Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mache das ab und zu so, wenn ich irgendwann in dem dem stressigen Schulalltag mal dazu Zeit finde, dass ich mir den Pokédex vornehme und einfach von Nummer 1 an loslege, die Liste durchzuklappern nach einem Pokémon, dass im Moment leicht zu bekommen ist. Das fange ich dann auch.
    Aber in meiner Diamant Edition, die ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gespielt habe, habe ich ca. 450 gesehen und davon 370 gefangen. Ich habs aus Zeit und Lust in keiner Edition geschafft, alle Pokémon zu fangen. 8)

  • Oh Gott nee, ich versuche gar nich erst, alle 493 Pokémon zu fangen/zu bekommen. Das ist mir einfach viel zu viel Arbeit.
    Ich habe in der ersten Generation, also in meiner roten Edi, alle Pokis gehabt, das is aber auch die einzige Edi, bei der das geklappt hat. In der Goldenen hab ichs noch versucht, möglichst alle zusammenzubekommen, aber danach hab ichs aufgegeben.
    Wenn ich mal Langeweile habe, versuch ich, noch die Pokis, die ich nich hab, zu fangen oder entwickeln zu lassen. Alles, was so mit Tausch usw zu tun hat, lass ich sowieso.
    Mir gehts in den Spielen eigentlich eh immer viel mehr darum, die Liga zu gewinnen - ich will halt einfach nur trainieren, kämpfen und gewinnen. Dann bin ich zufrieden.
    Sammeln is nich so mein Ding, das beansprucht einfach zu viel Zeit.
    Aber ich bewundere die Leute, die sich da echt Mühe geben und tatsächlich alle Pokis zusammenbekommen.

  • Klar versuche ich alle pokemon zu fangen! in meiner perl habe ich schon 470 gefangen. Es ist natürlich gut, wenn man andere Edis zum tauschen hat. alle pokemon zu fangen ist ja das ziel des spiels und da gehen schon so einiges an spielstunden drauf. Also ist es eigentlich klar, dass ich versuche alle pokemon zu bekommen.
    LG Frostfell

  • Also ich bin nicht so der,der nach allen Pokemon strebt,ich trainiere lieber. Aber immer wenn ich halt ein Pokemon sehe das ich noch nicht gefangen habe,versuche ich natürlich es zu fangen. Ich habe es mir zwar immer gesagt dass, ich das mache,aber ich hab es nie geschafft.
    Ich habe die jeweilige Edition immer nur durchgespielt und dann auf die nächste Edition gewartet.

  • Ja, ich versuchs schon.
    Nur mein Problem ist, dass ich zur Zeit kein WiFi hab - und keine Gelegenheit zu den Pokemondays zu gelangen.


    Von daher, muss ich mich wohl mit den "normalen" Pokemon begnügen und komme nicht in den Genuss von Shaymin, Darkrai, etc.


    Ich kanns von dem Aspekt her auch gut verstehen, wenn man sich die Eventpokemon ercheatet (hab so von nem Kumpel ein Celebi bekommen), solange man diese eben nicht im Kampf gegen andere einsetzt

  • Ich versuche so viele Pokemons wie möglich zu besitzen.Momentan bin ich bei circa 320 gefangenen Pokemons.Warscheinlich bei den Eventpokemons wird es etwas schwieriger werden.Meistens fange ich Pokemons wenn ich alle Orden habe oder wenn mir gerade langweilig ist.Früher als die Wifi noch nicht gab war es viel schwerer gewesen den Pokedex zu vervollständigen..jetzt geht es viel einfacher.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • hi^^


    ich HABE bereits alle 493 pokemon ;D


    und damit meine ich nicht nur die dex-einträge, sondern wirklich HABEN. ;D Bisasam, bisaknosp, bisaflor, glumanda, glutexo usw usw.^^


    alle ohne klonen und ohne cheaten mit deutschem namen und überall, wo es geht mit meiner ot ;D


    mfg chika =)

  • Ich finde das gar nicht so schwer alle Pokémon zu fangen, auch nicht bei den 493. Ich hab z.B. auf meiner Perl 493 Pokémon, wenn ich mich richtig erinnere. Arceus war das einzige, das noch gefehlt hat, aber das hab ich jetzt durch die Download-Aktion erhalten.
    Ich bin mit einem Kumpel zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht schwer ist, alle Pokémon zu bekommen, sondern nur unglaublich zeitaufwändig. Fangen, trainiere, tauschen, noch mehr fangen, noch mehr trainieren und leveln... das dauert, grade bei Pokémon wie Dragoran. Und da man die Evolutionssteine jetzt größtenteils nur im Pokéathlon bekommt (ein paar findet man auch so, aber eben nur ein paar), muss man da auch noch spielen. Trotzdem finde ich es nicht schwer. Mit etwas Glück und Verstand findet man dann noch hier im BisaBoard ein paar nette User, die einem für den Dex-Eintrag Legis wie Mew, Arceus & Co. rübertauschen und fertig.


