Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will nicht alle Pokémon fangen, weil mir das nichts bringt wenn ich Dummisel oder Karpador hab. Ich fang mir nur Pokémon die ich auch haben will für mein Team. Falss ihr wissen wollt wie mein Team in HG aussieht müsst ihr auf mein Profil kommen^^.

  • ich glaube nicht, das ich es schaffen werde.


    ich habe alle Events verpasst(außer regigigas) und hab auch kein Wi-Fi(leider). aber warum sollte ich aufgeben? aufgeben werd ich ganz bestimmt nicht! ich habe schon fast 400 Pokemon im pokedex, und habe ihn schon fast voll. mir fehlen nur noch so um die 100 pokemon, aber ich schaffe bestimmt noch mehr. obwohl ich auch so der trainer-typ bin. mache fast die ganze zeit kampfzone und pokemon trainieren. aber egal. aber versuchen werd ichs schon.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Alle Pokémon fangen?


    Ich hab mir vorgenommen alle Pokemon zufangen die ich fangen kann und mir auch aus den Game Boy Edis rüberzuladen ich hab immerhin 403 Pokemon im Dex und 289 gefangen das ist schon viel und ich will eigentlich nicht alle gefangen haben aber alle gesehen oder anders und da ist mir jedes Mittel recht außgenommen cheaten auf die Idee würd ich niemals kommen und es dann auch machen aber ich versuch alle Pokemon zu bekommen außer natürlich die nicht Pflicht sind Arceus und Shaymin die sind mir nicht so wichtig als alle anderen Pokemon im Poké Dex.

  • Ich bin zwar auch eher der Kämpfer, aber ich möchte schon gerne alle Pokemon besitzen.
    Die der ersten, zweiten und dritten Generation hab ich schon alle (nur die Events nicht, außer Mew und Ho-Oh),
    die der vierten hab ich noch nicht alle. Es ist anstrengend, die restlichen auch noch zu fangen, aber da ich schon so weit gekommen bin, werde ich jetzt nicht aufgeben und irgendwann werde ich alle haben, oder besser gesagt:
    Ich hätte eigentlich schon alle haben können, aber ich war bis jetzt zu faul und hatte meistens andere Sachen zu tun.
    Die Pokemon, die ich schon hab, habe ich ohne Wi-fi gekriegt und von daher werde ich sehr stolz auf mich sein, wenn ich den Pokedex endlich voll hab.
    Und das werde ich auch i-wann haben...
    auch wenn ich noch lange brauchen werde...
    Trotzdem ist das mein Traum!

  • Ich will versuchen alle Pokemon zu bekommen, habe schon 464 oder so Pokemon gefangen. Manche habe ich von der GTS und sehr viele dank dem Bisaboard. Früher hatte ich noch kein Wifi und kaum Freunde, deshalb versuche ich ein paar Pokemon zu bekommen.


    Die Legendären wie Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin oder Jirachi fehlen mir noch. Arceus, wird des Pokedex halber noch geholt. Alle anderen werde ich versuchen nach und nach zu ergattern.

  • also ich konzentriere mich mehr auf andere sachen (z.b. shinys oder bänder)
    in blattgrün oder smaragt hab ich mich immer richtig angestreng jedes pokemon zu fangen, aber jetzt eigentlich nicht mehr so.(4 generation)
    aber im großen und ganzen versuche ich schon irgendwie alle pokemon zu fangen oder zumindest den dex voll zu bekommen.
    manchmal wenn ich ein pokemon treffe das ich noch nicht habe, dann versuche ich es zu fangen, wenn es allerdings nicht sofort reingeht dann flüchte ich.


    zusammengefasst bin ich einbisschen zu faul um alle zu fangen^^


    LG :pika:

  • Und wie ich alle fangen will!^^
    Ich arbeite inzwischen fast jeden Abend daran. :love:
    Momentan hab ich 435 und den Rest schaff ich auch noch.
    Ich hatte noch nie den Pokédex voll, also wird es langsam mal Zeit.
    Das liegt aber auch daran, dass ich früher nicht tauschen konnte. Durch die Wifi und das BB hab ich jetzt das Gefühl, es dieses Mal zu schaffen. Das wird sooo toll, ich glaub, ich hüpf erstmal im Dreieck, wenn ich alle habe..
    lg von Molly

