6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, es kommt ganz darauf an, wie die Dreifachkämpfe gemacht sind, vom Gameplay usw. Wenn es übersichtlich und "geordnet" zu sich geht, schön und gut. Wenn man aber total die Übersicht verliert, und irgendwie durcheinanderkommt, wäre ich dagegen. Trotzdem wäre es spannend, da man so auch mehr taktische Möglichkeiten bekommen könnte.
    Meiner Meinung nach kommt es ganz auf den Spieler des Spiels drauf an. Ich bin noch nicht so richtig davon überzeugt, man muss halt sehen wie es funktioniert.

  • Das wäre doch lustig! es kann nie genug Chaos geben :P ich finde das wäre cool,erstens würde es dann sicher besser sein wenn du Gleich alle auf einmal besiegen kannst.Überhaupt finde ich die normalen kämpfe voll langweilig...-.-
    Man kann alles Ausprobieren,wenn die Edition durch so was scheiße wird,kann man das ja in der nächsten Edition wieder verändern.So kannst du überhaupt auch n paar Pokemon mehr in einen Kampf verwickeln.
    Ich weiß nicht,ich finde das wäre einen versuch wert^^



    LG Hundemon22

  • ich weiß es nciht es ist ja bestimmt lustig aber ob das noch gut geht denn es wird ja dann ein sehr großes durcheinander aber cih wär eiglich schon dafür falls das dann nicht so gut ankommt sollte man denn wieder weg machen man müsste es sich vorstellen eine ewigkeit einstellen wer wen angreifen soll und so mit welcher attake ob das was wär aber auch lustig wenn man 3besiegen muss also ich sag ok das sollte mal gemacht werden


    lg.
    POKEMONMAN

  • Hallo Pokemonfreunde,


    ich fände Sechserkämpfe sogar richtig spannend, das würde dann richtig wie eine Schlacht wirken, das wäre voll cool!
    Allerdings sollten dann alle Pokemon auf einmal kämpfen, nicht mir Zügen, also man gibt die Anweisungen an jedes, und es würde
    wie bei B/W bei einer Attacke, die im Doppelkampf beide Gegner trifft, alle feindlichen Pokemon treffen.
    Außerdem sollten sie wieder unterschiedlich stark sein, oder?


    Euer Walraisa_98

  • Mittlerweile gibt es ja schon Dreierkämpfe und ich finde das sie eine sehr gute Neuerung sind.
    Ich meine sie dauern nicht unbedingt länger als andere Kämpfe, dass liegt immer daran wieman kämpft.
    Ich hätte es aber noch gut gefunden wenn mehr Attacken gleichzeitig von allen Pokemon ausgeführt werden könnten.

  • Ich fände es dumm denn einer könnte sich darauf spezialisieren das er nur 1Pokemon das auf dem Boden ist aufruft und sonst nur welche die fliegen und der Gegner
    nur Pokemons die aufm Boden sind dann setzt man Erdbeben ein und schon hat man fast gewonnen das wäre dumm.
    Es wäre viel zu viel,drei Pokemon auf dem Feld reichen.


    Lg Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde das es eine Gute Idee war es in B/W eingeführt zu haben,denn es macht viel Spaß in Dreierkämpfen zu kämpfen.Vorher hätte ich bestimmt auch gesagt das ich eher dagegen bin und es zu unübersichtlich wird.Aber nun finde ich das es echt Spaß macht in einem Dreierkmpf zu kämpfen.In einem Dreierkampf muss man noch strategischer denken und genau überlegen welche 3 Pokemon logisch gewählt sind und welche Attacke nun am besten einzusetzten ist.Ich ´fand die Einzel und Doppelkämpfe berits sehr Gut und nun sind auch die Dreierkämpfe,finde ich,sehr Gut gelungen aber mehr Pokemon im Kampf 4 oder mehr wäre zu viel,denn 3 ist das höchste an Pokemon,die im Kampf benutzt werden sollten.^^

  • Es wäre irgendwie schon cool, aber die Frage ist echt passt es überhaupt am bildschirm :D. Aber das wäre wirklich nur Chaos, sechs auf einmal, da sind ja drei auf einmal schon schwer zu entscheiden wie man die Strategie verwendet, welches poki zuerst k.o. zu machen. Drei ist die Maximale an der grenze, sechs wären echt zu viel!

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du 3 vs 3 was es ja schon auf schwarz und weiß gibt.
    Dies ist ziemlich cool anzuschauen und man muss mehr darauf achten was man macht.
    bei sollchen Kämpfen verlier ich aber den überblick nicht so schnell.

  • Also 6 gegen 6 auf einmal wäre doof, ich habe ja schon Probleme im Doppelkampf, es wäre viel schwieriger, da eigentlich alles passieren kann.
    Man kann also kaum eingrenzen, was passiert.
    Pures Chaos.
    Wenn du 3vs3 meinst, das finde ich jetzt wirklich doof, ich kann mir das mit der Reichweite nie merken und plane deshalb auch falsch..
    Es ist mir außerdem zu kompliziert..

