Animationsfilme = kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeichentrick =/= Kindisch


    Ich sag nur ein Wort... Elfenlied.
    IN Deutschland ist das ab 16. Teil 1 und der letzte ab 18. Unzensiert sogar ab 18 alle.
    Das sollte man keinen Antun. Und es geht hauptsächöich garnicht um körperliche Gewalt, sondern vielmehr um seelische. Al ich das gesehen hab hätt ich fast nen Trauma gehabt :/
    Die Serie ist absolut nichts für Kinder und ANime, also Zeichentrick. Wer sie kennt wird mir sicher zustimmen. Als ob kleine Kinder von all den Seelischen Schocks wissen oder sie verstehn... Besonders zum Beispiel die Geschichte von Mayu und wieso sie von Zuhause abgehauen ist, fand ich schlimm... :(
    Und dann die Hundeszene... Ne Danke... Das tut man keinem Kind an. <.<

  • Kommt eingentlich auf die Zeichentrickserie an. Ich finde sie überhaupt nicht kindisch, obwohl ich 13 bin. In meiner Klasse reden auch ziemlich viele über Spongebob & Co., letztens war Avatar-Der Herr der Elemente noch ganz groß in Mode. Ich gucke eigentlich nur Zeichentrickserien (wenn ich mal Fernseh gucke), da ich sie spannender als manch andere Fernsehsendungen finde.

  • Hey, Leute!
    Zeichentrick =/= kindisch!
    Zeichentrickfilme sind doch echt humorvoll gestaltet und wenn da jemand nur vier Finger hat, ist das eben fantasievoll und kreativ. Okey, ich schaue, seit ich 11 oder 12 Jahre alt bin auch keine Zeichentrickfilme mehr bzw. nicht gerne. Auch die meisten Animes wurden mir zu kindisch (mit einigen Ausnahmen). Aber, ich kenne Erwachsene, die schauen immer noch gerne Spongebob oder 16 Jährige die Simpsons schauen. Muss man sich dafür schämen? Eigentlich nicht. Warum ich die Serien und Filme nicht mehr gerne schaue? Weil ich die Serien schon 1000 mal gesehen habe.;D Nein, es gibt für Jugendliche auch echt "sinnvollere" und "interessantere" Serien.^^


    MfG Anima

  • Zeichentrickfilme sollen kindisch sein? Naja, kommt eigentlich drauf an welche Serie gemeint ist. Ich finde z.B Dora (ich glaub so heißt 'ne Zeichentrickserie mit so 'nem Mädchen) ist sehr kindisch. Okay, gesehen habe ich keine einzige Folge, aber was ich aus den erbungen dafür entnehmen kann ist nichts gutes. Nunja, wenn man nun Simpsons oder Family Guy anschaut, ist das wiederrum nicht kindisch (ich schaue sie auch). Dort kommen ganz andere Sachen vor als in Serien die extra für kleinere Kinder konzipiert wurden. Außerdem sind Animes auch Zeichentrickserien. (:

  • Ich bin ein Fan der Disney-Zeichentrickfilme. Sie sind witzig und haben trotzdem alle auch einen tieferen Kern.
    Bei sowas wie Ice-Age muss auch ein Erwachsener lachen, wenn er nicht vollkommen humorlos und dagegen eingestellt ist.
    Die alten Serien finde ich auch bei weitem besser, als das, was heute so produziert wird.


    Vermutlich liegt das aber an den Kinderkanälen, die es damals noch nicht gab. Um ihr Programm zu füllen und sich nicht nur zu wiederholen, braucht man Nachschub. In dem Fall leidet die Qualität zu Gunsten der Quantität. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich mir manchmal ansehe, was sich der neunjährige Sohn vom Nachbarn so anschaut.


    Bestimmt gibt es auch da Ausnahmen, aber gefunden hab ich davon noch keine. Die meisten hatten weder einen Sinn noch irgendeine Aussage und fragt man den Poeple, was er daran so toll findet, dann zuckt er mit den Schultern und antwortet: "Weiss nicht, ist aber lustig." Blöd nur, dass er nicht einmal dabei gelacht hat...

  • also ich finde zeichentrickfilme überhaupt nicht kindisch, ich liebe die DC und marvel comics sowie die zeichentrickfilme/filme davon (vorallem batman ^^) auch bin ich jemand der ein fan der disney filme ist und so zeichentrickzeug wie spongebob oder cosmo und vanda schaue ich auch gerne mal wenn ich rumzape obwohl ich auch sagen muss das die qualität der neuen zeichentrickfilme sehr nachgelassen hat ich vermisse manchmel sehr so alte klassiker wie he man & she ra oder tom & jerry usw usw... die neuauflagen sind manchmal richtig schlimm (spiderman usw) einfach n richtiger abklatsch im animestyle -.-" der westliche zeichenstil geht leider langsam in der zeichentrickwelt verloren, ansonsten finde ich das man nie zu alt ist für zeichentrick^^ und der rest ist eben auch geschmackssache ob ein zeichentrick anfängt ininteressant oder "kindisch" zu sein

