Sollten Pokémon sich ihre Trainer selber aussuchen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde auch ja 1. weil so muss man nicht so lange suchen
    2. weil so steigt der freundesverbindung schneller vorteile: pokethon,bänder und stärke
    3. weil ist glücklicher und wenn man das pokemon dann auf pokewalker rübersendet findet man mehr watt


    ich finde auch nein 1. weil wenn man ein pokemon nicht will und man auf nein drückt ist das pokemon sehr traurig und das will man ja nicht
    2. weil wenn man ein pokemon nicht will und man drückt auf ja ist man selber nicht glücklich
    3. muss man länger nach ein bestimmtes pokemon suchen

  • Wenn man das so machen wollte müsste man den Effekt des Wesens der Pokemon neu deffinieren und der Trainer bräuchte auch ein "Wesen" und dann müsste man die Kämpfe so gestalten das man dem Pokemon die Gefühle irgendwie vermitteln kann. Aber dann bräuchten Pokemon auch Merkmale sowie das Gewaldro von Ash diesen Ast im Mund hat oder das eine Voltilamm mit der Schleife sonst wären die Pokemon ja wieder nicht individuell also wäre das alles viel zu kompliziert. ?( ?( ?( Auserdem zeigen dir die Pokemon ja schon was sie von dir halten z.B. bei Diamant auf dem PokeTech die Herzen oder bei HGSS wenn sie dich anknurren oder umarmen.

  • Ganz eindeutug:Ja!


    Ich habe mir schon oft gedanken gemacht was ich machen würde.Und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    Ich würde das Pokemon erst besiegen,und es dann vor die Wahl stellen ob es mit mir mitkommen möchte oder nicht.Schließlich hängen manche Pokemon sehr an ihrer Freiheit.Und ,im spiel wird es ja oft genug gepredigt:Wenn das Band eines Pokis und des Trainers nicht groß ist,ist alles im Eimer.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • wo kämen wir denn da hin? ich hab nein gewählt.
    mich störts eh schon dass ash sich in der neuen generation kaum auf richtigem wege die pokes holt.wie er in den ersten staffeln das jagdfieber hatte,das vermisse ich ein bisschen XD na,ich schaus mir immer wieder gerne an
    richtige trainer holen sich halt die pokes indem sie sie schwächen und catchen,so funktioniert das

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hey!
    Also ich würde sagen, dass sich Pokémon ihre Trainer nciht aussuchen können. Ich glaube nämlich nicht das alle Pokémon klug genug sind um zu verstehen was vor sich geht. (Dummisel bzw. Kapador)
    Und wer sich dann halt fangen lässt ist einfach zu blöd.
    Noch dazu wäre es schon echt dumm wenn du so durch die Gegend läuft und dich nur Zubats o.Ä. als Trainer haben wollen. Da würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen. :P
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich denke nein, denn Pokemon und Trainer finden irgendwann sowieso zueinander. Ich meine damit, dass Menschen und Pokemon, je länger sie zusammen sind, sowieso irgendwann Freunde werden. Ash und Pikachu waren am Anfang ja auch keine sehr guten Freunde. Zu der Sache mit "Pokemon ihren Trainer selbst aussuchen" wollte ich mal anmerken, dass sich manche Pokemon beim Pokewalker einem Trainer einfach so beim Spazieren anschließen.

  • Hi,
    geteilte Meinungen:


    Sie sollten es nicht dürfen, weil ein wildes Pokemon sich doch nicht fangen lassen will! Sie kennen das Leben als gefangenes Pokemon nicht und denken doch, es sei schlimm bei einem Trainer zu leben. Sie würden nie freiwillig zu einem Trainer kommen, warum auch, wenn das Leben in der Wildnis vielleicht viel besser ist?


    Aber sie sollten in bestimmten Situationen auch entscheiden dürfen.
    Ahs's Chelast zum Beispiel wollte mit Ash mitkommen, aber Ash musste es zuvor erst in einem Kampf einfangen, das hatte das Chealst klug entschieden und der Trainer hat sich dem Pokemon gebeugt und ihm seinen freien Willen gelassen.
    Aber leider würden nicht alle Trainer das akzeptieren und es sofort ohne bedenken einfangen, auch wenn das Pokemon es nicht will, das wäre dann wieder Quälerei, welche das Pokemon sich nicht antun müsste,


    Jero :thumbup:

  • Ja, ich fände das eine ziemlich gute Idee.
    Was ich sowieso schon immer schade fand, ist das Pokemon mit zunehmender Anzahl der Monster immer mehr zu einem "das-will-ich-für-meine-Sammlung-haben-und -wenn-ich-es-habe-,-lass-ich-es-in-der-Box-verotten-" Spiel geworden ist. Klar, von den Machern ist vorallem dieser Sammeleffekt gewollt gewesen, aber es ist trotzdem schade wie sehr dieser fanatische Sammeltrend überhand genommen hat. Wenn die Pokemon etwas wählerischer wären, würden sie alle im Endeffekt total individuell sein. Und irgendwie ist es dann eine größere Herausforderung die Gunst bestimmter Pokemon zu gewinnen.
    Außerdem war ich noch die ein wirklicher Fan davon, dass legendäre Pokemon gefangen werden können (klar, wozu wurden sie denn gemacht wenn sie unerreichbar sind?). Ich finde nur, dass vor allem diese ihren eigenen Stolz besitzen. Aber sie zB wie in Pokemon-Ranger als Reittiere abzurichten, nur weil es cool aussieht, untergräbt ihre würde doch schon gewaltig.

  • Nein,nein und nochmals nein! Das währe ja ÖDE,oder?

    Schon ein wenig.
    Ich bin bei dieser Frage geteilter Meinung! Was dafür sprechen könnte: Es wäre sicher eine süsse Abwechslung, wenn man das in die Story einbauen könnte, das, wie z.B im Anime man auf ein Pokémn trifft, ihm etvl Hilft und es einen dann hinterherrennt und mitkommen will. Was eher dagegen spricht:Jemand hats schon gesagt: Wo kämen wir da hin, wenn man die Pokis nicht einmal mehr mühsam fangen muss?!
    Weil ich für den SpielSPASS bin, sage ich eher nein.

  • Ich habe fuer Nein gestimmt.
    Ja es waer mal ganz nett aber wenn du Pokemon erst Helfen musst dauert das doch noch langer als sie zu suchen.
    und wenn man sich mit einem angefreundet hat das man ueberhaupt nicht haben will wie soll man dass dan "frei lassen"?
    Soll man ihnen sagen "wir sind keine Freunde mehr verzieh dich!"? Mal sehen wie mein neues Arkani darauf reagiert... nicht ich bin es der Feuersturm beherscht.
    Sicher wenn einen die Pokemon nicht moegen klappt auch nichts aber geb ihnen einfach o einen Ball der die Freundschaft seteigert und TADAAAAAA!
    Soviel zu meiner Meinung.

  • Definitiv Nein....
    Bei solchen Dingen sollte man ein wenig an die Realität denken. Wenn man sich beim Züchter einen Hund aussucht und kauft wird der Hund auch nicht gefragt, ob es ihm recht ist mit dir zu kommen. So ist das nunmal auch bei Pokemon, die in gewisser Weise nichts anderes als Haustiere mit nützlichen Fähigkeiten sind....

  • Nein, denn das wiederspricht schon dem motto von den ersten pokemonspielen/der serie:
    Gotta chatch em all!
    Ich schnapp sie mir alle.


    das wäre auch nicth im sinne des erfinders, denn dieser wollte ursprünglich den spielern das gleiche bieten wie er es in seiner jugend hatte.
    er liebte es nämlich käfer und krabberlviecher zu fangen und sie zu beobachten.
    dies wollte er eben auch denen bieten, die nicht auf dem land wohnen.
    seine idee alles zu fangen was nicht bei 3 auf dem baum ist, ist ja auch die spielidee.
    außerdem ist da auch noch der nationaldex, welcher ja auch mit allen pokemon zu füttern ist. diese müssen eben erst gefangen werden...


    auch denke ich dass es unfair dem trainer gegennüber wäre, wenn er grade ein shiny oder ein megastarkes poki gefunden hat und das lässt ihn eiskalt abblitzen.


    ich bin da einfach dagegen, aber ich kann so in etwa verstehen was du denkst. vielleicht denkst du ja an paul.

  • Wenn sich zwei trainer um ein pokemon streiten, kann sich das pokemon ja auch aussuchen, welchen trainer es möchte..
    Aber amsonsten ist diese idee nicht wirklich gut..
    strenge trainer haben dann nicht so viel glück als trainer, die sehr gut zu ihren pokemon sind

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Na ja, im Anime hat bisher jedes Pokémon - bis auf Pikachu am Anfang - zu Ash gepasst und sie wollten bei ihm bleiben. Ich denke mal, wenn in den Spielen das Pokémon wählen könnte, ob es gefangen werden will und es dann mit »Nein« antwortet hat man doch gar keine Lust mehr weiterzuspielen, lol. Legis kann man immer nur einmal fangen und wenn das dann auch nicht will, hat man z.B. niemals ein Lugia. D: Viel wichtiger wäre es, wenn sich Haustiere (jetzt im RL) entscheiden dürften, ob sie diesen Besitzer haben wollen, je nachdem wie dort gelebt wird. (:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Im Game? Auf keinen Fall, wobei es reizvoll waere...


    Im Anime? Vielleicht.... im Grunde kann sich ein Pokemon sehr wohl gegen den Trainer wehren, siehe Pikachu. Es hat Ash anfangs nicht akzeptiert und ich bin mir sicher, wenn ein Poki seinen Trainer hasst wird es ihm sicher nicht so einfach gehorchen. Das sie durch den Ball an ihn gebunden sind, wie man in der Folge mit Vulnona in dem alten Haus sieht, erschwert die Lage zwar, aber bis zu einem gewissen Grad ist es moeglich.


    Und was will ein Trainer mit nem Pokemon das ihm nicht gehorcht? Das sie einem je nach Orden gehorchen ist ja auch nur in den Games so.. Und starke Pokemon koennen sich auch alleine wehren, immerhin greift Glurak Ash ja auch mit Flammenwurf an, zwar nicht weil es ihn hasst, aber.. eh ja... man siehe, sie koennten sich schon wehren wenns denn so waere :D

  • Das ist eine wahrlich schwere Frage. Nun ja... *nachdenk*


    Ja sollten sie schon! Es sind ja auch Lebewesen. (Zumindest im Spiel und im Anime.) Aber legendäre Pokemon würden sich NIEMALS den Menschen oder besser gesagt den Trainern anschliessen. Also ja und nein. (Aber das klingt wohl jetzt nicht nach einer Antwort.) Ehm...: Die legendären Pokemon müssen sich anschliessen und die normalen die sowieso möchten dürfen entscheiden... Aber das ist dann ja unfair... Nun die Trainer sollen gaaaaaanz lieb sein... Mist. Ok: Sie dürfen selber entscheiden aber nur wenn sich die legendären Pokemon den Trainern anschliessen! :|

  • ich sage nein, da man sich ja das wunschpokemon, shinis oder legis die es nur 1mal im spiel gibt nich fangen wenn sie einen nicht leiden könnten außer bei den startern man steht vor ihnen u8nd dann kommt iregenteins auf dich zu und will dein partner sein^^

    Mein Freundescode für X & Y 1821-9970-8615
    Name: Kira
    Typ: Boden Pokemon: Magcargo, Felino und Grebbit


    schreibt mir einfach ne PN mit eurem Freundescode :) ( am besten mit typ und welche pokemon )

  • Weil hier schonmal gefallen ist, dass die Pokemon ihren eigenen Willen haben sollten, und der Trainer lieb sein soll...


    Was zeichnet einen lieben Trainer aus?
    Bedenkt das beim Training ein Pokemon schonmal kO gehen kann besonders wenn es noch schwach ist, und das schwächt natürlich die Verbindung von Trainer zu Pkmn wie es allgemein bekannt ist...
    Soll es dann irgendwann deswegen abhauen?
    Und was ist mit den Pkmn die nur in der Box vergammeln?
    Oder wenn man extra gemein ist damit die Attacke Frustration funktioniert?


    Und zum eigenen Willen... Leute, es muss programmierbar sein, klar, bis zu einem gewissen Grad wäre es möglich, es gäbe eben ein System mit Kriterien die erfüllt sein müssten, damit sich das Pokemon anschließt, ähnlich vielleicht dem von Mistery Dungeon, kA nach welchen Regeln das genau geht...
    Die Legendären könnten einfach schwerer zu bekommen sein, vielleicht müsste man sich ihren Respekt dadurch verdienen das man ein Item besitzt? Ähnlich dem Silberfluegel, dass eben Lugia auftaucht... Hierüber lasst sich sicher viel spekulieren, aber ich denke nicht das sowas jemals kommen wird, denn bei den doch über 500 Pokis die wir schon haben wäre das dann etwas schwer den Dex vollzubekommen...

  • Nein, also meiner Meinung nach sollten Pokemon sich ihre Trainer nicht selber aussuchen, da manche Trainer nicht so beliebt halt sind, und dann wahrscheinlich nie ein Pokemon bekommen würden. Und im übrigen wäre es ja doof, da es halt nicht wenn man ein shiny,legi oder so im spiel sieht und man es dann halt nicht fangen kann weil, es halt wie gesagt nicht das pokemon dieses trainer´s sein will.




    Lg, Misaki <3