  • Naja, den 3 vs. 3 Kampf gibt es mit Schwarz und Weiß ja jetzt, allerdings mag ich den nicht sehr arg^^ Ich finde es sind ein wenig zu viele Pokemon für eine Kampf, da kann man seine Vorteile nicht richtig ausspielen und man muss die ganze Zeit so komisch drehen. Immer wenn ich angreife und gerade meine ich bin im Vorteil, drehen sich diese dummen Pokemon :|
    Und ein 6 gegen 6 Kampf wäre erst richtig dumm, da hätte man viel zu viele Probleme, wie Colonel Soul schon gesagt hat. Die Attackenauswahl würde erst einmal 5 Minuten in Anspruch nehmen, dann würden wahrscheinlich die meisten Pokemon nur gegen ihre Gegenüber kämpfen können, da das Pokemon, welches ganz linkst steht ja nicht das angreifen kann, welches ganz rechts steht^^
    Fazit: Ein 6 gegen 6 Kampf wäre ziemlich schwer, ich kann selbst den 3 gegen 3 Kampf nicht so gut bestreiten.

  • öO Also ich denke das wäre schon zu viel. Weil ich als non CPLer habe auch nicht den 3er Kampf so gut unter der Kontrolle~
    Und außerdem denke ich,dass es mit 6 Pokemon doch viel zu viel wäre. Es gibt ja auch Leute so wie ich,die nicht ständig ihre 6 Kampfpokemon mit sich rumschleppen sondern hin und wieder habe ich auch ein Ei oder mein Flugpokemon dabei. ^^' Und außerdem würden ja die Pokemon dann nicht einmal auf den Bildschirm passen. xD

  • Ehrlich gesagt find ich die neuen 3-er Kämpfe klasse! ^^ (Oder die Reihum-Kämpfe)
    Ja klar, es ist schwierig zu handhaben, aber es macht Spaß!^^
    Auf jeden Fall sollten sie definitiv nicht noch mehr Pokemon dazu nehmen (in der 6. Generation), dass würde dann doch zuviel werden!!!
    Sie könnten höchstens noch mehr Attacken dazutun (dass die Pokemon z.B. 6 Attacken lernen können), aber selbst dass würde ich lassen, es gehört nunmal zu den Spielen dazu, dass man genau überlegen muss was für Attacken man braucht!^^



    MfG


    :love: Floink :love: Riolu :love:

  • Ne, bloß nicht! Ich fände das überhaupt nicht gut. Dreierkämpfe, ok...aber Kämpfe mit dem gesamten Team?? Nein.
    Erstmal wäre das ein komplettes Chaos, weil 4 Pokemon schonmal jeweils 3 Gegner angreifen können und die anderen beiden immerhin auch noch 2 und dann da eine gewisse Taktik oder ein Systhem reinzubringen ist wahrscheinlich recht kompliziert.
    Außerdem kann man seine Pokemon dann auch nicht mehr in den Pokeball zurückrufen, was zur Folge hätte, dass solche Attacken wie Voltwechsel oder Staffette nichts bringen und auch z.B. die Fähigkeit Belebekraft ist dann in den Kämpen sinnlos. Auch ein Nachteil, den man allerdings auch taktisch verwerten kann ist, dass man nun auch keine Verwirrung mehr heilen könte.
    Kurzum, mir würde diese Idee alles zu stark durcheinanderbringen, also wäre das nichts für mich.

    Flemmli_Fire_

  • [tabmenu][tab=Gut]
    Gut ist das man seine Pokemon besser trainieren könnte.
    Das es mal eine Abwechslung währe.
    Das der Kampf bestimmt lustig und spannend wird.


    [tabmenu][tab=Schlecht]
    Schlecht ist das es ein totales Chaos geben würde, wer was einsetzt.
    Ob das überhaupt auf den Bildschirm passt ist die nächste Frage.

  • In den neuen Editionen, also Schwarz & Weiß kommt es ja jetzt schonmal vor, das es 6er Kämpfe gibt. Ich finde diese Idee eigentlich ganz wizig von denen. Nur muss ich ganz ehrlich zugeben ist das ein richtiges Chaos. Ich weiß manchmal soger nicht mal welches meiner Pokemon als nächstes eine Attacke einsetzt, was richtig mies ist. Nunja ich finde das eigentlich nicht so schön, mit 3 Pokemon zu kämpfen. Aber ist ja gecshmacks sache. :'DD

  • Bloß nicht! Das wäre echt verrückt. Ein Trainer setzt in einer Edition seine ganzen sechs Pokémon ein... das heißt dann, ein langer Kampf, viele Befehle eingeben und ein reines durcheinander.
    Ich bin eher zufrieden, wenn es Einzel-, Doppel- und Dreierkämpfe gibt, wo man nicht in einem Chaos versinkt. Und man verliert auch nicht den Überblick bei den Kämpfen.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Leute, stellt euch das doch mal in anderen Dimensionen vor^^ Ich denke nicht das man die Pokèmon alle in einer Reihe positionieren würde. (X-X-X-X-X-X)
    Vielleicht werden sie etwas anders angeordnet:


    X-X-X / X-X-X-X
    X-X-X / X-X


    Man könnte die Pokemon der vorderen Reihe wie im Reihumkampf mit der hinteren Reihe austauschen.
    Und die Pokemon der vorderen Reihe haben wie im Dreierkampf nur einen bestimmten Angriffsradius.
    Also eine Kombination aus beidem!


    Wer Reihumkämpfe kennt weiss wie interessant es ist sich zu fragen in was der Gegner wechseln wird.
    Solche 6 Vs. 6 Kämpfe wären sicher ziemlich knifflig, aber auch extrem interessant :)
    Vielleicht erhalten die Pokemon hinteren Reihe auch noch eine Unterstützerfunktion.


    Aber die Reihumkämpfe haben sich trotz ihrer Genialität auch noch nicht richtig durchgesetzt, also würde dieser Modus wohl auch das selbe Schicksal erleiden.