6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin total dagegen. Das wäre ein zu großes Durcheinander und das passt gar nicht auf den Bildschirm und die Kämpfe würden viel länger dauern. Außerdem würden Attacken, die mehrere Pokémon treffen, z.B. Erdbeben, dann so gut wie gar nichts abziehen.

  • Nein, das finde ich keine gute Idee. Es ist nicht umsonst so geregelt, das es allerhöchstens zweiermatches gibt. Sechs wären einfach übertrieben, finde ich. Ausserddem würde es auch gar nicht möglich sein, alleine von dem kleinen Bildschirm aus. Es ist nicht umsetzbar und auch nicht sonderlich nötig.

  • Das wäre verwirrend. Man müsste nacheinander jeden Befehl für das Pokemon eintippen und man wäre bei Final Fantasy. Und es wäre langweilig und würde noch länger dauern...
    Obwohl... man KANN 6 Pokemon im Kampf haben, wenn man 2 Magneton in den Kampf schickt. Sind ja eigentlich nur 6 Magnetilo ^^

  • Oh nein.
    Das wär schrecklich. Man kann dann doch garnicht mehr sehen wen man angreift, oder wer angegriffen wird. DIe Pokémon würden auchnicht so viel EPs bekommen wie bei einem normalen Doppelkampf. Ich möchte meine Pokémon in einen Doppelkampf trainieren und wenn man das mit 3 Pokis macht.. das würde viiel zu lang dauern. Und wie sollten denn dann die Trainier aussehen? Siamesische Drillinge oder wie? o.O
    Das wär einfach nurnoch Chaos .. Ich fänd's schlecht wenn diese Idee wirklich umgesetzt werden würde .

  • ich finde dass das eine sehr schlechte idee ist.ok, zwar könnte man dann seine pokemon besser trainieren,aber das würde trotzdem alles viel zu lange dauern.außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das auf den bildschirm passen soll, wenn der bisherige kampfstil beibehalten werden soll.außerdem würde das dann eher finalfantasie ähnlen bloß mit pokemon.das halt alle im kampf sind.

  • nein, das wäre das totale chaos! und auf dem bildschirm würden sie auch nicht passen, der bildschirm reicht ja schon bei 2en mit der lebenaanzeige noch dicke aus!
    außerdem wäre es ein volles KO, wenn eins deiner pokemon zb erdbeeben und das andere surfer oder sowas einsetzt! dann würde es auch keine richtigen strategien mehr geben! und man macht es garantiert nicht so, das ein pokemon angreift und man ddie anderen 5 schutzschild einsetzen lässt...

  • Soll man alle 6 Pokémon im Team gleichzeitig im Kampf benutzen können? Nein, auf keinen Fall. Die Kämpfe wären extrem unübersichtlich und man würde die Hälfte seiner Pokémon schon in den ersten 2-3 Runden verlieren. Außerdem würde es ewig dauern, bis man eine komplette Runde beendet hat, sodass es ständig zu Verwirrung zwischen beiden Spielern kommen würde. Es existieren bereits Doppelkämpfe und diese sind schon kompliziert genug, wozu sollte man also ein neues '6 Pokémon zur gleichen Zeit' - Kampfsystem einführen? Neben der schlechten Übersicht und der langen Wartezeit während der Kämpfe würde man außerdem in der Lage sein die komplette gegnerische Taktik in nur einem Zug zu erkennen, d.h. dass selbst innovative und neuere Taktiken sofort offenbart und gekontert werden können..

  • Ich fände es schlecht.
    Denn wenn eine Runde läuft muss man ewig warten, bis jeder seine Attacke eingesetzt hat,
    Außerdem könnte man fast jedes Pokemon in einem Zug schlagen, wenn man drei Attacken darauf einsetzt.
    Wie die Leute vor mir habe ich auch Bedenken wegen dem kleinen Bildschirm.
    Man müsste eine Perspektive machen, aus der man alle Pokemon sehen könnt.
    Also würde man die Pokis von weiter weg und nicht mehr so Detailgenau sehen.

