Film 08: Lucario und das Geheimnis von Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der achte Pokemonfilm war echt spitze!!! Wieder mal ein Highlight!! Das war eh scho längst wieder fällig!!


    Film: Erstens einmal hab ich die Story soo traumhaft schön gefunden!! Einfach nur märchenhaft!! Gleich der Vorspann mit der Geschichte war soo cool :rolleyes: Der hat nicht soo fad angefangen wie manche anderen!! Da gings gleich zur Sache!! Wie Ash dann das Kostüm angezogen hat, war es perfekt!! :love: :love: :love: Naja und wie Lucario dann erwacht ist!! *schwärm* Die Szene mit der Schokolade war echt zum totlachen :D :D Naja und das mit den Zeitblumen fand ich auch ne super Idee!! So hat man Stück für Stück mehr erfahren!! Es kamen auch ganz schön viele Legis vor!! :whistling: Das Ende war auch cool...ich wusste doch das Aaron kein Böser war!! :rolleyes:


    Naja die Suche nach Pikachu fand ich jetzt nich sooo doll aber was solls ^.^


    Insgesamt Note: 1!!!

  • Ich fand den achten Film echt so was von klasse!!!!!^^ Aber ich fands schade das sie dort sehr viele Szenen rausgeschnitten haben!! ;(


    Mir hat besonders gut gefallen das es gleich am Anfang so ne Geschichte zu dem Film gab und dann später so en Kostümball stadt fand!!^^ Mir haben besonders Ashs und Maikes Kostüme gefallen!!! :D :D Aber Pikatchu sah in seinem auch net schlecht aus!!! Dann fand ich auch das mit den Zeitblumen supi toll und sie sehen auch noch schön aus!!!^^
    Als nächstes fand ich die Szene toll wo alle in der heißen Quelle gebadet haben und Ash dann zu Zeitblume hochklettern tut und Kid sagt das er ein sehr guter Kletterer sei!!^^
    Was mir ja überhaupt net gefallen hat war, dass wo Ash und alle anderen von diesen komischen Zeugs aufgesaugt wurden und dann einfach weg waren ;( ;( !!!! Naja und dann noch die szene wo Ash wieda mal den Helden spielen muss!! :rolleyes: Aber das is ja nichts neues mehr!! :D

    Fazit: 1+

  • WOWdas war ein film einfach genial von anfang bis am schluss. ^.^ ich finde ihm von allem filme bis jz am besten. Mit diesem film finde ich lucario auch schon richtig legendär (was es jedoch nicht ist) jedoch waren die drei golems auch gut eingebaut in den film und auch mew war wieder so süss wie immer. Auch TR waren einfach nur lustig und hoben ab und zu die entwas doch sehr traurigen momente mit lustigen kommentare :D . Auch die kostüme am anfang waren nur der hammer. Die STORY selber auch super udn man hatte finde ich keinen moment wo man sich dachte, das was ned passen würde im gegenteil meiner meinung nach ist dieser film mit einen wort zum beschreiben GENIAL.dieser FILM war der beste den ich jeh gesehen habe !!! also eine 1++++++++

  • der Film war cool und dar Lucario eins meiner Lieblingspokemon ist fand ich den Film noch cooler


    ich hbae gelesen das er geschnitten wurde hier lest es euch durch



    Update zur FreeTV-Ausstrahlung bei RTL2
    Am 06.12.2007 sollte ein grandioser Tag werden, da "Lucario und das
    Geheimnis von Mew" als FreeTV-Premiere in Deutschland bei RTL2
    präsentiert wird. Und ja - der Film war auch in der deutschen
    Synchronisation mitreißend und am Ende flossen auch hier die Tränen bei
    der rührenden Schlussszene.


    Was
    jedoch unverzeihbar und nicht nachvollziehbar ist, ist das Fehlen von
    mehreren Minuten Film. So wurde unter anderem das komplette Musikvideo
    mit der Kampfszene Pikachu vs. Snibunna herausgeschnitten, die
    eigentlich zu Beginn lief und - fast noch schlimmer - das komplette
    Ende wurde auch abgeschnitten. Der deutsche Fan, der also die
    japanische oder amerikanische Version nicht kennt, wird sich über die
    obere Review an einigen Stellen wundern, da diese einfach nicht gezeigt
    wurden.


    Da alle geschnittenen Szenen absolut harmlos waren
    (keine Gewalt, nichts jugendgefährdendes) und RTL2 an diesem Tag
    ohnehin ein großes Pokemon-Spezial hatte, ist nicht nachvollziehbar,
    wieso es so viele und unsinnige Schnitte gab. Sollte der Film in der
    RTL2-Fassung vom 06.12.2007 auf DVD erscheinen, sollte jeder Fan sich
    überlegen, ob man nicht lieber die US- oder Japan-Version importiert.



