typen sind mir egal jedoch wünsche ich mir schwere rätsel die mannicht gleich in 5min löst, sonst kann man sie ja gleich weglassen;)
    Und mehr trainer in den arenen, und die Areneleiter sollen echt schwer sein.
    Pokemon Typen ^^O.o es gibt doch schon grass also pflanzen ist ja das selbe...
    Neue typen wäre interessant aber lieber mehr kombinationen.
    Starter:
    Wäre mal mit anderen typen interessant doch denke mit Feuer, wasser, pflanzen ist es besser ausgeglichen.
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Ich fände es mal sehr interessant wenn man die schiene der bösen einschlagen kann.Also das man dadurch an andere pokemon kommt und so weiter.
    Anzahl der Pokemon:
    150 Neue keine alte.
    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Ja so wie bisher und nur mehr 3d, obwohl finde ich es irgendwie scheiss das ein pokemon einfach stehen bleibt und aus dem nichts ein steinhagel kommt.
    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Zubat und kleinstein O.o

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    bessere grafik (gibts ja schon mit 3D^^), wieder einen geilen sound (i love the new trainer battle music! <3) und natürlich auch weitere änderungen am kampfsystem

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?

    wie sie aussehen ist mir egal, aber auf keinen fall sollte es eine gesteins arena geben, denn in jeder region außer johto gab es eine! ich würde den typ unlicht für einen sinnvollen für arenakämpfe halten. und nochmal einen geist und drachen typ. und natürlich auch boden, weils mein lieblings typ ist! :3


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    die sachse ist ja schon geklärt. alle vollten jetzt endlich mal den licht typ haben, wo das beste beispiel reshiram dafür ist, aber nein, es bekam den feuer / drache typ und schon können wirs vergessen, mit dem licht typ.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    ganz klar: nein.
    auch wenn es mal abwechslungsreich wäre, könnte man so leicht nicht mehr diesen "effektivitäts kreislauf" bilden.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    150 - 200^^

    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?

    ich hoffe ja, das es wieder 2 sind, denn für eins sind reshiram und zekrom einfach mit ihrer bedeutung (licht und finsternis, liebe und hass, tag und nacht) einfach zu unterschiedlich.

    Was erwartet ihr bei der Grafik?

    wie gesagt und bekannt gegeben wurde: 3D! mal sehen, wie das so wird beim zocken, auch weils ja mal was anderes ist und man sich denke ich mal, erst dran gewöhnen muss!^^

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?

    ich mag den touchscreen nicht so, ich spiele auch heute noch klassisch (meistens jedenfalls), wie früher beim game boy. aber mir wäre es eigendlich egal, ob es mehr ausgenutz wird oder nicht, nur hoffendlich ist die ganze pc boxen geschichte mehr so wie in platin als bei hgss.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    triple battle! :thumbsup: