Film 08: Lucario und das Geheimnis von Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Film hat mir vom Anfang bis zum Ende gefallen. Die Spannung bleibt den ganzen Film über erhalten!!!


    Pro:




    • Anfang: Szene im Mittelalter
    • die Grafik ist super (meistens)
    • die Story ist auch super ^^
    • der Kostümball
    • Pikachu im Kostüm xD :D
    • Mew und Pokémon aus "Diamond&Pearl" kommen vor
    • der Baum des Anfangs sah schön aus
    • alle werden von den "Antikörpern" des Baumes eingesogen ;(
    • total spannend: die Rettung des Baumes!!!
    • Abspann: we will meet again


    Kontra:


    da fällt mir jetzt eigentlich nichts ein... ?(


    Fazit


    "Lucario und das Geheimnis von Mew" ist ein Film, den man sich ansehen kann, sooft man will, doch dadurch verliert er nichts an Spannung. Dieser Film ist vor allem für Fans von Lucario geeignet.


    In einer Schulnote verdient der Film eine 1+.

  • Ein klasse Film, sowohl halbwegs realistisch als auch spannend. Sehr interessant war, dass ein sprechendes Pokemon außer Mauzi vorkam. Auch war die Stärke von Lucario beeindruckend, so hat es sich den Regis entgegengestellt. Die Grafik war klasse und es gab nahezu keine logischen Fehler, also: Ein muss für alle Pokemon-Fans!

  • Meiner Meinung nach ist "Lucario und das Geheimnis von Mew" einer der besten Pokemon-Filme überhaupt. Jedenfalls hat er mir von allen am besten gefallen. Die Story war einfach interassant und spannend und gleichzeitig wirklich emotional. Aber auch die wirklich tolle Musik darf man nicht vergessen, die dem Film das gewissen Extra gibt und auch die Gefühle der im Film mitwirkenden Personen widergibt.


    +Super Musik
    +Tolle Story
    +Sehr emotional
    +Es kommen viele Legendäre Pokemon vor
    +Die Unwissenheit und die Trauer von Lucario wurde super umgesetzt
    +Pikachu im Kostüm :assi:
    +Einfach alles!^^


    Ich finde, dass es an diesem Film überhaupt nichts negatives gibt. Deshalb bekommt er von mir die Note 1 :thumbsup:

  • Dieser Film war echt klasse! Nur schade, das RTL2 das Opening und den Abspann weggeschnitten hat ;(
    Gut:
    +Maikes Kostüm :love:
    +Ashs Sir Aaron Lock
    +Pikachu sah niedlich in seinem kleinen Kleidchen aus XD
    +Am Anfang die Szene aus der Vergangenheit
    +Lucario+Mew+Snibunna
    +Das Mew immer Spielsachen klaut XD
    +Die 3 Golems
    +Als alle vom diesem komischen Zeug eingesaugt worden
    ;(
    +Als Pika geweint hat, war voll traurig ;(
    +Der Baum des Anfangs sah richtig toll aus!
    +Als Ash sich für den Baum des Anfangs opfern wollte
    ;(
    Schlecht:
    -Das Lucario am Ende gehen musste (Hat sie also geopfert)
    Aber er war ja dann endlich wieder bei seinem alten Freund ,Sir Aaron und war dann ja bestimmt glücklicher.
    Der Film bekommt von mir eine 1+! Ich gucke ihn mir immer wieder gerne an.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Einfach Genial für mich der beste Pokemon Film von allen.
    Dieser Film war wirklich von Anfang bis Ende voll Spanned und das Lucario war einfach nur Cool.
    Auch die Geschichte mit Sir Aaron ob er nun der Held war oder nicht und was es mit Mew aufsich hat war Perfect.
    Die 3 Regis reihten sich gut in den Film ein und auch die Szene wo Pikachu und co. weinen weil Ash verschwunden ist gingen sehr nah. Am Ende wurde dieser Film auch ziehmlich Traurig da Lucario sich Opfert um die welt zu Retten. ich Liebe diesen Film einfach nur auch den Schlusssatz finde ich sehr Krazz. "Nein Lucario ist nicht Fort. Seine Aura ist in Mir."

  • Ich bin bisher nur zu diesem Film gekommen, empfinde ihn von den bisher gesehenen als der am besten gelungene.


    Die sehr verzweigte Storyline wird nicht so schnell aufgelöst, wie in anderen Filmen. Sogar für die erwachsenen Zuschauer gibt es Überraschungsmomente. Das ist sehr gut. Der Frameplot ist durchaus realistisch dargestellt und wirkt auf Grund seiner Dramatik noch den ganzen Film über (was man auch nicht von jedem Frameplot behaupten kann).


    Zu loben ist vor allen Dingen die Darstellung des Charakters "Lucario". Die Rückblicke in der Zeit - u.a. auch durch die Zeitblume transparent gemacht für alle Charaktere - sind passend.


    Dummerweise ist die Zeitblume an sich völliger Quatsch. Immerhin müsste die Zeitblume da ja schon seit hunderten von Jahren rumstehen, um die gesehenen Ereignisse wiedergeben zu können.


    Das Bad in der heißen Quelle ist ein schöner Mix aus Spannungssenkung und tiefergreifende Darstellung Lucarios. Sehr gute Idee!


    Team-Rocket-Szenen gibt es auch reichlich und sehr gute noch dazu. Am herrlichsten (ich muss immernoch lachen, hab den Film vor zwei Tagen gesehen) war ja die Szene:


    *** Mobai fällt vom Dach auf Maikes Kopf - der Kofferraum öffnet sich leicht, Team Rocket ist hinten drin ***
    Maike: Oh, ich glaube, wir haben einen bilnden Passagier mitgenommen
    *** Team Rocket erschrickt, der Kofferraum verschließt sich wieder ***
    Maike: Na dann komm mal mit.


    An den Team-Rocket-Szenen in allen Filmen finde ich natürlich James und Mauzi am besten, da diese ihre (teilweise für Kinder sehr schwer zu verstehende) Witze reißen.


    Kurz Off-Topic (Jirachi Wishmaker):
    *** Jirachi ist gefangen und absorbiert die Kometenenergie ***
    Mauzi: Siehst du das?
    Jessi: Meinst du, ich bin blind?
    James: Das würde deine Frisur erklären...
    /Off-Topic


    Auch wenn der Film stellenweise sehr an andere erinnert, ist er mit Abstand der gelungenste. Weitere Gründe sind dem sehr passenden Review hier auf bisafans zu entnehmen :)


    14 von 15 Punkten

  • hammageiler film - und so emotional!!! sir aaron und lucario sind echt klasse (endlich wieder ein film bei dem neue pokemon vorgekommen sind).
    ich finds nur doof, das lucario am ende stirbt. ;(
    note:2


    auchja und wie ich gehört habe sind die "filmemacher" extra nach deutschland geflogen, um sich die schlösser anzugucken. deswegen sieht das schloss in dem film auch so aus wie schloss neuschwanenstein.^^

  • Ich finde, dieser Film schlägt alle anderen Filme <3
    Ich hab ihn bis jetzt sieben Mal geguckt, und am Ende sind bei mir auch immer die Tränen geflossen...
    Der Film ist sehr gefühlvoll, bringt mehrere Theorien auf die jetz' imo in den MFC gehören, aber egal^_^


    Gerade das Band zwischen Lucario und Sir Aaron, und die Sache mit dem Krieg (Hmm, erinnert sich da wohl jemand noch an eine Sage aus Johto was mit Ho-oh zu tun hat? :P Mew is' da als eines rumgeflogen), dann noch als Lucario plötzlich in der Zukunft gelandet ist...


    Und dann wurden sogar die Hauptcharaktere praktisch umgebracht oô Pokémon hat da seine eigenen Ruf verletzt xD


    Das ist jetzt aber nicht der Grund wieso ich gepostet habe. Hat sich einer von euch mal das japanische Ending angesehen? Dann ratet mal, was da vorkommt - Diane und Butler aus dem sechsten Film in diesem Tal von Jirachi, wo Kid wieder mal auf Erkundungstour ist. Außerdem sieht man eine Art noch nicht gewachsenes Gemüsebeet xD


    lG Lumi

  • es gibt kein besseren film (finde ich) die coolste stelle im film war als regirock,registeel und regice auftauchten :assi: :assi:


    zuerst kam regirock aus der erde das war soooo cooool der ton der regirock macht find ich einfach zum lachen und sein hyperstrahl fand ich spitze :thumbsup: :thumbsup:


    die gesichter von team rocket war in diesem moment einfach das beste ^.^ in dem moment hab ich mich totgelacht haha :assi: :assi:


    dan schickte kidd weiter oben im baum ein paar erkundungsroboter los kurz darauf erschien team rocket nochmal dan ist regirock nochmal aus der erde gekommen


    später im film sah man kurz registeel wie es einen von kidd's erkundungsrobotern zerquetscht


    dann kam ash auf eine art hügel der steil hinauf ging dort traff ash auf regice ein sein eisstrahl hat ash fast eingefroren


    später fanden sie einen anderen weg mit dem sich ash und pikachu endlich wieder vereinen konnten :whistling: :whistling:


    am schluss des films is es schon ein bisschen traurig das lucario stirbt aber dafür geht er zu einem freund zu aaron :D :smalleyes:


    die musik des ganzen films fand ich einfach mega toll :thumbsup: :thumbsup:


    dazu kann ich nur eine 1+ geben einfach toll :thumbsup: :thumbup:

  • So, der Film an sich hat eine ganz schöne und Ausgefallene Story. Alles hängt bzw. Harmoniert sehr schön miteinander. Es ist nicht so wie in ein paar anderen Filmen dass sie in einer Minute über Mew sprechen und auf einmal kommt was ganz anderes was keine Logik mit den bisherigen hat (ok, dann nennt man auch Lauf der dinge, aber das muss ja nicht immer sein)
    Es ist sehr schön ausgedacht und inszeniert. Da kann man sehen wie die Menschen in der Vergangenheit mit den Pokemon waren. Das einzige was mir an den Film stört ist dass das er an manchen Stellen zu sehr an Star Wars etc. erinnert. Mit zb. Blumen die die Vergangenheit filmen. Aber ok, das half Ash das Geheimnis zu lösen. Es ist auch alles sehr Idyllisch.
    Jop, der Film ist nicht der beste, vor allem wegen machen zu Space Mäßigen Teilen, aber die Story kann einen sehr gut mittreißen. Das Ende mit den Baum war zwar recht schwer zu verstehen 8| aber sehr schön.
    Note 2

  • BHOAHH das iist mein absoulter liebings film <3ich fand cool das lucario das die ganze zeit so cool drauf war und dan fande ich cool das regisrock registeel regice vor kammen ich fand lustig immer wen sie mmit ihren art augen so geräuche gemacht haben und dan fand ich noch cool das mew vorkamm und mit jeden spielen wollte aber ich fand am schluss traurig asl lucario starb ;( aber so macht das den film noch spannender ;)

  • Soo ein toller Film <3


    Mew ist sowas von putzig und hat sich die ganzen Spielsachen geholt, weil es imemr so allein ist und mit niemanden spielen kann... Außerdem ist Lucario auch total toll, genau wie Sir. Aaron.
    Den Film hab ich mir jetzt genau 4 mal angesehen, und würde es auchnoch öferts tun ![ einmal nur das Ende, einmal nur der Anfang, einmal ganz & nochmal ganz =D]
    Als Ash von den Anti-Körpern gefressen wird, und Pikachu, Schwalboss, Phanpy, Reptain und Krepscor ihn versucht haben zu retten, war das echt schon etwas traurig =(
    Bei Maike genau das selbe...


    Pikalein im Kostüm :D !! Total süß . Mauzi sah natürlich auchnicht schlecht aus...


    Wie schoneinmal woanders gesagt, das hier ist mein 2t. liebster Lieblingsfilm xD [ ladet bei mir also auf Platz 2...^^]