    Hier geht es darum, seine Meinung über den Film ausführlich zu äußern, und nicht darum, die Review zu kopieren. Halte dich in Zukunft bitte an die Regeln (Ekaterina)

  • ich fand den filmm echt klasse hab immer wieder weinen müssen als alle pokemon oder trainer streben mussten T_T das ist glaiub ich auch mein lieblings film und alles so 3D mäßig wo die eine ranger frau am dach rum rannte und so echt cool gemacht :)




    schade das es nicht in den kinos kam und man sich dort ein lucario oder mew downloaden konnte mit dem OT: aura aber dann kam 2007 das aura mew auf den pokedays ;)

  • Schöner sehr gelungener Film^^
    Er war atemberaubend und hatte viele traurige Szenen ;(
    Ich liebe traurige Szenen!!!!
    Und spannend war der Film auch 8)
    Also die Grafik hier bei begeistert mich ab an meisten^^
    Sie ist viel besser als bei dem Vorgänger Destiny Deoxsys der eigentlich auch schon einen gute Grafik hatte :thumbsup: :thumbup:


    +bessere Grafik
    +Lucario :love:
    +Die drei Regis
    +Mew :love:
    +Maikes Outfit :love:
    +trauriges Ende


    -Der Anfang war komisch
    -Ash mal wieder der Held :(



    So das wars eigentlich^^
    Ich habe alles Negative und Prositive geschrieben was mir einfällt :thumbdown: :thumbsup:


    Ich gebe dem Film weil es wirklich ein guter Film war eine 1 :thumbup:

  • Ja denn Film find wie die meisten oder einige Am besten Am anfang als die Armeen Aufeinander treffen fand ich cool aber wie Stahlos und Rihornior aussahen musste ich lachen . Aber am Anfang hat ja Lucario gegen die Hundemon oder MAgnayen gekämpt ja das rennt mir weg ^^ Zum Ewigen Eis Und dann Kraachbuumm ^^


    Am besten fand ich es als Lucario Ash angriff oder als Ash Lucario angriff Oder als Lucario sagte ,,Ich hab keine Freunde und will keine haben " (Hab den Film auf English )


    Cool war das am BAll da haben die Pokemon mit MEwm Party gemacht Da kommt Mampfaxo mit so Teller hoch Mampf Mampf Mampf und die springen auf den bällen


    Als Ash sich bei Lucario entschuldigt kommt Regirock mit komischen geräuschen Bibb Bibb bibb Regirock Regirock (Shade das nich Regigigas dabei war)


    Dannach gehen die weiter kommen noch Registeel Am ende Regice als Ash zu Pikachu wollte SAgt Ash zu Regice LAss mich bitte durch ^^.


    Der rote Schleim war cool der UrPokemon darstellte wie Aerodactyl Wieli und kaa


    Am ende HAt Ash dan mit Lucario Mew geheilt Lucario klickte aber Ash weg ^^


    Mache doch in Zukunft bitte Gebrauch von Satzzeichen, dann kann man deinen Beitrag auch besser lesen - Katerlisson

  • die idee fand ich ja mit lucario mega geil ( darf man das hier sagen?? ich denke schon)


    das erinnert mich iwie ein bisschen an zurück in die zukunft.


    aber gemein fand ich das mew was wieder mal so schön und sweet war pikachu mitgenommen hat under arme ash iwe auserwählt wurde auf diesem fest zu sien wo er doch der neue meister war, der den stab halten konnte.


    schwupp, lucario kam heraus und da es seine augen nicht aufmachte, spürte er die selbe aura wie seines früheren meisters der ja nicht merh da war weil das jahre zurückliegt. der arme meister... ;(


    ABER GOTT SEI DANK GAB ES WIEDER MAL EIN HAPPY END WAS ICH HIER NICHT VERRATE!!! :D :D :D

  • der film ist einfach genial! die drei regis passten super gut als wächter des baumes. und die blicke in die vergangenheit waren auch cool. aber auch dass man während des filmes verscgiedene meinungen über aron bekommt (mal had mal nicht), aber er am ende doch der held ist, ist einfach spitze! auch die stimme lucarios ist echt passend. nur blöd, dasss ash auch die aura hat sie aber in der serie nicht einsetzt... etwas unlogisch. und noch 'was: warum musste man SCHON WIEDER mew mit rein ziehen :( man das war jez schon zu oft in filmen, aber egal der film gefällt mir so gut, dass er trotzdem eine 1 bekommt!