  • also ich guck solche sendungen nicht mehr seit ich 9 oder 10 bin. Allerdings guck ich Simpsons und da haben die Figuren VIER Finger. Und ehrlich gesagt find ich das gar nicht schlimm^^. Animes find ich auch nicht toll. Die Pokemon Serie guck ich auch nicht weil dass i-wie doof ist als wäre die Welt supertoll xD. Ich meine so gut wie jeder Mensch bei Pokemon sagt: "Hey, kommt doch rein und isst was!" etc. Naja um zum Thema zurück zu kommen, das einzige was ich gucke am gezeichneten ist Simpsons und manchmal guck ich auch South Park. Mir gefallen eher Sachen mit echten Menschen wie Two and a half Men (ok ich weis dass das kein Vergleich ist^^) oder Flashforward. Auch Filme, lieber in echt!
    Achja hab gerade noch ein paar Beiträge hier gelesen, es stimmt die Qualität von Zeichentricksendungen hat wirklich nachgelassen. Als noch sowas wie "Der rosarote Panther" und "Tom & Jerry" kam hab ich das sehr gerne angeguckt (Guck ich mir oft auf YouTube an weil das einfach noch gute Zeichentricksendungen sind). Die neuen sind schlecht gemalt und nicht so nett und lieb wie man es Kindern bieten sollte. Puuh, so lang schreib ich sonst nicht, aber da musst ich einfach mal was dazu sagen^^ Und was Comics angeht, die mag ich gerne :D
    LG Tim

  • Also ich finde nicht dass Zeichentrickserien kindisch sind.
    Natürlich gibt es auch welche die extra für Kinder gemacht worden sind und auch die meisten Animes schau ich nicht mehr


    Aber was ich sehr gerne schaue ist Die Simpsons und South Park, denn es gibt in diesen Serien viele Anspielungen, die man als kleines Kind noch gar nicht versteht. Ich weiß noch, als ich 9 war haben mir Die Simpsons noch überhaupt nicht gefallen weil ich die ganzen Anspielungen nicht verstanden habe XD
    Dass die meisten Figuren vier Finger haben stört mich überhaupt nicht, denn schaut euch mal South Park an, da sind die Figuren noch schlechter gezeichnet und die Serie ist eher was für Erwachsene ^^

  • Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass Zeichentrickfilme kindisch/nicht kindisch sind. Das wäre etwas zu allgemein.
    Einiges was heute so im Fernsehn läuft, wie z.B. "Dora" find ich ziemlich kindisch. "Spongebob" guck ich zwar manchmal und finds auch lustig, aber irgendwie finde ich es auch kindisch xD Irgendwie vermisse ich die Zeichentrickserien, die früher liefen, wie "Als die Tiere den wald verließen", "Alfred J Quack" oder "Die Bambusbärenbande". Von der 1. bis zur 4. Klasse hab ich mir das immer nach der Schule angesehen... Als ich noch im Kindergarten war, hab ich immer voll gerne "Tao Tao" geschaut. Naja. Kennt vielleicht keiner hier. I-wie fand ich die Geschichten immer total spannend und lustig. Ich bin jetzt zwar 16, aber ich fände es echt klasse, wenn sowas wieder im Fernsehn laufen würde. Lacht ruhig, aber ich würde es mir wieder anschauen. Sonst mag ich auch Zeichentrickserien wie "Ducktales" und "Darkwing Duck".
    Was Animes betrifft... einige finde ich auch recht kindisch, vor allem "Pokémon". "Digimon" find ich da etwas besser, aber auch manchmal kindisch. Ich guck meist eh nur "Wolf's Rain", "Ginga Nagareboshi Gin" und "Ginga Densetsu Weed".

  • Also ich gucke eing noch gerne Zeichentrickfilme aber nur die alten z.b Simpsons oder Spongebob weil sie eh kult sind ;D .
    Aber diesen Dreck der heutzutage auf Nick kommt guck ich nicht mehr weil da einfach kein toller mehr kommt ausser vielleicht Spongebob ;D .
    Und wenn Zeichentrick auch so unreallistisch oder zu bunt aussehen (find kein passendes Wort dazu ) es kommt wirklich drauf an was für ein Zeichentrickserie es ist .Ich kenne auch viele Erwachsene die Simpsons oder so gucken ^^.