  • Hm ja, wirklich interessant, der Film :) Nicht überanimiert wie die neuesten Filme oder ein bisschen altmodisch wie die alten. Allein die Story, ein Traum. Mit Kid gibt es in der Story einen interessanten Chara, der in diesem besonders ausführlich behandelt wird, und mit ganzem Hi-Tech ausgerüstet ist. Dabei geht es auch schon um ein Sinnoh der mit alten Pokemon in einem Film zusammengefasst wurden. Wirklich, nach 3 maligem Schauen (lol, dabei habe ich den 9. noch nicht ein einziges Mal und kann ihn morgen auch nicht kucken) ist er immer noch spannend, was man bei neuerem nicht sagen kann (ich meine den 11.). Due Regis alle 3 auf einem Haufen zu sehen, das ist wirklich interessant+ das Mew dazu. Aber anscheinend kann einzig und allein Regice seinen Namen aussprechen, Regirock und Registeel nicht. Mich hat aber auch der Baum interessiert, da Bäume eigentlich kein Immunsystem (Menschen-like) haben, naja, aber in Pokemon ist ja vieles anderes. ;D Obwohl ich erst dachte, das wären Rote Antikörper (die nichts tun), lieber die weiß einfärben. Und dann, als am Ende Pika geheult hat, und Mew alle wiederbelebt hat, und dann Lucario den Baum und Mew heilte. Für mich ist es neben dem 10. und dem 1. der liebste Film, da er einfach von allem was hat. Übrigens ist meine Lieblingsstelle die, wo Pika & Ash die Anzüge anhaben, lol³ wie Pika aussieht.

  • Ich finde auch das , Lucario und das geheimnis von Mew der beste Pokemon Film ist ,


    ich meine er packt einen einfach, er ist spannend und sir aaron ist echt kewl.


    und das ende wo Lucario sich auch opfert um den Baum zu retten und im Abspann dann mit Sir Aaron Schokolade isst , woah einfach zu geil ^^

  • Also ich hab bisher noch keinen Pokémon-Film gesehen, war echt überrascht, dass der dann heute im Fernsehen kam und hab ihn auch angesehen.
    Ich fand den Film echt schön, nur das Ende war sooo traurig.. ich bin da eh recht nah am Wasser gebaut und als sich Lucario da dann quasi opfert.. ohje.. mein Mann stand nur fassungslos in der Tür und meinte: ..Aber das sind POKÈMON..das ist ne KINDERSERIE.. du heulst doch jetzt nicht echt wegen ner KINDERSERIE.. :D Aber der versteht sowas halt nicht:D

  • Ja, sicherlich einer der Besten Pokemonfilme die es bis heute gibt. Die Story ist packend, teils emotionalvoll, teils eher lustig (wie zb Team Rocket von dem Roten dingsda gefuttert werden^^") Di Blumen mit denen man in die Vergangenheit sehen konnten waren echt geil , iwie mal was anderes..ganz gut gelungen, Note 2


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also, wie ihr schon an meiner Signatur erkennen könnt, bin ich ein absoluter Lucario-Fan. Deshalb ist dieser Film auch mein Lieblingsfilm. Ich finde es total lustig, dass sie Pikachu auch verkleiden!!! xDD Und Ash sieht in seinem Kostüm voll cool aus!!! Unsere Maike verkleidet sich als Burgfräulein... ^^ Auch die Hintergrundgeschichte finde ich sehr gut und sie wurde auch toll ausgestaltet. Lucario und Ash streiten und sie fallen ins Wasser! xDDD Am spannensten finde ich die Stelle, als Ash und Lucario den Baum des Anfangs und Mew mit ihrer Aura retten wollen. Naja, i-wie aber auch blöd, gerade taucht Ash wieder auf und schon will er sich wieder opfern... -.- Mensch, Ash, das arme Pikachu, was soll es denn ohne dich machen? xD Das Ende war schon traurig... naja, dann ist Lucario jetzt wenigstens wieder bei Sir Aaron... (und isst Schokolade xD)


    Fazit: Ein sehenswerter Film, der nie langweilig wird!!!

  • Also bei mir hat der Film sehr viele Pluspunkte gesammelt:


    + Pikachu im Kostüm
    + Süßes Mew
    + tolle Story
    + Pokémon aus D/P
    + Lucario
    +Baum des Anfangs
    + Sir Aron und seine Aura
    + Dramatisches Ende
    + 3 Regis
    + Sehr bewegend
    +grafisch gut
    + insgesamt einfach hammer und bewegend



    Fazit: Bei mir ist der Film super angekommen-eine glatte 1!

  • "Lucario und das Geheimnis von Mew" ist einer der besten Pokémon-Filme, gerade wegen dem tiefgründigen Thema und den coolen Effekten.
    Der Anfang ist schon toll, als Lucario versucht, den Palast zu retten und Sir Aaron es in den Stab einschließt.


