Umfrage-Beliebtheit des Spiels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich spiele das TCG gerne und kenne auch ein paar Leute (okaay, ein paar = 2) die mit mir spielen, aber wenn man nur einmal das Wort "Pokémon-Karten" in unserer Klasse erwähnt und Jungs dabeisitzen/stehen, ist man gleich wieder das oberluschige, ach so kindische Baby, das noch Pokémon spielt... (OMG) Bei den Jungs in meiner Klasse und vor allem bei den 5. und 6.-Klässlern bin ich ziemlich bekannt und beliebt, und dass alles nur, weil ich Yu-Gi-Oh spiele... DAS ist ja überhaut nicht so kindisch wie Pokémon (Ironie)...
    mglg, Banana :cat:

  • Oh ja, bei uns ists noch sehr beliebt. Ich kenne um die 10 Leute (zwar nur einen in meiner Klasse aber viele 1 Klassenstufe unter uns) die regelmäßig ihre Mappen/Decks mit in die Schule nehmen.
    Wir haben in der Innenstadt einen großen Laden der sogar die Pokemon-Liga austrägt, da gehen die Booster weg wie warme Semmeln, hat aber sogar noch so alte Booster wie Skyridge!
    4€ kosten neue, 3€ alte, Tins gibts für 17.99€ (mal mehr, mal weniger), Themendecks ca. 12.99€ und 9ner- Sleeves 20Cent pro Stück. Das ist doch ein guter Preis, oder???
    Und auch wenns keiner machen würde wäre mir das egal- solange ich Spaß dran hab ists super! :thumbsup:

  • Früher war das noch sehr beliebt in meinem Umfeld, aber jetzt gibt es nur noch ein paar sammler, so wie mich.
    Ich sammle sie gerne, zwar nicht mehr so viel wie früher aber immer noch. :thumbsup::thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bei mir kenn sie Pokemon garnicht. Es gibt nur einen in der Nachbarstadt der spielt. Aber der holt sich jede Woche ca.2-5 Packs. Der hat jetzt schon fast jedes Arceus und zockt mich deshalb immer ab. Ich hol mir kaum welche. Aber spieln tut hier keiner. Damals in ner anderen Schule meinten sie auch immer das ist was für kleinkinder. Nur zwei oder so haben gesammelt. Aber jetzt kenn ich niemand der Pokemon kennt. Ich sprech sie auch nicht drauf an.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Pah! Ich und meine kleine Schwester sind fast die einzigen Pokémon Fans in Unserer Gegend und für Events müssen wir echt meilenweit fahren! D= Mit meinen 800 Pokémon-Karten finde ich es echt doof, dass ich niemandem zum Tauschen habe als meine Schwester ...

  • Ich hab diese Karten so gern gesamelt aba irgendwann haben alle aufgehört -.-
    und wenn kein andrer sammelt macht dasw auch nich mehr wirklich bock
    mein Ordner steht im Regal mit Palkia Dialga Porygon-Z Level X
    und weitere seltene Karten aba wenn niemand sammelt macht das halt auch keinen Spaß mehr....

  • Am Freitag hab ich mich mit einem aus meiner Klasse über neue Deckmöglichkeiten unterhalten und dann kam einer aus der Parrallelklasse und hat uns ausgelacht. Als ich ihm gesagt habe dass man das auch Competitive spielen kann, hat er gelacht und gesagt "Babyzeug und professionell. Sowas passiert bei mir öfter. Nervt total. Aber wers bei uns richtig spielt, ist halt ein Opfer. Sollen mal abwarten bis einer von uns die DM gewinnt. Dann werden wir mal sehen! ;-)

  • Ich hoffe das wird nich pädagogisch.
    Ich habe in den letzten Jahren als Organisator und Schiedsrichter folgendes feststellen dürfen.
    Die meisten Kids sagen Pokemon = uncool (voralem auf dem Land), doch wenn man dann eine Vorführung des Sammelkartenspiels ankündigt gibt es zu wenig Platz für die, die es lernen wollen und da ist dann auch ein großteil jener dabei die sagen, dass Pokémon uncool ist.


    Wenn jemand behauptet, es sei ein Kinderspiel, frag ihn ob er es kann, wenn die Antwort nein lautet, fragt ob er es lernen will, wenn auch da ein nein kommt, kann man getrost sagen, dass er uncool ist, den cool ist nur der, der auch offen für neues ist.
    Die Art von Frechem Frge Antwortspiel hat beendet, dass ich ausgelacht werde, heute lacht mich deswegen keiner mehr aus, denn wer mich genauerkennt, weiß, dass es ein Sport ist wie eben Schach.


    PS: Ich schliese mich auf den Bezug zu Schach einem Forscher an der sagt, dass die Komplexität von Pokemon Karten und Schach gleichwertig sind.

  • Ich kenn so gut wie keinen der in meiner Umgebung Pokemon spielt. Das finde ich sehr schade, denn es ist genau so gut wie Yugioh und auch Magic. Aber neulich sah ich zwei 10 Jährige die im Bus Pokemonkarten dabei hatten und tauschten. Ich wollte sie ansprechen aber es standen so viele 14 Jährige um mich, das ich mich dies nicht traute.
    Hin und wieder mache ich auch bei Yugioh Tunieren mit um einen Pokemonfan zufinden und neue Pokemonkarten zu kaufen (sind billiger als in den anderen Stores). Außerdem wird man dort nicht ausgelacht (glaube ich) wenn man sagt das man Pokemon spielt.

  • Habe früher gerne die Karten gesammelt besitze sie
    heute sogar noch am meisten habe ich Mauzi und Abra
    xDDD heute nicht mehr gibt ja erstens nur noch diese neuen
    die mag ich nicht es gibt 4 Karten die ich gern gehabt hätte
    -Entei
    -Raikou
    -Suicune
    -Ancient Mew


    Naja jedenfalls spielte und spiele ich dieses Spiel nicht


    Ich habe es nie gelernt
    und hatte niemanden der es mir beibringt
    meine Mutter und ich wir spielten damit das KP spiel
    oder Memory xDDD

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario