Wie könnte die 5. Generation das Metagame verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass das Metagame um einiges komplizierter wird da noch mal sicherlich 100 Pokemon dazukommen. Es wird dann noch schwerer für gefährliche Pokemon einen Counter zu haben und man die Übersicht verliert.
    Und ich wette, dass Zoroark stark wird :love: Und i-wie haben Zoroark und Zorua ja so ne Fähigkeit die so wie Wandler funktioniert. Da bin ich echt gespannt wie das funktionieren soll bzw. das Metagame umkrempelt.
    Und ich glaube, dass es keinen so starken Drachen wie Chomp oder Mence geben wird ;D

  • Wie ja schon länger bekannt ist, wird bald die 5. Generation kommen.
    Eine neue Generation wird ja sicher Veränderungen im Metagame bringen, man bedenke allein wie die vierte Generation das Metagame verändert hat. Es wird vorraussichtlich nochmal um die 150 Pokemon mehr geben, die alle Möglichen Typenkombinationen mit sich bringen, vielleicht wird es ein physisches Heiteira geben, das Lichtschild beherrscht, vielleicht bekommt Bliss aber auch Irrlicht um physische Pokemon anzugayen, man weiß es nicht.
    Was aber schon länger vermutet wird, ist, dass es (mal wieder) einen Drachen geben wird, der alles zerstört, weil er halt viel zu stark ist, sei es nur ein Knakrack mit Drachentanz.
    Dieses Thema hier ist auf jeden Fall dafür da, damit ihr mal sagen könnt, was ihr euch von der neuen Generation erhofft und was ihr davon erwartet.


    Was ich erwarte ist so ein dummer Drache, wie oben beschrieben. Vielleicht sind es ja auch nur neue Attacken, die niemand mehr braucht, weil die Pokemon dann einfach zu unberechenbar werden, man weiß nie. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es unmöglich sein wird, 80% der Pokemon zu countern, weil es einfach viel mehr geben wird.


    Was ich mir erhoffe ist ein neues Wasserpokemon in der Art von Vappy, das noch den Zweittyp Stahl hat und als Fähigkeit Schwebe. Das könnte dann endlich mal diese schwulen Drachen vernichten, die immer nerven.

    Das wünschte ich mir auch,nimm das Garchomp,nimm dies Dragonite!!!!
    Ich denke das die 5.Generation viel verändern wird...

  • leute wir alle wissen wohl das die 5. gene.
    das metagame nicht verändern kann
    sondern das es das metagame verändern wird !
    leute seit mal ehrlich!
    seitem scherox bp bekommen hat,hat sich sehr viel
    verändert, bunna sieht man kaum,und viele pokemon
    haben ihren posten verloren...
    die neue gene wird einfach ...

  • Ich sag nur Digimon.
    Ich bin echt mal so enttäuscht von dem bisher veröffentlichten. :S
    Was wollen die noch übertreffen?
    Anfangs sollte Mew wohl die Art Vaterpokemon sein, bis man sich auf Arceus als Gott hochgespult hat, gibt es nun nen Gott der Götter, der dann wiederrum auch jemanden hat, der 'ne Nasenspitze länger liegt?
    Mein Optimismus ist dahin. :D

  • Das ist ja nun wirklich kein Argument.
    1. Woher willst du wissen, dass es Drachen sind?
    und 2. Latios/Latias -> Brutalanda?
    Oder noch besser: Dialga/Palkia/Giratina -> Knackrack?
    Naja, ich denke es wird Drachen geben. :D

  • Ach kommt Leute, was ist das Metagame so wichtig?? Ihr zebrecht euch den Kopf über diese ganzen Dinge, Story ist doch wichtig, und der Spaß am Spiel.


    Aber hoffentlich entwickeln die Spielehersteller, dass man die FP's nicht mehr so verteilen kann, sondern das FP's willkürlich beim Levelup vergeben werden, aber dann würds auch immer welche geben, die dann Softresetten -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich hoffe mal, dass es so was geben wird wie "Wasserreigen", die spezielle Version zu Drachentanz.
    Coole neue Typkombinationen wären auch nicht schlecht.
    Geist/Stahl ftw

    Zitat von SuperMod

    Ach kommt Leute, was ist das Metagame so wichtig?? Ihr zebrecht euch den Kopf über diese ganzen Dinge, Story ist doch wichtig, und der Spaß am Spiel.


