Heißluftballon in neuer Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja...wie man vll sieht finde ich das ziemlich schwachsinnig - Pokemon soll pokemon bleiben und kein kleinkinderspiel in dem man stundenlang durch die luft schwebt, kocht, feuer anmacht und trainer mit einem fetten drizepeli von oben zerquetscht.


    ich finde das ist keine gute idee...es täte den spielspaß mindern, alles täte zu lang dauern und ich würde das spiel wahrscheinlich nicht mehr spielen...um es mal halbwegs antispam auszudrücken ;)


    greez

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Das wäre keine schlechte idee mit den Heißluftzballonplatz und das du von deinen pokemon mehr zuneingung bekommst das ist eine sehr gute idee und cool wäre es noch wenn du dan pokemon in der luft fangen könntest oder so etwas in der art



    aber cool wäre das auch mit der einstellung der flamme

  • Ich weiß nicht, ob ich diese Idee gut, oder schlecht finden soll. Warum denn genau mit einem Heißluftballon? :D Man könnte es doch auch mit Fliegen machen. Man sitzt auf dem Pokemon, es fliegt und dann halt das mit den Items einsammeln und so, so eine Art Minispiel. Aber es sollten dann keine wertvollen Items sein wie z.B. Nugget. Sondern Pokebälle oder Schutz. Weil sonst könnte man die ganzen Nuggets verkaufen, man wäre reich und jeder würde nur noch Fliegen. :D

  • Sowas hab ich mir auch schon vorgestellt, allerdings ohne Ballon, sondern einfach das man, wenn man von Stadt zu Stadt fliegt, die Sequenz noch mehr ausgebaut wird ö.ä. (man sich selber fliegen sieht, alles aus der Vogelperspektive etc)
    Ich stelle mir das recht witzig vor, in einem Ballon zu fliegen. Vorallem, wenn einem wilde Flugpokemon den Ballon zerfetzen und man abstürzt, tolle Sache :D ne scherz. Währe sicher nicht schlecht, das mal auszuprobieren.


    lg Amphaa

  • mhh, keine schlechte Idee. E it abwechsulngsreich und hat auch was neues Reingebracht. Ich finde es ja eh dumm, das man beim Fliegen oder surfen keine minnispiele einbaut. Natürlich, wenn man mal keine Zeit hat, dnn kann man das spiel auch sausen lassen, aber an sich fände ich es besser soetwas einzubauen. Ich finde es eh quatsch, das man dies bei Pokemon Ranger 2 berücksichtigt hat und bei den restlichen Spielen nicht. Wäre vllt auch was für black&white...

  • Ich finde die Idee echt cool,
    man könnte mit dem ballong vielleicht zu so ner art Wolkenstadt fliegen so als extra stadt mit vielen neuen pokemon! 8-)
    und beim fliegen könnte man seltene items bekommen wenn die pokemon vorbei fliegen oder so... :love:
    man könnte ja sooooooooooooo vieles hinzu denken! :king:

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz. :D Aber hört sich ganz nett an, wobei es ja nicht unbedingt ein Ballon sein muss, man kann ja noch andere kleine Extras einbauen, z.B. ein Wettrennen mit Dodris. :thumbsup: Gibt da sicherlich viele Möglichkeiten und je nachdem wie sich das Pokémon fühlt gibt es Punkte. Würde sicherlich Spaß machen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Erinnert mich an eine Mischung aus Knursps machen und den Park in Herzhofen aus D/P/PL. Nur eben, dass man als Spieler mittels Touchscreen aktiver ist. Ich fände es gut, zumal das eine weitere Gelegenheit wäre, die Freundschaft zu einem bestimmten Pokémon zu stärken (davon gibt es neben Protein/Carbon... und Level-ups ohne k.o. gehen einfach zu wenige). Man kann die Freudnschaft zu einem Poki zwar auch durch Massagen, Friseurbesuche etc. aufpolieren, aber richtige Events gibt es nicht, außer den Park in Herzhofen.
    Man könnte das Spiel einfach noch vielfältiger machen. Vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit, dass auch das Poki mitarbeitet, sodass die Zusammenarbeit von Trainer und Pokémon verbessert wird. Allerdings müsste man, falls das eingeführt wird, auch dafür bezahlen (es sei denn der Ballon gehört einem Typen, dem man im Laufe der Story geholfen hat und der einem dankbar ist^^).