    Nur so als Beispiel: Ich spiele jetzt grade mal 60h meine HG und hab schon 195 Pokémon im Dex.

  • Chika


    falls das wahr ist sag ich nur reSPECKt.
    ich hatte noch nie mehr als 250 pokis nichtmal in platin -.- aber ich hatte auch nie mit anderen leuten getauscht, gts erst recht nicht und hab dann auch immer schnell aufgegeben...
    aber diesmal nicht! ich werd auf hg versuchen meinen pokedex voll zu kriegen hab jetz auch wifi, aber alle pokis zu haben so wie bei chika mhhh... lieber nicht^^
    das mach ich erst bei black und white =) wo es noch schwieriger wird, hallo 600 pokis xD das ist schon ziehmlich schwer aber trozdem wird es bestimmt ein irres gefühl sein wenn man alle pokis besitzt :D denn das ist das hauptziel der pokemon spiele! nicht die bekloppte kinderstory.

  • huhu^^


    ja klar ist es wahr :P


    irgendwie ist es auch toll, weil ich die pokis alle auf meiner platin hab und wenn ich auf der hg mal eben ne attacke oder irgendwas anderes zum züchten brauche - alles da ;D


    der einzige nachteil ist, dass man bei 18 boxen gerade mal 1,5 freie boxen für sein team und shinys etc hat... 16,5 boxen sind voll mit den 493 pokis Oo die ganzen icognitos musste ich leider freilassen, denn dann hätte ich grad mal nurnoch ne halbe frei...


    naja, ich hab mir jetzt bei ebay einen 2. nintendo ds lite gekauft, somit kann ich meine platin schön als poki-lager benutzen und habe auf meiner hg 18 freie boxen für team, shinys und tausch pokemon, auch so ca. 10 boxen voller id-pokis sind praktisch zwecks loterie... 29 meisterbälle, ungeklont, ungecheatet :love:


    also kiddis: hört auf zu klonen und zu cheaten ;D man krigt auch auf komplett legalem wege alle pokis und alle möglichen items so oft, wie man sie braucht.... und das gefühl, dann alles zu haben ist wesentlich geiler, als wenn man cheatet :thumbsup:


    lasst das cheaten sein und zeigt, was IHR könnt :love:


    mfg chika =)

  • Seit der dritten Generation versuche ich nicht mehr den Pokedex zu vervollständigen. Das ist mir mittlerweile einfach viel zu viel Arbeit und es gibt ja auch noch andere, zeitaufwendige Dinge in den Spielen, die ich ebenfalls erledigen will, wie zum Beispiel Pokemon zu trainieren und/oder züchten D: Nur ab und zu, wenn ich gerade genug Bälle dabei habe und mir langweilig ist, fange ich halt einige Pokemon, die ich per Zufall antreffe (wenn ich sie noch nicht habe lal), aber das Ziel den Pokedex voll zu bekommen habe ich nicht mehr. 493 Pokemon sind mir einfach zu viel und vorallem ist es mir viel viel zu zeitraubend. In der ersten und zweiten Generation habe ich den Pokedex vollständig, aber ab der dritten hatte ich dann keine Lust mehr dazu. o: Das einzige, was ich mir vorstellen könnte zu machen, ist lediglich den regionalen Pokedex zu füllen und nicht den nationalen. ^^