  • Ich finde die Idee nicht gut - wie schon einige vor mir !
    Das wäre zu ein Durcheinander, der greift den an, aber dieser macht das, und jeder jenes & das alles auf dem Bildschirm .. nee nee
    das kann ich mir nicht "gut" Vorstellen
    Da reichen Doppelkämpfe voll kommen - welche ich mal nebenbei erwähnt sehr gerne mag ^^


    Aber 3 VS. 3 . nee schleecht :dagegen:

  • Keine gute Idee, finde ich. Mal eine Frage, was sollte das denn bitte bringen?
    Vorteile hat es keinen einzigen, da gibt es nur Nachteile, und davon nicht zu wenig. Es würde einfach nur ziemlich schlecht auf den recht kleinen Bildschirm des DS' passen, es wäre einfach nur ein einziges, unübersichtles Chaos. Vor allem für noch nicht so erfahrene Spieler wäre es um so schwerer. Für das Competive Play wäre so ein neues 6 vs. 6 System auch einfach ungeeignet und sinnlos. Man bräuchte selbst wahrscheinlich mehr als eine Minute um für alle Pokémon die richtige Attacke ausgewählt hat, bis der Gegner es dann noch gemacht hat, bis die Schadensrechnung stattgefunden hat ... das rechnet sich alles, und die Zeit für einen einzigen Kampf würde noch mehr steigen. Dann hätten die meisten schon wieder gar keine Lust, überhaupt in diesem Modus zu kämpfen. Alles in Allem ist es eine schlechte Idee, die sicherlich nie eingeführt werden wird. Schließlich haben sich die Entwickler etwas dabei gedacht, nur einen Einzel- und Doppelkampf Modi einzubauen.

  • Also ich finde das das keine gute Idee ist weil man da ja ganz schön schnell den Überblick verlieren würde.
    Stellt euch mal vor der gegener hätte zwei gleiche Pokemon wie ihr, dann könnte man die gar nicht mehr
    ausseinander halten. Wäre ein ganz schönes Durcheinander. Ich könnte mir aber vorstellen das der
    Spaßfactor dann bei einigen steigen würde ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nein bitte nicht, 2 bzw 4(Doppelkammpf) reichen! 6 Auf einmal...dann wäre das Durcheinnder wirklich perfekt. Schon bei 3 gegen 3, naja ich weiss nicht evtl, aber bei 4 gegen 4 würde ich wohl schon den Überblick verlieren...Ich bin nicht sicher, wie hoch der Spassfaktor (noch) wäre, wenn man 6 Pokémon auf einmal koordinieren muss 8| ...


    Ampha

  • nix fuer mich, denn da wäre ja alles voll und man würde totall den durchblick verlieren. ich finde das jetzige system viel besser. außerdem dauert das ja dann ewig wenn man 3 pokis befehligen muss.


    :pika:

  • einerseits würde ich es gut finden , da man sich neue strategien ausdenken könnte
    was das betrifft fände ich den 3 vs. 3 kampf ganz intressant
    andererseits finde ich es irwo unnötig und viel zu umständlich und kompliziert gerade was anfänger betrifft
    man könnte es abba speziell nur um duellturm einrichten , als so eine art besondere herausforderung wenn man das eigentliche spiel schon hinter sich hat 8-)
    für den spielverlauf selbst würde ich es höchstens auf den doppelkamp beruhen lassen

  • lol, ihr meckert alle
    ärgerlich nur, dass es nun Realität wird :D



    ich persönlich finde es doch eigentlich ganz witzig^^
    Nintendo hat zwar das Rad nicht neu erfunden, sondern einfach noch ne SChippe draufgelegt, aber warum nicht?
    Ich glaube nicht, dass es Hauptbestandteil des Spiels wird, also wird es euch nicht sonderlich stören. Im Triple währen Setups wie Wetter und Bizaroraum noch wichtiger.
    Bin mal gespannt, wie das dann mit Erdbeben, Surfer aber auch z.B Steinhagel geregelt wird. Ob es dann Attacken gibt, die nur 2 Gegner treffen?
    Der Triple eröffnet ganz neue Konstellationen.


    Also ich freu mich schon 8-)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Ja aber strategisch gesehen ist es doch spektakulär und es wäre auch sehr sopannedn und über das langsam kann man streiten da man bei diesen kämpfen denke ich mal weniger durchwechselt, ist es um einiges leichter in pokemon zu töten den wer kann schon ungeboostet 3 angrieffen wiederstehen^^