  • Ich würde das voll Cool finden :D und ich finde es auch gut wie du beschrieben hast mit dem Feuer :P es könnte auch so sein das Im Himmel so Wolken währen und dann wenn man durch fliegt das man da kämpfen muss :P und das auch mehr Trainer da sind ^^ Also ich kann mir gut vorstellen das sowas auch mal kommt, angeblich soll man ja in der Folgenden Editionen schon mit Autos fahren können :P


    Mfg Matteo :pika:

  • Wäre eine hübsche Idee, allerdings würde das länger dauern, wenn man mit einem Heißluftballon fliegen würde. Und da die Pokémon eh die Attacke Fliegen beherrschen, wozu brauch man dann noch so etwas? Daher wäre ich eher nicht dafür, dass es so etwas geben sollte.

  • Kar, so als minnigame fände ich das echt cool, am bessten noch mit Hindernissen, denen man ausweichen muss.


    Ich fände den Heißluftballon in Mauzi-desigt cool, so wie team rocket den immer fliegt :assi: Oder im Pikachudesign so wie Ash & co. den im 1. film fliergen :thumbsup:


    Man sollte dann aber auch die Pokémon sehen, dei auf einen zukommen und sie dann bei bedarf fangen, aber es sollten keine Zufallskämpfe sein, weil das sonst den Spielfluss stört. Und wenn die Pokémon, dei kommen shiny sin sollte man das auch gleich von Anfang an sehen können.

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. :thumbsup:


    Macht bestimmt Spaß,wenn man das so rumfliegt.


    Aber man müsste sich trotzdem zwischen normalem Flugmodus,und Ballon/"erweiterter" Flugmodus entscheiden können.


    Die Idee,dass man auf dem Poki fliegt ist übrigens auch nicht schlecht. :thumbup:

  • Das wäre eine super Idee! Schon der Gedanke mit ein paar Driftlons oder Drifzepelis zu fliegen.... Eine schöne Aussicht, andere fliegende Pokemon, gegen fliegende Trainer kämpfen... Das kann ich mir schon gut vorstellen. Die "Drifballon-Gesellschaft" oder die "Drif & co."! Das sind tolle Namen. Das würde mir sehr gut gefallen. Das blöde wäre warscheinlich, dass man davor bestimmt so einen Drif-Ticket finden muss oder so, aber das könnte ich schon schaffen!


    Jedenfalls wünsche ich mir das für die neue Generation!^^

  • Das wäre eine gute Idee. Mit einem Heißluftballon durch die Gegend zu fliegen hört sich schon interessant an.


    Wenn man dann unterwegs auch noch ein paar Driftlons und Flugpokemon sehen würde, wär das echt schön. Auch den ganzen Ballon zu steuren könnte lustig sein. Das wär dann so eine Art Verkehrsmittel um schneller von a nach b zu kommen oder einfach nur die Gegend zusammen mit dem Pokemonpartner zu genießen.

  • Ich finde die Idee mit dem glücklicher werden nich so gut weil man hat meistens Sklavenpokemon mit der VM Fliegen deshalb vergameln die eh in der Box, und würdens eh nicht mitkriegen. Wenn man das weglassen würde, würde ich die Idee ganz nett finden. Ich würde wahrscheinlich einen Pummelluffballon nehmen xD Aber wenn man abstürzt wenn man das Feuer nicht öhm dingens macht xD Wo landet man dann? Vielleicht ist die Karte irgentwo abgebildet und da won man abstürzt landet man, kann man ja auch absichtlich machen, dann kommt man schneller auf eine spezielle Route, weil mit den Pokemon kann man ja nicht auf Routen fliegen, deshalb wääre das nich schlecht aber ich denke nicht das das gemacht wird weil sonst wäre der Ballon schon seit der ersten Generation dabei, das Fahrrad war ja auch seit dem Anfang dabei.


    mfg. Tibols