  • Nein, ich versuche nicht den Pokédex voll zu bekommen. Wer alle 493 Pokémon ohne zu cheaten bekommen hat und somit seinen Pokédex vervollständigen konnte, bekommt meinen vollsten Respekt!
    Meiner Meinung nach bieten vor allem die neuen Spiele genug Alternativen, sodass die Vervollständigung des Pokédex nicht länger als Zeitvertreib dienen muss. Dafür gibt es jetzt den Pokeathlon bzw. die Kampfzone. Die Safari-Zone bietet auch Abwechslung. Zudem kann man sich auch ein anständiges Team zusammenstellen, es gibt also genug zu tun.
    Wenn man das alles erledigt hat, kann man sich dem Pokédex widmen, der bis dahin ohnehin schon einige Einträge erhalten hat. Aber selbst dann ist es noch ne Menge Arbeit und dafür, dass man keine richtige Belohnung bekommt, ist das definitiv zu viel Arbeit. ;)

  • Alle Pokémon fangen?
    Mein Traum ist es schon seit meiner Perl Edition alle Pokémon zu fangen. Es ist jedoch sehr schwer, wenn man kein Wi-Fi besitzt. Dennoch habe ich alle Pokémon gefangen, die es bei Perl gibt. Waren ja auch schon eine ganze Menge.^^ Ansonsten habe ich mir noch von den GBA Editionen ein paar Pokémon rüber getauscht und somit wurden es auch immer mehr. Dennoch war ich noch lange von meinem Ziel entfernt. Bis ich eines Tages unwahrscheinlich viel Glück hatte. xD Unser Internet musste repariert werden und somit war der Schlüssel irgendwie für genau eine Woche auf und ich hatte Wi-Fi! Unglaublich. Das geilste war noch, dass ich zu diesem Zeitpunkt Ferien hatte. Also habe ich diese Zeit genutzt und getauscht, was das Zeug hielt. Alle Pokémon, wo es schwer war dran zu kommen und so weiter… und bei sovielen netten Usern hier, die einen auch mal was geschenkt hatten, ging das wirklich super schnell. Außerdem konnte ich mir auch Events per Wi-Fi für diese Zeit downloaden und so, war schon ziemlich geil. Mir fehlen noch genau 30 Pokémon.^^ Welche weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich versuche dran zu kommen. Im Moment habe ich kein Wi-Fi, wird auch wieder ein bisschen dauern, bis ich diese Chance bekomme. Wie gesagt, auf Perl habe ich sie alle, aber ich will alle Pokémon in Zukunft auf meiner Soul Silver Edition bekommen. Dort fange ich alle möglichen und die, die mir fehlen hole ich von meiner Perl. Dann sollten mir noch noch ca. 15 Pokémon fehlen und an die komme ich auch irgendwann ran. Das ganze natürlich alles ohne Cheaten. Mir macht es wirklich Spaß an die ganzen Pokémon zu kommen, denn das geht nicht sehr schnell und somit hat man immer was zutun. Somit entstand bei mir bis jetzt noch nie langeweile und ich finde es einfach cool iwie… jedes Pokémon zu besitzen^^ Und ich habe schon sehr lange dran gearbeitet und werde schon bald bei meinem Ziel angelangt sein.

  • Also ich finde das muss nich sein, schliesslich ham die meisten in der fernsehserie nich mal mehr als 50 oder so. Mir reichen die pokemon die mir gefallen. mehr brauch ich nich. ich mag die seltenen oder die starken. aber mit aller kraft ALLE Pokemon zu fangen is mir echt zu viel.

  • Erlich gesagt hab ich es nicht einmal bei der Roten editon geschaft alle zu kriegen. Und was will man mit allen Pokemon? Mir reichen die Pokemon die nützlich sind, toll aussehen und starke Attacken können.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich habs zwar noch nie versucht und war auch nie knapp dran. Aber da ich jetzt Seelensilber habe, kann ich endlich die Pokemon von meiner Rubin und Feuerrote in eine DS Edition umtauschen (Diamant, Platin sind leider Englisch). Ich habe mir auch vorgenommen das ich 300 fangen werde. Übrigens, mein Rekord war nur 130 in der Feuerroten Edi

  • Es ist sicherlich ein ansporn alle fangen zu wollen, nur es dauert seeehr lange bis mann alle hat. Man ist dann sicherlich auch oft gefrustet, aber wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, macht man weiter. Dann kann man angeben das man alle hat^^ Wenn man keine lust hat, hat man keine lust.

  • Ich bin zwar eher ein Trainer, aber ein voller Pokédex wär schon toll :) Habs bis jetzt aber nur einmal geschafft, und das war auf meiner goldenen Edi :D ist schon ein tolles Gefühl, aber ich versuche es nicht um jeden Preis...