    Das Kleid von Maike war total schön, aber es war klar, dass Ash ausgerechnet das Kostüm von Sir Aaron tragen und das Turnier gewinnen musste... Ash, der ewige Held. xP Am albernsten war das Outfit von Rocko. Wo hat er das nur aufgegabelt? :wacko:


    Mew war lustig, wie es sich immer in irgendwelche Pokémon verwandelt hat. Der Tanz von Pikachu und Griffel (Mew) war sooo niedlich. <3
    Lucario ist ein ganz tolles Pokémon, es wirkt immer so cool und unbeeindruckt, irgendwie weise. Es gefällt mir, dass es immer so nachdenklich ist. Seine Fähigkeiten sind toll. Ich finde, es sieht immer sehr schön aus, wenn es mit geschlossenen Augen und offenen Armen rennt. In diesen Momenten wirkt es so frei und auf gewisse Weise zufrieden.
    Ash konnte natürlich nicht verstehen, was in Lucario vorging. Aber es war schon ziemlich dämlich, als Mensch ein Pokémon anzugreifen. :patsch: Hat er denn seit seinem ersten Versuch, ein Taubsi mit einem Schlafanzug zu fangen, nichts gelernt?
    Als Lucario Ash eins auf die Mütze gegeben hat, hab ich laut gesagt: "Ash braucht das manchmal."


    Die drei Regis waren sehr gruselig, weil sie immer wieder auftauchten.
    Team Rocket hatte malwieder ihre, für Filme typische, 5.-Rad-am-Wagen-Rolle, was aber ok ist. Sie nerven in der Serie schon genug, da können sie sich in den Filmen mal zurücknehmen.


    Kid war etwas merkwürdig. War sie nun böse oder einfach nur darauf aus, einen Rekord zu brechen und ins Fernsehen zu kommen?
    Und hatte sie nicht "fest vor, Mew zu fangen"? Hat sie eingesehen, dass das keinen Zweck hat, weil Mew zum Baum des Anfangs gehört?
    Ihre Snibunna dagegen waren cool. :thumbsup:


    Die Szenen, in denen die Trainer von den Antikörpern verschluckt wurden und ihre Pokémon vorher retteten, waren sehr traurig.
    Bei Ash war es am schlimmsten, weil Pika geweint hat. ;(
    Mew hat sie zum Glück alle gerettet.
    Die traurigste Szene war der Schluss, als Lucario durch die Zeitblume gehört hat, was Sir Aaron gesagt hat, bevor er in die Zwishenwelt gelangte. Mir kamen echt die Tränen, als Lucario sagte "Wenn ich Euch nur sagen könnte, wie viel Ihr mir bedeutet!" ;( :love:
    Am Schluss war Lucario wieder bei seinem Meister, die traurige Szene war zu Ende.
    Und den meisten Trost spendet Ash's Ober-Hammer-Zitat am Schluss (hätte nicht gedacht, dass Ash sowas drauf hat^^).

    "Nein, Lucario ist nicht fort. Seine Aura ist in mir."

    Alles in allem, wie schon gesagt, einer der Besten Pokémon-Filme und sehr bewegend.
    Note: 1+*
    lg von Molly

  • Der Film war im großen und ganzen echt gut gemacht. Das einzige was mich stört, ist das diese roten organismen die alle verschlingen nicht genauer deviniert sind. Da musste ich mir die frage stellen sind die jetz tod? Was noch schlecht ist ich hab in keinem Film jetz gesehen das Pokemon sterben. Selbst im TV hat das Vulnona sehr lange überlebt und sein Trainer ist schon gestorben. Aber gut war diese Bewustseinebene von Pokemon und Trainer also Lucario ( Schribfehler? ) und sein Trainer.
    SUPER fand ich auch das alles so zeitnah gespielt wurde. Dieser Ball mit den alten Gewändern. Was ich besonders gut fand war wie jedesmal die Geschichte. Die bei jedem Film super ist. Er ist auf jeden fall anzuschauen. Was aber ein bischen schwer wird wenn man ihn nur im Tv und internet finden kann da er noch nicht auf DVD erschienen ist.