  • Ein echt schöner Film! :love: :love: Alleine die Grafik ist beeindruckend (alleine die Tanzszenen!), und die Story ziemlich spannend und emotional. Dass Ash die Aura von Aaron hat und dadurch mal wieder im Mittelpunkt steht... geschenkt!
    Für mich als Rocketshipper ist der Film sowieso ein absolutes Highlight! ;)
    Lucario und Kidd sind irgendwie auch zwei ganz besondere Charaktere, die dem Film was Einzigartiges verleihen, und Mauzi und Pikachu mal wieder auf sich gestellt finde ich auch toll! :thumbup:
    Alles in allem wieder einmal ein extrem gelungener Film! 8)

  • Dieser Film ist nach meiner Meinung, der zweitbeste der Pokémon-Reihe. Die Hauptpersonen sind sehr schön charakterisiert und die Story war sehr schön ausgeführt! Was mich positiv überrascht hat war der Eindruck, dass sich dieser Film nicht auf das Werben für eine neue Edition konzentrierte! Das war für mich ein sehr großer Pluspunkt. Sonst war alles ok, wie in den anderen Pkmn-Filmen.


    Das Fazit: Der Film ist sehr gut und eine Abwechslung!

  • Hallo, bin neu hier, hab aber schon viel hier im Board nachgelesen!


    Zur Sache:
    Ich finde den Film einfach super!
    Tolle Grafik, er ist spannend, zu mindest am Ende!


    Hier nochmal meine Auflistung:
    Positiv:
    +Grafik
    +alle Hauptcharaktere haben ihre Stimmen behalten
    +Spannung am Ende
    (Betrifft den heutigen Tag, also die heutige Ausstrahlung)
    +keine Dialogzensur mehr:
    Ash sagte wenn ich mich nicht verhört hab in der Erstausstrahlung am Ende: ...wird der Baum verschwinden...
    heute hies es dagegen: ...wird der Baum sterben...


    Negativ:
    eigentlich gar nichts

  • Hab mir den Film heut auch mal wieder angesehen. Hier meine kurze Auflistung negativ/positiv:


    + Nette Grafik, auch wenn ich auf sowas normalerweise nicht sooo viel Wert lege
    + Emotionale Szenen
    + Mew, normalerweise mag ich die "monsterhaften" Pokémon lieber, aber es ist einfach unglaublich niedlich :D
    + Mew entführt Pikachu & Mauzi
    + Die drei Regis
    + Der Baum des Anfangs, irgendwie toll gemacht mit diesen "Kristallen" und den grünen Blasen
    + TR hat zur Abwechslung mal nicht so genervt
    + Kidd, ein "cooler" Charakter der zum Film beträgt
    + Lucario - abgesehen von seiner Stimme
    + Mobai


    - Ash ist mal wieder der Ultra Held, und "zufällig" hat er auch noch diese Aura
    - Lucarios Stimme, egal wie oft ich sie hör ich finde sie einfach nur schrecklich :cursing: Passt irgendwie nicht, find ich
    - Geschnittene Szenen, irgendwie kam mir der Film sehr kurz vor


    Mein Fazit, auf jeden Fall ein sehr guter Film, in der deutschen Version wurde natürlich zu viel rumgeschnitten und die Sache das Ash jetzt mal wieder der Held sein musste find ich auch etwas ... na ja.... ich würde aber sagen dass das durchaus verzeihbar ist. Guter Film :thumbup:

  • Bester Film bisher.Hier mal Vorteile:
    +Lucario,sehr eigner Charakter,passt.
    +Mew, so hamma süß xD
    +Gute Grafik.Der Baum des Anfangs ist gut gestaltet,die Umgebung auch.
    +Die drei Regis(außer Regice,wtf?)
    +Regirock erschien sehr gut in seinem Auftreten.
    +Pikachu war sehr niedlich
    -Stellen rausgeschnitten,der Kampf am Anfang hätte ruhig mal gezeigt werden können(das Turnier)
    -Schwalboss sagt Schwalbini xD
    -Regices Stimme,so hammer nicht passend xD
    -Maskenball zu sehr animiert
    Das ist der beste Pokemonfilm,meiner Meinung nach.
    Morgen gucke ich noch Meerestempel,vll. ist der besser/schlechter

  • Dieser Film hat mir sehr gut gefallen^^
    An Spannung und mysteriösen Momenten hat es nicht gemangelt.
    Leider wurde ein wenig gecuttet... Aber dafür fand ich es toll, dass auch mal sehr interessante Pokémon vorkamen (Mew, Lucario, Regirock, Regice, Registeel)


    Dann mal noch ne kleine Pro-Contra-Liste
    +guter Handlunsstrang
    +interessante Pokémon
    +die Hauptcharas hatten ihre TV-Stimme (war im 6. und 7. Film nicht so! (z.B. Maike und Max))
    +Mampfaxo (ja Mampfaxo ist mein heimlicher Star :love: )
    +Kidd war cool und am Anfang dachte ich, sie gehört zu den Bösen^^
    ->somit war die Situation nicht voraussehbar, was ja bei Pokémon schon ab und zu mal der Fall ist
    +dieses "Baum-Netzwerk" und die Symbiose mit Mew


    -Wieso werden die Filme geschnitten? :thumbdown:
    -Ash ist mal wieder der "Held des Tages"


    Fazit: Der Film bekommt von mir eine 2+
    An Handlung und Personen/Pokémon hat es nicht gemangelt. Die Besetzung war sozusagen perfekt XD
    Aber Ash schon wieder als Helden zu sehen nervt langsam...