    Aber hoffentlich entwickeln die Spielehersteller, dass man die FP's nicht mehr so verteilen kann, sondern das FP's willkürlich beim Levelup vergeben werden, aber dann würds auch immer welche geben, die dann Softresetten -.-


    Nö, DAS hier ist Pokemon D:
    Nooooin, das würde ja alles zerstören, Fps einfach so beim level-Up...
    Träum weiter D:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @oben
    Wenn euch das Metagame nicht interessiert,dann seid ihr nicht gezwungen,hier etwas dazu zu schreiben ;)


    Interessant fände ich ein Ou Pokemon was Scherox sicher Countert oder ein Prio Feuermove^^(Ich kann dieses Vieh einfach nicht mehr sehen
    xd)
    Da es warscheinlich wieder einen neuen Drachen wie Brutalander,Dragoran usw. hoffe ich das dieser Drachentanz an Knakrack vererben kann,damit es endlich auch hier Uber wird xP.
    Zu guter letzt wäre noch ein spezieller Drachentanz zu gebrauchen.

  • Ich hätte gerne nen verbesserten bzw besser verbreiteten Rapid Spin, nen Licht Typ und verbessertes Stall Zeug.


    Licht kann dann auch ruhig auf Wasser, Drache, Unlicht, Psycho und Geist sehr effektiv sein. Resistent dagegen könnten Pflanzen und Bodenviecher sein, mehr muss nich.


    Bei dem verbesserten Stallzeug muss Nintendo aber arg aufpassen, was es macht. Blissey mit WoW muss echt nich sein, aber es reicht ja auch schon, wenn es diese neue Attacke "Trickery" kriegt. Wenn die ne brauchbare Basepower hat kann das weh tun. Genauso siehts mit Claw Sharpen aus, vor allem wenns ein +2 wäre.
    Je nachdem wie verbreitet die Attacke sein wird, kann man vielleicht viel mixed Zeug spielen.

  • ''Den Drachen'' wird es sicher geben... Warscheinlicher noch abartiger als Chomp, wenigstens wird es dann gebannt.
    Ansonsten fände ich Teschniker mit nen' paar Priorities in der Kombi ganz lustig. Bisher gibts das nur bei Kappoera... Allerdings ist Angriff zu niedirg.


    Was bringen neue Counter gegen Chomp, Scizor und Co., wenn die ''Neuen'' dann wiederum im Überfluss gespielt werden?!

  • Ich bin dafür, dass manche Pokemon ´ne coole Weiterentwicklung kriegen (z.B. Skaraborn welches mit ner Entwicklung mit viel Speed abartig böse wird) und dass es mal physische Attacken gibt, die eine Trefferquote von 100 und Schaden von 95 machen. Speziell gibt´s da genug...

  • Die Idee eines neuen Types ist durchaus interessant, aber meiner Meinung nach nicht realistisch. Nach einer Generation neue Typen einzufügen, wie es in der 2. der Fall war, mag recht einfach sein, aber nach vier Generationen und 493 Pokemon stell ich mir das Austarieren dieses Types als sehr schwierig vor...
    Interessant finde ich übrigens die Überlegung, dass auf der nächsten VGC doch mit Sicherheit mit Black & White gespielt werden wird, die im Frühjar erscheinen sollen, was nach dem voraussichtlichen Termin bedeutete, dass wir ungefähr zwei Monate hätten, die neuen Möglichkeiten und Gewichtungen kennen zu lernen, um dann zu hoffen, bei der Meisterschaft irgendwie schon das Richtige erwischt zu haben... Vorausgesetzt natürlich, dass die nächstjährige VGC wie die letzten beiden im Frühling/Sommer stattfindet... Na ja, ich bin ja mal gespannt!

  • http://www.filb.de/1319


    Jo, hier sieht man irgendwie alles, ist mehr nutzloses als brauchbares dabei. Neue Attacken werden auch schon erwähnt, mal sehen, ob die j4f oder tatsächlich CP-Tauglich sind. Ist natürlich fast alles neu, auch Fähigkeiten. Dieses Meguroko-Viech hört sich aber nicht schlecht an...
    @oben Lass dieses Gruppenzwang trolol bla und schick zumindest einen Link >.<