  • Klar guck ich noch Zichentrickfilme^^ Sowas wie SpongeBob...is halt Kult, wie auch viele andere hier finden^^


    Generell mag ich Disney Filme^^ Kim Possible und so. Auch Timmy Turner xD Schau ich immer mit meinen kleinen Bruder *__* Leider wird die Qualität der Filme immer schlechter :( Aber naja, kann man nichts ändern :)

  • Geschmäcker sind verschieden, und was der eine kindisch findet, muss andere nicht auch kindisch finden. Aber kindisch sein, wenn es nicht übertrieben ist ist doch nicht mal was schlimmes oder? ich finde es immer schön wenn jemand noch etwas kindliches in sich bewahrt hat. Ich bin 23 und habe ein Stoff- Woingenau, weil ich es einfach cool finde^^


    Ich gebe aber zu das ich die "heutigen" Kinderserien nicht ansehe, ich stehe da eher auf altbewährtes wie Bugs Bunny, Tom&Jerry oder Scooby Doo^^ läuft nur leider nicht mehr....ich finde das alte kultige Zeichentrick Serien einfach was besonderes hatten was ich bei heutigen Kinderserien vermisse. Bei den meisten Animes ist es übrigens dasselbe.


    Aber zum eigentlich Thema: ich finde es eigentlich ganz interessant wenn Jugendliche oder "erwachsene" noch ab und zu Zeichentrick Serien ansehen. Nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat kann man diese Storys doch trotzdem cool, witzig oder interessant finden. Ich finde es schön wenn sich jemand noch für so was interessiert^^ Ich will natürlich nicht abstreiten das es auch wirklich kindische Serien gibt, die guck ich auch nicht, aber bei manchen ist es doch ok wenn man die ansieht, und ich finde manche Zeichentrick Serien auch nicht so kindisch wie dargestellt. Viele Leute haben leider immer noch diese Meinung:" das ist Zeichentrick, das ist albern und nur was für Kinder"


    Ich gucke wie schon erwähnt lieber ältere Sachen(wenn sie denn mal laufen) oder eben Serien wie Simpsons oder manchmal South Park, und die sind wie in dem Thread hier bereits erwähnt auf jeden Fall nicht unbedingt für Kinder xD

  • Also Zeichentrickserien sind nicht kindisch. Außer Dora und solche Zeugs zum Lernen (ich glaube davon kann man etwas lernen...) sind natürlich für kleine Kids, aber Animes wie Elfenlied oder Simpsons sind nicht gerade kindisch. Solche Serien sind nicht wirklich für kleine Kinder geeigenet und werden sicherlich nie werden xD. Die früheren Zeichentrickserein wie Bugs Bunny und die Gummibärenbande gefallen mir viel sehr viel besser als die Serien von heute. Zwar kommt es auch von der Genre und dem Geschmack an, doch einige Zeichentrickserien sind nicht kindisch.

  • Das finde ich ganz und gar nicht oô Ich schaue für mein Leben gerne 'Futurama' oder 'Simpsons'. Das liegt daran, dass sich diese Cartoons auch mit Themen beschäftigen die eben nicht zu "Friede-Freude-Eierkuchen" ausarten. Es ist witzig und amüsant, und sicherlich nicht kindisch. Sicherlich gibt es solche Cartoons auch, allerdings zähle ich ein paar halt nicht dazu, zum Beispiel Spongebob (ist immer wieder witzig) und halt die vorher genannten. Was wirklich kindisch ist, kann man sich ja denken.

  • Ich gucke Zeichentrickserien immernoch gerne. Solange es die sind, die ich in meiner Kindheit geguckt habe.
    Ich hatte aus Spaß letztes Jahr einen Spongebob Adventskalender ;D und wieso? Weil man nur einmal lebt, meine Freunde.
    Live your life and never forget: You'll always be a kid.
    Ich denke jeder hat ein inneres Kind in sich. Manchmal hat man einfach Lust sich wie ein Kind zu verhalten. Na und?
    Es ist toll Darkwing Duck zu gucken <3
    Und Anime Fan bin ich sowieso. Aber da richten sich viele sowieso an eine ältere Altersgruppe.

  • mal zuer ersten Frage :
    Nein Zeichentrick ist doch nicht kindisch das is einfach nur beschäftigung damit einem nicht langweilig wird.
    Nun gut, Dora und solcher schwachsinn ist nichtmehr kindisch das is allgemeine Kinderverdummung! Aber Spongebob und South-Park oder Simpsons oder Free for all is doch alles andere als kindisch oder?
    Und nun zur Frage wer vier Finger zeichnet: Jemand der nur 4 Finger hat oder n Psycho der den Menschen gerne einen Finger abschneidet :P

  • Es muss nicht umbedingt kindisch sein, was Zeichentrickfilme betrifft, bei Micky Maus (allg. Walt Disney - Serien) finde ich alles kindisch!! Bei manchen Serien wie zum Beispiel "Spongebob" fühle ich die Harmonie, die was mich zum Ansehen dazu zwingt! Oder so allg. so "Kim Possible" finde ich einen Tick zu brutal, aber mein kleiner Bruder findet es aber lustig!! Oder noch eines: Die Serie Avatar mag ich überhaupt nicht, weil ich es mir nicht einmal ansehen habe können (nur die ersten 5 Minuten), aber Beschwörungen und das Ganze mag ich persönlich überhaupt nicht!! Das war meine Meinung dazu!