  • Cooler Film wenn auch nicht der beste. Was mich gestört hat das ich am anfang der Films bereits erahnen konnte das Lucario sich opfern würde da das typisch für Pokemon Filme ist, zum beispiel in teil 5 war es genau so deshalb war der Film nicht wirklich spannend aber gut animiert. Was ich auch nicht gut fand waren die Kämpfe, kein kampf im Film war wirklich spannend oder sorgte für ein Überaschung und wurde zu schnell abegebrochen was ich schade fand (ich hätte gerne ein Kampf zwischen Pickachu und einen der Golems gesehen). Ansonsten ist der Film gelungen die Musik ist voll in Ordnung und mit Mobei und Team Rocket gibt es Lustige momente und durch das auftauchen der Golems auch Spannende. Trozdem ist es Schade das der Film eine so voraussehbare Geschichte hat z.b als sich eine Zeitblume öffnete und man sah das Aaron Lucario in den Stab verbannt hat und die Gruppe dachte das Aaron kein Held wäre so wusste man schon am anfang das Aaron ein Held war und deshalb kein echte Spannung aukommen konnte und das Ende war auch nicht das was ich Spektakulär nenne würde.
    Mein Fazit: Nicht schlecht aber für mich nicht der beste Pokemon Film da der Film keine echte Spannung hat.

  • Dieser Film ist mit " Der Aufstieg von Darkrai" mein Lieblingpokemonfilm.
    Super Grafik, schöne Geschichte und coole Charaktere.
    Ich gebe dem Film eine 1 plus mit ********** Sternchen. Okay ich übertreibe ein wenig.
    Die Story war einfach toll. Sogar mit Mew und Lucario.
    Und Mampfaxo war mal wieder oberlustig. Als er zur Tür rein kam und auf einmal von einem Eisstrahl getroffen wurde (LACH).

  • Also ich finde den Film echt gut. Ab diesme Film ging es mit der Graik wirklich bergauf. Ich fand die Storry an sich schon sehr cool udn auch, dass ein Lucario so eien wichtige Rolle gespielt hat. Ist zwar shcon etwas unlogisch, dass Ash die gleicher Aura hatte wie Sir Aaron ( aber Ash war ja auhc der auserwählte im 2. Pokemonfilm, :rolleyes: ) aber ich fand es trotzdem gut. Auch wie der baum des Lebens dargesteelt wurde war einfach nur Klasse.


    Pro
    + Lucario und seine Geschichte
    + Die Story an sich
    + die Charaktere
    + Ash hat die Aura
    + die Grafik
    + Zeitblumen
    + Mew
    + Der Baum des Lebens


    Contra
    - kein Intro im deutschen -.-


    Ich egbe dem Film dennoch eine 1-2. Da ich die story sehr gut fand...sonst steht alles oben^^

  • Pro:


    + Lucario
    + Aaron
    + Lady Ilene
    + Vorfahrin von Lady Ilene
    + Mew
    + Kidd
    + Regice
    + Regirock
    + Registeel
    + Baum des Anfangs
    + 'Rivalität' am Anfang zwischen Ash&Lucario
    + Mobai


    Kontra:
    - Manchmal war es derbe langweilig :sleeping:


    Fazit:
    Ich fand den Film nicht wirklich toll...
    Er war öfter sau langweilig, und die vielen Pro-Punkte sind auch i-wie nur ne Illusion, der Film war insgesamt ne kleine Enttäuschung.. Mehr kann und will ich jetzt auch nich schreiben...

    Note: 3---

  • In meinen Augen war das der beste Film bisher! Auch wenn die Grafik an manchen Stellen ein wenig zu wünschen übrig ließ!


    Pro:


    +Auftreten der Regis
    +Das Auftreten der Snibunna
    +Lucario´s verschlossenheit
    +Der "Prolog"
    +Die "Aura-Grafik"
    +Die Zeitblumen
    +Mew und Pikachu sind süßer den je!
    +Gefühlvolles Ende ;(


    Contra:


    -Deutsches Intro ist nicht vorhanden!
    -Und auch das deutsche (und das englische) Ende fehlt
    -Lady Ryn und Lady Elene(?) sind Zwillinge(!!!) Was eigentlich unmöglich ist, da auch Zwillinge verschieden sind O.o


    Fazit: Ein schöner Film der sehenswert ist! Er enthält viele gefühlsvolle Momente, aber auch spannende. Einfach sehenswert!


    lg Nachti