  • Ich versuche meinen Pokedex möglichst voll zu bekommen. Da ich aber kein Wifi habe, kann ich nicht jedes Pokemon bekommen und in meiner Nähe gibt es keine Stadt, in der es Pokedays gibt, um Pokemon zu bekommen, die es eben nur auf dem Pokeday gibt. Ich habe nämlich nie die Zeit, falls mal wieder ein Pokeday ist, zur einer Stadt zu fahren, in der das Ganze auch stattfindet.
    Wenigsten habe ich einmal mit einer Bekannten ein paar Pokemon getauscht, halt sowas wie Kadabra zu Simsala oder Alpollo zu Gengar-
    Naja, ich versuche halt alle Pokemon, die ich bekommen kann zu fangen oder weiterzuentwickeln.

  • Hi,
    ich werde mir ALLE holen.


    1. Es gibt einen Stern auf dem Trainer-Pass
    2. Ohne das ist das Spiel nicht richtig fertig.
    Ich kann es ja verstehen, dass Leute ohne Wi-fi-Connection nur die 480 versuchen zu bekommen, aber wenn man sie schon hat, sollte man alles versuchen.
    Schließlich gehört das ja zum Spiel. Und da man es mit einem Freund und Platin + HG oder SS schaffen kann alle 480 Pokis zu bekommen, sollte man das auch machen.


    Jero :thumbup:

  • Ich für meinen Teil werde das nicht machen.


    In den ersten beiden Generationen war das ja noch ganz lustig und recht gut zu schaffen. Die Anzahl der Pokemon war noch recht überschaubar und die notwendige Zeit hat sich auch in Grenzen gehalten.
    Mit der inzwischen riesigen Anzahl an Pokemon hat sich das dann aber meiner Meinung nach mehr in Richtung Beschäftigungstherapie entwickelt. Das dauert sehr lange und wird auch recht schnell langweilig, weil die Fortschritte nur gering sind und man eigentlich auch immer nur das gleiche macht. Wird dann recht schnell ziemlich monoton und tötet den Spielspaß. Den normalen Pokedex werde ich vlt wieder füllen, dass ist noch ganz lustig, aber für den internationalen Pokedex ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Da wüsste ich einige Dinge für die ich meine Freizeit lieber investieren würde.

  • Bedenken, ob es klappt habe ich natürlich.
    Aber hieß das Motto von Pokemon nicht schon von Anfang an "Gotta catch them all!"(Schnapp sie dir alle!) ?
    Meine Meinung: Man sollte diesem Motto folgen und es wenigstens versuchen.


    Wenn Nintendo es einem nicht so abartig schwer machen würde, würde ich dir zu stimmen.
    Dann bekommt man nicht mal wirklich was, statt einer Urkunde wäre ein Zufälliges Shinypokemon als Belohnung viel schöner.
    Also von allen nicht Event POkis bekommt man zufällig ein Shiny Pokemon, damit man nicht dauer resettet, könnte man das Pokemon das man bekommt durch die eigene ID bestimmen.

  • Also ich bescheftige mich damit nicht so intensiv. Ich möchte nur die Pokemon die mir gefallen oder ich fange welche die nur durch Zufall gekommen sind. Aber es ist schon toll so ein Gefühl zu haben(glaube ich). Also NEIN, es ist mir zu viel Arbeit aber in der 5.Generation werden es bestimmt nur noch wenige versuchen. Ich schaffe es gerade mal ein dreiviertel des Sinnoh-dexes (Diamand und Perl) zu fangen.

  • Ich versuche alle 493 zu bekommen doch mit den Eventpokémons habe ich meistens Porbleme.
    Bis vor kurzem hatte ich erst so um die 480 wegen Lugia, HO-OH und den zwei Startern Endivie und Karnimani.
    (Bei den Startern hätte ich ja Smaragd dreimal durchspielen können und mir die Starter auf eine andere Edition laden, doch einmal hat mir gereicht und so hatte ich nur Feurigel.
    Doch jetzt mit meiner neuen Edition HG hab ich die ja alle und hab den Pokédex sozusagen follständig.(Mit den normalfangbaren)
    Jetzt fehlen mir nur noch Celebi, Deoxys, Jirachi und Manphy.